WHO Design Vorlage

Diskussionen zum Spiel

WHO Design Vorlage

Beitragvon ATZENPOWER » 23. Dez 2020, 12:48

Da Ihr ja gerne ein neues Design von who haben möchtet, biete ich euch hier die Möglichkeit eine Styledatei herunterzuladen und euer Glück selbst zu versuchen.
Wer ein brauchbaren Style entwickelt, kann mir diesen dann zukommen lassen, welcher dann nach prüfung ins Spiel eingebunden werden kann.
Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Dateianhänge
who_testhat.7z
gepackt mit 7zip. Ordnerstructur muss beibehaltenwerden.
(1.64 MiB) 477-mal heruntergeladen
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon Gast » 24. Dez 2020, 17:50

Ich schaue mal was ich daraus zaubern kann, wird aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr zeitlich klappen.

Mal ne andere Frage, warum willst du denn nicht komplett einen neuen Ansatz verfolgen anstatt jetzt zu versuchen, was altes schick zu machen? Denke nämlich dass es deutlich einfacher wäre.
Gast
 

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon Gast » 24. Dez 2020, 19:02

Soweit ich das verstanden habe läuft das parallel. Atze arbeitet an v3, aber da viele sich ein neues Design wünschen stellt er frei es nach belieben anzupassen und ausgewählte nach Prüfung solange für v2 zu benutzen.
Gast
 

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon ATZENPOWER » 27. Dez 2020, 20:05

so.....

ich hab da mal ein wenig herum experimentiert....

ich könnte aber tatsächlich etwas hilfe gebrauchen....

jspanel.de sollte man sich dazu mal ansehen und zudem javascript und html können...

was tu ich ander stelle genau?...

ich erstelle einen panel, un rufe den divbereich ab, welcher den content bildet.... also da wo zb die hackkonsole angezeigt wird...

diesen trage ich dann via innerHTML in das panel ein.... geht soweit...
wenn ich dann irgendeinen link drücke, zeigt er auch alles ordnungsgemäß in dem panel an.

nun möchte ich aber zb zu dem panel mit der übersicht, ein weiteres für zb messages aufmachen.... macht er auch.... und unter bestimmten voraussetzungen trägt er mir auch daten dort ein.... allerdings nur die übersichtsseite.... nicht aber die messages seite....
wenn ich dann einen klick auf zb messages mache, wird jedoch nicht das 2. panel geändert, sondern immer nur das erste...

vllt findet sich ja jemand der glaubt das problem beheben zu können.... denn wenn dem so ist, wäre ein v3 style in v2 umsetzbar.... und dann könnte ich auch weiter an v2 arbeiten... also neuerungen wie zb netzteile, gfx usw....

freiwillige vor....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon Gast » 28. Dez 2020, 13:02

Habe mir JsPanel mal angeschaut und könnte mir vielleicht vorstellen, was da schief gelaufen sein kann.
Könntest du deinen Teil des Codes posten, der das 1. und 2. Panel erstellt und updatet? Dann wäre die Fehlersuche einfacher.. Kannst du mir gerne auch ingame schicken, wenn du das hier nicht veröffentlichen willst.

VG
U-96
Gast
 

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon HackerFrosch » 29. Dez 2020, 11:25

Also ich muss sagen, ich finde es nicht schlecht, das alte Design mal zu überarbeiten. Aber die Website ansich ist mit einem Tabellen-Layout aufgebaut, was altmodisch ist und laut empfehlungen von W3 auch nicht mehr verwendet werden sollte. Ich werde auch mal ein neues Design machen, allerdings würde ich auf langfristige sich tatsächlich die Website den aktuellen Standarts entsprechend komplett rewirten.

Lg

HackerFrosch


Ps: Lul dass das erst jetzt aufkommt. Ein von mir geschriebener Darkmode für WHO ist seit fast nem halben Jahr auf meinem GitHub xD
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Dez 2020, 13:18

HackerFrosch hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich finde es nicht schlecht, das alte Design mal zu überarbeiten. Aber die Website ansich ist mit einem Tabellen-Layout aufgebaut, was altmodisch ist und laut empfehlungen von W3 auch nicht mehr verwendet werden sollte. Ich werde auch mal ein neues Design machen, allerdings würde ich auf langfristige sich tatsächlich die Website den aktuellen Standarts entsprechend komplett rewirten.

Lg

HackerFrosch


Ps: Lul dass das erst jetzt aufkommt. Ein von mir geschriebener Darkmode für WHO ist seit fast nem halben Jahr auf meinem GitHub xD


wenn das rewriten so einfach wäre, wär es schon längst geschehen.... man darf aber auch nicht vergessen das das game mittlerweile 14,5 jahre alt ist und sich in der zeit vieles verändert hat. frei nach dem motto never change a running system....

was deinen darkmode angeht, muss ich jedoch erwähnen, das der zum einen jetzt nicht so berauschend aussah (was keine kritik an der arbeit darstellen soll) und es vor allem in who mehrere darkmodes gibt, die vollkommen akzeptabel sein sollten.... zumindest meiner meinung nach...

styletechnisch wäre es besser das ganze halt auch mobil brauchbarer zu machen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon Gast » 29. Dez 2020, 16:11

Was sind denn deiner Meinung nach die Hauptprobleme WHO auf einen aktuellen Standard zu bringen? Ich stimme hackerfrosch da nämlich zu, dass es natürlich am meisten Sinn macht, jetzt einmal mehr Aufwand zu investieren, um dann die nächsten Jahre nicht nochmal das Design anpassen zu müssen.

Ich hatte nämlich auch mal vor paar Wochen angefangen eine komplett neue WHO Seite zu programmieren und würde daher auch gerne wissen, was da für dich wichtige Punkte wären. Ich hab das ganze mit den Randbedingungen HTML5/CSS3/JS/PHP angefangen. Ich kann dir zu einem gegeben Zeitpunkt gerne mal einen ersten Entwurf zeigen, momentan ist er aber noch stark in den Anfängen.

VG
U-96
Gast
 

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon ATZENPOWER » 31. Dez 2020, 20:52

oha... wo soll ich da anfangen....

fangen wir mal bei dem optischen an.
hp hat es ja sehr schön vor gemacht. grafisch in jedem fall gelungen.
wenn auch nur in den grundzügen von dem was ich möchte.

nun bin ich aber auch kein designer und bin an der stelle auch ehrlich, das ich nicht es nicht einmal so hin bekomme.

ich bin spieleentwickler in dem sinne das ich das spiel und die funktionen im spiel entwerfe.

womit ich mich leider etwas schwer tue, sind objekte und klassen. und damit das objektorientierte programmieren.
ich habe ja bereits mehrfach versucht mich darin einzuarbeiten, aber ich schein es nicht zu raffen.
ich hänge voll oft und lang an möglicherweise banalen problemen und dann geht das eine aber das andere wieder nicht usw.

ideal für mich wäre ein vorgefertigtes grundgerüst auf das ich dann nur weiter aufbaue.... allerdings kommen bei einem spiel vorgefertigte frameworks nicht wirklich in frage. und bei dem was ich mir für v3 zusammen bastel hängt es im grunde derzeit gerade an dem selben problem wie beim style mit dem jspanel.

ich bekomme anzeige nicht richtig hin.

wie gesagt... es bedarf ein team.... einer der sich mit design auskennt, einer der sich mit objektorientierter programmierung auskennt.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO Design Vorlage

Beitragvon Dark-Revolution » 1. Jan 2021, 15:06

ATZENPOWER hat geschrieben:oha... wo soll ich da anfangen....

fangen wir mal bei dem optischen an.
hp hat es ja sehr schön vor gemacht. grafisch in jedem fall gelungen.
wenn auch nur in den grundzügen von dem was ich möchte.

nun bin ich aber auch kein designer und bin an der stelle auch ehrlich, das ich nicht es nicht einmal so hin bekomme.

ich bin spieleentwickler in dem sinne das ich das spiel und die funktionen im spiel entwerfe.

womit ich mich leider etwas schwer tue, sind objekte und klassen. und damit das objektorientierte programmieren.
ich habe ja bereits mehrfach versucht mich darin einzuarbeiten, aber ich schein es nicht zu raffen.
ich hänge voll oft und lang an möglicherweise banalen problemen und dann geht das eine aber das andere wieder nicht usw.

ideal für mich wäre ein vorgefertigtes grundgerüst auf das ich dann nur weiter aufbaue.... allerdings kommen bei einem spiel vorgefertigte frameworks nicht wirklich in frage. und bei dem was ich mir für v3 zusammen bastel hängt es im grunde derzeit gerade an dem selben problem wie beim style mit dem jspanel.

ich bekomme anzeige nicht richtig hin.

wie gesagt... es bedarf ein team.... einer der sich mit design auskennt, einer der sich mit objektorientierter programmierung auskennt.


Moin und frohes neues Jahr, hoffe gut gerutscht zu sein :)

Ich möchte an dieser Stelle mal Twig von symfony in den Raum werfen.

womit ich mich leider etwas schwer tue, sind objekte und klassen. und damit das objektorientierte programmieren.
ich habe ja bereits mehrfach versucht mich darin einzuarbeiten, aber ich schein es nicht zu raffen.


Ich weiß ja nicht wielang du dich damit beschäftigt hast, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar was so schwer ist :o (Nicht böse verstehen , vieleicht mach ich es einfach zu lang um mich in den Stand eines "Anfängers / Gelegenheits Entwickler" zu versetzen)

Ich bezweifle das du zu "doof" bist es zu raffen, sondern vermute das du einfach auf 1 (!) Problem gestoßen bist und dich da fest gefressen hast genau dies zu lösen und alles andere drumherum im Kopf abgeschaltet hast.

Dann steckst du genau an "dem einen" Punkt und für weiteres ist erstmal Pause im Kopf weil du willst genau das erstmal lösen.

Kann dir da bei Intresse gern 1-2 Bücher ans Herz legen.
Und ja , mit Büchern meine ich die Dinger aus Papier :lol: , aber vieleicht gibt es die auch als EBook, keine Ahnung. :lol:

einer der sich mit design auskennt

Da bin ich sogut wie raus, meine Photoshop Skills sind da so im Mittelmaß :lol:
Falls ihr aber mal Video / Film mässig was braucht , sag bescheid.
Adobe After Effects / Cinema4D zauber ich gerne Wunder ;)

Grüße von der dunklen Seite und bleib gesund,

Dark
Dark-Revolution
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 25. Okt 2020, 15:15
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 0 time

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron