Broadcastadresse wird vergeben?

Diskussionen zum Spiel

Broadcastadresse wird vergeben?

Beitragvon Gast » 21. Okt 2014, 21:37

Hi Leute,

Ich bin relativ neu hier. Das Spiel ist nett aufgebaut und hat viel Potenzial. =)
Eines stört mich aber sehr: wieso werden Broadcastadressen wie zb. 10.47.91.255 an PC's vergeben?
In einem Subnet darf kein PC diese Adresse haben. Ich hoffe doch, dass dies ein kleines hoppala ist(/war) ;) :lol:

LG
Tritonblaster ;)
Gast
 

Re: Broadcastadresse wird vergeben?

Beitragvon ATZENPOWER » 21. Okt 2014, 22:53

wieso sollten die ip.adressen nicht genutzt werden dürfen?....
du kannst dir sogar in deinem heimnetzwerk diese ips vergeben....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Broadcastadresse wird vergeben?

Beitragvon Gast » 21. Okt 2014, 23:18

Ja es ist unüblich das die 255 vergeben wird da dieser ja nun in einem Netzwerk als Broadcast angesprochen werden müsste somit würden die anderen auch diese Pakete empfangen.
Das Spiel hier kann nicht auf alles achten und im nachhinein es umzuschreiben wäre nicht so einfach möglich. es gibt ja schon pcs.
lass dich nicht davon irritieren und viel spass im spiel.
Gast
 

Re: Broadcastadresse wird vergeben?

Beitragvon Gast » 23. Okt 2014, 21:51

Hi,

sorry, wollte nicht böse rüber kommen. ^^
KRA hat gut erklärt, dass 255 eine Nachricht an alle in einem bestimmten subnetz verschickt.

Schade, hätte mir gedacht, dass es leicht wäre, mit ein paar Zeiles umzuschreiben und den spielern eine Freie IP zur auswahl zu geben.

Ich hab trotzdem spaß am spiel ;)
Gast
 

Re: Broadcastadresse wird vergeben?

Beitragvon Gast » 25. Apr 2015, 22:09

Wir können uns auch darauf einigen dass das Spiel ein großes Netzwerk simuliert welches nicht in mehrere kleinere Netzwerke aufgeteilt wird, dann wäre alles bis 10.255.255.255 erlaubt, und diese Adresse wird nicht vergeben. ;)
Gast
 


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron