Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 10. Aug 2020, 08:47

So also ich melde mich auch nochmal :D

Ich hab noch ein kleines bisschen Kritik übrig :)

Und zwar hast du (ATZENPOWER) ja mehrere Vorschläge aufgrund zu großer Server-Last abgelehnt. Das ist natürlich schade, wobei man sagen muss, dass die Server hat auch veraltet sind.

Hardware:

Prozessor: Intel® Core i7-920 Quad-Core (Kerne/Threads: 4/8 Takt:2,66 GHz-2,93 GHz)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Festplatte: 2 x 750GB - SATA2
Anbindung: 1 Gbit/s


Also der Server ist halt einfach von der Hardware und Leistung veraltet :(. Ich denke das mit Rangliste Loggen odeer anderen Datenmengen sollte kein Problem sein. Festplattenspeicher kostet fast nix. Wenn man einen neuen Server mietet, gäbe es da folgende gute Dedicated Angebote:

Hoster: Strato
Typ: Dedicated Linux Root Server
Name: Root Server Linux D420-90 HDD (12.de)
Hardware:
Intel® Xeon E-2134 Coffee Lake
4 x 3,5 GHz (Max. Turbo: 4,5 GHz), Intel® Hyper-Threading
32 GB DDR4 ECC RAM
2 x 4.000 GB HDD (Software-RAID 1)
Preis: 3 Monate für 33,- €/Mon. danach 66 € /Mon.


Oder:

Hoster: Strato
Typ: Dedicated Linux Root Server
Name: Root Server Linux C4-76 (1.de)
Hardware: Intel® Xeon® E3-1231v3
4 x 3,4 GHz (max. Turbo: 3,8 GHz), Intel® Hyper-Threading
2 x 2.000 GB HDD
32 GB DDR 3 ECC
Preis: 61€ Monat


Ich weiß nicht genau, was für kosten du aktuell mit den Servern hast, aber auch werbung und premium sollte was rein bringen. Bin jetzt aber zu faul, die geschätzten werbe.einnahmen hier aufzulisten. Schaut sie euch hier an: https://sponsorads.de/de/sponsoren.php (Geschaltete werbung: 1x Frame-Layer, 1x Fullsize-banner)

wäre halt nur schön, wenn man auch solche Funktionen integrieren könnte, wenn man auf neue Server umsteigt.

LG
HackerFrosch
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Aug 2020, 14:12

HackerFrosch hat geschrieben:So also ich melde mich auch nochmal :D

Ich hab noch ein kleines bisschen Kritik übrig :)

Und zwar hast du (ATZENPOWER) ja mehrere Vorschläge aufgrund zu großer Server-Last abgelehnt. Das ist natürlich schade, wobei man sagen muss, dass die Server hat auch veraltet sind.

Hardware:

Prozessor: Intel® Core i7-920 Quad-Core (Kerne/Threads: 4/8 Takt:2,66 GHz-2,93 GHz)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Festplatte: 2 x 750GB - SATA2
Anbindung: 1 Gbit/s


Also der Server ist halt einfach von der Hardware und Leistung veraltet :(. Ich denke das mit Rangliste Loggen odeer anderen Datenmengen sollte kein Problem sein. Festplattenspeicher kostet fast nix. Wenn man einen neuen Server mietet, gäbe es da folgende gute Dedicated Angebote:


ich hab die daten mal auf der startseite angepasst.....
natürlich habe ich schon einen besseren server.... also daran liegt es nicht...

und nur mal so.... ich würde nie wieder .... und wenn es das letzte rechenzentrum der welt wäre.... zu strato gehen....

ich setzte seit fast 10 jahren auf hetzner und bin da auch sehr zufrieden mit.
und es geht dabei nicht unbedingt um die reine serverlast, sondern um in meinen augen unnötiges speichern von daten. diese sorgen für unnötigen speicherplatzverbrauch bei zb den täglichen backups.

und wenn es doch mal wieder vorkommen sollte, das who mal wieder richtigen zuwachs an spielern bekommt, kann es auch so zum laggen kommen....
who ist halt auf sehr oldschoolart programmiert.... deswegen muss ja auch mal endlich eine v3 her....

ich habe, falls es noch nicht bemerkt wurde, auch schon einige der vorschläge abgearbeitet....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 10. Aug 2020, 14:56

Ja ich hab bemerkt, dass du zum beispiel schon den Lukas verschoben hast und auch ein paar andere Sachen aus der Navigatoin. Da hab ich aber direkt wieder was zu meckern :D Sorry :)

Ich persönlich hätte lieber einen direkten link zum aktivitätsbonus als zu den aufträgen, denn ich glaube jeder schaut öfter in den Aktivitätsbonus als in die Aufträge.

Ansonsten finde ich es super, dass du schon ein paar kleinere Sachen geändert hast!

Du sagst ja auch selbst, dass eine V3 her muss. Ich finde aber, die V3 sollte nicht direkt darauf ausgelegt sein, neue spieler zu gewinnen, sondern eher die Vorhandenen zu behalten.
Allein 13 spieler in der Rangliste haben garnichts in dem Spiel gemacht, sondern sind sofort wieder gegangen. Auch gibt es ja ca. 50 Inaktive spieler, was ca. 1/3 der Spieler ist.

Hier gibt es ja deutlich genug vorschläge, die auch dafür sorgen sollten, dass neue Spieler auch aktiv bleiben. Zum thema Grafiken kann ich vielleicht mal was neues machen. Ich schaue eh, ob ich sowas auch direkt in meinen Darkmode integriere.

Hab auch noch ein paar Vorschläge, die ich hier dann auch bald nochmal poste.

Und wenn du lieber bei hetzner bist, ist mir das Recht, sofern die Perfomance bei den Spielern stimmt. (Und das tut sie.)


Ich wäre auch als entwickler frei, aber ich persönlich mache eher Design. Ich kann folgende sprachen: HTML(Sehr gut), CSS (Sehr gut), PHP (Grundwissen), JS (Kleines Grundwissen).

LG
HackerFrosch


_____________________________


PS:
Gönnt euch meinen DarkMode jetzt in der v1.1 für Spiel, Forum und Rechner! Einige Bugfixes!
Download: https://mega.nz/folder/DfhgjYTL#UlxSKkOaE68IsahlQnujXA
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 10. Aug 2020, 15:17

Haha hab extra meine Werbung Fett Gemacht :DDDDD
Gönnt euch!
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Aug 2020, 16:44

HackerFrosch hat geschrieben:
Ich wäre auch als entwickler frei, aber ich persönlich mache eher Design. Ich kann folgende sprachen: HTML(Sehr gut), CSS (Sehr gut), PHP (Grundwissen), JS (Kleines Grundwissen).




dann schreib deine bewerbung am besten als supportticket..... und wenn du grafisch usw was drauf hast, dann auch an dich.... mach mir eine reflinkseite die ich dann in who einbauen kann.... dadurch sehe ich auch wie ihr proggt und ihr verdient dauerhaft xp

bezüglich deiner kritik in punkto aufträge..... mein gegenargument ist diesbezüglich aber, das die aufträge für anfänger wichtiger sind...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 15. Aug 2020, 15:04

Also Grafisch hab ich bisschen was drauf. Aktuell programmier ich aber schon viel an meinem Darkmode (aktuell v1.3 in entwicklung).
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon cry » 15. Aug 2020, 21:22

Also ich muss sagen, dass ich es sehr genossen habe, diesen Thread mit allen Vorschlägen, durchzulesen :)
Finde ich super dass es Leute gibt die sich noch über das Game Gedanken machen und diese auch aufschreiben.

Vergebt mir, ich bin ein wenig Faul um auf alle Punkte einzugehen, manche finde ich super (User verlieren %te wenn diese innerhalb von X Tagen nicht X Hacks gemacht haben) So hat man auch die Chance als "Frischling" die TOP 10 mit Luck einzuholen. Eventuell hier noch überlegen, dass mit höheren Prozenten, höhere "Strafen" folgen.

Atze, deine Idee mit dem Gewinnspiel finde ich super und der Anreiz ist definitiv genug. Ich meine Premium plus lebenslang %te? Wer sagt dazu schon nein? Aber was ich mir hier noch mehr wünschen bzw. erwarten würde, wären detailreichere Angaben zu der Seite die programmiert werden soll.
"Programmiert mir eine PHP Seite nach euren Vorstellungen für die Reflinks" finde ich unpräzise. Eine Angabe wie, welche CSS-Klassen unbedingt vorhanden sein müssen (dort wo später Dein Array angezeigt wird) o.Ä. Dann kann der Designer bessere Ergebnisse abliefern. Das ist unabdingbar, wenn ein komplett neues Deisgn entworfen werden soll! Ich kann mir keinen vorstellen, der sich die ganzen benutzten CSS-Klassen aus dem Quelltext für jede Seite heraussucht.
(Es kann natürlich sein, dass Du in der Zwischenzeit die Anforderungen überarbeitet hast und ich sie noch nicht gelesen hatte. In diesem Falle Sorry für den doppelten Hinweis)

Ein Team aus freiwilligen aufzustellen halte ich für sinnvoll und bei Designern/Grafikern ist es "leicht/leichter" diese auf Ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Wie soll das Ganze bei Backendlern laufen? Wie kann man sich da "beweisen"?
Ich persönlich hatte mich damals (vor einem Jahrzehnt :P ) angeboten als Entwickler, leider ist damals alles mehr oder weniger im Sande verlaufen. Ich halte das Spiel immer noch für eine geniale Idee und mir liegt auch persönlich was an dem Game. Ich würde mich gerne an der Weiterentwicklung beteiligen. Vorrangig als PHP-Entwickler bzw. generell Backend. Denn dort liegen meine Stärken. Frontend kann ich auch, aber....Sagen wir einfach ich mache es, wenn es sein muss :D

Gruß
Cry

PS: Habt ihr noch an dem Gedanken Phalcon festgehalten?
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon Batuchen » 16. Aug 2020, 12:26

ich werd jetzt auch nicht auf alles eingehen.. finde auch viele vorschläge gut.. aber den halte ich für quatsch:

cry hat geschrieben: (User verlieren %te wenn diese innerhalb von X Tagen nicht X Hacks gemacht haben) So hat man auch die Chance als "Frischling" die TOP 10 mit Luck einzuholen. Eventuell hier noch überlegen, dass mit höheren Prozenten, höhere "Strafen" folgen.


in welchem spiel richtet sich die rangliste nach aktivität? wer in der top 10 ist hat wohl auch gut dafür gearbeitet und wenn man wirklich inaktiv ist dann rutscht man auch schnell wieder von da raus.. ein spieler der schon lange spielt und sich aufbaut sollte ja schon irgendwo dafür belohnt und nicht bestraft werden oder? wer in die top 10 will muss nur aktiv sein! frischlinge haben meiner meinung nach schon genug vorteile den "großen" gegenüber(zb. die kriegsquote, oder die firewall bei der schon stufe 10 reicht um 95% aller angriffe abzuwehren zu können, egal wie "stark" oder "schnell" der angreifer ist)...

ist nur meine meinung.. ansonsten find ich es natürlich auch super das sich noch leute gedanken über das spiel machen und diese sogar in forum schreiben


mfg batuchen
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 16. Aug 2020, 18:15

Ja von mir kommen die nächsten tage auch noch ein paar vorschläge, besonders auch zu den Cluster-Kriegen. Da geht es ja aktuell wegen Zyan ziemlich hoch her und ich habe ein paar vorschläge, die solchen "nicht netten" (keine beleidigungen hier :D) leuten das ganze ein bisschen schwerer machen.

LG
HackerFrosch

PS: Gönnt euch meinen DarkMode, aktuell v1.3 in Entwicklung!

PS Ps: Ich hätte echt net gedacht das so viele leute auf meinen Post aufmerksam werden und so viele weitere gute Ideen posten! Danke!!!
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon cry » 16. Aug 2020, 19:40

Batuchen hat geschrieben:ich werd jetzt auch nicht auf alles eingehen.. finde auch viele vorschläge gut.. aber den halte ich für quatsch:

cry hat geschrieben: (User verlieren %te wenn diese innerhalb von X Tagen nicht X Hacks gemacht haben) So hat man auch die Chance als "Frischling" die TOP 10 mit Luck einzuholen. Eventuell hier noch überlegen, dass mit höheren Prozenten, höhere "Strafen" folgen.


in welchem spiel richtet sich die rangliste nach aktivität? wer in der top 10 ist hat wohl auch gut dafür gearbeitet und wenn man wirklich inaktiv ist dann rutscht man auch schnell wieder von da raus.. ein spieler der schon lange spielt und sich aufbaut sollte ja schon irgendwo dafür belohnt und nicht bestraft werden oder? wer in die top 10 will muss nur aktiv sein! frischlinge haben meiner meinung nach schon genug vorteile den "großen" gegenüber(zb. die kriegsquote, oder die firewall bei der schon stufe 10 reicht um 95% aller angriffe abzuwehren zu können, egal wie "stark" oder "schnell" der angreifer ist)...

ist nur meine meinung.. ansonsten find ich es natürlich auch super das sich noch leute gedanken über das spiel machen und diese sogar in forum schreiben


mfg batuchen


Für Aktivitätsförderung macht das schon Sinn...
Unabhängig davon, ich kann natürlich wie du sagst in die Top 10 kommen, nur werde ich niemals in diesem Leben z.B. RFT bei seinen %ten einholen. Da kann ich noch so aktiv sein und hacken, ich werde IMMER schlechter sein und kann diesen Spieler niemals angreifen, da seine %te zu hoch und dadurch die Verteidigung zu stark ist. Da nützt es mir überhaupt nichts in die TOP 10 zu kommen. Und darauf zielt zumindest meine "Änderung" des Vorschlages ab.
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron