Neuerung Kriegsmodus

Clusterinterne Angelegenheiten und Diplomatiebereich

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 3. Jan 2013, 21:04

Hallo Zusammen,

bis jetzt gefällt mir der Kriegsmodus echt gut!
Das sieht nach einem System aus wo auch schwache User eine Chance haben!

Was mich aber ein bisschen Ärgert ist, dass die Punkte schon direkt gezählt werden.
Ich dachte der Zeitraum bis zum Kriegsbeginn ist zum Planen gedacht und wenn die Punkte direkt gezählt werden ist das einfach nicht der Fall.
Außerdem haben so diejenigen einen großen Vorteil die den Krieg erklären ... Wenn die das um 4 Uhr morgens machen wenn keiner Wach ist können die einfach schon mal freudig hacken!

Ich finde das ist totaler Mist ... sollte meiner Meinung nach geändert werden.

mfg.
Aidan
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 19. Jan 2013, 18:35

Ach was. so ein mist ist das auch net Aidan^^ die vorzüge hast du doch kennengelernt ;)

Was mich eher stört ist, das ein Cluster 3 User braucht um Kriege erklärt zu bekommen....Kann man das nicht so abändern, dass es ab einer bestimmten Anzahl von Clusterpunkten egal ist, wieviele Member ein Cluster hat, so dass man auch gegen 1 oder 2 Mann Clsuter Krieg führen kann?
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 21. Jan 2013, 23:49

Naja ich finde es immer noch nicht so toll, dass es in der Kriegsvorbereitung schon Punkte gibt.
Erst mal steht das nirgendswo ... zweitens hat so der Angreifende Cluster einen noch erheblicheren Vorteil als eh schon ...

Der angreifende Cluster kann sich eh schon viel besser vorbereiten (Scanns sammeln etc.) und dann kann er noch den Krieg starten, wenn keiner von dem anderen Cluster Online ist und schon mal Punkte sammeln.
Ich fände es viel besser, wenn der Cluster der sich Verteidigt eine Chance hat sich auch vorzubereiten ...
Bei einem größeren Cluster dauert es teilweise auch etwas, bis jeder den Krieg mitbekommt (nicht jeder meldet sich mehrmals am Tag an)

Für mich ist das ganze nur etwas, um die unerfahrende User zu ärgern :roll:
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 22. Jan 2013, 16:39

Aidan hat geschrieben:Naja ich finde es immer noch nicht so toll, dass es in der Kriegsvorbereitung schon Punkte gibt.
Erst mal steht das nirgendswo ... zweitens hat so der Angreifende Cluster einen noch erheblicheren Vorteil als eh schon ...

Der angreifende Cluster kann sich eh schon viel besser vorbereiten (Scanns sammeln etc.) und dann kann er noch den Krieg starten, wenn keiner von dem anderen Cluster Online ist und schon mal Punkte sammeln.
Ich fände es viel besser, wenn der Cluster der sich Verteidigt eine Chance hat sich auch vorzubereiten ...
Bei einem größeren Cluster dauert es teilweise auch etwas, bis jeder den Krieg mitbekommt (nicht jeder meldet sich mehrmals am Tag an)

Für mich ist das ganze nur etwas, um die unerfahrende User zu ärgern :roll:


ich glaub da ist deine denkweise aber etwas verkehrt....

zum einen sind die kleinen durch die quote in der regel stark im vorteil....

zum anderen ist die begründung mit dem mehrmals täglich einloggen jedem sein eigenes ding.... wenn du deinen rechner on hast und du angegriffen wirst in der zeit wo du nicht online bist, ist es ja auch deine eigene schuld....
das gleiche prinzip gilt doch im grunde auch für nen krieg....

was die scans angehen.... ein halbwegs gut organisierter cluster hat eh in der regel die wichtigsten scans usw....

und man sollte nicht vergessen, das der damalige tag zur vorbereitung in der regel nur dazu genutzt wurde, um entweder schnell aus dem cluster zu verschwinden oder sich offline zu setzen um nicht angreifbar zu sein....
nun sind beide parteien dazu "genötigt" punkte zu machen....
zumal es früher in kriegen nur darum ging, den gegner öfter smashen zu können.... jetzt nur noch im grunde um mehr aktivität zu beweisen gegenüber dem kriegsgegner....
und da man ja auch ohne einen angreifbaren gegner punkten kann, find ich das argument nicht wirklich relevant...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 22. Jan 2013, 21:49

@ Atze ich meine ja nicht die Punkteverteilung ... die finde ich erst mal ziemlich gut.
Was mich stört ist wirklich nur, das die Punkteverteilung schon anfängt bevor der Krieg überhaupt anfängt ;)

Der Angreifende Cluster hat einfach immer den Vorteil, dass er schon mal Punkte sammeln kann bevor der Verteidigende Cluster weiß, dass es einen Krieg gibt.
Das früher die Zeit nur genutzt wurde um die Rechner aus zu machen oder aus dem Cluster zu gehen kann ja sein ... aber da es jetzt eh Punkte gibt ohne überhaupt nur mal den Gegnerischen Cluster angegriffen zu haben ist das eigentlich jetzt ziemlich egal.
Da könnte die Zeit besser genutzt werden, damit auch der letzte mitbekommt das es bald Krieg gibt ;)
So hätten beide Parteien meiner Meinung von der Vorbereitung her die gleichen Chancen.

Wenn es so bleibt wie jetzt kann der Angreifende Cluster sich immer einen kleinen Vorsprung zu dem Verteidigenden Cluster holen indem er zu unmöglichen Zeiten Kriege anfängt.

Wenn das mit der Punkteverteilung so bleibt sollte vielleicht genauer beschrieben werden, das es schon direkt Punkte gibt ... ich hatte am Anfang nichts darüber gefunden und hab mich hinterher etwas gewundert.
Man konnte es halt nur in der Kriegs-Statistik sehen ...
Ich finde man kann nicht damit rechnen das der Krieg schon anfängt bevor er anfängt ... :roll: :mrgreen:
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon Gast » 22. Aug 2013, 21:05

an sich top

ABER man weis nciht, ob der angriff nun abgebrochen wurde oder abgeblockt wurde
:arrow: bitte in angriffsübersicht einfügen
UND sollte man noch einfügen, dass pro abgebrochener angriff sagen wa 5 punkte den jeweiligen cluster abgezogen wird
Gast
 

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon ATZENPOWER » 23. Aug 2013, 00:04

ist doch auch gut so das es nicht angezeigt wird, da man angriffe ja auch abbrechen kann und der verteidiger dadurch nicht sicher weiß ob er den angriff abgeweht hat und im bash ist oder nicht... taktisch wertvoll nenn ich sowas...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neuerung Kriegsmodus

Beitragvon BNE » 7. Jan 2020, 06:03

Die ganzen aberzig Seiten durchzulesen wäre jetzt nun wirklich zu viel verlagnt - und ich gehe bei solchen Therads mal von der Etiquette aus, das Gundlegende Änderungen im Ersten Post editiert zusammengefaßt werden wie sich das gehört.

Daher beziehe ich mich hier auf den ersten Post.

In dem Sind die Punkte je hack ausgewiesen. Aber abweichend von der Darstellung das es für den Hack beim Gegner die Vollen + Punkte sowie einen weiteren +1 Wegen Kriegsgegner gibt als auch beim Gegner die Minus Punkte.

In der Realität verhält sich das momentan im spiel anders, Es gibt bei direkten Gegner für den Transfer NUR die MinusPunkte am Gegnerkonto als auch den "BonusPunkt" .Ich habe es neulich in der ersten Kriegsnacht in ruhe testen und dokumentieren können als ich der einzige war der noch hackte.
Bild

[Spoiler]
ATZENPOWER hat geschrieben:die user deren cluster sich im krieg befinden, bekommen für jeden hack punkte gutgeschrieben... keine spielerpunkte... sondern für den punktestand...
hier mal die punkte die man pro normalen hack alle arten von usern erhält...
scan=1 punkt
transfer=3 punkte
kill=2 punkte
block=1 punkt
e-hec=2 punkte
smash=1 punkt
diese punkte werden dem jeweiligen cluster gutgeschrieben... wenn ein cluster mehrere kriege führt werden die ihm bei jedem kriegsgegner gutgeschrieben...

wenn man einen kriegsgegner angreift, dann bekommt man nochmal zusätzlich 1 punkt auf den angriff dazu...
also wenn man einen normalen gegner mit einem transfer angreift, bekommt man 3 punkte bei seinen kriegen gutgeschrieben... wenn es dagegen ein kriegsgegner ist, bekommt man bei seinem kriegsgegner 4 punkte gutgeschrieben...
somit lohnt es sich eher einen kriegsgegner anzugreiffen als die unbeteiligte who-welt...

wenn man einen kriegsgegner angreift, dann werden dem kriegsgegner aber auch punkte abgezogen...
hier mal die liste der punkte die abgezogen werden beim kriegsgegner....

scan= -1 punkt
transfer= -3 punkte
kill= -4 punkte
block= -2 punkte
e-hec= -10 punkte (warum soviel???... weil man mit dem angriff nicht den user, sondern dem ganzen cluster schadet... dachte das wär ganz nett...)
smash= -5 punkte

[/Spoiler]


Zum anderen haben wir festgestellt das unser Gegner schon nach Tageswechsel der Kriegserklärung ,über 20 Stunden vorm Krieg ausgeführt hat. Zu unserer Überraschung scheinen die aber zum längst noch nicht laufenden Krieg zu zählen. Den Krieg hat der Gegner also mit einem fetten Vorsprung von mehreren Hundert Punkten(?) begonnen. Das bitte ich zu prüfen.
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times

Vorherige

Zurück zu Cluster / Diplomatie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste