v3

Diskussionen zum Spiel

Re: v3

Beitragvon Hell_Hacker » 2. Aug 2016, 05:16

Moin,

gibt es was neues zum Thema V3?
Hell_Hacker
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 21. Aug 2012, 10:21
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: v3

Beitragvon ThaSpeedy » 3. Aug 2016, 11:56

Ich denke die Worte von Atze waren damals ganz deutlich. V3 an sich ist nicht spielbar, da es extrem laggt .. Die Ideen jedoch werden weiterverfolgt und dann möglicherweise unter v4 oder so veröffentlicht. Es wird aber definitiv kein v3 geben. Der Name ist also verbrannt bis in alle Ewigkeit :mrgreen:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: v3

Beitragvon ATZENPOWER » 3. Aug 2016, 14:41

ähhhhm..... das stimmt nicht so ganz.... es wird in jedem fall eine v3 geben.... und der name wird auch so dann verwendet.... aber da es noch keinen user gibt der aber auch nur einen von seinen möglichen 12 pcs komplett ausgeskillt hat, frag ich mich was ihr jetzt schon mit ner v3 wollt....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: v3

Beitragvon Mycroft » 6. Aug 2016, 11:26

was wir mit v3 wollen? ein spiel mit neuem design was vernünftig geproggt ist. Eventuell zieht das neue user. die jetztige verdsion ist eh tod, tut sic ja nix mehr im game ausser das die meisten nur ab und an mal reingucken um income zu verwalten
Mycroft
Cheater
 
Beiträge: 78
Registriert: 4. Jan 2015, 07:30
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 3 times

Re: v3

Beitragvon Gast » 3. Sep 2016, 23:20

nun und auch welche die häufig sind zum beispiel mir aber es wäre schon toll neue zu sehen und aktive weil ich manchmal daylies bekomme wo ich angriffe brauche :D :D :D
Gast
 

Re: v3

Beitragvon nightmaster » 15. Okt 2016, 12:50

von ATZENPOWER » Mi 3. Aug 2016, 14:41
ähhhhm..... das stimmt nicht so ganz.... es wird in jedem fall eine v3 geben.... und der name wird auch so dann verwendet.... aber da es noch keinen user gibt der aber auch nur einen von seinen möglichen 12 pcs komplett ausgeskillt hat, frag ich mich was ihr jetzt schon mit ner v3 wollt....


Um dazu mal was zu schreiben :)
aufgrund der neuen Kriegsregelungen gibt es keinen Grund mehr einen PC voll auszubauen.
Geschweige denn alle :D da man so viel zu viele Punkte hat.
Der sinn des ausbauens besteht jetzt eig darin sich einen Bunker aufzubauen mit mm 999 und einen Kriegspc der nur das nötige an software hat :)
sobald man genügend Geld auf der hohen kante hat und seine Anlagen getätigt hat und wenn man Krieg führen will, sollte man sogar überlegen ob man seinen Bunker nicht wieder löscht.

Lg Nightmaster

Ps.: also wird es doch keine V3 geben da keiner der wirklich noch aktiv spielen will mit Kriegen und allem drum und dran, so doof ist und einen PC voll ausbaut :D
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: v3

Beitragvon Gast » 19. Okt 2016, 01:38

ATZENPOWER hat geschrieben:...aber da es noch keinen user gibt der aber auch nur einen von seinen möglichen 12 pcs komplett ausgeskillt hat, frag ich mich was ihr jetzt schon mit ner v3 wollt....

Da muss ich Nightmasters Aussage
nightmaster hat geschrieben:aufgrund der neuen Kriegsregelungen gibt es keinen Grund mehr einen PC voll auszubauen.

voll und ganz zustimmen.
Wofür einen, geschweigedenn 12 PCs voll ausskillen?
Mal eine Beispielrechnung...
Angenommen ich hätte 12 voll ausgebaute PCs, was etwa 580.000.000 Punkten entsprechen würde, bin natürlich in einem Cluster, weil man ohne den Root auch mit einem voll geskillten PC kein Land sieht. Habe natürlich
noch zwei Kumpel im Cluster - bei meiner Punkteklasse nehme ich natürlich keine Noobs mit 100k Punkten in den Cluster - sagen wir, jeder hat 60.000.000 Punkte, das entspricht einem voll ausgeskilltem PC, einem Bunker und 10 IPD-PCs.
Wir haben also dann 7.000.000 Clusterpunkte, 36 PCs und 3 User.
Dann kommt irgendein Cluster dahergelaufen...ich nenne ihn mal IBM... mit 3 Usern, jeder User 3 Mio Punkte und einen PC, der nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist.
Das würde 90.000 Clusterpunkten entsprechen.
Rechnen wir es mal durch... tadaa:
Useranzahl: 3   [50%]  /  3   [50%]
PC-Anzahl: 36   [92%]  /  3   [8%]
Clusterpunkte: 7.000.000   [99%]  / 90.000   [1%]
Gesamtverhältnis: 80%  /  20%
Kapitulationssumme: 630.050.000 Cr  /  8.150.000 Cr
Und das ist nur nach 3 Tagen - würde der Krieg 60 Tage laufen, wären es nur schlappe 12.601.000.000 Credits.

Und nun gib mir einen Grund, warum ich 12 PCs voll ausskillen sollte.
Hat schon seine Gründe, warum ich bei 100 Mio Punkten alles formatiert habe. Hat nur Nachteile.
Mal ganz abgesehen davon, dass man selbst niemandem den Krieg erklären könnte, da die 60% Grenze nach unten noch steht und bei jedem nur 40% Moral hätte.
Gast
 

Re: v3

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Okt 2016, 07:43

denkfehler..... zb gibt es im krieg keine moral....

was wollt ihr denn?... ich kann auch die grenze komplett wegmachen.... dann gibt es eurer aussage nach gar keinen grund mehr zu skillen....
oder ich streiche die kriege komplett und dann kann man halt wieder blümchen flücken...

der krieg ist nicht hauptbestandteil des spiels.... das ist immer noch das skillen der rechner....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: v3

Beitragvon Gast » 19. Okt 2016, 09:22

ATZENPOWER hat geschrieben:denkfehler..... zb gibt es im krieg keine moral....

Du musst schon den ganzen Text lesen - man selbst kann keine Kriege erklären, folglich hat man bei Leuten, die man evtl. smashen will nur 40% Moral.

ATZENPOWER hat geschrieben:was wollt ihr denn?... ich kann auch die grenze komplett wegmachen.... dann gibt es eurer aussage nach gar keinen grund mehr zu skillen....

Im Moment skillt nur niemand, weil jeder Kacknoobcluster den Krieg erklären könnte und Problemlos gewinnen würde - niemand hat die Zeit dafür, 3 mal soviele Angriffe zu machen, wenn es z.B. 25% zu 75% im Verhältnis steht.
Da reicht es schon, wenn der gegnerische Cluster auch nur halbwegs aktiv hackt, dass es enorm viele Angriffe wären.

ATZENPOWER hat geschrieben:der krieg ist nicht hauptbestandteil des spiels.... das ist immer noch das skillen der rechner....

Natürlich nicht, aber das Geld ist doch sehr verlockend, besonders wenn man am Anfang steht. Selbst wenn man selbst 'nur' seine 12 PCs voll ausskillen wöllte, hätte man früher oder später eine oder mehrere Kriegserklärungen drinne, weil die Kapitulationssumme entsprechend SEHR hoch ist. 300 Mio nach 3 Tagen ist für einen 50k Punkte Cluster schon sehr viel - vorallem dafür, dass er kaum Arbeit dafür hat. Reicht ja schon, wenn der kleine Cluster 2.000 Punkte macht - und die sind schnell an einem Tag gemacht - dann bräuchte der große Cluster schon 6.000, nur um Gleichstand zu halten.
Mehr Punkte bedeuten nicht, dass man auch drei mal so schnell angreifen kann...oder, dass eine Minute dann 200 Sekunden hat...
Gast
 

Re: v3

Beitragvon Hajo » 19. Okt 2016, 13:00

Moin,

also da muss ich Delusion schon Recht geben. Ab einer bestimmten Punktzahl irgendwie unausgewogen ^^

LG Hajo


Edith: Summa hätte damals niemals V³ ankündigen sollen, das geht den Leuten anscheinend nicht mehr aus dem Kopf :P
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste