Vorschlag #1
'Hack den Lukas' Überarbeitung
Problem:
- übermäßig viele Lukas-Hacks
- kaum Angriffe im Subnet
Lösungsvorschlag:
- jeder User z.B 30 Lukas Hacks/Tag frei
- ab 31. Hack wird für jeden weiteren Hack 0.5% der erhaltenen Credits abgezogen
- nach 130 Hacks nur noch 50% der Ausgangssumme
- nach 230 Hacks nur noch 0.1% Speed, keine Credits mehr
Vorteile:
- mehr Hacks werden im Subnet durchgeführt
- keine negativen Auswirkungen auf kleinere Spieler -> Credits werden prozentual abgezogen
Nachteile:
- keine bekannt
Vorschlag #2
'Dauerhaftem Bunkern entgegenwirken'
Problem:
- über 60% aller PC's offline
- wenig Möglichkeiten, im Subnet Geld zu finden
Lösungsvorschlag:
- PC bekommt nur dann Geld bekommt, wenn dieser mindestens 28k Leitung besitzt
- hochgefahrene PCs ohne Internet bekommen nur 50% des eigentlichen Incomes gutgeschrieben
Vorteile:
- würde dauerndem Bunkern vieler Spieler gut entgegenwirken
- zusätzliches Income bei PC's über 50.000 Punkten & 16k Leitung möglich
- viel Geld im Subnet hackbar
- Steigerung der Hackaktivität
- auch große Spieler können gehackt werden
Nachteile:
- eigenes Income kann gestohlen werden (allerdings im Subnet dann in vielfacher Höhe wieder erhackbar)
- Internetkosten (bei 28k Leitung aber vernachlässigbar)
Vorschlag #3
'Überweisungen auf Offline-PC's'
Problem:
- Überweisungen auch auf heruntergefahrene PC's oder PC's ohne Internet möglich (Internetverbindung eigentlich zum Geld überweisen nötig)
- im echten Leben auch nicht möglich, Verbindungen zu PC's aufzubauen, die nicht am Netz sind
Lösung:
- Geld kann nur von einem PC auf anderen überweisen werden, wenn dieser hochgefahren ist und Internetverbindung besitzt
Vorteile:
- näher an der Realität
- mehr Online-PC's
Nachteile:
- Internetkosten
LG
Del