WHO Lotto

Hier könnt ihr Handel treiben

WHO Lotto

Beitragvon Gast » 25. Jul 2011, 21:19

Hallo Zusammen!

Ich dachte mir mal ich mach mal so ne Art WHO Lotto.

Das Prinzip ist ganz einfach, es steht eine bestimmte Anzahl an Lose zur verfügung, zb 30 Lose für a 200k Credits.
Jeder kann so viele Lose kaufen wie er möchte.

Ausgelost wird über random.org und erst dann wenn alle Lose verkuaft und bezahlt sind.
Das Geld überweist ihr an den Cluster F7 als Verwendungszweck nehmt ihr die Los zahl die ihr gerne hättet.
Sobald jemand bezahlt hat wird sein name entsprechend der Losnummern editiert.

Gewinn: 3 Mio Credits



Los NR 01
Los NR 02
Los NR 03
Los NR 04
Los NR 05
Los NR 06
Los NR 07
Los NR 08
Los NR 09
Los NR 10
Los NR 11
Los NR 12
Los NR 13
Los NR 14
Los NR 15
Los NR 16
Los NR 17
Los NR 18
Los NR 19
Los NR 20
Los NR 21
Los NR 22
Los NR 23
Los NR 24
Los NR 25
Los NR 26
Los NR 27
Los NR 28
Los NR 29
Los NR 30



Viel Spass
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon paco-porro » 25. Jul 2011, 22:06

Hallo,

wie ich es schon im Chat gesagt hab, die Idee ist gut, aber erkläre mir mal bitte plausibel wieso für dich/euch ein Reingewinn von 3Mio dadurch entstehen soll?

Ich sehe keine so hohe Aufwandsentschädigung.
Ok wir betrachten mal den Aufwand,bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch darstelle:
1.Benutzername einer Losnummer zuzuordnen (Ein gewisser organisatorischer Aufwand)
2.Wenn alle Lose verkauft sind, eine Website aufrufen z.B. random.org und Nummer ziehen lassen

Das war es,oder?Mh was ist das, ein Schlaraffenland-Prinzip???

Nichts für ungut, aber sollte man das nicht nochmal überdenken?
paco-porro
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mai 2011, 17:53
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 26. Jul 2011, 00:20

Es ist wirklich egal was man macht, es gibt immer mindestens einen der einen das mies macht!
Was ist eigentlich dein Problem? Was geht dich das an was mit den restlichen 3 Millionen Credits passiert,
willst du hier jetzt den Moralapostel spielen?

Hättest du vielleicht gerne die übrigen 3 Mio Credits?

Das Geld ist für mich, und wird entweder von mir verwendet oder ich lasse mir neue Gewinnspiele einfallen.
Es geht dich rein gar nichts an was mit dem Geld Passiert, und ich finde es eine Unverschämtheit von dir
das du hier den Spielern mit deinen Unqualifizierten Posting den Spaß nimmst.

Dazu kommt das ich es nur 1 x Testen wollte ob sich das überhaupt lohnt,
und je nachdem wie das Ergebnis ausfällt werde ich das ganze erweitern.

Greetz
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 26. Jul 2011, 07:38

porro, hast du schonmal Lotto gespielt? Das ist eine Lotterie...Chance 1: wasweissichwievielMillionen
Rufst du bei Lotto an und beschwerst dich dass die nicht so fair sind und alles auch wieder auszahlen??
Hier kannst du dein Geld ver-15fachen für eine Chance von 1:30.

Ich kann dich in soweit nachvollziehen, da ich selbst kein Lotto spiele und auch hier wohl nicht damit anfangen werde.
Das was Atze hier momentan macht sind Gewinnspiele, bzw. Verlosungen. Da bekommt man was _ohne_ Einsatz.
Das hier ist was anderes und weil einer, bzw. mehrere es ohne Gegenleistung machen, heisst das nicht, das andere das auch so machen müssen.

Und btw. Atze bezweckt damit auch was - Aktivität.


PS: x, reservier mir mal die 13.
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 26. Jul 2011, 14:58

KalleGrabowski hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich dachte mir mal ich mach mal so ne Art WHO Lotto.

Das Prinzip ist ganz einfach, es steht eine bestimmte Anzahl an Lose zur verfügung, zb 30 Lose für a 200k Credits.
Jeder kann so viele Lose kaufen wie er möchte.

Ausgelost wird über random.org und erst dann wenn alle Lose verkuaft und bezahlt sind.
Das Geld überweist ihr an den Cluster F7 als Verwendungszweck nehmt ihr die Los zahl die ihr gerne hättet.
Sobald jemand bezahlt hat wird sein name entsprechend der Losnummern editiert.

Gewinn: 3 Mio Credits



Los NR 01
Los NR 02
Los NR 03
Los NR 04
Los NR 05
Los NR 06
Los NR 07
Los NR 08
Los NR 09
Los NR 10
Los NR 11
Los NR 12
Los NR 13<<<<mib
Los NR 14
Los NR 15
Los NR 16
Los NR 17
Los NR 18
Los NR 19
Los NR 20
Los NR 21
Los NR 22
Los NR 23
Los NR 24
Los NR 25
Los NR 26
Los NR 27
Los NR 28
Los NR 29
Los NR 30



Viel Spass
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon paco-porro » 26. Jul 2011, 23:37

@mib
Ok nehmen wir dein Vergleich mit der staatlichen Lotterie,also:
Beim staatlichen Lotten fließt ein gewisser Teil des Überschusses in die Kultur,Kunst,Denkmalpflege,soziale Projekte und und und(eben in gemeinnützige Zwecke).Die Liste könnte man bedeutend weiterführen.Also kommt es nachdem Personalkosten u.s.w. abgedeckt wurden, DER Allgemeinheit zugute.

@all/oder eben Kalle
Ich hab kein Problem,ich denke nur das Kritik/Vorschläge/Meinung(in meinem Standpunkt/Blickwinkel -konstruktiv-) zulässig sind.Ich verstehe auch nicht wieso das eine "Unverschämtheit" ist,ich wollte halt nur den Gedanken weiterführen.Irgendwie finde ich solche Kommentare eine Unverschämtheit,aber ich finde auch die Basis stimmt nicht.Ich als ein Teil der Community,wollte nur davon Gebrauch machen hier meine Auffassung zu äußern.Evtl. ein Anstoß geben zu können und das Modell für Feedback zu öffnen...

ABER bei dem Verlauf habe ich auch keine Lust hier Energie zu investieren,wenn der Post des anderen als "Unqualifiziert" abgestempelt wird.

"Schließlich nehme ich den Spaß an der Aktion und denke nicht an die Spieler von WHO..." - Bitte diesen Satz mit Ironie behaften.

Zusammenfassend:
Nie die Idee kritisiert, nur die Umsetzung.Danke!

Lasst die Spiele beginnen :)
paco-porro
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mai 2011, 17:53
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 27. Jul 2011, 06:02

Du hast deine Meinung dazu bereits im Chat geäußert, darum finde ich es nicht gut
das du ausgerechnet diesen tread zusätlich für deine Meinung missbrauchst.

Du hättest das ganze auch Ingame mit mir klären können.
Ich habe mir dieses Spiel nicht umsonst ausgedacht, natürlich habe ich mir erhofft
das der ein oder andere Credit in meine Taschen landet, zudem möchte ich hinzufügen
das ich schon immer einige Anfänger unterstützt habe was ich mit diesen Credits ohnehin auch getan hätte.

In meinen Punktebereich kostet mich zb eine halbe Stufe MK 2,7 Mio Credits
man wird mir wohl kaum vorwerfen können das ich dadurch nun einen besonderen vorteil habe
zumal diese Lotterie auch einige Tage in Anspruch nimmt.

Wenn dir die Umsetzung nicht gefällt, dann ist das dein Problem,
es gibt die aber nicht das recht darüber zu urteile wie ich meinen Gewinn einsetze.

Greetz
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 10. Aug 2011, 21:46

Hallo,

ich schließe mich mal zum Teil der Meinung von porro an. Ich finde es auch ziemlich viel, dass du 50 % direkt kassierst. Hätte zumindest ein Teil noch anders verwendet werden können.

Außerdem frage ich mich, ob Atze das erlaubt, oder ob die Regeln das erlauben. Schließlich ist das meiner Meinung nach ein Stück weit Pushing. Da 50 % an dich gehen. War jetzt nur mal so mein Gedanke dazu. Insbesondere da die 3 Millionen, die du kassierst, nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen, den du dadurch hast...
Gast
 

Re: WHO Lotto

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Aug 2011, 23:50

regelwiedriges kann ich in dem fall nicht sehen....

was ich jedoch sehe ist das er sich wenigstens gedanken macht etwas für die aktivität zu tun und für die community....

zumal ich das dann auch pushen nennen müsste wenn es ein user mit wenig punkten machen würde...

tatsache ist doch aber das jeder die chance hat etwas zu tun.... er hatte nunmal die idee mit dem lotto ... und senn es anschluss findet und fair abläuft kann und will ich dagegen gar nix sagen, sondern würde sowas sogar noch befürworten...

und mal ehrlich.... was sind denn bitte 3 mio?

und wenn man als argument anbringen will das 3 mio ja eh nicht viel ist, was den gewinn angeht, dann musst du keine anlagen machen und auch die börse nicht nutzen usw... hat alles was mit tagelangem zeitaufwand, welcher aus warten besteht, zu tun... das ist im grunde eine zusätzliche einnahmequelle... bzw die möglichkeit dazu...

und was die staatliche lotterie angeht... die deutsche ist die schlechteste von allen... ^^ und das ein gewisser teil in entsprechende einrichtungen fliesst mag möglich sein... aber sicher in keine welche nicht profit verspricht...

abschliessend kann ich nur an alle sagen...

spielt oder lasst es sein.... aber verderbt bitte nicht allen anderen den spielspass, nur weil ihr ihn nicht findet oder finden wollt...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO Lotto

Beitragvon Gast » 11. Aug 2011, 20:55

Klar hast recht.

Man wird an der Beiteiligung sehen, ob die Leute damit einverstanden sind, dass er die Hälfte des Gesamteinsatzes kassiert oder nicht.

Aber ich finde es auch gut, dass porro das mal angebracht hat. Ich war mir vorher gar nicht im Klaren darüber. Ich wollte erstmal mitmachen, aber Dank seinem Post habe ich das gemerkt. Und jetzt tue ich das nicht, weil das MEINER MEINUNG NACH unverhältnismäßig viel ist.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Handel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron