Beschreibung bei "CPU-Kühler"

Beschreibung bei "CPU-Kühler"

Beitragvon Gast » 8. Jun 2009, 19:09

Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Kühlern, außer Name und Preis?

Ok, ich hab schon gesehen, dass es für jeden CPU-Typ (Solo, Duo, Quad,...) eine entsprechende Auswahl an Kühlern gibt. Aber innerhalb einer Sorte gibts ja nochmal mehrere Modelle (zB: QuadCPU Cooler X1, Performator, Ultra und WaterCooling). Ist es da egal, welchen ich nehme, oder unterscheiden die sich in der Leistung? Wenn ja, warum steht das nicht in der Beschreibung? ;)

Gruß
Erkei
Gast

Re: Beschreibung bei "CPU-Kühler"

Beitragvon Gast » 8. Jun 2009, 19:30

also mal abgesehen davon, das RL ein wasserkühler auch besser sein soll als ein normaler lüfter, wird es hier im who auch sein.
darum muss es nicht unbedingt dabei stehen, da es sich von selbst versteht *find*

ob es die leistung im who beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen, da ich immer und ausschließlich nur wasserkühler eingebaut habe.
Gast

Beitragvon Gast » 9. Jun 2009, 18:43

Mit ner Wakü lässt sich ein Prozessor besser übertakten.
Gast

Beitragvon Gast » 16. Jun 2009, 13:19

Ich denk mal das es wie man bei Spielen meist davon ausgeht das das, was mehr kostet auch mehr bringt.
Es wäre vielleicht aber doch einmal angebracht etwas zu kreieren damit man weiß was ein Lüfter bringt.

Mir fällt da Spontan jetzt zwar nichts ein aber damit würde dann das etwas Verwirrende für die Laien wegfallen. Es würde ja auch reichen wenn man einfahc hinschreibt das der letzte Kühler immer am meisten bringt ^^
Gast

Beitragvon Gast » 16. Jun 2009, 13:23

Da wird sich in V3 sicher was ändern sollen ja auch mehr Grafiken dazu kommen.
Gast

Beitragvon Gast » 16. Jun 2009, 13:31

Weil du gerade Grafiken ansprichst würden mir da jetzt Diagramme in den Sinn kommen die den Temperaturverlauf anzeigen... mit dem jeweiligen Kühler ^^
Gast

Zurück zu Spieler helfen Spielern