Schock

Re: Schock

Beitragvon Gast » 5. Jan 2011, 22:51

also der Internationale Server ist schon in arbeit, dauert halt.
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon ThaSpeedy » 6. Jan 2011, 02:02

Das hat aus meiner pers. sicht mehre aspekte (als Progger) warum das game so stockt:

- v2 ist schlampig Programmiert als Beispiel ist der Code nicht mit PHP5 compatible, nicht mal ein anzatz von Objektorientierter Programmierung
- v2 baut auf einem Marodem System auf! So wie bei WHO Ajax genutzt wird ist keines Wegs der Nutzen dieser Engine!!!!!!
- v3 wird (soweit mir bekannt,wenn nicht bitte belehren) fallen gelassen weil es niemanden hat der richtig/professionell/gut Proggen kann
- aufdringung von werbung auf eine richtig Penetrante art!!
- Unwissenheit von den Verantwortlich(en/em) in der Materie von Linux & PHP & MYSQL
- Sturheit/Verbissenheit wofür ein Teammitglied bekannt ist
usw.....

Grüße
Speedy
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Schock

Beitragvon Gast » 6. Jan 2011, 07:50

etienne2680 hat geschrieben:Was das voten angeht um das Spiel bekannter zu machen,da könnte man beispielsweise kleine Anreize schaffen.Bei den Mafia-Games z.B. gab es pro Vote einige SpielCreditz.Könnte man eventuell auch hier übernehmen.

Desweiteren wäre es auch interessant den Internationalen Server vorwärts zu bringen.Habe bereits auf Facebook ne Seite für´s Game erstellt(bis dato ohne Werbung 4 Fans).Allerdings sind viele meiner FB-Freunde aus Amerika und Asien und verbringen viel Zeit mit Apps und anderen Browsergames.Würde ihnen das Spiel gerne empfehlen,jedoch sind sie nicht der deutschen Sprache mächtig um das Game zu verstehen.

Vielleicht ist ja auch einer von den Admins auf FB und hat dort ebenfalls ausländische App-Freunde die ihnen bei der Übersetzung helfen könnten.Habe selbst schon einige gefragt welche aus DE kommen und seit Jahren im Englischsprachigem Raum wohnen ,allerdings würde allein die Übersetzung der Hilfe einige Tage in Anspruch nehmen und da Zeit Geld ist würden sie es nur gegen entsprechende Entlohnung machen.
Allerdings um einiges professioneller als der Google-Übersetzer.

Und wenn die neuen Member auf dem Internationalem Server erst einmal begriffen haben wie das Game funktioniert wird sich auch auf den deutschsprachigem wieder mehr bewegen.

Denke wenn wir es richtig angehen könnten wir von den 500Mio FB Nutzern doch einige für WHO begeistern und neuen Schwung in das Spiel bringen..

Spreche zwar auch erweitertes Englisch durch meine Arbeit als Security am Frankfurter Flughafen,allerdings würde ich mir nicht anmaßen wollen ein Tutorial zu verfassen.Würde euch allerdings im Internationalen Forum dann gerne als Mod unterstützen da ich durch meine Arbeit mit unzufriedenen aufgebrachten internationlen Gästen gut umgehen kann.

Mfg Etienne



Hey das hört sich richtig gut an.

Atzenpower äußer dich mal bitte dazu. Guck doch mal wie viele Leute hier freiwillig ihre Hilfe anbieten. Lass dir das nicht entgehen und verteil die Aufgaben. Das mit FB find ich richtig gut.

@etienne:du bist bei der security am Flughafen??? :shock:
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon Gast » 9. Jan 2011, 21:10

Hi ho liebe WHO´ler

also auch ich bin natürlich etwas erschrocken über den momentanen Zustand hier im Game. Ich denke allerdings das dies ein schleichender Prozess ist, der meines Erachtens bereits vor 1 Jahr eingetreten ist.

Ich spiele nun seit ca. 2 1/2 Jahren V2 und kann mich an die Anfangszeiten sehr gut erinnern. Da ging es wirklich Rund hier im Spiel. Kriege, verbale Auseinandersetzungen im Chat (teils lustig, teils auch unter der Gürtellienie -auch von mir :D ), sehr hohe Aktivität im TS u.s.w. von den Post im Forum will ich mal garnicht anfangen, dies kannn ja jeder noch nachlesen :D . Man konnte wirklich zu jeder Tages- und Nachzeit in den Chat oder TS gehen, man hatte immer jemand Bekanntes angetroffen. Auch wurden Verabredungen im TS getroffen, wo man dann auch andere Spiele wie Call of Duty oder Battlefeeld oder Ähnliches gezockt hatte.

Ich will´s mal so sagen, es war eine schöne Zeit die mir auch Spass gemacht hatte, zumal ich es mit jungen und auch älteren Spielern zu tun hatte.

Nun ist dies anscheinend leider Vergangenheit.

Angefangen hat das Ganze allerdings wie bereits erwähnt, im Januar 2010 als damals Diablo64 seinen Acc. löschte. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Diablo an der Miserie schuld ist :) , nein, Diablo war aber eine Spielerfigur mit dem fast jeder gut auskam, auch war er fast immer im Chat anzutreffen. Der Grund der Löschung war lediglich ein Krieg zwischen seinem Cluster und F7 und das konnte er einfach nicht verstehen zumal wir ja im TS immer zusammengehockt hatten. Naja da hat er einfach seine Konsequenz gezogen und löschte sich. Und mit ihm ging dann auch der ein oder andere aus dem TS.

Dies nur mal so nebenbei.

In diesem Zeitraum sind dann auch immer mehr Bugs aufgetreten, die so einige Spieler zu ihrem Vorteil genutzt hatten. Und ein paar Möchtgernhacker hatten ihr übriges dazu getan. Allerdings muss man auch sagen, dass diese Leute bereit waren, damals mit Summa zusammen zuarbeiten um das Spiel von den Bug´s zu befreien. Dies wurde jedoch abgelehnt, teils verständlich teils unverständlich, für MICH! Auf jeden Fall ließ ab diesem Zeitpunkt die Aktivität mancher ehrlicher Spieler nach, weil man immer vermutete, dass Spiel besteht nur noch aus Bugs und macht daher keinen Sinn. Ein paar unehrliche noch nicht erwischte Spieler waren sicherlich auch dabei, die dann einfach keinen Bock drauf hatten auf ehrliche Art und Weise ihre Credits zu verdienen ;D . Leider war es aber auch so, dass selbst der ein oder andere Zeitgenosse mit dem man im Chat oder TS zu tun hatte, selbst diese Bugs ausnutze, dann durch Summa und Co entdeckt wurden und aus dem Spiel ausgeschlossen wurden. Und schwupp waren es noch weniger User im TS und teilweise im Chat. In diesem Zeitraum, kam es anscheinend auch zu interessenlosigkeit bei den Admins, den Summa war auf erinmal ganz alleine.

Zwischenzeitlich hatte dann Summa eine Idee, diverse Moderatoren in den Chat einzusetzen. Vom Grunde her ein gute Idee, alldings ging der Schuss nach hinten los, da es einige Moderatoren anscheinend nicht verstanden haben ihren Job auch richtig auszuführen. Es wurden teilweise mit der Zensur soweit übertrieben, dass man sich ernsthaft vorher genaustens überlegen musste was man schreibt ohne dass man gleich verwarnt wurde :D . So kam es auch zum Streit innerhalb der Moderatoren (Beleidigungen etc.) und Summa hatte wieder alle Hände voll mit den eingereichten Ticket´s -ausgehend von den Moderatoren- zu tun. Folglich wurden diese abgeschafft und weil einige User das Ganze gezicke auf die Nuesse ging, waren wieder ein Schwund im Chat zu verzeichnen. Der TS war zu diesem Zeitpunkt schon mehr oder weniger down.

Unabhängig davon wurden im TS auch verbale private Meinungsverschiedenheiten ausgetragen die teilweise garnichts mit dem Spiel zu tun hatten und auch hier hatten sich dann wieder Member verabschiedet.

...und mal ganz nebenbei, weil hier schon geschrieben wurde "unter Summa lief alles besser" nein dem muss ich wiedersprechen, denn Summa hatte schon Monaten vor der Übergabe so gut wie garnichts mehr gemacht. Allerdings war er schlauer, denn er hat sich im Gegensatz zu Atzenpower so gut wie garnicht im Chat oder TS gezeigt. Und wenn Summa mal in den Chat kam, da konnten sich aufeinmal alle User benehmen und waren fast nur am rumschleimen :D . Und genau diesen Respekt hat oder hatte der ein oder andere vor Atze nicht.


Auch ein Punkt der Inaktivität meiner Meinung nach ist..... Summa hatte bereits vor über 2 Jahren bekannt geben das eine neue Version des Hackspiels mit dem Namen V3, ansteht. Da war natürlich jeder drauf gespannt. Es wurden einige Screens veröffentlich und man konnte es kaum abwarten, wann das Spiel endlich an den Start geht. Die Zeit verging und es kam und kam nichts und der Unmut wurde immer größer und damit verschwand auch der ein oder andere Spieler.

Dann kam der Zeitpunkt der Übernahme des Spiels an Atzenpower:

Dies konnten und kann auch heute so manch Spieler nicht verstehen. Da gab es Leut´s die es toll fanden und Leute die es ganz und garnicht akzeptierern wollten und dies auch fast täglich mit ihren Kommentaren im Forum und Chat kund taten. Eine regelrechte Hetzjagd begann. Dies ging dann soweit, dass der ein oder andere Spieler sogar gesperrt werden musste. Und wieder waren weniger Leute in Chat. Zu allem Übel hatte sich zudem auch die Admintruppe um eine Person (Partnerschaft geht vor) verkleinert.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist das, dass Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Adminebene öffentlich ausgetragen wurden. Leute übelegt mal, alles was hier geschrieben wird, kann auch jeder NICHT WHO`LER lesen. Und wenn ich mir soetwas durchlese überlege ich mir es 2x ob ich mich in diesem Spiel anmelde oder nicht.

...und wenn man heute in den Chat schaut.....NIX MEHR LOS!!!!!!!!!!

Vorgenanntes nur mal am Rande und ist meine Meinung. Der überwiegende Anteil der momentanen Situation haben die Spieler selbst zu verantworten und liegt mit Sicherheit nicht an dem Inhaber des Spiels. Sicherlich kann oder konnte man sich über seine Äußerungen streiten, allerdings sehe ich es anders. Ich bin Spieler und zocke hier halt mein Spiel. Mir ist es völlig wurscht ob der Inhaber, Admin, Moderaor oder was auch immer..... männlich, weiblich, jung oder alt, hübsch oder häßlich, arogant, dick oder dünn oder was weiß ich ist. Mir gefällt oder gefiel das Game und gut ist. Deshalb frage ich mich warum immer diese Provokationen sein muessen, das bringt im Endefekt niemanden etwas, wie man nun feststellen kann.

Auch ist zu berücksichtigen, dass jedes Spiel irgendwann einmal seinen Reiz verliert, da nützt auch keine Welt 2 oder Speedserver. Es ist wie Monopoli oder einem anderenm Game, irgendwann wirds langweilig weil es immer der selbe Ablauf ist und dies kann meines Erachtens nur mit einer gravierenden Erneuerung z.B. V3 oder tiefgreifenden Änderung an der jetzigen Version behoben werden. Da nutzt auch kein Voten, wobei ich hier anmerken möchte, dass das Voten immer nur auf freiwillige Basis von statten gehen kann und niemals in einem Spiel so eingebaut werden darf dass erst nach demvotet gespielt werden kann.

Ich hoffe allerdings, das Atzenpower durch seine Stellenausschreibung :D vielleicht auch noch einen guten Progger bekommt, der seine Ideen und die sind wirklich nicht schlecht, umsetzen kann. Auch hioffe ich, wenn dieser 2te oder 3te Mann gefunden ist, dass diese auch anständige Art uind Weise miteinander kommunizieren können und jeder auch mal Krtik einstecken kann ohne gleich mit der Aufgeb-Fahne zu wedeln. Und wenn Unstimmigkeiten auftreten, dass dies innerhalb der Ebene verbleibt. Die Spieler sollen spielen und Spass am Spiel haben, nicht mehr und auch nicht weniger.

Das Leben besteht halt aus einen GEBEN UND NEHMEN und man sollte nicht vergessen, dass hinter jedem Computer auch ein Mesch sitzt der ein Umgang mit gweissen Resepekt verdient hat.


Zur Zeit muss ich allerdings zugeben, dass der momentane IST-Zustand auch für mich nicht befriedigend ist und ich mir ernsthaft überlege......... naja weiß noch nicht :D


LG Hajo´lein
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon Gast » 10. Jan 2011, 00:06

Hajo du hast ja recht das es uns an sich nichts angeht wer Besitzer ist, nur hat Atze bei mir ein ganzes Stück an profesionalität und Resptekt verlohrn als ich ihm auf dem Testserver ein Bug gemeldet hatte, nur um ihn zu infomieren, das er ihn ,mal irgrnd wann beheben kann. Und er macht mich na, da denkt man auch, was soll das jetzt?! Ich gebe ein Hinweis auf ein Bug dann sowas. Und sorry aber Atze hat sich auch ab und zu daneben benommen im Chat. Auch sein Werbespam den er hatte, ist nach hinten los gegangen. Hätte er die spieler ein bis zwei Tage vorher gewarnt dann hätte keiner meckern können und alle hätten es auch verstanden, selbst das kostet Spieler und auch Geld bei denen die weiter spielen aber ab jetzt ADBlocker nutzen. Ich denke alle wissen das Atze nicht alles alleine machen kann, er braucht hilfe und das von Leuten die auch mal überlegen was die schreiben. Und vorallem keine Beleidigungen raus haun und sich nicht provezieren lassen. Ich hoffe ja auch das Atze 2 oder mehr als Mods einstellt, alter und so ist egal hauptsache die sind fiar.


Gruß Martin
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon Gast » 10. Jan 2011, 06:22

Martin21 hat geschrieben:Hajo du hast ja recht das es uns an sich nichts angeht wer Besitzer ist, nur hat Atze bei mir ein ganzes Stück an profesionalität und Resptekt verlohrn als ich ihm auf dem Testserver ein Bug gemeldet hatte, nur um ihn zu infomieren, das er ihn ,mal irgrnd wann beheben kann. Und er macht mich na, da denkt man auch, was soll das jetzt?! Ich gebe ein Hinweis auf ein Bug dann sowas. Und sorry aber Atze hat sich auch ab und zu daneben benommen im Chat. Auch sein Werbespam den er hatte, ist nach hinten los gegangen. Hätte er die spieler ein bis zwei Tage vorher gewarnt dann hätte keiner meckern können und alle hätten es auch verstanden, selbst das kostet Spieler und auch Geld bei denen die weiter spielen aber ab jetzt ADBlocker nutzen. Ich denke alle wissen das Atze nicht alles alleine machen kann, er braucht hilfe und das von Leuten die auch mal überlegen was die schreiben. Und vorallem keine Beleidigungen raus haun und sich nicht provezieren lassen. Ich hoffe ja auch das Atze 2 oder mehr als Mods einstellt, alter und so ist egal hauptsache die sind fiar.


Gruß Martin



Moin,

das ist richtig und ich möchte hier Atze auch nicht in den Schutz nehmen und auch mir ist bewusst, dass auch er seinen Umgang ändern muss. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass man dann inaktiv wird, bloß weil irgendetwas nicht so geht wie man es selbst haben möchte. Auch Summa hatte einige Anfragen von mir beantwortet die mir persönlich nicht gepasst haben (seine Ausdrucksweise kann man allerdings nicht mit der von Atze vergleichen :D ) und trotz allem habe ich weiter im Game gezockt und habe nicht gleich die beleidigte Leberwurst gespielt :D . Nur wenn ich alleine die Diskussionen im Chat gesehen habe, ging selbst mir der Hut hoch ^^

LG HAjo
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon Gast » 10. Jan 2011, 07:16

hajo hat geschrieben:
Martin21 hat geschrieben:Hajo du hast ja recht das es uns an sich nichts angeht wer Besitzer ist, nur hat Atze bei mir ein ganzes Stück an profesionalität und Resptekt verlohrn als ich ihm auf dem Testserver ein Bug gemeldet hatte, nur um ihn zu infomieren, das er ihn ,mal irgrnd wann beheben kann. Und er macht mich na, da denkt man auch, was soll das jetzt?! Ich gebe ein Hinweis auf ein Bug dann sowas. Und sorry aber Atze hat sich auch ab und zu daneben benommen im Chat. Auch sein Werbespam den er hatte, ist nach hinten los gegangen. Hätte er die spieler ein bis zwei Tage vorher gewarnt dann hätte keiner meckern können und alle hätten es auch verstanden, selbst das kostet Spieler und auch Geld bei denen die weiter spielen aber ab jetzt ADBlocker nutzen. Ich denke alle wissen das Atze nicht alles alleine machen kann, er braucht hilfe und das von Leuten die auch mal überlegen was die schreiben. Und vorallem keine Beleidigungen raus haun und sich nicht provezieren lassen. Ich hoffe ja auch das Atze 2 oder mehr als Mods einstellt, alter und so ist egal hauptsache die sind fiar.


Gruß Martin



Moin,

das ist richtig und ich möchte hier Atze auch nicht in den Schutz nehmen und auch mir ist bewusst, dass auch er seinen Umgang ändern muss. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass man dann inaktiv wird, bloß weil irgendetwas nicht so geht wie man es selbst haben möchte. Auch Summa hatte einige Anfragen von mir beantwortet die mir persönlich nicht gepasst haben (seine Ausdrucksweise kann man allerdings nicht mit der von Atze vergleichen :D ) und trotz allem habe ich weiter im Game gezockt und habe nicht gleich die beleidigte Leberwurst gespielt :D . Nur wenn ich alleine die Diskussionen im Chat gesehen habe, ging selbst mir der Hut hoch ^^

LG HAjo


Edit Spamm ^^

...weiterhin wollte ich auch nur den Verlauf der Inaktivität im TS und Chat erläutern. Hier waren früher Leute, die sehr aktiv im Chat und TS waren und aufgrund von Bugusing oder diversen Provokationen aus dem Spiel geworfen wurden. Viele noch hier verbliebenen Spieler, waren noch n ie aktiv im Chat und neue sind halt nicht nachgekommen.

LG HAjo
Gast
 

Re: Schock

Beitragvon Gast » 10. Jan 2011, 10:23

Genau.

Überlegt mal. Wir haben 725 aktive Spieler. Von denen ist die Hälfte wahrscheinlich nur alle paar Tage aktiv. Also noch ca. 300. Wo bleiben die? Und wenn sogar nur 100 Leute. Im Forum schreiben wir hier höchstens mit 10 Leuten. Im Chat sind wahrscheinlich nicht mal 5 Leute.

Oh man. Und da hat Hajo recht. In erster Linie sind wir Gamer schuld. Weil wir gar nicht versuchen eine gute Community zu bilden. Das ist ja echt traurig.
Aber da wird weder Atze noch der beste Admin was ändern können. Die alte Stammbelegschaft ist raus und kein anderer interessiert sich für den chat oder das Forum. Und es gibt was keinen Weg das Interesse der Leute zu wecken. Echt schade. :cry:
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste