Straftat und Strafzahlung?

Diskussionen zum Spiel

Straftat und Strafzahlung?

Beitragvon Gast » 4. Feb 2013, 16:30

Moin,

gestern ist im Chat eine Diskussion aufgekommen. Ausgangspunkt war, daß mir damals direkt nach dem Ende meines Welpenschutzes jemand die Hosen ausgezogen hat. 160.000 Credits mit einem Hack weg.

Meine Frage war, wieso muß der Schuldige denn bitte eine Strafe zahlen, schlimmstenfalls (für mich) 12.500 Credits, aber mir nicht mein Geld zurückzahlen?
Im Ernst, wäre es nicht logischer, wenn er mir das gestohlene Geld als Wiedergutmachung ZUERST zurückzahlen muß, bevor er seine Strafe zu zahlen hat? Ich meine, ich als Opfer fühle mich schon etwas veräppelt, wenn der Hacker, den ich sogar erwischt habe, lächelnd seine Strafe von MEINEM Geld bezahlt.

Was denkt ihr?
Sicher, Überwachung und ansteigende Strafen sind sinnvoll. Aber wie sieht es mit dem Diebesgut aus? Würden die Hacker es sich nicht zweimal überlegen, bevor sie (vor allem Neulinge) anderen ans Geld gehen, wenn sie es nachher auch wieder zurückzahlen müßten?
Gast
 

Re: Straftat und Strafzahlung?

Beitragvon Gast » 4. Feb 2013, 19:51

also punkt eins. wenn man die geklauten kredits wieder zurück zahlen müsste wäre das ne art IDS+AV+BPR
punkt 2: das ids erkennt ja den angreifer, du kannst ihm ne anzeige verpassen und kannst ihn wieder transferen
punkt 3: wenn du beklaut wirst bekommst du auch nicht das bargeld wieder ersetzt im wirklichen leben

lass dich einfach nich beklauen, das hilft etwas gegen geldknappheit :D:D
Gast
 


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron