Neuerung Kriegsmodus

Clusterinterne Angelegenheiten und Diplomatiebereich

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 06:52

djibril hat geschrieben:Mal vorweg, ich weiß das ist hier schon etwas her und geht mich eigentlich nichts an und ich hab auch weder mit evo oder f7 was zu tun (hab also eine neutrale sicht auf das ganze), aber ich würde dennoch gerne meinen Senf dazu geben...

ich selbst hatte so meine "differenzen" mit xpod, aber wenn ich sowas lese...

Mit Zitat antworten
xPod mit dieser Niederlage wirst du ins lächerliche gezogen ohne Ende, dein Respekt kannst du dir knicken, keiner wird mehr sagen "Der hat was drauf" alle werden nurnoch lachen, willst du das? Nachdem was du alles schon "erreicht" hast hier ingame?


ok ihr habt den krieg gewonnen, herzlichen glückwunsch! (hört sich evtl. nicht so an, ist aber ernst gemeint mit der gratulation ^^), ABER und das ist auch das was ich persönlich schade finde an dem neuen Kriegssystem, der eigentliche Krieg tritt hierber etwas kürzer, da es nicht mehr wirklich auf das smashen ankommt, man kann "nur" durch scans und transfers einen krieg gewinnen, was man in eurem fall ja gesehen hat.
wenn ihr f7 kaputt gesmasht hättet, denke ich wäre das was ihr sagt, also niemand wird mehr respekt vor ihm haben usw. vielleicht richtig (was ich mir nicht vorstellen kann, da er immernoch der 2. Platz wäre und somit eigentlich jedem "was antun kann" ^^), da ich aber vermute das ihr eben nicht so gewonnen habt, ist es MEINER Meinung nach "etwas" übertrieben, wenn man so etwas von sich gibt.

Gruß



...du hast es auf den Punkt gebracht :)

LG Hajo
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 06:54

...und deshalb muss eine Änderung her

HAjo
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 09:18

;) jungs ihr habt recht wie wir schon im anderen teil des forums geschrieben haben
die sache wurde entschuldigt
es hat sich einfach ein "bischen" hochgeschaukelt
wir haben mit x geredet und x mit uns und blabla
und die wogen haben sich geglättet
kriege wird es weiterhin geben und der spielspaß bleibt ;)

änderung wäre cool für alle warscheinlich (bzw die mehrheit)
und da stimme ich auch voll zu
das thema ist somit nun zu vergessen ^^außer die erste seite dieses themas *G*
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 11:41

Ohne dieses Kriegssystem hat man nunmal keine Chance gegen x!
Und die wird man als aktiver Spieler hier auch NIEMALS bekommen, weil ich skille meine Prozente und er skillt seine aber trotzdem weiter, das heisst man holt ihn niemehr ein es ist UNÖGLICH!
Deswegen ist dieses Kriegssystem NÖTIG und Leute zu erreichen die sonst niemals zu erreichen wären!

Ich weiss Hajo und xPod finden das nicht gut, weil sie jetzt angreifbar sind, aber so is das nunmal!
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 16:21

Ja, das mit den Prozenten stimmt schon, aber für irgendwas muss sich unsere lange Aktivität ja auch gelohnt haben,
Das Problem ist einfach, das sich viele Cluster deren Quoten bei einem Krieg einfach zu hoch sind diesem entziehen werden.

Damit ist niemanden geholfen, wenn wir mal das Beispiel F7 vs EVO nehmen, ohne einen Offiziellen Krieg unter den jetzigen umständen,
Seit ihr mir praktisch ausgeliefert,(bitte nicht falsch verstehen das ist reine logik) gut ihr habt die DoS Attacken noch, aber auch die muss ja erstmal klappen.

Deswegen ist es für alle eine tolle sache wenn man uns in gewisserweise entgegen kommt,
es hat einfach keiner die Zeit permanent soviel zu hacken...
Und wenn es keine Änderung diesbezüglich geben wird ist das auch OK, dann wird es von unserer Seite auch keine offiziellen Kriege mehr geben,
solange die Quoten zu weit auseinander liegen.

Entweder es gehen alle einen kompromiss ein oder eben keiner, damit wird es aber für kleinere Cluster die ärger mit den Großen haben nicht einfacher werden
eher im gegenteil. :(

Man kann uns nicht Zwingen das Kriegssystem zu nutzen, wir können uns auch ohnen dem ganz gut zur wehr setzen, von daher kann es uns eig egal sein,
wir wollen ja Kriege führen, aber bitte so das man nicht die nächsten 60 Tage mit seinen PC verbringt statt Familie und Co. ;)
Das ist schlicht das einzige was mir missfällt.
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Jul 2012, 17:42

najaaaaa..... wenn es dir nur darum geht nicht 60 tage daueraktiv zu sein, dann erklär doch keinen krieg der solange dauert.... dann erklär doch zb nur nen 10 tage krieg... ^^...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 18:16

Ja das ist richtig Atze,
man kann es sich aber nicht immer aussuchen zb dann, wenn man einen Krieg erklärt bekommt.
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Jul 2012, 18:56

das mag wohl stimmen.... aber im deinem genannten beispiel war es ja so das du den krieg erklärt hattest und die laufzeit auf 60 tage gesetzt hattest... deswegen mein veto in dem fall
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 22:06

...also von meiner Seite aus, muss ich xPod Recht geben. Egal wie man es dreht oder wendet, sofern man in einem Krieg verwickelt wird -ob nun gewollt oder nicht gewollt- muss man als starker Cluster weitaus mehr Zeit am PC verbringen wie einem lieb ist.

Wie gesagt ich möchte hier nicht mosern und finde das Ganze auch wirklich OK, allerdings missfällt mir einfach die Zeit die ich bei enem eventuellen Krieg verbingen muss. Und du Atze hattest ja gesagt, dass das Ganze getestet werden soll und sofern grafierende oder erhebliche Balanceprobleme bestehen evtl. diese berichtigt werden. Und diese bestehen halt mal! Sicherlich ist es schwer jedem Gerecht zu werden und versteht mich nicht falsch, wenn ich das Beispiel F7 vs EVo anschaue, musste der Cluster F7 fast 4x soviel hacken wie EVO. D.h. wenn EVo mit 3 Leuten jeder nur 100 Hacks am Tag absolviert, müsste F7 insgesammt 1.200 Hacks machen und das ist schier unmöglich, außer das ich meinen Job aufgebe -lol-.

Aus den vorgenannten Gründen, wird F-E weiterhin nur mit 2 Member besetzt sein um nun eine evtl. Kriegserklärung zu umgehen. Und sofern, zukünftig auch Kriege mit weniger als 3 Member erklärt werden können -hatte ich hier irgendwo mal gelesen-, ist mir dies auch wurscht, denn einen Cluster brauche ich nicht weder zum safen der Credits, noch als Schutz für mich :mrgreen:

Ich frage mich auch, warum soll ein stärker Spieler bestraft werden, bloß weil er schon mehr als 4 Jahre dieses Spiel spielt, seine SW und %te geskillt hat und nun von jedem x beliebigen Noobcluster (bitte nicht persönlich und falsch verstehen) zum Krieg herausgefordert werden kann, den er unter den momentanen Umständen niemals gewinnen kann! Sorry, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass auch Spieler die über eine gewisse Zeit das Spiel gezockt haben, schon einen Vorteil gegenüber Youngster haben sollten. Beim momentanen Stand der Dinge ist in jedem Fall der Punktstärkere Cluster im erheblichen Nachteil und das ist nicht von der Hand zuweisen.

Wenn dem so nicht sein sollte, dann mache ich einen besseren Vorschlag, mach einfach ein Rundenspiel draus und setze alle paar Monate alle User wieder auf "0"

So das war erstmal mein Statement dazu und fahre jetzt für 1 Woche in Urlaub ;)

Mal schauen wie es weitergeht.

LG Hajo
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 28. Jul 2012, 22:09

Edit:

...diese kurze Zeit wo man hier was an seinem Post nachträglich ändern kann, finde ich langsam aber sicher zum kotzen sorry :(

LG Hajo
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Cluster / Diplomatie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron