System-Werte

Re: System-Werte

Beitragvon Gast » 23. Aug 2008, 02:13

durchschnitt = x1 * x2 * x3 / n
Würd ich mal sagen ;)
Gast

Beitragvon Gast » 23. Aug 2008, 06:41

H3LLG4M3R hat geschrieben:durchschnitt = x1 * x2 * x3 / n
Würd ich mal sagen ;)

net x1+x2+x3 / n ?
weil dann würde, mit dem wert A aufaddieren und dann / B funzen, kloar mann kann auch $A *= {aktueller wert} rechnen, dachte nur man addiert die werte.
Gast

Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 13:06

Ach kp hatte ferien ;)
Gast

Beitragvon Gast » 25. Aug 2008, 13:39

H3LLG4M3R hat geschrieben:Ach kp hatte ferien ;)

ich hatte auch ferien :cry:
Gast

Beitragvon Gast » 27. Aug 2008, 12:21

ich habe noch! ;)

Aber das mit x1 * x2 * x3 / n wird nicht funktionieren! Wo bekommst du einen 3ten Wert? Geht ja nur aus einer Tabelle, und wenn du meine Rechnung ansiehst, selbst wenn du jede Minute nur einen Wert speicherst, rechne mein Ergebnis durch 6 und siehe dann, wieviel du brauchst an Einträgen!
Gast

Beitragvon Gast » 27. Aug 2008, 19:55

wie schon oben geschrieben: addiert man die Aktuellen System-Werte(A) zu A, und Incrementiert nen andern wert (B).

so dann will man den Druchschnitt anzeigen, also rechnet man einfach A/B.
Gast

Beitragvon Gast » 31. Aug 2008, 09:51

Das würde gehen! Somit hätte jeder User nur noch zwei nötige Werte in der Tabelle: Den Wert A, also die zusammengerechneten Werte des Systems, sowie den Wert B, also die Anzahl der addierten Systemwerte. Und für den Durchschnitt nur noch A/B.
Falls sich jetzt einige fragen, wieso einen Wert B, machen wir den doch global gleich. Geht nicht: Wenn sich ein User heute registriert und morgen den Durchschnitt sehen will, aber erst, z.B. 4 Systemwerte hat, kann er ja nicht seine 4 Systemwerte durch 20 teilen lassen. Aber das wäre ja kein Problem!
Gast

Beitragvon Biondetta » 10. Sep 2008, 17:04

Ich denke ihr seid ein bisschen vom Thema abgewichen xD...also wenn summa das übernehmen würde wollen schafft er das glaub ich auch allein und schnell genug^^...sodass das hier unwichtig is xD...
zum Schwanken der Werte: ja die Werte schwanken auch mit automatischer Übertaktung auf Stufe 5... ich habe das mal bei durchschnittlich 50°C laufen lassen und mein pc hat sich trotzdem(auch ohne dls oder hack) selbst herunterfahren müssen.
Ich wüsste aber nich, ob so eine Durchschnittswerterrechnung wirklich notwendig ist, denn wenn man neue hw brauch sieht man dass schon... dazu brauch man keinen Durchschnittswert xD. Jedenfalls meine ich es sei unnötig:D.
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen