CLUSTERKASSENRAUB

Re: CLUSTERKASSENRAUB

Beitragvon Gast » 29. Sep 2008, 19:44

naja also das war eigendlich bissl ironisch gemeint ;)
Gast

Beitragvon Gast » 30. Sep 2008, 22:29

Hallo,

um so etwas in zukunft zu vermeiden, fände ich es gut, wenn man bei den Rechten angeben kann, wieviel derjenige Rang am Tag maximal abheben kann. Das würde solche Aktionen in Zukunft verhindern.
Oder wenigstens einen gesamt höchsten Betrag der unabhängig vom Rang ist.

mfg hacker07
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 05:18

hacker07 hat geschrieben:Hallo,

um so etwas in zukunft zu vermeiden, fände ich es gut, wenn man bei den Rechten angeben kann, wieviel derjenige Rang am Tag maximal abheben kann. Das würde solche Aktionen in Zukunft verhindern.
Oder wenigstens einen gesamt höchsten Betrag der unabhängig vom Rang ist.

mfg hacker07

fände ich auch eine gute idee, dann kann man z.B. nur 1KK oder so am tag abheben.
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 08:02

also ich sag dazu mal, dass es dem gründer zusteht, diese rechte zu verteilen. falls man hier ein limit einstellen kann für die spieler wäre das eine gewisse sicherheit.
zudem gehe ich davon aus, dass ein gründer mind. einmal täglich on ist (falls möglich) und sich um die belange kümmert. sollte dann jemand mehr geld brauchen als das, was für ihn an "tagesgeld" vorgesehen ist, dann kann ihm das der gründer überweisen.

beim gründer sollte es definitiv kein limit geben.
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 10:02

jep, der Gründer sollte schon ohne Limit abheben können, und er sollte auch den maximalen Wert angeben können, das fände ich persönlich am besten.
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 15:49

Rasseweib hat geschrieben:also ich sag dazu mal, dass es dem gründer zusteht, diese rechte zu verteilen. falls man hier ein limit einstellen kann für die spieler wäre das eine gewisse sicherheit.
zudem gehe ich davon aus, dass ein gründer mind. einmal täglich on ist (falls möglich) und sich um die belange kümmert. sollte dann jemand mehr geld brauchen als das, was für ihn an "tagesgeld" vorgesehen ist, dann kann ihm das der gründer überweisen.

beim gründer sollte es definitiv kein limit geben.

richtig ;)

bloß das man dann halt jedem rang ein limit zu teilen kann...
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 22:05

Also ich sehe Spionage als einen bestandteils des Spiels. Wenn ein Cluster nen Spieler in nen anderen cluster einschleust, um denen geld zu klauen, dann halt ich das für legitim.

Wer jedem Zugriff auf die Clusterkasse gibt wird für sein Vertrauen eben bestraft.
Ich denke nicht umsonnst sind die möglichkeiten, Ränge zu erstellen, so vielfälltig.
Gast

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 23:55

Also ich sehe Spionage als einen bestandteils des Spiels. Wenn ein Cluster nen Spieler in nen anderen cluster einschleust, um denen geld zu klauen, dann halt ich das für legitim.

Das würde sich das schonmal ganz anders anhören wenn das dein geld wäre :roll:

Und es geht in diesem Spiel um hacken und nicht um Geld-aus-Clusterkassen-klauen ;)

Wer jedem Zugriff auf die Clusterkasse gibt wird für sein Vertrauen eben bestraft.
Ich denke nicht umsonnst sind die möglichkeiten, Ränge zu erstellen, so vielfälltig.

So etwas kann auch passieren wenn man auch nur einer Person Rechte gibt für die Kasse, die Jahrelang keinen Mist gebaut hat. Selbst so eine Person wird eventuell Geld klauen. Und wenn man keinem die Rechte geben soll, wären die Rechte überflüssig.

Von daher kann dies jedem passieren, und deshalb finde ich Gegenmaßnamen ziemlich sinnvoll.

mfg hacker07
Gast

Beitragvon Gast » 2. Okt 2008, 16:11

also hacken ist für mich weit mehr als stupides kommando eingeben in ne CLI

schon mal was von sozial hacking gehört?

Sicher wäre ich nicht erfreut darüber wenn in unserem cluster jemand eingeschleust wird der dann das Cash abzieht. Aber ich würde es dennoch hinnehmen und nicht herumheulen.

Nachdem ich nämlich beschlossen hab dieses Spiel hier zu spielen. Muss ich auch in kauf nehmen das andere die möglichkeiten des Spiels nutzen und ich aufgrund dessen verliere.

In anderen Browser games ist das an der tagesordnung das Cluster/allianzen/etc. infiltriert werden.

Ich versteh nicht warum hier jetzt so ein aufstand deswegen gemacht wird. Es gehört zum spiel! und da hilft rumwheinen auch nix.
Es sei dahingestellt ob es ein guter oder weniger guter Mechanismus des Spiels ist aber er ist vorhanden, also wird er auch genutzt!
Gast

Beitragvon Gast » 2. Okt 2008, 16:53

Kleine frage am Rande: Wo heult hier jemand rum? Hier wurde nur ein vernünftiger Vorschlag gemacht, wie man etwas verbessern könnte. Das es nicht in Ordnung ist, Geld aus der Clusterkasse zu klauen, sieht man schon daran, das geschätze 99% der WHO-Spieler das mies finden, wenn jemand soetwas macht.

mfg hacker07
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen