Ausführliches WHO TuT

Eigene Projekte? Stellt sie vor!

Ausführliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 8. Jul 2010, 19:11

Hey leutz,
ich habe mir mal die zeit genommen und ein ausfürliches WHO-tut geschriebn für alle die WHO anfänger sind bzw. die WHO spielen wollen

hier die Links zum DL:
http://rapidshare.com/files/405762687/WHO_Toturial.doc (Word-Datei)
http://rapidshare.com/files/405763171/WHO_Toturial_2.txt (TXT - Datei)
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon xxx-GOD » 9. Jul 2010, 14:10

World Hack Organzation (WHO)
Ausführliches Toturial!

Vorwort

Ich habe mir mal gedacht, ich schreibe ein ausführliches TUT für alle, die WHO gerade angefangen haben oder die es anfangen wollen bzw. für die schon länger spielen aber vielleicht noch ein paar Tipps brauchen. Ich bitte euch, liest alles sorgfältig durch! Ich werde euch von den Anfängen bis zum Hacken und alles andere ausführlich hier erklären!

1. Die Anfänge

Ihr fangt am Anfang sehr bescheiden an. Geht links auf Computer, Ihr seht eine Liste mit eurem ersten PC der „NoName“ heißt, die IP, das Land, die Punkte des PC, das Geld, welches auf dem PC liegt und den Status des Computers (Internet, Downloads). Etwas weiter oben klickt ihr auf Computer umbenennen, und gebt eurem PC mal einen richtigen Namen ;-) Nachdem ihr das getan habt geht ihr auf euren Computer. Dazu klickt ihr den Namen eures vorher umbenannten PCs an. Jetzt müsst ihr ein Betriebssystem Installieren (System: Installieren). Es gibt viele verschiedene OS die ihr auswählen könnt, vorausgesetzt ihr habt das Geld! Ich gebe euch den Tipp: Holt euch VM , da es schnell und sicher ist und ihr euch leisten könnt. Zuvor braucht ihr etwas Geld, da es 35000 cr kostet. Dazu klickt ihr in der Navigation unter Bank und dann unter Geld leihen. Leiht euch ca. 30000 cr und nehmt die längste Laufzeit! Ihr könnt eure Schulden somit zu einem späten Zeitpunkt begleichen, weil ihr bis dahin ein höheres Einkommen habt. Ihr könnt bis zu fünfmal Geld leihen. Jetzt geht ihr wieder zurück zu euerem PC und installiert euer OS. Dies kann einige Minuten dauern. Währenddessen holt ihr euch noch einmal etwas Geld von der Bank und bestellt euch Internet. Auch da gibt es wieder eine große Auswahl an Anschlussmöglichkeiten. Wir nehmen in diesem Fall ISDN. Dies ist die schnellste Art Internet zu bekommen, da es sofort da ist. Bei den DSL-Leitungen dauert die Einrichtung bis zu einem Tag. Ich geht wieder auf eueren Computer und danach auf Software. Da ladet ihr euch Money Manager 10 – 12 herunter, damit ihr mehr Credits lagern könnt. Mit dem Rest holt ihr euch Firewall. (Wenn Gled benötigt wird, bei der Bank Geld leihen) Ihr holt euch nochmals Geld von der Bank, so das ihr genau 50000 cr habt. Jetzt kümmern wir uns um euer festes Einkommen! Dazu geht ihr auf Bank und dann auf Dein Job (Income). Ihr seht euren Level und eure Erfahrung / Erfahrungspunkte (Grüner Balken in %). Wenn dieser Balken voll ist habt ihr einen neuen Level erreicht. Umso höher das Level, desto mehr Geld bekommt ihr am Tag. Um Erfahrungspunkte zu sammeln, wählt ihr unten das Seminar für 50000 cr aus und gebt euer Passwort ein. Nach acht Stunden habt ihr 10000 Erfahrungspunkte gesammelt und euer Income steigert sich! Ein kleiner Tipp: holt euch Premium (Kostenpflichtig) und ihr könnt bis zu zehn Seminare hintereinander machen!
Sobald das Seminar fertig ist sollten auch die Downloads die ihr gemacht habt, geladen sein. Bei Software seht ihr nun ein Kreuz und ein Hacken. Das Kreuz ist zum Löschen und der Hacken zum Installieren. Installiert nun euere Software! Ihr seht das euere Festplatte beschrieben wird an der oberen Anzeige 0 GB/20 GB. Da kann jetzt z.B. 500 MB/20 GB stehen. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euren PC für den Anfang eingerichtet und könnt schon einige Downloads vornehmen. Außerdem habt ihr nun ein besseres Income, welches ihr weiterhin erweitern müsst!

2. Der zweite Computer

Sobald ihr genügend Geld habt, wird es Zeit euch bessere Hardware zu kaufen bzw. einen zweiten PC zu erstellen, da dies wichtig ist um die ersten Viren frei zuschalten. Die zweite Funktion besteht darin das euer zweiter PC ein Bunker für Geld werden soll, damit keiner euer gesamtes Income in die Hände bekommt!

Dazu geht ihr in der Navigation auf Markt und danach auf Shop. Kauft euch folgende Hardware:
- TX-Solo Prozessor 3000 MHz
- SD Arbeitsspeicher 1 GB
- Mainboard Coatle/SD SOLO
- Gehäuse Mini Tower
- Prozessor Kühler SoloCPU WaterCoooling
- Universal Festplatte mind. 80 GB


Wechselt zu eurem Rechner und klickt auf Herunterfahren. Wartet bis euer PC heruntergefahren ist und geht auf Hardware. Dort baut ihr nun euren CPU, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher und die Festplatte aus. Nun ersetzt ihr alle Teile bis auf den Mini Tower und das Mainboard Coatle/SD SOLO, anschließend klickt ihr auf Software und startet den PC wieder. Somit habt ihr das erste mal euere Hardware ausgetauscht!

Nun stellen wir den zweiten Rechner, der euch als Bunker dienen soll, auf. Dazu geht ihr auf Computer, danach auf Neuen PC zusammenstellen. Wählt euren Mini Tower aus und sucht euch ein Land eurer Wahl. Der PC ist nun aufgestellt aber nicht einsatzbereit, da die Hardware fehlt. In der Computerliste seht ihr nun eure zwei PCs. Nebenbei könnt ihr ihm auch einem Namen geben. Geht auf den zweiten PC unter Hardware und packt alles rein, was ihr von dem ersten PC übrig habt und startet ihn anschließend. Dann nur noch wie gehabt Betriebssystem installieren, Internet bestellen und euer zweiter PC ist startklar! Jetzt müsst ihr erst einmal Money Manager (MM) downloaden was das Zeug hält. Am besten so viel wie euer momentanes Budget es zulässt. Nach dem Download eure MM alle installieren und euren Internetvertrag kündigen, kein Internet mehr bestellen! Sollten die 20GB später nicht reichen, dann einfach auf Optimieren klicken und die Festplatte wird aufgeräumt. Dies kann einige Minuten dauern. Falls das doch nicht reichen sollte, Festplatte austauschen oder eine zusätzliche nachrüsten (Achtung IDE, SATA – Steckplätze eueres Mainboards beachten!) Jetzt müsst ihr bei der Bank unter Dein Job (Income) die Verteilung eures Income auf eure PCs bestimmen.
Stellt auf der rechten Seite für euren ersten PC (Hack – PC) 25% und für den Bunker 75% ein. Wenn ihr später mehr Income habt reichen auch 5-10% auf eueren Hack – PC und den Rest auf den Bunker. So jetzt habt ihr einen einsatzfähigen Bunker errichtet und die anderen Spieler können euch nicht schon mal 75% eures gesamten Income stehlen.



3. Software

Zuerst einmal eine Übersicht über die Software:

Money Manager (MM): Für jede Stufe können 12500 cr mehr gelagert werden

Firewall: Bei einem Angriff gegen euch, kann in der Hackconsole der Befehl CLOSE PORTS eingegeben werden. Je höher die Firewall, umso schneller und besser können die Ports geschlossen werden!

AntiVirus (AV): Dient zur Verteidigung des Computers. Je höher das AV, desto höher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die gegnerischen Viren gelöscht werden.

SDK: Pro Stufe kann ein Virus auf dem Computer beherbergt werden. (Bsp. SDK Stufe: 7.5 = 15 Viren)

Malwarekitt (MK): Diese Software bestimmt die Stärke euerer Viren. Je höher desto stärker sind sie.

Trojaner: Diese Software geht nur bist Stufe 5 und schaltet neue Viren frei.

IDS: Versucht feindliche Angreifer zu identifizieren und dessen IP ausfindig zu machen. Je höher IDS ist, desto wahrscheinlicher ist es den Gegner zu erkennen.

IPS: Ist das Gegenstück des IDS. IPS versucht euere Angriffe auf andere Spieler zu vertuschen, also ihr werdet nicht so schnell erkannt. Vorausgesetzt das IPS ist größer als das gegnerische IDS!

DL Manager: Erhöht euere Downloadgeschwindigkeit und kann ab Stufe 10 Downloads pausieren. Ab Stufe 0.5 könnt ihr eueren PC bedenkenlos herunterfahren ohne das die Downloads gelöscht werden.

System Tuner: Optimiert das Betriebssystem und erhöht die Geschwindigkeit von Angriffen und Installationen.

PC Inspector: Bei einer REMOTE SMASH Attacke versucht PC Inspector die heruntergesmashte Software wiederherzustellen.

Banking Protector (BPR): Wenn jemand versucht dir Geld zu stehlen kann BPR dies verhindern. Der Gegner kann dadurch weniger klauen als normal.

Börse Platinum: Mit diesem Programm kannst du Aktien kaufen. Ab Stufe 2 wird eine Aktienübersicht auf der Startseite angezeigt.
OC - Tool: Dies ist ein Übertaktungsmodul. Ab Stufe 2 kann dein CPU manuell übertaktet werden. Ist für Anfänger nicht zu empfehlen. Stattdessen sollte man bis Stufe 5 warten. Ab dann kann eine °C eingestellt und somit der CPU automatisch übertaktet werden. Vorsicht: Bei einer Temperatur von ca. 90 °C kann der CPU überhitzen und ihr müsst euch einen neuen kaufen!

Network Killer: Diese Software ermöglicht euch das herausfinden der IPs eines Spielers mit dem Angriff REMOTE SUBSCAN.

IPD Reader: Der IPD Reader kann News von dem International Police Departement auslesen, so dass du immer mehr Informationen herausbekommst (Überprüfungswahrscheinlichkeit etc.)

Die Voraussetzungen für die Software kann in der Navigation unter Technik eingesehen werden. Hier erfahrt ihr auch wie ihr Viren und Angriffe freischalten könnt.




4. Hacken

Wenn ihr soweit seid, dass ihr hacken könnt und alle Vorraussetzungen erfüllt habt dann könnt ihr eure ersten Hacks starten. Zuerst sucht ihr euch im Subnet ein passendes Opfer aus. Er sollte entweder gleich viele oder weniger Punkte haben, als ihr selbst! Sobald ihr eines gefunden habt, kopiert euch dessen IP und geht zur Hackkonsole. Hier ein Beispiel wie ein Angriff funktioniert:

Ihr gebt folgendes in die Hackkonsole ein:

Target 10.47.xx.xx (IP) - gibt an welche IP ihr angreift
Remote scan - der Befehl zum Scanen des PCs
Use xxx (Viren) - die Anzahl der Viren die ihr hinschickt
Attack - der Befehl zum Angreifen
Ok - eine Bestätigung, der Angriff wird gestartet

Falls ihr einen der Befehle in einer falschen Reihenfolge eingebt, könnt ihr mit dem Befehl DELATTACK alles auf Anfang zurücksetzen.
Alle Befehle und Angriffe könnt ihr unter Technik einsehen.

5. 1000 Punkte

Wenn du die 1000 Punktemarke erreicht hast, kannst du bei Dein Job (Income) einen Job aussuchen. Du hast viele verschiedene Jobs unter denen du auswählen kannst. Jeder Job hat seine eigenen Vor – und Nachteile. Wähle weise, denn du kannst den Job erst nach sechs Monaten wechseln!


6. Weitere Tipps

Es ist sehr ratsam sich mehr als einen Bunker anzulegen. Wenn ihr später mal von euerem Bunker eine Summe überweisen müsst, muss der Bunker dazu Internet haben. Das heißt, dass euer Bunker dann natürlich angegriffen werden kann. Ihr könnt das Internet nicht sofort wieder abschalten, da ihr mind. zwei Tage warten müsst. Falls ihr zwei oder mehr Bunker habt, könnt ihr euer Income solange auf einen der anderen Bunker umleiten, solange bis ihr das Internet auf dem Bunker, wo ihr etwas überwiesen habt, das Internet abstellen könnt. Außerdem ist es von nützen, das ganze Geld des Bunkers, welcher Internet hat, zu überweisen, damit kein anderer es euch stehlen kann!

Sucht euch am besten bald einen Cluster, um für euere zukünftige Unterstützung zu sorgen. Oft können andere Clustermitglieder dir zur Seite stehen und dir Tipps und Tricks geben. Sie helfen dir außerdem bei deinem weiteren Aufbau deines Accounts und stärken dir den Rücken bei Angriffen.

Seid im Forum etwas aktiv. Im Forum wird dir auch mit zahlreichen Infos zum Game geholfen.

Gib niemals deine Accountdaten und Passwörter preis!

Unter Aufträge findest du Aufgaben zum Spiel in vier Kategorien aufgeteilt. Für jede Aufgabe die du erfüllst, bekommst du Erfahrungspunkte auf dein Income – Konto gutgeschrieben.

Wenn du mal etwas Geld übrig hast, dann leg es bei der Bank an. Gehe dazu auf Bank und danach unter Geld anlegen. Schau dir die Zinssätze gut an. Es lohnt sich nur große Summen anzulegen, wenn du einen Zinssatz von mind. 3,7 – 4,0% hast. Jeden Tag ändert sich der Zinssatz. Wenn du einmal durch Zufall einen Zinssatz von ca. 4,7 – 5,0% erwischst, dann nutz es aus und leg etwas an! Du wirst sehen es lohnt sich!

Wenn du mal Hardware benötigst und du aber wenig Geld hast, dann bist du bei den Auktionen genau richtig. Hier läuft alles wie bei Ebay. Jemand stellt ein Hardware – Teil ein. Entweder Sofortkauf oder Auktion. Wenn du höchstbietender bist, findest du unter Markt und dann unter Auktionen deinen erworbenen Artikel. Daneben steht dann Geld überweisen. Sobald du dies getan hast, wird der Verkäufer beim nächsten Login den Artikel losschicken. Unter Versanddienste kannst du dann einsehen, wann der Verkäufer den Artikel losgeschickt hat, welche Versandart er gewählt hat und wie lange die Lieferung dauert.






ENDE

Das war mein Toturial. Ich hoffe ihr habt gefallen an diesem Browsergame gefunden! Ich hoffe ich konnte den Anfängern unter euch einige Fragen beantworten! Bei fragen meldet euch bei mir!

Schreibt mich in WHO an (DevilFighter70)
Oder ihr findet mich in ICQ oder Skype
ICQ: 308855079
Skype: dio20093

Mit freundlichen Grüßen Devil

Hier der "Link" zum direkten Betrachten^^
Copyright by Devil ;)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon ThaSpeedy » 16. Aug 2010, 19:24

Hallo,
kleine verbesserung meinerseits^^
ALT: SDK: Pro Stufe kann ein Virus auf dem Computer beherbergt werden. (Bsp. SDK Stufe: 7.5 = 15 Viren)
NEU: SDK: Pro halbe Stufe kann ein Virus auf dem Computer beherbergt werden. (Bsp. SDK Stufe: 7.5 = 15 Viren)
INFO´s wie: OC - Tool sollte nicht bei Solo-CPU´s benutz werden (sehr wichtig)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rechnungen:

IDS, IPS rechnung wäre nicht schlecht :-P
Banking Protector (BPR) rechnug auch :-)
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 17. Aug 2010, 09:09

Schönes Tut könnte man ja vielleicht ingame verlinken.

@ThaSpeedy
Mit Oc sollte man bei Solo Cpus vorsichtig sein, gehen tts trotzdem. :D
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon n1con » 17. Aug 2010, 21:56

Hi, erstmal, gutes Tut,
Hab aber in Pos. 6 Weitere Tipps nen Fehler gefunden:
alt: Ihr könnt das Internet nicht sofort wieder abschalten, da ihr mind. zwei Tage warten müsst.
neu: Ihr könnt das Internet nicht sofort wieder abschalten, da ihr mind. einen Tag warten müsst.
Erklärung: 28k Mindestlaufzeit 1 Tag

ansonsten n1
n1con
Cheater
 
Beiträge: 139
Registriert: 5. Okt 2009, 11:06
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 19. Aug 2010, 16:33

danke für euere verbesserungsvorschläge....
ich habe später vor ein neues TuT sozusagen 2.0 zu machen wo alles noch behoben wird! bzw. noch neue sachen mit einbezogen werden!

wer noch vorschläge hat, nur zu! ich bin für alles offen^^
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 6. Sep 2010, 01:19

hab erst angefangen und das tutorial hat mir alles gut erklärt...
ich freu mich schon drauf ... auch wenn es noch ein weiter weg bis dahin sein wird gg

danke für das tutorial
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 10. Mai 2015, 08:48

ok
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 14. Jun 2015, 21:55

Hat mir in einem oder anderen Punkt etwas geholfen ; )
Gast
 

Re: Ausfürliches WHO TuT

Beitragvon Gast » 9. Jul 2015, 09:00

Danke für das ausführliche Tutorial, jetzt fällt es mir einfacher Credits zu machen.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron