Accountweitergabe

Diskussionen zum Spiel

Accountweitergabe

Beitragvon ATZENPOWER » 17. Nov 2011, 15:15

hiho

da ja wie im regelwerk geschrieben die acc weitergabe verboten ist und im normalfall zur sperre führt, was nicht immer in meinen augen gerechtfertigt ist, habe ich mir entsprechend gedanken gemacht.

der grund für das verbot der accweitergabe ist im grunde einfach.... es ist verboten accs zu verkaufen und nicht belegbar ob ein acc unentgeltlich vergeben wurde. demnach ist anzunehmen, das jeder abgegebene acc verkauft wurde.

meine überlegung ist nun, für die weitergabe eines accs eine bearbeitungsgebühr in höhe von 25 euro zu veranschlagen, um nicht gesperrt zu werden. vorausgesetzt, das der acc sauber ist, versteht sich.

was sagt bzw haltet ihr davon?
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Accountweitergabe

Beitragvon Gast » 17. Nov 2011, 19:26

Also die Idee finde ich gut nur 25€ ist für mich n bissel viel^^ ich würde das auf 10€ runtersetzen so das du noch was verdienst und der User nicht so viel berappen muss ;) . Aber die Idee ist im Grundsatz nicht schlecht wobei ich denke dass das fast keiner machen würde^^
Gast
 

Re: Accountweitergabe

Beitragvon ATZENPOWER » 17. Nov 2011, 20:42

aber genau darum geht es mir ja.... im grunde ist es ja nicht gestattet... aber scheinbar gibt es immer wieder leute die das nicht verstehen wollen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Accountweitergabe

Beitragvon Gast » 17. Nov 2011, 22:52

...also ich für meinen Teil bin dagegen bzw. finde es nicht gut.

Siehe Regelwerk !!!!!!!!

.......wenn Du dies einführst verstößt Du damit selber gegen Deine eigenen Regeln, sorry nicht nachvollziehbar :ugeek:

Die Weitergabe eines Acc. muss auch für die Zukunft untersagt bleiben. Und wenn es halt Leute gibt die meinen für einen Acc. bezahlen zu müssen oder wollen, müssen halt damit rechnen diesen wieder ganz schnell zu verlieren. Mehr gibt es dazu eigentlich zu sagen! Allerdings Sein Post ist schon mehr als merk-/ fragwürdig :-(

Hajo
Gast
 

Re: Accountweitergabe

Beitragvon Gast » 18. Nov 2011, 01:47

Also ich muss auch sagen das ich das eigentlich nicht gutheißen kann.
Was ich dabei nicht verstehe ist folgendes, welchen Aufwand hast du denn der diese 25 € rechtfertigt?

Es bleibt doch am ende trotzdem Beschiss an jedem ehrlichen Spieler der sich hochgespielt hat.
Zudem stellt es nach wie vor einen Regelverstoß da, wer sich nicht daran hält wird gesperrt,
das klingt jetzt hart aber so ist es nun mal jeder sollte sich diesem Risiko bewusst werden.

Das die Leute es nicht verstehen wollen liegt wohl eher daran das es diesbezüglich so gut wie keine Sperren
gegeben hat, die Leute können nicht aus dem Fehlern anderer lernen wenn es noch keiner vorgemacht hat.

Ich meine wozu gibt es die Regel denn wenn diese jetzt einfach über board geworfen wird,
das macht in meinen Augen keinen Sinn, das wäre dann zb auch unfair den anderen gegenüber die mal Mist gebaut haben.

Also das ein Regelverstoß gegen eine Gebühr von 25 € umgangen werden kann finde ich echt unfassbar.
Wer nicht hören will muss fühlen ganz einfach ist das.
Gast
 

Re: Accountweitergabe

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Nov 2011, 17:26

also so war es meinerseits nicht gemeint.... also von wegen per geldzahlung regelverstösse umgehen.... also darum ging es mir keineswegs....

die 25 euro sollten nur sicher stellen, das durch die accweitergabe kein geschäft in dem sinne entsteht...
@ x ... du weist sicher was ich meine... du hast dir damals bei mafia deinen lebensunterhalt bestritten indem du accs hochgespielt hast und die dann gewinnbringend verkauft hast....

und daran angeknüpft wären die 25 euro eine art provision.... somit wäre es mir dann egal, ob ihr die accs verkauft oder nicht, wenn im gegenzug dafür die provision gezahlt würde...

also bitte versucht mir nicht zu unterstellen das ich käuflich sei.... denn das war und bin ich mit sicherheit nicht...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Accountweitergabe

Beitragvon Gast » 18. Nov 2011, 18:30

Sry so kommt dein Posting aber rüber.
Um auf Mafia zu kommen, da war es Gang und gebe mit dem verkaufen von Accounts ohne
das der Betreiber irgendeine Art von Provision oder ähnliches erhalten hat.
Soweit ich weiß ist das heute sogar noch erlaubt und war zu keiner zeit untersagt.
Dazu muss man erwähnen das diese Accounts nur dafür benutzt wurden um diese Auszuschlachten, bzw das Geld
vom Account zu übernehmen um sich zu pushen.
Es kam wirklich selten vor das Spieler die aufgehört haben ihre Accs einfach verschenkt haben oder das dieser Acc weitergespielt wurde.


Hier ist es aber in den Regeln Festgelegt das die Weitergabe bzw der Verkauf untersagt ist.
Trotzdem gibt es scheinbar ein paar die sich nicht daran halten.
Was haben sich hier in den Foren für Dramen abgespielt weil damals Accounts hin und her geschoben wurden.

Das ist betrug an jeden fairen und ehrlichen Spieler, wenn ich mir die ganzen neuen anschaue wie die sich
den Hintern aufreißen um nach vorne zu kommen, und Irgend ein noname kauft sich zb einen Top 10 Account, ich will mir nicht ausmahlen
wie ungerecht so etwas ist, das hat WHO eigentlich immer ausgemacht, das man nur mit Fleiß und Ausdauer nach oben kommt, und
nicht mit RL geld.

Wenn so etwas geduldet wird, wird bei einigen Neid aufkommen, und am ende hat der Käufer oder begünstigte keine Freude an seinen Account
weil es etliche smasher geben wird.

Ich wollte dir sicherlich nicht unterstellen das du käuflich bist oder ähnliches,
aber wenn du jetzt das Regelwerk von WHO zu deinem vorteil änderst, wirst du damit mehr Spieler verlieren als der eine Account wo weitergeben
worden ist gesperrt wird.

Leider hat das damals bei Mafia auch viel ärger gegeben was das Spiel letzendlich kaputt gemacht hat,
weil zum schluß wurden die Accounts nur noch gekauft um den feind damit platt zu machen,
innerhalb von 3 monaten sind die Aktiven Spielerzahlen von 3200 auf 800 abgefallen.

Es ist dein Spiel und deine Sache welche Regeln du änderst oder auch beibehälst,
ich möchte lediglich als SPIELER meine Meinung dazu äußern.
Gast
 

Re: Accountweitergabe

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Nov 2011, 19:50

xPoD hat geschrieben:
Es ist dein Spiel und deine Sache welche Regeln du änderst oder auch beibehälst,
ich möchte lediglich als SPIELER meine Meinung dazu äußern.



und genau aus dem grund mach ich doch die umfrage hier im grunde.... um eure meinung zu erfahren zu dem thema....

wenn keine alternativen vorschläge kommen oder das ganze gänzlich abgelehnt wird, dann wird es diese änderung auch nicht geben.

und die spielregeln zu meinen gunsten ändern... ich glaub das habe ich bisher nicht getan und werde ich auch zukünftig nicht tun.... es sei denn das arbeitserleichterungen auch zu meinen gunsten zählen...

und die regel stammte noch aus summas zeit.... wobei zu erwähnen ist, das einige user sich in sofern äusserten, das summa wiederum geld angenommen habe, in fällen von regelverstössen oder bei accweitergabe.

und das habe ich bisher nicht gemacht und ansich auch nicht vor...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Accountweitergabe

Beitragvon Gast » 18. Nov 2011, 19:57

Ich möchte nochmal deutlich machen das ich Atze nicht unterstellen möchte
das er käuflich sei, ich hab mich in einigen Sätzen etwas unglücklich ausgedrückt,
nichts liegt mir ferner als solche Unterstellungen zu propagieren.

Sry wenn das dem einen oder anderen so rüberkam.
Gast
 

Re: Accountweitergabe

Beitragvon ThaSpeedy » 20. Nov 2011, 22:39

Tendenziell, bin ich mal so frei, das es sich so anhört (betonung auf!!!), das du dir gerne einen Stück von dem Kuchen mitnehmen möchtest. Ich kenne dich gut Atze, deswegen weiss ich, das du sowas eig. nicht machen möchtest, weil du immer gesagt hast das man bei WHO NIEMALS vorteile durch Geld bekommen soll(te). Aber die meisten kennen dich eben nicht, deshalb kann sehr schnell (leider) ein falsches Bild deiner Person entstehen. Du steckst viel Arbeit, Mühe und tolle ideen in WHO und dann sowas. Im ersten Moment zwar ne Tolle idee.. aber wer hat denn schon gerne Spieler die sich nen Top10 Account erkaufen und dann damit Prahlen? Ich nicht!!! Ich möchte mich da an XPod anschließen und bin mal so frei, das man keine Accounts abgeben darf/soll. Speer die Accs weg und gut ist, alles wird warscheinlich Falsch Interpretiert und erzeugt nur einen schlechtes Bild, wenn nicht so gar nur einen schlechten Ruf..

Einen weissenden Gruß
Speedy
PS: @Atze: bitte nicht falsch verstehen... wenn bedarf besteht meine ICQ kennst du ja ;)
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron