da es ja scheinbar wieder zu grossen diskussionen kommt, was die hack und closeport zeiten angehen, möchte ich diese hier nochmal versuchen zu erläutern und bin für realistische vorschläge offen.
zu den close port zeiten....
die closeportzeit bewegt sich aktuell zwischen 20 und 90 sekeunden... je nach voraussetzung
es zählen aktuell die geschwindigkeitsprozente bis maximal 300%, die firewall bis 999, systemtuner bis 10 und die clustergeschwindigkeit bis 100
jeder einzelne wert wird in die zeit umgerechnet und am ende wird der durchschnitt der zeiten ermittelt...
wenn ein user eine geschwindigkeitsskillung von zb 0 hat, wäre der wert in dem fall bei 90 sekunden...
hat der user dagegen 300%, wird der wert mit 20 sekunden berechnet...
diese form wird für alle berechneten werte genutzt, zusammenadiert und durch 4 geteilt.
bei der angriffszeit wird im grunde die gleiche formelart verwendet...
die zeiten liegen zwischen 30 und 240 sekunden je nach angriffsart... ein scan zb dauert zwischen 30 und 120 sekunden... ein transfer zwischen 35 und 120 sekunden... kills, blocks und smashes dauern ziwschen 35 und 240 sekunden.
als werte zählen: geschwindigkeitsprozente bis 300%, die virenanzahl bis 1998, die internetverbindung (die schwächste zwischen angreifer und verteidiger bis max 2,5er standleitung), sytemtuner bis 10 sowie clusterspeed
auch hier gilt das gleiche berechnungsprinzip wie bei den closeportzeiten...
wenn ein user unter optimalen voraussetzungen einen zb transfer mit max viren macht, dauert dieser somit ((35 + 120 + 35 + 35 + 35) / 5 ) 52 sekunden.... wenn er nur einen virus nehmen würde, wären es 35 sekunden....
dagegen würde die closeportzeit im optimalfall 20 sekunden dauern, was eine reaktionszeit von mindestens 14 sekunden ermöglichen würde um noch erfolgreich zu closen, wenn nur 1 virus verwendet werden würde....
jetzt wird das argument kommen, das man zb nen firewallkill mit einem virus als nicht sinnvoll bezeichnen könnte, was ich so aber nicht unterstreichen würde, da es dann wiederum auf die taktik ankommt...
kille ich einem user für 2 minuten die firewall, kann der gegner diese 2 minuten nicht closen... wenn ich daraufhin meinen 2. angriff so time, das dieser erst nach zb 2:10 durch geht, kann ich ja einen weiteren fw-kill ausführen, welcher dann selbst mit voller virenanzahl nicht geclosed werden würde und somit den gewünschten erfolg erziele...
wenn ich die zeiten diesbezüglich jedoch weiter reduziere stellt sich mir die frage der logik zur firewall... diese soll ja auch die möglichkeit bieten aktiv angriffe abzuwehren... für die automatische abwehroption gibt es ja das av...
wer also nicht den angriff aktiv abwehren kann, hat somit eine 2. option diesen abzuwehren...
ansich empfinde ich die zeiten nicht als fehlerhaft, wie es mir immer wieder vorgeworfen wird.... vor allem von leuten, die aktiv an den neuen zeiten mitgewirkt hatten und sich nun darüber beschweren...
die formeln selbst sollten soweit vollkommen in ordnung sein... was man halt ändern könnte, wären die max und minzeiten... und oder beim angriff die anzahl-der-viren-zu-zeit-rechnung noch halbieren, wodurch der durchschnittswert gesenkt werden würde bei höherer virennutzung.
jedoch stellt sich dabei immer die frage was fair ist und in welcher relation es steht...
man kann nicht erwarten, das spieler die noch nicht sooo lange dabei sind, keine angriffe abwehren können, wenn sie schon keine wirkliche option haben diese selbst anzugreifen.... denn sonst hat man als nachkömmling wirklich keinerlei chancen irgendwas in dem game zu reißen...
und da es ja immer wieder von den grossen auf die kleinen geht, nur weil die grossen gegner nicht erreichbar sind, muss man eben gucken das auch dort ein gewisses gleichgewicht gehalten wird....
im übrigen ist das offenhalten der zeiten von anfang an angesagt gewesen... somit ist der vorwurf, das ich dafür nicht offen wäre eigentlich auch fürn arsch...