Hack und Close-Port Zeiten

Diskussionen zum Spiel

Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 16:02

da es ja scheinbar wieder zu grossen diskussionen kommt, was die hack und closeport zeiten angehen, möchte ich diese hier nochmal versuchen zu erläutern und bin für realistische vorschläge offen.

zu den close port zeiten....

die closeportzeit bewegt sich aktuell zwischen 20 und 90 sekeunden... je nach voraussetzung

es zählen aktuell die geschwindigkeitsprozente bis maximal 300%, die firewall bis 999, systemtuner bis 10 und die clustergeschwindigkeit bis 100

jeder einzelne wert wird in die zeit umgerechnet und am ende wird der durchschnitt der zeiten ermittelt...

wenn ein user eine geschwindigkeitsskillung von zb 0 hat, wäre der wert in dem fall bei 90 sekunden...
hat der user dagegen 300%, wird der wert mit 20 sekunden berechnet...

diese form wird für alle berechneten werte genutzt, zusammenadiert und durch 4 geteilt.

bei der angriffszeit wird im grunde die gleiche formelart verwendet...

die zeiten liegen zwischen 30 und 240 sekunden je nach angriffsart... ein scan zb dauert zwischen 30 und 120 sekunden... ein transfer zwischen 35 und 120 sekunden... kills, blocks und smashes dauern ziwschen 35 und 240 sekunden.

als werte zählen: geschwindigkeitsprozente bis 300%, die virenanzahl bis 1998, die internetverbindung (die schwächste zwischen angreifer und verteidiger bis max 2,5er standleitung), sytemtuner bis 10 sowie clusterspeed

auch hier gilt das gleiche berechnungsprinzip wie bei den closeportzeiten...

wenn ein user unter optimalen voraussetzungen einen zb transfer mit max viren macht, dauert dieser somit ((35 + 120 + 35 + 35 + 35) / 5 ) 52 sekunden.... wenn er nur einen virus nehmen würde, wären es 35 sekunden....
dagegen würde die closeportzeit im optimalfall 20 sekunden dauern, was eine reaktionszeit von mindestens 14 sekunden ermöglichen würde um noch erfolgreich zu closen, wenn nur 1 virus verwendet werden würde....

jetzt wird das argument kommen, das man zb nen firewallkill mit einem virus als nicht sinnvoll bezeichnen könnte, was ich so aber nicht unterstreichen würde, da es dann wiederum auf die taktik ankommt...
kille ich einem user für 2 minuten die firewall, kann der gegner diese 2 minuten nicht closen... wenn ich daraufhin meinen 2. angriff so time, das dieser erst nach zb 2:10 durch geht, kann ich ja einen weiteren fw-kill ausführen, welcher dann selbst mit voller virenanzahl nicht geclosed werden würde und somit den gewünschten erfolg erziele...
wenn ich die zeiten diesbezüglich jedoch weiter reduziere stellt sich mir die frage der logik zur firewall... diese soll ja auch die möglichkeit bieten aktiv angriffe abzuwehren... für die automatische abwehroption gibt es ja das av...
wer also nicht den angriff aktiv abwehren kann, hat somit eine 2. option diesen abzuwehren...

ansich empfinde ich die zeiten nicht als fehlerhaft, wie es mir immer wieder vorgeworfen wird.... vor allem von leuten, die aktiv an den neuen zeiten mitgewirkt hatten und sich nun darüber beschweren...

die formeln selbst sollten soweit vollkommen in ordnung sein... was man halt ändern könnte, wären die max und minzeiten... und oder beim angriff die anzahl-der-viren-zu-zeit-rechnung noch halbieren, wodurch der durchschnittswert gesenkt werden würde bei höherer virennutzung.
jedoch stellt sich dabei immer die frage was fair ist und in welcher relation es steht...
man kann nicht erwarten, das spieler die noch nicht sooo lange dabei sind, keine angriffe abwehren können, wenn sie schon keine wirkliche option haben diese selbst anzugreifen.... denn sonst hat man als nachkömmling wirklich keinerlei chancen irgendwas in dem game zu reißen...
und da es ja immer wieder von den grossen auf die kleinen geht, nur weil die grossen gegner nicht erreichbar sind, muss man eben gucken das auch dort ein gewisses gleichgewicht gehalten wird....

im übrigen ist das offenhalten der zeiten von anfang an angesagt gewesen... somit ist der vorwurf, das ich dafür nicht offen wäre eigentlich auch fürn arsch...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Hack und Close-Prot Zeiten

Beitragvon Spawny » 28. Okt 2014, 18:15

TOP !!!

Danke für die Info ist bei einen Angiff echt die Angriff % für die Zeit Relevant

als werte zählen: angriffsprozente bis 300%

oder ist das ein Schreibfehler
Spawny
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2013, 13:41
Hat Gedankt: 4 times
 Danksagungen: 1 time

Re: Hack und Close-Prot Zeiten

Beitragvon Gast » 28. Okt 2014, 19:22

Mann kann keinen kill während einem kill machen bzw starten. man muss die 2 minuten warten.
einen kill mit 12 viren = 2 minuten bekommt man bei gleicher leitung kaum bis garnicht durch.
wenn man jetzt gemein wäre könnte man sagen warum hat der verteidiger 2 sicherheiten av und fw der angreifer hingegen nur eine möglichkeit^^
14 sekunden einräumen find ich schon heftig, wenn man im chat ist und prem hat man ne reaktionszeit von weit aus weniger auser man is grad afk.
klar sehe ich auch die non prem, die es beim 10 sekunden sync mitbekommen. dieses kann aber auch schneller sein da wenn man klickt der sync ja hinfällig ist. zb man sucht im subnet...
werd mir die tage mal was durch den kopf gehen lassen und wenns ne kugel is :D
Gast
 

Re: Hack und Close-Prot Zeiten

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 13:21

Spawny hat geschrieben:TOP !!!

Danke für die Info ist bei einen Angiff echt die Angriff % für die Zeit Relevant

als werte zählen: angriffsprozente bis 300%

oder ist das ein Schreibfehler


nein ich habe mich an der stelle verschrieben gehabt und es gerade korrigiert... danke für den hinweis...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 4. Nov 2014, 17:13

Moinsen.
Kann jemand die Zeiten unabhängig von mir mal testen (z.B. mit einem 1-Virus-Scan) und posten ob die passt?
Danke!
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 5. Nov 2014, 11:34

Servus,
nach dem o.g. Berechnungsschema dürfte ein close ports bei mir nur 26,7s dauern, tatsächlich dauert er aber 42,1s.
Irgendwas kann da also nicht stimmen...
Gruß
vladi
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 5. Nov 2014, 21:42

für die firewall berechnung:
jetzt mal von meinen werten aus:
FW 300, System-Tuner 10, Cluster-Geschw. 100, Speed-% 300,
999FW = 20 Sekunden
0,5FW = 90 Sekunden
spanne = 70 sekunden

70 / 999 = 0,07 sec pro stufe
0,07sec x 300FW = 21 sec
90max cp - 21sec = 69sec

10 System-Tuner = 20 Sekunden, Cluster-Geschw. 100 = 20 Sekunden und zuletzt Speed-% 300 = 20 Sekunden

69sec[FW] + 20sec[SysT] + 20sec[Cluster] + 20sec[Speed] = 129 sec
129sec / 4 (Anzahl der Werte) = 32,25 ~> 32sec [ENDERGEBNIS]

jetzt sagen wir mal FW auf 600
70 / 999 = 0,07 sec pro stufe
0,07sec x 600FW = 42 sec
90max cp - 42sec = 48 sec

48sec[FW] + 20sec[SysT] + 20sec[Cluster] + 20sec[Speed] = 108sec
108sec / 4 (Anzahl der Werte) = 27 ~> 27sec [ENDERGEBNIS]


bei FW 600 ist also kein scan mehr möglich da man 10 sec hat um zu reagieren 27sec (cp) -> schneller als jeder angriff!
bei FW 300 mit 32 sec habe ich dennoch 3 sekunden mehr zeit als bei einem kill/transfer mit 1 vire.
FW 600 auf 999 sind ca. 4 Mrd. Credits für 7 sec schnelleren CP.
FW 300 auf 600 sind es nur 1,1 Mrd Credits.
Jetzt sollte ich eigentlich ja einen CP von 32sec haben, Dies ist aber nicht der Fall.

Warum kann man in die FW stufen nicht mehr gewicht legen? sagen wir statt 20-90 sec auf 20-120 sec oder 20-150.
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 6. Nov 2014, 11:00

Mahlzeit,

das Abschwächen von Close Ports sollte in der Tat überdacht werden, ist hier aber nicht mein Anliegen.

Aber viel Interessanter sind die Abweichungen zwischen rechnerischer und tatsächlicher Angriffs-Dauer.
Beim Scan und Trojan beträgt diese jeweils knapp 16 Sekunden.
Beim Kill hingegen schon 32!!! Sekunden.

Jeweils mit einem Virus sowohl gerechnet als auch getestet.

Da passt was in der Berechnung nicht!!!!

Ich möchte alle bitten, die Angriffszeiten zu validieren.
Dazu muss man zwar die Leitungen raus bekommen, aber man kann sich ja einen 'befreundeten' Spieler suchen.

Greetz
Puschkin
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 6. Nov 2014, 11:30

Bevor etwas verändert wird, sollte man erstmal die Formel überprüfen. Mein "close ports" braucht fast 10 Sekunden mehr als die Berechnung.
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 30. Nov 2014, 00:05

Hast du auch berücksichtigt ob du Root Prozente hast? Das wird nämlich gerne vergessen^^
Gast
 

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron