WHO-User-Treffen 2014

Hier findet ihr Bekanntmachungen und Informationen zum Spiel

bist du dabei?

ja
11
29%
nein
27
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Feb 2014, 02:29

Ablaufplan für das WHO-Treffen am 19.04.2014

nachfolgend findet ihr die derzeitige planung der route des who treffen....
der google-map-link zeigt euch die einzelnen geplanten anlaufpunkte....
die wege die wir nehmen sind variabel wodurch ihr eigene wünsche evtl auch mit einbringen könnt, da auf der route im grunde alles andere auch erreichbar ist.
die adressdaten findet ihr auch in dem googlelink, falls ihr irgendwo dazu stoßen wolt...

Startzeit: 12 Uhr
Startpunkt: Weltzeituhr am Alexanderplatz

1. ziel ist das hanfmuseum (3€ ermäassigt/4,50 normal)
2. ziel ist das computerspielemuseum (bei einer gruppenkarte sind das 6 euro pro person)
3. eastside gallery (kostenfrei)
4. gemeinsames essen gehen im brauhaus am südstern (was man halt ißt muss man auch bezahlen gg)
5. museum für verkehr und technik mit anschliessendem besuch im spectrum und der besichtigung der ersten computers der welt (1,50€ ermässigt/ 4,00€)

wenn die zeit reicht und noch lust besteht können wir noch die punkte 6-8 mitnehmen... das technikmuseum und das spektrum werden sicher einiges an zeit in anspruchnehmen für interessenten)

6. Potsdamer Platz mit beduch des Sony Centers (kostenlos)
7. Brandenburger Tor vorbei am Jüdischen Denkmal und einen evtl. abstecher am Berliner Hauptquatier des CCC (CaosComputerClub)
8. schlendern über den Kudamm mit Besuch im KaDeWe

Ende der Stadttour ca 20 Uhr

im anschluss steht es jedem frei, ob er sich frisch machen will für die abendveranstaltung...

startzeit der abendveranstaltung ist ab ca 21-22 uhr im besten burgerladen der stadt

im BBI (sonnenallee ecke pannierstrasse) futtern wir erstmal einen burger und gehen im anschluss schräg gegenüber ins BER und geniessen gemeinsam die nacht...
und dort feiern wir bis keiner mehr steht gg...

ich freue mich auf alle teilnehmer....


link zu google map mit der route: http://tinyurl.com/q2h6bbp



---------------------------------------------------------------------------------------------------

da auch in diesem jahr der wunsch geäussert wurde ein spielertreffen zu machen, möchte ich hiermit verkünden das am 19.4.2014 in berlin wieder ein who-treffen stattfinden wird.

bei diesem treffen werden wir wieder eine stadttour machen, gemeinsam essen gehen und am abend gemeinsam in einer ausgewählten bar zusammen feiern bis keiner mehr kann.

also in alter manier gemeinsam spass haben.

es würde mich freuen wenn ihr hier eure zusagen oder absagen macht, damit ich der menge nach die abendlokation wählen kann.

weiterhin werd ich eine tombola an dem abend machen, in der jeder user ein los ziehen kann und ingame-preise gewinnen kann.

vllt lass ich mir noch andere spiele einfallen....

für vorschläge was ihr sehen oder machen wollt oder was man als spielchen machen kann bin ich offen....


nachtrag:

zu dem datum sei gesagt, das es das osterwochenende ist, der 17. ist gründonnerstag, der 18. ist karfreitag, der 21. ist ostermontag....

dann kommt hinzu das ihr euch gerne untereinander organisieren könnt ob man zusammen fährt.... zb mit dem zug mit einer gruppenkarte... oder via auto zusammen usw....

was übernachtungen angeht, gibt es zum einen die möglichkeit alleine eine zimmer z mieten ab 15 euro pronacht und person in berlin.... oder auch in gruppen sich ein zimmer zu mieten (zb 5 leute für 45 euro) ....

fork meinte die tage, er hätte letztes jahr für die 4 tage die er hier war zusammen ca 150 euro ausgegeben... und da war die stadttour, mehrfach essen gehen und 2 mal saufen usw mit drin....




nachtrag 2:

ich habe soeben einen anruf erhalten von einer der möglichen und meiner favorisierten bar für das who-treffen, mit der erfreulichen nachricht, das man sich auf ein spielertreffen bei ihnen freut und das man unserem trupp je nach grösse einen extra spezialpreis anbietet.

nachtrag 3:

infos zum tagesablauf

ich trage hier mal möglichkeiten ein, welche mir so vorschweben was wir am tage des who treffens (also vor dem abendlichen treffen) so alles machen könnten.
im letzten jahr hatten wir ja eine stadttour gemacht...
dieses jahr würe ich es ähnlich machen, jedoch mit anderen zielen.
zb einen besuch im museum für verkehr und technik, welcher sich immer lohnt...
und wie ich die tage feststellen konnte gibt es ein museum für computer und computerspiele, welches mich persönlich interessieren würde und auch irgendiwe passen würde.
posten doch bitte auch eure vorschläge....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Elk_Cloner » 6. Feb 2014, 06:32

ich bin nicht dabei
Elk_Cloner
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Okt 2013, 16:08
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon RFT » 6. Feb 2014, 07:31

Moin,
ich werde nicht kommen können (Probezeit = kein Urlaub + zu umständlicher Weg)
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 10:28

Ich hätte gerne mit gemacht, komme jedoch aus Bayern und kann nicht mal schnell für einen Tag nach Berlin fahren.
Berlin ist leider für einen Tag zu weit weg :(
Gast
 

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 11:45

Also es fahren auch ein paar User schon einen oder 2 Tage eher hin das es sich lohnt.
Aus Bayern ist mir einer bekannt der vielleicht sogar mit Auto fährt. Könnte man ja mal schauen ob das nicht passen würde.
So wie mir bekannt ist kommen auch leute aus richtung Mannheim und Stuttgart.
Also wer interrese hat aber sich noch nicht sicher ist wegen der langen Strecke und ob es sich wegen einem Tag lohnt meldet euch.
Gast
 

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 15:22

Bin natürlich dabei
Gast
 

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Feb 2014, 16:34

Bytestorm hat geschrieben:Moin,
ich werde nicht kommen können (Probezeit = kein Urlaub + zu umständlicher Weg)



also wie oben beschrieben, handelt es sich hierbei um ein superlanges osterwochenende.... also urlaub ist nicht mal nötig....
und was den weg angeht, könnt ihr euch doch untereinander auch organisieren....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 18:27

FloTheHacker1 hat geschrieben:Ich hätte gerne mit gemacht, komme jedoch aus Bayern und kann nicht mal schnell für einen Tag nach Berlin fahren.
Berlin ist leider für einen Tag zu weit weg :(

BAVARIA RULZ :D
ATZENPOWER hat geschrieben:
Bytestorm hat geschrieben:Moin,
ich werde nicht kommen können (Probezeit = kein Urlaub + zu umständlicher Weg)



also wie oben beschrieben, handelt es sich hierbei um ein superlanges osterwochenende.... also urlaub ist nicht mal nötig....
und was den weg angeht, könnt ihr euch doch untereinander auch organisieren....



auch ich hab auf ja gesdrückt und werd nicht kommen ... ne scherz, nich dass ihr euch freut, ich bin auf jedenfall dabei, wieder mal 600km anreise.... aus bayern ;-)

was dafür spricht:

:arrow: es ist ein "usertreffen" somit darf atze nich kommen, da er ja kein spieler mehr ist :D

was dagegen spricht:

:arrow: so viele "kackspaten" von IBM sind anwesend ....
Gast
 

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 19:06

mimimimimimimi kein urlaub, mimimimimimimimi zu weit weg.......

jungs, mal ehrlich, es is n langes wochenende, man muss nicht nur für einen Tag nach Berlin hoch, es gibt andere die noch weiter weg wohnen.
Scheisst euch nich ein auch wenn Leute kommen könnten die man vllt nicht so mag.

Man sieht sich IHR PFEIFEN !
Gast
 

Re: WHO-User-Treffen 2014

Beitragvon Gast » 6. Feb 2014, 19:21

whoaaaass SPASST! :D :P :roll: :roll: :D :mrgreen:

müste eigentlich klargehen, wenn nichts dazwischen kommt weil jetzt Prüfungen sind und da gibs viel zu büffeln.


abstimmen tue ich später, nach neuen Erkenntnissen und nach reichlicher Überlegung.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Bekanntmachungen / Informationen zum Spiel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron