Hack und Close-Port Zeiten

Diskussionen zum Spiel

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Hacker » 15. Dez 2014, 09:48

So habe das jetzt auch mal getestet.

Aufgrund der Rechnung dürfte ein Scan mit 1 Virus auf jemanden mit 2,5GB Leitung genau 30 Sekunden dauern, und ein transfer mit 1 Virus 35 Sekunden.

Ich habe es jetzt mit zwei befreundeten Spielern getestet, von dehnen ich weiß, dass sie die 2,5GB Leitung haben.

Der Scan mit 1 Virus dauerte 49 Sekunden, was 19 Sekunden von der Rechnung abweicht.
Der Transfer mit 1 Virus dauerte 52 Sekunden, was 17 Sekunden von der Rechnung abweicht.

Scheinbar passt da wirklich etwas nicht :?
Hacker
Cheater
 
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2013, 18:32
Hat Gedankt: 38 times
 Danksagungen: 10 times

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 16. Dez 2014, 01:38

haste den root auch beachtet?
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Hacker » 18. Dez 2014, 17:26

Ja klar
Hacker
Cheater
 
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2013, 18:32
Hat Gedankt: 38 times
 Danksagungen: 10 times

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Dez 2014, 17:41

hackst du mit pc oder mit mobile?

grade einen auf dem ts gehabt, der meinte das es via handy langsamer sei als am rechner...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Hacker » 24. Dez 2014, 03:57

Habe ich via PC gemacht.
Hacker
Cheater
 
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2013, 18:32
Hat Gedankt: 38 times
 Danksagungen: 10 times

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 3. Jan 2015, 20:22

ATZENPOWER hat geschrieben:die closeportzeit bewegt sich aktuell zwischen 20 und 90 sekeunden... je nach voraussetzung


Getestet mit meinen momentanen Voraussetzungen:
FW 600
>300% Speed
Cluster-Speed 100
SysT: 10

Laut Rechnung 27 Sekunden.
Tatsächlich gemessen 30 Sekunden.
3 Sekunden Abweichung sind in Ordnung, kann auch am Browser o.Ä. liegen.

ATZENPOWER hat geschrieben:bei der angriffszeit wird im grunde die gleiche formelart verwendet...
die zeiten liegen zwischen 30 und 240 sekunden je nach angriffsart... ein scan zb dauert zwischen 30 und 120 sekunden... ein transfer zwischen 35 und 120 sekunden... kills, blocks und smashes dauern ziwschen 35 und 240 sekunden.
als werte zählen: geschwindigkeitsprozente bis 300%, die virenanzahl bis 1998, die internetverbindung (die schwächste zwischen angreifer und verteidiger bis max 2,5er standleitung), sytemtuner bis 10 sowie clusterspeed


Wenn die 2.5 GB Leitung schon dem Wert 30 entsprechen, wie man hier rauslesen kann, dann würde ein Scan mit 1 Virus 30 Sekunden dauern.
Habe ich getestet und bin auf 50 Sekunden gekommen.
Mit 1998 Viren sollte dieser also laut Berechnung 51 Sekunden dauern.
Habe ich getestet und kam auf 1:07 Min.

Also entweder die Formel passt nicht, oder nicht die 2.5GB Leitung, sondern die 10Gb Leitung entspricht dem Wert 30.
20 Sekunden sind schon eine verdammt große Abweichung.

Zumal, wie oben gesehen, man schon mit FW600 noch 20 Sekunden Zeit hat, zu reagieren, um einen Scan mit nur 1(!) Virus zu blocken. Dank der Funktion im Chat, dass man direkt angezeigt bekommt, wenn ein Angriff kommt, hat man nie eine höhere Reaktionszeit als 3 Sekunden.

ATZENPOWER hat geschrieben:jetzt wird das argument kommen, das man zb nen firewallkill mit einem virus als nicht sinnvoll bezeichnen könnte, was ich so aber nicht unterstreichen würde, da es dann wiederum auf die taktik ankommt...
kille ich einem user für 2 minuten die firewall, kann der gegner diese 2 minuten nicht closen... wenn ich daraufhin meinen 2. angriff so time, das dieser erst nach zb 2:10 durch geht, kann ich ja einen weiteren fw-kill ausführen, welcher dann selbst mit voller virenanzahl nicht geclosed werden würde und somit den gewünschten erfolg erziele...


Nicht durchführbar, weil man in der Hackkonsole direkt die Meldung bekommt, dass nur ein Item gekillt werden kann. Somit ist ein erneuter Kill-Angriff erst möglich, wenn der vorherige Kill abgelaufen ist.

ATZENPOWER hat geschrieben:wenn ich die zeiten diesbezüglich jedoch weiter reduziere stellt sich mir die frage der logik zur firewall... diese soll ja auch die möglichkeit bieten aktiv angriffe abzuwehren... für die automatische abwehroption gibt es ja das av...
wer also nicht den angriff aktiv abwehren kann, hat somit eine 2. option diesen abzuwehren...


Nur braucht man mit der momentanen Situation überhaupt kein AV, da man selbst mit Firewall 150 und ein paar Prozenten schon alle "schadenbringenden" Angriffe abblocken kann.

Die Zeiten müssen nicht weiter reduziert werden, die Angriffszeiten müssen nur korrigiert werden, dass sie auch wirklich in der nach Formel berechneten Zeit durchgelaufen sind und nicht erst 20 Sekunden später.

LG
Del
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 12:12

Sehr schön Delusion und Hacker.
Das passt ja ziemlich genau mit meinen Berechnungen.

Bin ja mal gespannt, was da passiert ;)
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 22. Jan 2015, 13:11

sodele... können noch mehr Leute die (leider falschen) Zeiten bestätigen?

Der letzte Post ist ja bereits mehr als zwei Wochen her.. oder hat Atze schon was berichtigt?!? :shock:
Gast
 

Re: Hack und Close-Port Zeiten

Beitragvon Gast » 28. Jan 2015, 21:11

*pusch*
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron