Neuerung Kriegsmodus

Clusterinterne Angelegenheiten und Diplomatiebereich

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 30. Jul 2012, 14:21

Also ich verstehe das Problem mit der Famerei nicht ganz, wer sich ausreichend informiert, weiß eigentlich
das man sein Income vor Farmerei schützen kann in dem man sich Bunker PC´s baut.
Also man muss sich nicht beklauen lassen wenn man nicht will.
Und wer die ganze Zeit mehrere 100K auf den PC liegen hat ist eig auch selbst schuld.

Leider sind gerade für uns großen Spieler die kleinen Spieler Atraktiv zu Farmen weil die Spieler in unserem
Punktebereich permanent offline sind.

Wenn du hilfe brauchst beim aufbauen von Bunkern, kannst du dich gerne ingame bei mir melden.
Dann helf ich dir dabei ein paar Bunker aufzubauen ;)

Zu deinem Vorschlag mit dem Punkteschutz, kann ich nur sagen das der nicht besonder gut ist.
Mein PC hat 17,5 mio Punkte ich könnte also nur noch PC´s beklauen, die ca 8 Mio Punkte haben, das wären dann etwa 5-6 PC´s die ich noch
angreifen könnte mit meinem Main :(
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 30. Jul 2012, 15:20

Hi,

Also ich verstehe das Problem mit der Famerei nicht ganz, wer sich ausreichend informiert, weiß eigentlich
das man sein Income vor Farmerei schützen kann in dem man sich Bunker PC´s baut.
:mrgreen:

(normalerweise sind 2 immer Online)

nur 2 meiner Rechner sind immer online... nicht die/der Bunker :geek:
bisher habe ich die "2" immer online gelassen (da sind max 10k-20K drauf gewesen) um Leute zum "Hack" zu animieren... usw.
Nur einmal (ich war gerade selber in der Hackkonsole) wurde einer meiner (online)Rechner ausgeräumt.. also war des geklaute Geld von so einem Schurken geklaut worden :P. Ergo - nicht sooo schlimm.

Mit der "Regel" 1/2 Punkte Abstand - das war ein Beispiel und kann auch "Abgestuft" sein. So kann/könnte der Schutz ja auch nur für Rechner bis 10k gelten.. danach bis 50k 1/3 Abstand usw 1/4, 1/8... und ab 500k .. kein Schutz. Perfekt wird es nie sein und es war auch"nur" eine Idee.

mfg
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 31. Jul 2012, 01:54

x, ist ja ein schöner versuch uns aus der Reserve zu locken aber selbst wenn wir länger online wären... es gibt kaum PC wo geld drauf ist um die zu hacken...
es ist einfach nix da was hackbar ist bzw man mehr geld runter holt wie Viren Transferkosten hoch sind...
und einer von den Spielern die 12 rechner haben nur um an Punkte zu kommen will auch net sein... ich habe meine 2 Bunker und das reciht vollkommen so kann ich in ruhe mein Geld hin und her schieben... und Pushe net meine Punkte mit 50000000000000 rechner um in den Oberen Punkten zu stehen.

Und meinen PC beim nixtun zusehen kann ich auch in anderen Spielen, die vllt noch ne Nette musik im background haben
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 31. Jul 2012, 03:56

Ich versuche nicht euch aus der Reserve zu locken.
Das ist ein gut gemeinter Rat gewesen, so hab ich es auch gemacht.
Und es geht nicht nur darum Geld zu klauen, sondern auch dem Gegner Dominaz zu zeigen.
Ich verstehe euch irgendwie nicht, ich dachte ihr seid mal welche die frontal in den Kampf gehen egal ob ihr was gesmasht bekommt.

Ich habe locknase gestern im TS angeboten, das wir das NAP im beidseitigen einverständnis beenden,
und ihm angeboten mit meinem 16k Punkte PC gegen sein main anzutreten, er hat gekniffen :evil:
Ich kann euch leider nicht mehr ernst nehmen :cry:
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 13:59

Tja ich habs kommen sehen.
Seht euch einfach nur die 10 Cluster mit den meisten Mitgliedern an:

1 HFC Hilfs-Cluster 29
2 TA Transformers Armee 4
3 F7 Fehlercode7 NextGen 3
4 01091980 X-MEN 2
5 FAC-2008 Final Assembly Code 2.7#12 2
6 EQBRM Equilibrïum 2
7 Outlaws Outlaws 2
8 VA Vampire Army 2
9 F-E Fatal - Error 404 2
10 KFC Keine Fisimatenten Club 1

Fällt euch was auf ?? Und jetzt ratet mal welcher Cluster beinahe permanent angegriffen wird ?
Ich finde, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man das neue Kriegssystem ausnutzt um große Cluster anzugreifen.
Eine Lösung könnte sein, dass die Prozent geringer, bzw. garnicht berücksichtigt werden.
Damit würden die größeren Cluster gefördert werden und es ist Teamwork notwendig um gegen einen Cluster zu gewinnen.
Dadurch würde auch das ausnutzen des Systems durch die kleineren Cluster verhindet werden.


Achmet hat geschrieben:Wenn dies so weiter geht, vermute ich mal wird es sehr viele kleine Cluster geben oder Cluster werden aufgelöst um nicht so einfach angreifbar zu sein bzw. einen Vorteil im Krieg zu haben.
Ansich ist das neue System eine super Innovation, andererseits müsste auch die Zusammenstellung der Cluster berücksichtigt werden, weil es für Cluster mit wenigen und dafür starken Spielern viel einfacher ist zu gewinnen, als für Cluster mit wenigen starken UND vielen schwachen Spielern.
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 15:30

Du hast schon mitbekommen, das Atze die 60% Regel nach oben eingebaut hat oder?
Das sollte wieder für mehr Gleichgewicht sorgen.

Also wenn ein starker Cluster mit wenigen mitglieder gegen einen Cluster Krieg führt
der viele schwache Spieler hat gleicht sich das eigentlich aus mit den Quoten, alles das was ein Cluster zuviel hat als der andere
wirkt sich negativ auf die Quote aus.........

Und das die Cluster sich alle auflösen bzw ihre Member kicken habe ich schon angekündigt bevor die Neuerung überhaupt
eingeführt wurde, da Atze aber jetzt die 60% Regel nach oben eingeführt hat sollte sich diese Kluft zwischen den Quoten wieder normalisieren.
Ich bin auch zuversichtlich das die Memberzahlen in den Cluster wieder steigen, zumindest bei den Ativen.
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 1. Aug 2012, 19:27

Achmet hat geschrieben:Ich finde, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man das neue Kriegssystem ausnutzt um große Cluster anzugreifen.


seh es mal von der anderen seite....

ich finde es ein armutszeugnis, das sich die ganzen cluster auflösen und zu feige sind sich endlich mal zu stellen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 1. Aug 2012, 21:24

ATZENPOWER hat geschrieben:
Achmet hat geschrieben:Ich finde, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man das neue Kriegssystem ausnutzt um große Cluster anzugreifen.


seh es mal von der anderen seite....

ich finde es ein armutszeugnis, das sich die ganzen cluster auflösen und zu feige sind sich endlich mal zu stellen....


JAWOLL!! Thumbs up !

Atze, vllt wäre eine Veröffentlichung noch sinnvoll, es scheinen ja nicht wirklich viele ins Forum schauen ;)
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 11. Aug 2012, 18:47

Hallo,

wie bereits im Chat mit ein paar Spielern diskutiert hätte ich eventuel noch 2 Ideen:

1. Das Gesamtverhältnis anders zu berechnen: Anzahl der Member stärker einbeziehen

und

2. Die Entschädigunsgssumme anders berechnen: Abhängig von der Differenz der jeweils erreichten Punkte.
Dies würde meiner Meinung nach zu mehr Aktivität führen, da die verlierenden Cluster mehr hacken müssen um den Schaden gering zu halten
und die stärkeren Cluster auch nach einem weiten Vorsprung noch einen Anreiz haben weiterzuhacken um mehr Geld zu verdienen:

Bild

Um Abzocken von weniger aktiven Clustern vorzubeugen kann man noch einbauen das die Punktedifferenz umso stärker gewertet wird wenn der Kriegserklärende Cluster am verlieren ist.

Freue mich über euer Feedback :)

Viele Grüße
hacker07
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 12. Aug 2012, 01:33

no RL *hust*
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Cluster / Diplomatie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron