Neuerung Kriegsmodus

Clusterinterne Angelegenheiten und Diplomatiebereich

Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 7. Jul 2012, 00:02

so... nun ist es endlich soweit... der neue kriegsmodus ist fertig und wurde von mir eingespielt....

hier mal eine kurze erklärung wie das ganze nun funktioniert...

also... krieg erklären, sowie unentschieden beenden bzw kapitulieren ist wie bisher geblieben... wozu da was ändern...

was aber zb neu ist, ist die kapitulationsberechnung....
bisher wurde immer der aktuelle clusterpunktestand zum zeitpunkt der kapitulation genommen, was die user oft den grund gab ihre cluster zu verlassen um die kapitulationssumme zu mindern...
von nun an wird die clusterpunktzahl bei kriegserklärung festgehalten und dient zur berechnung als fester wert.
ob nun cluster ihre clusterpunkte vermehren oder verlieren spielt in dem fall keine rolle mehr...
also mindert auch kein austreten mehr den wert...

edit:
alt: desweiteren zählen transfers auf user mit mehr als 50k punkten im krieg zum bash, um euch vor dummen aktionen zu schützen indem ihr dauerhaft nur einen user angreift... wobei die sache ja eh schon durch die dailies untersagt ist...
neu: die bashregel wurde wieder entfernt jedoch bekommt man nun keine punkte mehr, wenn man ein und den selben pc von einem user mehr als 3 mal in 2 stunden scant oder transfert.
edit ende:

dazu kommt die detailansicht für die kriege.... dort sieht man nun einiges an informationen...

hier mal ein beispiel...

Details zum Kriegserklärung zwischen EVO und HFC:
Krieg erklärt am: 16.06.2012 00:36:51
Startzeitpunkt: 17.06.2012 00:36:51
Min. Laufzeit: 20.06.2012 00:36:51
Max. Laufzeit: 15.08.2012 00:36:51
Kommentar: Der Krieg läuft bereits seit 20 Tagen und endet spätestens am 15.08.2012 00:36:51
Cluster: [EVO]  /  [HFC]
Punktestand: 0   [0%]  /  0   [0%]
Useranzahl: 3   [7%]  /  41   [93%]
PC-Anzahl: 11   [8%]  /  133   [92%]
Clusterpunkte: 17298   [11%]  /  135368   [89%]
Gesamtverhältnis: 9%  /  91%

das system ist fair und im grunde auch denkbar einfach...

wenn ein krieg erklärt wird, merkt sich das system die anzahl der user, der pcs und der punkte des jeweiligen clusters.... somit macht es diesbezüglich keinen unterschied ob die leute aus den clustern abhauen...
ausser bisher noch bei der endabrechnung... aber erstmal gucken wie es bis jetzt läuft...

zum punktestand komm ich mal als letztes...
die useranzahl der jeweiligen cluster stehen sich gegenüber, wie auch die anzahl der pcs und die clusterpunkte...
beide werte ergeben jeweils 100% wodurch man errechnen kann wieviel % jeder cluster mit dem jeweiligen wert hat... um euch das rechnen zu ersparen hab ich extra die %te in der detailübersicht mit angezeigt...
das gleiche passiert mit der pc-anzahl und den clusterpunkten...

kurzes beispiel an der useranzahl...

evo hat 3 user und hfc 41 user... zusammen sind das 44 beteiligte... also deckt evo 7% und hfc 93% der "streitmacht" ab...

das gesamtverhältnis zeigt im endeffekt die grenze an...
der wert ist der durchschnittswert der jeweiligen % von useranzahl, pc-anzahl und clusterpunkte...
diese grenze entscheidet im grunde über sieg oder niederlage

so... kommen wir zum punktestand....

die user deren cluster sich im krieg befinden, bekommen für jeden hack punkte gutgeschrieben... keine spielerpunkte... sondern für den punktestand...
hier mal die punkte die man pro normalen hack alle arten von usern erhält...
scan=1 punkt
transfer=3 punkte
kill=2 punkte
block=1 punkt
e-hec=2 punkte
smash=1 punkt
diese punkte werden dem jeweiligen cluster gutgeschrieben... wenn ein cluster mehrere kriege führt werden die ihm bei jedem kriegsgegner gutgeschrieben...

wenn man einen kriegsgegner angreift, dann bekommt man nochmal zusätzlich 1 punkt auf den angriff dazu...
also wenn man einen normalen gegner mit einem transfer angreift, bekommt man 3 punkte bei seinen kriegen gutgeschrieben... wenn es dagegen ein kriegsgegner ist, bekommt man bei seinem kriegsgegner 4 punkte gutgeschrieben...
somit lohnt es sich eher einen kriegsgegner anzugreiffen als die unbeteiligte who-welt...

wenn man einen kriegsgegner angreift, dann werden dem kriegsgegner aber auch punkte abgezogen...
hier mal die liste der punkte die abgezogen werden beim kriegsgegner....

scan= -1 punkt
transfer= -3 punkte
kill= -4 punkte
block= -2 punkte
e-hec= -10 punkte (warum soviel???... weil man mit dem angriff nicht den user, sondern dem ganzen cluster schadet... dachte das wär ganz nett...)
smash= -5 punkte


demnach kann man auch die quote der anderen stören und nicht nur seine hochackern...

um zu siegen gibt es jetzt nur eine option.... man muss eine höhere quote haben beim hacken....

die grenze von evo liegt bei 9%...
um das beispiel besser zu erläutern gehen wir jetzt mal von insgesamt 100 punkten aus die beide cluster zusammen haben....
wenn evo mehr als 10 punkte hätte, wäre evo der sieger.... denn von 100 punkten wären 10 punkte 10 %
in dem fall hätte hfc nur 90% der punkte geschafft.... und somit die grenze nicht geschafft...
wenn hfc 92 punkte gehabt hätte, hätten die gewonnen....
diesbezüglich wird der cluster grün bzw rot angezeigt... damit man sieht ob man (grün) am gewinnen wäre oder (rot) am verlieren...

das neue system ist im grunde sehr gut durchdacht und sollte für alle ein gewinn sein...
kleine bzw punkteschwache cluster haben nun wirklich die möglichkeit gegen grosse bzw punktestarke cluster krieg zu führen, wenn sie denn nur aktiv hacken und sich natürlich nicht die ganze zeit selber angreiffen lassen....

ich hoffe das euch das neue system gefällt und das es das balancing weiter verbessert....

wer fragen hat kann diese stellen.... aber bitte lest dann auch zuvor ob ander die gestellt haben oder ob die nicht schon ersichtlich ist durch meinen langen text....

und nun viel spass beim krieg führen und hacken
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 7. Jul 2012, 00:18

Find ich klasse bin direkt mal amProbieren
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 7. Jul 2012, 10:11

Nice Atze! Sehr geil!

Hier ma der Punktestand EVO vs. HFC

Cluster: [EVO]  /  [HFC]
Punktestand: 48   [100%]  /  0   [0%]
Useranzahl: 3   [7%]  /  41   [93%]
PC-Anzahl: 11   [8%]  /  133   [92%]
Clusterpunkte: 17298   [11%]  /  135368   [89%]
Gesamtverhältnis: 9%  /  91%

Funktioniert bis jetzt super und ist es geil gemacht :) Jetzt kann keiner mehr jammern :D
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 7. Jul 2012, 14:24

Seeeeeeeeeehr schön :)
Das hast wirklich sau geil hinbekommen :)
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 8. Jul 2012, 18:13

mhhhh... komisch.... ich hätt ja gedacht das jetzt die massen an hasslattenmails kommen gg
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ThaSpeedy » 9. Jul 2012, 13:32

ATZENPOWER hat geschrieben:mhhhh... komisch.... ich hätt ja gedacht das jetzt die massen an hasslattenmails kommen gg


Wieso, ich find es selbst als nicht so Kriegstreibender Spieler gut ;)
Wichtig ist numal:
a. Das es Neuerungen gibt!
b. Diese auch sinnvoll und Poduktiv einsetzbar sind :!:


Kurz gesagt, haste fein gemacht *auf die Schulter Klopf* :D
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 9. Jul 2012, 15:40

ThaSpeedy hat geschrieben:
ATZENPOWER hat geschrieben:mhhhh... komisch.... ich hätt ja gedacht das jetzt die massen an hasslattenmails kommen gg


Wieso, ich find es selbst als nicht so Kriegstreibender Spieler gut ;)
Wichtig ist numal:
a. Das es Neuerungen gibt!
b. Diese auch sinnvoll und Poduktiv einsetzbar sind :!:


Kurz gesagt, haste fein gemacht *auf die Schulter Klopf* :D



...dem stimme ich auch als friedlicher Spieler voll und ganz zu :)

Allerdings würde ich es noch auf der Willkommenseite mitteilen, selbst wenn du es bereits über eine Systemnachricht jedem Spieler mitgeteilt hast.
So sind dann auch die neue Spieler informiert ;)


LG Hajo
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 10. Jul 2012, 12:39

Jo kann dem nur zustimmen,
aber ich wette wenn ich den tollen neuen Kriegsmodus zu meinen gunsten nutze
wir wieder gejammert :twisted:
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 10. Jul 2012, 20:48

Bild

irgendwie eintönig xD
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Jul 2012, 08:45

naja... daran sind die dann aber selber schuld...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Nächste

Zurück zu Cluster / Diplomatie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron