Neustart bzw Reset von Server 1

Diskussionen zum Spiel

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Thunder » 18. Dez 2020, 10:52

ich wäre dann weg... soviel Zeit investiere ich nicht nochmal...
Thunder
Cheater
 
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 24 times
 Danksagungen: 2 times

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Gast » 18. Dez 2020, 11:09

U-96 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Idee eines Resets nicht verkehrt, allerdings wird es, wie bereits auch von anderen angemerkt, die Probleme von WHO nicht lösen. Wahrscheinlich würde WHO nach einem Reset sogar noch weniger User haben, weil viele der aktuellen User einfach aufhören würden.

Ein Reset macht eigentlich nur Sinn, wenn es grundlegende Überarbeitungen an WHO gibt, so dass selbst die Leute weiterspielen, die jetzt gegen einen Reset sind.

Ich finde folgende Punkte sind für einen Reset Voraussetzung:
- Überarbeitung der vorhandenen Funktionen
- Einführung einiger neuer Funktionen
- Überarbeitung des Designs -> nur noch 1 helles und 1 dunkles Design anbieten, diese dafür aber besser gestalten
- Updaten von Hardware-, Software-, Betriebssystem- und Internetbezeichnungen

Das sind jetzt natürlich viele Punkte, aber ganz ohne Arbeit wird sich da ein Reset nicht lohnen.
Ich würde vorschlagen wie folgt weiterzumachen, falls du komplett hinter der Idee Reset stehst Atze:
1. Anpeilen eines Resets zum 30.06.2021
2. Zusammenstellung eines Entwicklerteams auf freiwilliger Basis bestehend aus:
    - 1-2 Designer
    - 2-3 Programmierer (HTML/CSS)
    - 1-2 Funktionsentwickler
3. Alle Server platt machen außer S1
4. Aufsetzen eines Beta Servers, bei dem neue Designs/Funktionen zuerst eingeführt und getestet werden
5. 5-10 Betatester suchen, die auf dem Beta-Server alles testen (können notfalls auch die Entwickler übernehmen)
6. Groben Zeitplan erstellen für alle Schritte
7. Entwicklungsaktivitäten schrittweise durchführen:
    1. Designteam entwickelt neues Grunddesign
    2. Programmierteam baut Schritt für Schritt die alte Struktur von WHO mit HTML5 und CSS3 auf
    3. Funktionsentwickler überarbeiten die alten WHO Funktionen
    4. Programmierteam integriert zusammen mit Designteam das neue Design auf die neue Struktur
    5. Integration der überarbeiteten Funktionen in neues WHO
    6. Funktionsentwickler entwickeln neue Funktionen
    7. Feedback der Betatester berücksichtigen
    8. Funktionsentwickler erstellen zusammen mit Designteam und Programmierteam Konzept für Events (Weihnachten/Silvester/Ostern/Halloween/WHO Jubiläum)
    9. Erstellung eines Konzepts für Premium, damit du beim nächsten Mal mehr Einnahmen hast



Ja meine Ideen sind relativ ambitioniert, aber ich denke, dass jeder Schritt durchaus möglich ist. Das wichtigste ist, dass viele kleine Schritte gemacht werden und nicht versucht wird einen großen Schritt zu gehen. An dem Beispiel WHO v3 sieht man ja, dass dabei dann nicht viel rumkommt.

Ich selber habe viel Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten/Software durch meine Arbeit und stelle mich gerne auch als Funktionsentwickler oder Programmierer zur Verfügung. Ich jedenfalls sehe großes Potenzial in WHO und leiste gerne meinen Beitrag dazu. Soweit ich die bisherigen Kommentare gelesen habe, würde man auch bestimmt genug Leute finden, die sich in die Entwicklung einbringen. Du Atze müsstest aber die Rahmenbedingungen dafür schaffen und das ganze koordinieren, in dem du analog zu meinem Plan oben, ein Konzept vorlegst, was alles in welcher Reihenfolge umzusetzen und zu priorisieren ist.

Zusammenfassend gesagt, ohne eine grundlegende Überarbeitung macht ein Reset meiner Meinung nach keinen Sinn. Du müsstest also mal in dich gehen Atze und überlegen ob du diesen Weg gehen willst, dich von deiner bisherigen Idee v3 lösen und das ganze nochmal von vorne beginnen und Schritt für Schritt Neuerungen bringen, als direkt von 0 auf 100 zu gehen. Dann sehen die User nämlich auch regelmäßig Fortschritte und werden nach jahrelangem Warten auf v3 nicht ungeduldig.

Viele Grüße
U-96



Ich bin Software Entwicker von beruf. Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee und würde gerne helfen bei diesem vorhaben. Beste Grüße
Gast
 

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Gast » 18. Dez 2020, 11:48

Natürlich mithelfen würde gerne bestimmt jeder , auch ich ^^, dafür müsste sich aber auch was tun , ob Planung oder "brainstormen" aber direkt einfach resetten macht ja kein sinn, das wäre nur der "einfachste" weg
und wären dann in ein paar jahren wieder am selben punkt angekommen
Gast
 

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Ebola69 » 18. Dez 2020, 20:43

reset, bin eher dagegen
Ebola69
Cheater
 
Beiträge: 84
Registriert: 29. Apr 2017, 03:32
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon RFT » 18. Dez 2020, 21:40

Ich für meinen Teil werde nicht nochmal anfangen.
Dazu waren es einfach zu viele Jahre ...
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Gast » 19. Dez 2020, 00:03

Ich muss gestehen ich bin komplett gegen nen reset...

Viele Leute haben Geld investiert um einen gewissen Status zu erlangen... Ebenso ist eine Menge Lebenszeit in WhO geflossen. Sollte ein reset passieren... Werde auch ich dem Spiel den Rücken zukeren... Ich mag euch alle echt gern und auch dich atze... Aber nochmal alles von vorne beginnen... Sorry da bin ich raus...
Gast
 

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Snake » 19. Dez 2020, 02:00

Ich persönlich denke dass das eher kontraproduktiv wäre da sehr viele aktive Member nicht mehr aktiv wären. Ob sich dass was neu kommen würde, im Vergleich zu jetzt Ertraggewinnend wäre bezweifle ich stark. Deshalb bin auch ich gegen einen Neustart des Games. Allenfalls könnte man den neuen Membern den Start vereinfachen indem man Ihnen Credits oder andere Bonis schenken würde (abgesehen vom Premium Acc).

Cheers.
Snake
Neuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 16. Dez 2019, 21:22
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Dez 2020, 02:31

erst einmal danke für euer feedback....

ich geh jetzt erst einmal nur grob auf eure kommentare ein....

als erstes an diejenigen, die dann aufhören würden zu spielen:

wäre zwar schade aber dem ist dann wohl so... wer sich zb auf platz 1 befindet und glaubt dann keinen spass mehr zu haben, der hat sich den rang kaum verdient.... egal.... was ich damit sagen möchte, ist das mir diese aussagen relativ egal sind.

dann an die leute mit den kreativen vorschlägen:

1. ist für mich v3 noch nicht gestorben.... ich hänge da leider nur an einem fehler, den bisher nicht einmal leute die IT studiert haben sich erklären können...

2. was die nummer mit hardware software os und inet zb angeht, ist das kein problem.... aber ich denke das das aktuell keine priorität hat...

3. was das design angeht habe ich diesbezüglich schon mehr als einmal was zu geschrieben....
wenn jemand es schafft aus dem alten style mehr heraus zu holen, gerne.... einen komplett neuen zu machen wird sehr sehr schwer.... deswegen soll ja auch v3 her, um genau an dem problem anzuknüpfen.
und vor allem passend dazu...

4. ein team habe ich auch bereits mehrfach versucht zusammen zu stellen.... aber scheinbar findet sich nicht wirklich jemand der auch ernstahaft dabei sein möchte. und wenn ich dann mal daran erinnern darf, wie die nummer mit der reflinkseite ausging.... ganze 2 leute haben ihre reflinkseite eingereicht.... und das war es dann auch schon....

das soll jetzt bitte auch nicht mißverstanden werden.... ich will damit nicht gegen euch wettern oder so.... sondern es nur mal aufzeigen, das ich mich nicht gegen hilfe wehre und gerne mehr für die zukunft von who machen möchte....

ich freue mich auf weitere kommentare und werde natürlich eure vorschläge in der planung versuchen mit einfließen zu lassen
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon Gast » 19. Dez 2020, 10:13

Atze, ich denke schon, dass du hier bei WHO viele findest, die ernsthaft dabei sein wollen. Du müsstest halt auch klar kommunizieren, was deine aktuellen Pläne sind und was du von der Community erwartest. Und nicht bei Teamspeak, sondern hier im Forum, weil du es niemals schaffen wirst alle Interessenten zur gleichen Zeit aufs Teamspeak zu kriegen und evtl. haben da manche auch keine Lust drauf...

Klar, das mit der Reflink-Seite war ein guter Anfang, aber da fehlt für mich persönlich so der Kontext bzw. die gesamte Idee an sich. Du hast nur gesagt, du willst eine neue Reflink-Seite erstellen, um mehr User für WHO zu gewinnen, aber ganz ehrlich, so gewinnst du keine Entwickler für dein Vorhaben. Abgesehen davon, bringt eine schicke, moderne Reflink-Seite nichts, wenn der Rest von WHO so aussieht, als wäre er im 2. Weltkrieg programmiert worden und keiner der User nach der Registrierung weiterspielt. Ich finde da muss man erstmal an dem Spiel arbeiten und wenn das passt, kann man eine Reflink-Seite erstellen... Aber das nur mal am Rande.

Wie gesagt, du musst mögliche Entwickler emotional abholen und für eine Vision versuchen zu begeistern. Erstell einen offiziellen Beitrag im Forum, beschreibe sehr ausführlich dein gesamtes Vorhaben, leite daraus Einzelschritte ab und sag was du für Leute mit welchen Fähigkeiten suchst. Versuch die Aufgaben möglichst klein zu gestalten, mach einen geschlossenen Bereich im Forum für Entwickler von WHO, lass die Leute ihre Ideen dort austauschen und versuch das ganze auf einem Beta-Server ausprobieren zu lassen. Dann sehen die Entwickler auch Fortschritte und bleiben am Ball. Dort könnte man auch Tutorials verlinken für HTML5/CSS3/JS/PHP/Photoshop oder was auch immer. Das wichtigste ist, dass alles transparent ist und du alle Entwickler mit zumindest wöchentlichen Status-Updates über Fortschritte und Probleme auf dem Laufenden hälst. Dann hat auch niemand das Gefühl, dass das Projekt einschläft und du auch wirklich zu 100% dabei bist. Man könnte z.B. auch analog zu dem Moderator/Admin Tag einen Developer/Entwickler Tag den Leuten geben, dann gibt das dem Ganzen nochmal eine offizielle Note.

Was für mich so die notwendigsten Punkte und ein guter Anfang wären, um v2 zu updaten, wäre wie gesagt folgendes:
1. ein Beta-Server auf dem neue Funktionen/Designs getestet werden können (siehe Arena, XMAS Event aktuell..)
2. Überarbeitung der aktuellen Funktionen
3. Ein paar optische Anpassungen
4. Neue Hardware/Software/Internet o.ä. hinzufügen, dann sehen die User auch, dass wirklich an dem Spiel gearbeitet wird (reicht natürlich nicht nur diesen Punkt zu bearbeiten)
5. Überlegen, wie man neue User besser in WHO einführt bzw. unterstützt, weil der Anfang schon ziemlich zäh ist.


Wie gesagt, nichts ist unmöglich, auch nicht das Design von V2 zu updaten.. Lass die Entwickler auf einem Beta Server einfach ein paar Sachen ausprobieren. Deine Aufgabe Atze muss wirklich so sein, dass du die Entwickler an die Hand nimmst und unterstützt.

Das wars von meiner Seite aus...

VG
U-96
Gast
 

Re: Neustart bzw Reset von Server 1

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Dez 2020, 12:02

U-96 hat geschrieben:Atze, ich denke schon, dass du hier bei WHO viele findest, die ernsthaft dabei sein wollen. Du müsstest halt auch klar kommunizieren, was deine aktuellen Pläne sind und was du von der Community erwartest. Und nicht bei Teamspeak, sondern hier im Forum, weil du es niemals schaffen wirst alle Interessenten zur gleichen Zeit aufs Teamspeak zu kriegen und evtl. haben da manche auch keine Lust drauf...

zum thema teamspeak... das ich eine inforunde im teamspeak ansetzte, lag daran das man die leute ja auch kennenlernen muss...
als beispiel: du kannst dich nicht für einen job bewerben ohne vorstellungsgespräch...


Klar, das mit der Reflink-Seite war ein guter Anfang, aber da fehlt für mich persönlich so der Kontext bzw. die gesamte Idee an sich. Du hast nur gesagt, du willst eine neue Reflink-Seite erstellen, um mehr User für WHO zu gewinnen, aber ganz ehrlich, so gewinnst du keine Entwickler für dein Vorhaben. Abgesehen davon, bringt eine schicke, moderne Reflink-Seite nichts, wenn der Rest von WHO so aussieht, als wäre er im 2. Weltkrieg programmiert worden und keiner der User nach der Registrierung weiterspielt. Ich finde da muss man erstmal an dem Spiel arbeiten und wenn das passt, kann man eine Reflink-Seite erstellen... Aber das nur mal am Rande.

die nummer mit der reflinkseite, sollte jedem user die möglichkeit geben sich in dem spiel zu verewigen und mir die möglichkeit geben einen einblick in deren skills zu erlangen. und die anweisungen waren meines erachtens sehr eindeutig. das diese schlicht gehalten waren, sollte den freiraum geben, selbst kreativ zu sein.

Wie gesagt, du musst mögliche Entwickler emotional abholen und für eine Vision versuchen zu begeistern. Erstell einen offiziellen Beitrag im Forum, beschreibe sehr ausführlich dein gesamtes Vorhaben, leite daraus Einzelschritte ab und sag was du für Leute mit welchen Fähigkeiten suchst. Versuch die Aufgaben möglichst klein zu gestalten, mach einen geschlossenen Bereich im Forum für Entwickler von WHO, lass die Leute ihre Ideen dort austauschen und versuch das ganze auf einem Beta-Server ausprobieren zu lassen. Dann sehen die Entwickler auch Fortschritte und bleiben am Ball. Dort könnte man auch Tutorials verlinken für HTML5/CSS3/JS/PHP/Photoshop oder was auch immer. Das wichtigste ist, dass alles transparent ist und du alle Entwickler mit zumindest wöchentlichen Status-Updates über Fortschritte und Probleme auf dem Laufenden hälst. Dann hat auch niemand das Gefühl, dass das Projekt einschläft und du auch wirklich zu 100% dabei bist. Man könnte z.B. auch analog zu dem Moderator/Admin Tag einen Developer/Entwickler Tag den Leuten geben, dann gibt das dem Ganzen nochmal eine offizielle Note.

es gibt einen beta-server.... daran soll es nicht liegen.... und es gibt auch einen admin/mod/entwicklerbereich im forum, der für die user nicht einsehbar ist...
aber ich werde sicher nicht wieder meine gesamten ideen zu v3 so einfach öffentlich machen.... denn genau das hat dafür gesorgt, das hp entstanden ist.... denn hp hat sich an den grafischen ideen zu v3 bedient und die funktionen von v2 verwendet... und dennoch habe ich bereits angefangen gehabt teile der ideen zu v3 zu kommunizieren.


Was für mich so die notwendigsten Punkte und ein guter Anfang wären, um v2 zu updaten, wäre wie gesagt folgendes:
1. ein Beta-Server auf dem neue Funktionen/Designs getestet werden können (siehe Arena, XMAS Event aktuell..)
mit der arena ist halt so eine sache... da fehlt letztlich die kommunikation von seiten der spieler mir gegenüber.... wenn sachen nicht so gehen sollten wie sie sollen, dann muss das mit mir kommuniziert werden und dann müssen sich auch user finden die als tester zur verfügung stehen...
aber was stimmt denn bitte mit meinem weihnachtskalender nicht?.... also ich persönlich finde, das mir der sehr gut gelungen ist und fehlerfrei funktioniert...

2. Überarbeitung der aktuellen Funktionen dazu bitte mehr details
3. Ein paar optische Anpassungen optische anpassungen in v2 sind halt echt nicht einfach...
4. Neue Hardware/Software/Internet o.ä. hinzufügen, dann sehen die User auch, dass wirklich an dem Spiel gearbeitet wird (reicht natürlich nicht nur diesen Punkt zu bearbeiten)
5. Überlegen, wie man neue User besser in WHO einführt bzw. unterstützt, weil der Anfang schon ziemlich zäh ist.


Wie gesagt, nichts ist unmöglich, auch nicht das Design von V2 zu updaten.. Lass die Entwickler auf einem Beta Server einfach ein paar Sachen ausprobieren. Deine Aufgabe Atze muss wirklich so sein, dass du die Entwickler an die Hand nimmst und unterstützt.

designtechnisch gibt es keine grossen optionen für v2.... v2 ist theoretisch hardgecodet... da ist nicht soviel mit klassen und objekten....dadurch ist eine entsprechende überarbeitung kaum möglich ohne ersteinmal alles umschreiben zu müssen, was wiederum im laufenden betrieb so eine sache ist. sonst wäre das schon längst gemacht worden. und das ist nicht mal meine eigene meinung, sondern die meinung derjenigen, die sich mit dem thema schon auseinandersetzen wollten.




Das wars von meiner Seite aus...

VG
U-96


danke für deinen entsprechenden beitrag
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron