@xPod
also ich kann trotz allem, beim besten Willen die Argumente nicht nachvollziehen und bin der Meinung dass sich hinsichtlich der mageren Aktivität auch dadurch nichts ändern wird. Es liegt meines Erachtens an ganz andere Dinge, die bereits hier im Forum mehfach angesprochen wurden und ich auch bereits Atze persönlich mitteilte.
Aber lassen wir dies mal beiseite
Zu Deinem bzw. Atzes Vorschlag würde ich folgendes vorschlagen:
1. kpl. Income (100%) für Spieler bis x Punkte (oder auch Job lvl abhängig) egal ob online oder offline
2. reduziertes Income z.B. 75% bei offline von x Pkt. bis x Pkt. (oder Job lvl)
3. wie oben aber nur 50%
4. ab x Pkt (oder Job lvl) 0 Income sondern nur wenn User online ist
Alternative wie bereits von mir mal vorgeschlagen, eine mindest Onlinezeit von 60 Minuten o.ä. und dann kplö. Income des Tages in einem Rutsch.
Bei den Onlinezeiten meine ich natürlich, dass der PC auch on und Intgernetanschluss besitzt.
Sofern der User sich in einem Cluster befindet und offline ist, erhält der Cluster kein Income vom User. Denn der Cluster bzw. die übrigen User im Cluster sollen sich ja nicht an einem inaktiven Spiler bereichern können.
Ein Income von über 100% bei online Rechner würde ich allerdings nicht raten, da meines Erachtens einige Spieler -wie auch ich- davon profitieren könnten und dies wäre gegenüber den anderen unfähr. Das Agument von Atze, dass wir sodann über das Bot angreifbar wären möchte ich hier mal zurückweisen, denn wer will sich schon mit mir oder X anlegen. 1 Smash und die Kacke wär am dampfen
So da wäre mein Vorschlag dazu
LG Hajo
Änderungsvorschläge, Verbesserungen gerne erwünscht