Warnung Maleware...

Warnung Maleware...

Beitragvon Gast » 27. Mär 2010, 11:41

Morgen zusammen!

Kurze Frage. Habe seit grade eben beim aufrufen von www.world-hack.org, eine Warnung von Google Chrome.

"
Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter world-hack.org enthält Elemente von der Website kellerkinder.org, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für kellerkinder.org.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.

Mir ist bewusst, dass mein Computer durch Aufrufen dieser Website beschädigt werden kann.
"

Ist soweit ich das sehe "nur" eine Counter-Strike-Community.. allerdings bin ich nun nich wirklich scharf drauf mir was einzufangen.

Die melden kam vorher nie und hatte auch nie Probleme Oo

Hat sich was geändert?
Gast

Re: Warnung Maleware...

Beitragvon DarkHunter » 27. Mär 2010, 12:13

Hallo, Google Chrome war ja desöfteren als Spionagetool oder sowas in der art bekannt ^^

Es hat keinerlei auswirkungen das World-hack.org Werbung für diese Website macht und ist auch nicht schädlich. Ich denke mal Google Chrome ist etwas zu vorsichtig was dies betrifft ... ich mit FireFox hab kein problem, dass irgendetwas angezeigt wird.

Aber falls du das mit der CSS-Werbung nichtmehr haben willst, einfach rechtsklick auf das Logo und "Grafiken von Kellerkinder.org blockieren" dann wird es nicht mehr angezeigt und ich denke die Warnung wird weg sein.

Kann mich natürlich auch irren und hoffe einer weiß es besser ;) aber ich denke nicht das WHO schädliche Werbung macht

mfg DarkHunter

Edit: Ups da ist wohl doch etwas auf der Website. Nicht raufgehen dann wird dir auch nichts passieren. Selbst FireFox macht Meldung ;) also wirds schon was sein. :P

"Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat kellerkinder.org anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt."
DarkHunter
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon liro » 27. Mär 2010, 12:56

so lange du nichts runterlädst und es ausführst, und das tust du ja mit der werbung nicht, kann eigentlich nicht passieren. außer du hast ganz böse sicherheitslücken im browser.
Bild
liro
Zocker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 27. Mär 2010, 13:01

naja dann versuch ich mal weiter zu zocken^^

das mit Chrome is mir durchaus bekannt. mir gefällt allerdings das schlichte Design, Schnelligkeit *schulterzuck*
ich weiß ist vllt nicht die beste Wahl. Aber naja ^^

Das mit dem runterladen ist schon klar. Mir kam es halt bisschen merkwürdig vor weil vorher keine derartigen Meldungen aufgetaucht sind.

Danke !
Gast

Beitragvon Gast » 27. Mär 2010, 20:45

Kellerkinder wurde von dem Browser als gefährliche Website eingestuft, da anscheinend einmal ein gefährlicher Download verfügbar war.
Wir haben vorerst die Website von der Startseite genommen, damit eine solch Meldung nicht mehr erscheint und den Webmaster kontaktiert. Vielen Dank!
Gast

Zurück zu Spieler helfen Spielern