Börse noch sinnvoll?

Re: Börse noch sinnvoll?

Beitragvon Andromalius » 13. Aug 2008, 21:51

Du bist also der Meinung, dass Aktienkurse von Zufall bestimmt werden. Das ist ja echt niedlich ^^
Wikipedia hat geschrieben:Eine Börse ist ein organisierter Markt für Aktien, Anleihen, Devisen (Wertpapierhandel: englisch Brokerage) oder bestimmte Waren (z.B. Metalle und andere Rohstoffe). Ebenso werden hiervon abgeleitete Rechte gehandelt. An der Börse setzen Makler während definierter Handelszeiten Kurse (Preise) fest, die sich aus den bei ihnen vorliegenden Kauf- und Verkaufsaufträgen (Orders) ergeben. Durch Angebot und Nachfrage kommt es so zu einem Handel.
Andromalius
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon C.R.A.F.T » 13. Aug 2008, 21:53

Hier bei WHO doch ja wohl oder ?!?!?!?
Oder arbeiten die Bots von Summa etwa nach ner versteckten Logik ???
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 22:01

Die Börse funktioniert hier ganz einfach nach "Nachfrage = Preis"
hohe Nachfrage = hoher Preis!

Ich sehe ihr habt die Hilfe "gelesen", aber scheinbar überlesen, dass die bots im prinzip unlogisch handeln, indem sie teure Aktien kaufen und billige verkaufen, denn vor einiger Zeit war es so, dass Spieler die einzige Nachfrage darstellten und die Aktien deshalb im Zick Zack rauf und runter gingen und damit Gewinne von über 1.000 pro Aktie ergaben! Die Bots wurden dafür eingebaut, dass dies nicht mehr passiert.

Bei den derzeiting Aktien, wenn ihr nicht gerade versucht mit einer großen Masse von Spielern alle Aktien kauft, um die Börse vielleicht zu lenken, würde ich die Aktie als Bank verwenden.
Ich tue dies derzeitig. Die Aktien schwanken so schwach, dass ich einfach mein geld in die Aktien stecke, weil es dort sicher ist und nur ein wenig rauf und runter geht. Ich verrate diesen "Trick", weil die Börse derzeitig nicht als Börse zu verwenden ist, leider.
Gast

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen