Mitgliederliste

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Mitgliederliste

Beitragvon Gast » 28. Jan 2020, 00:11

Wir würden uns wünschen wenn es bei der Rängeverwaltung auch einen Möglichkeit gibt die Mitgliederliste für bestimmte Ränge auszublenden. Dadurch das diese immer angezeigt wird kann es natürlich vorkommen das ein neues Mitglied als "Spion" die aktuelle onlineliste an fremde weiterleitet das diese sicher vor closeports hacken können.
Gast
 

Re: Mitgliederliste

Beitragvon BNE » 28. Jan 2020, 00:57

gmeint ist vor allem ONLINESTATUS + last login.. nicht die Liste an sich.
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times

Re: Mitgliederliste

Beitragvon BNE » 28. Jan 2020, 02:16

Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, seitens der Clusterführung, sich die Spieler-logins der letzten 3 (oder 7?) Tage statt nur des jeweils aktuell letzten anzeigen zu lassen. Das hätte hier Cluster-interne Gründe, glaube aber auch andere Cluster davon profitieren könnten.

Ergänzend möchte ich präzisieren: Es sind auch nicht notwendig für uns alle Logins der letzten Tage anzuzeigen, sondern wir sind vielmehr daran interessiert OB sich ein Spieler an den entsprechenden Tagen eingeloggt hat.
Der Hintergrund: Unser Cluster betreibt ein "Förderprogramm" für neue Spieler und wir zahlen Cluster Intern einen LoginBonus für jeden Tag aus. Dazu haben wir uns auch bereits eine entsprechende Software-Lösung gebastelt die uns bei der Verwaltung unterstützt. Die Schwierigkeit ist allerdings, das wir ggf. potentielle Logins von einigen Spielern nicht wahrnehmen können, wenn niemand kurz vor Mitternacht die Mitgliederliste überprüft. Ein Login am Folgetag kann einen vom Vortag "überdecken" wenn der Spieler sich erneut einloggt bevor jemand die Liste erneut erfasst.
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times

Re: Mitgliederliste

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Jan 2020, 20:06

sry das wird so nicht passieren....

zu dem argument "spion": das ist halt das risiko in einem hackergame.... also das gehört einfach mit dazu...

zu den loginzeiten der letzten 3-7 tage: das ist rechtlich nicht realisierbar, da das unter das datenschutzgesetz fällt....

sry
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Mitgliederliste

Beitragvon BNE » 29. Jan 2020, 21:14

Danke für die zeitnahe Antwort.

Das mit der Sichtbarkeit in der Mitgliederliste ist eine Entscheidung die ich schade finde..

Zur Liste der Logins: Wird auch so akzeptiert, aber ich kann mir die Anmerkung nicht verkneifen, das das Datenschutzargument entfällt wenn die Benutzer ihr Einverständniss dazu geben würden (AGB). Insbesondere deshalb ja auch die Ergänzung das genau Zeiten oder "alle" Logins des Tages nicht notwendig wären.
Aber das diese aus Deiner Sicht unzumutbare Änderungen wären, ist natürlich ein Argument das greift.

Ich hatte zu diesem Post übrigens eine Frage von einem Spieler bekommen, und in meiner Antwort hatte ich noch eine idee, die ich unter diesen Umständen noch schnell darlegen will.

Noch viel cooler wäre natürlich ingame ein
"Feature" wo cluster sich sowas wie passende
event-trigger zusammenbasteln können btw. Aber das
wäre richtige Entwicklugsarbeit.


Dann wäre eine Konkrete Darstellung dieser Daten nicht notwendig. Geht uns ja nicht darum jemanden auszuspionieren..
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron