[Theory Crafting] Börse

Diskussionen zum Spiel

[Theory Crafting] Börse

Beitragvon Gast » 9. Feb 2012, 09:14

Hi, ich hab in letzter Zeit die Börse als neues Credit-Lager entdeckt :D. Deshalb wollte ich mal fragen woher eigentlich die Kurse kommen?

Rein zufällig wird es denk ich mal nicht sein (zumindest nicht ohne komplexe Struktur), allerdings frage ich mich ob neben Zufallswerten auch Werte aus dem Spiel mit einfließen.
z.B.: Die Aktie von Hardware Sellers geht hoch, wenn im Auktionshaus mehr Artikel eingestellt oder verkauft werden. Ebenso verhält es sich mit Downloads oder Hackangriffen, die eben ihre zugehörige Firma/deren Aktie in die Höhe oder Tiefe treiben.
Ist dem so, oder liege ich damit falsch? :roll:
Gast
 

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Feb 2012, 13:57

nennen wir es mal ein betriebsgeheimnis....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon Gast » 9. Feb 2012, 16:01

Och nö!!!!! XP

Du ast doch auch die Angriffsberechnungen, und vieles darüber hinaus, im WHO-Rechner offengelegt. Ich denke da könnte man das für die Börse doch auch tuen.
Ich denk um Bugusing braucht man sich da keine Gedanken machen, wenn wirklich die Aktivität der Community miteinberechnet wird. Immerhin müsste man dann auch wirklich einen ganzen Server organisiert dazu bringen etwas gleichzeitig zu tuen oder zu lassen.
Ich finde allerdings, dass es spannender und auch authentischer ist, wenn man auf aktuelle Entwicklungen wie Cluster-Wars oder ähnliches Reagieren könnte. Da ist zwar auch nicht die Ganze Community beteiligt, aber es gäbe durchaus Indikationen auf die man auch spekulieren könnte.
Zudem ist die Gewinnspanne bei max. 1000 Aktien und 2-3k Credits Kursunterschied auch nicht gerade unbalanced.

Hoffe ich konnte n bischen auf dich einwirken^^
Ist wie gesagt eben n schönes Tool und ich könnte mir da auch noch mehr Features für die Börse Platinum Software vorstellen.
Gast
 

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Feb 2012, 18:00

naja... die gewinnspanne bezieht sich aber nicht auf 1000 aktien... sondern auf eine... also ist die gewinnspanne dann 2-3mio...
und da es früher tatsächlich der fall war, das durch gezielte absprachen die börse manipuliert wurde, wurde es geändert und bleibt auch geheim...
und natürlich bezieht sich der kurs auch auf elemente im spiel... aber die bleiben geheim, um evtl manipulationen auszugrenzen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon Gast » 9. Feb 2012, 19:01

ATZENPOWER hat geschrieben:und da es früher tatsächlich der fall war, das durch gezielte absprachen die börse manipuliert wurde, wurde es geändert und bleibt auch geheim...

Wusst ich nicht, aber dann waren die Indikatoren wohl nicht so weitläufig (konnten durch Wenige verändert werden).
Ist aber ganz angenehm, dass die Kurse nicht ganz zufällig sind.
Vieleicht könnte man das Ganze noch stärker ins Spiel integrieren - z.B. das die Börse selbst auch Aktien hat (wie im richtigen Leben ;)) oder der "Markt" nach seiner eigentlichen Aktie benannt wird (oder umgekehrt). Das lässt die Atmosphäre noch etwas authentischer werden.
Gast
 

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 09:42

Querschlag, vielleicht kannst du noch weiter an diesem Projekt forschen und die Forschungsergebnisse mitteilen. ;-)

Ist ja nix verbotenes, wenn du Atze auf die Schliche kommst. :D

Aber find ich respektabel, dass du es herausgefunden hast. Ich glaub ich muss mich auch ein wenig mehr damit befassen.
Gast
 

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2012, 11:56

naja... die börse soll ja nur als zusatz dienen... sonst könnt ich ja nen komplettes börsengame draus machen gg.... *nein... das will ich nicht
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: [Theory Crafting] Börse

Beitragvon Gast » 15. Feb 2012, 18:45

Hallo,

ich weiß nicht ob jemand von euch noch die "alte" Börse kennt, jedenfalls war es durch Absprache möglich dort alle zwei Stunden locker 8 Mio Gewinn zu machen. Das war auf Dauer langweilig und es hat kaum jemand gehackt da man das Geld sowieso nicht so schnell ausgeben konnte wie man es bekam^^

Aus diesem Grund wurde die dann auch geändert und ich finde die Börse so gut ausgelastet. Von Versuchen die Börse zu berechnen rate ich ab: Das haben schon viele Versucht und alle sind bisher gescheitert ;)

Schaut euch lieber jede Stunde die Börse an, dann werdet ihr irgendwann ein Gefühl dafür entwickeln wann welcher Kurs steigt und wann welcher fällt ;) Mit berechnen verschwendet ihr nur eure Zeit - und selbst der Quellcode würde euch nicht helfen :D

mfg hacker07
Gast
 


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron