pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Diskussionen zum Spiel

IST DAS PUSHEN

Umfrage endete am 11. Okt 2011, 02:33

JA
13
52%
NEIN
12
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 16. Sep 2011, 08:00

Also zum Thema HFC möchte ich auch mal was sagen. Ich spiele WHO keine 3 Monate und war am Anfang über die Hilfe sehr froh. Darum gings aber um die Hilfe im Forum bezgl. Tips und Tricks zu verschiedenen Sachen. Die Credits habe ich mir schon ziemlich früh allein "besorgt". Aber wer von den kleineren eine Starthilfe benötigt der bekommt diese auch und das ist ja auch der Sinn der Sache gerade dieses Clusters!

Zum eigentlich Thema finde ich solche Schiebereien schon sehr bedenklich. Egal ob von oben nach unten oder andersrum.
Ich denke aber da wären Limits ziemlich leicht einzubauen z. Bsp., dass man einem Spieler nur ein gewisses vielfaches seines Incomes pro Woche schicken darf oder so ähnlich.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 16. Sep 2011, 15:38

Robb84 hat geschrieben:Also zum Thema HFC möchte ich auch mal was sagen. Ich spiele WHO keine 3 Monate und war am Anfang über die Hilfe sehr froh. Darum gings aber um die Hilfe im Forum bezgl. Tips und Tricks zu verschiedenen Sachen. Die Credits habe ich mir schon ziemlich früh allein "besorgt". Aber wer von den kleineren eine Starthilfe benötigt der bekommt diese auch und das ist ja auch der Sinn der Sache gerade dieses Clusters!

Zum eigentlich Thema finde ich solche Schiebereien schon sehr bedenklich. Egal ob von oben nach unten oder andersrum.
Ich denke aber da wären Limits ziemlich leicht einzubauen z. Bsp., dass man einem Spieler nur ein gewisses vielfaches seines Incomes pro Woche schicken darf oder so ähnlich.


Also grundsätzlich ist eine starthilfe ja ganz gut für die Anfänger, die kommen dann schneller zum eigentlichen Spielspaß, denn wenn man nicht hacken kann und auf sein kleines income warten muss ist das natürlich ziemlich ätzend und viele würden sofort wieder aufhören, ist klar.

Das mit der grenze ist halt nen Problem, nehmen wir mal einen Händler bei dem man Hardware kauft als anfang, der könnte dann ja gar nicht mehr vernünftig handeln weil er nicht mehr genug Geld bekommen kann. Allerdings ist die begrenzung auch für die ganz kleinen scheiße, weil die erstmal ihre millionen an Geld und Hardware bekommen das sie hacken können und ich weiß nicht wie viel Income es derzeit am anfang ist aber alzu viel ist es nicht, das am ende einfach heißt das es für die wieder länger dauert bis die überhaupt hacken können.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 16. Sep 2011, 16:16

Immortal hat geschrieben:Allerdings find ich das die User von HFC teilweise echt zuviel Geld bekommen, was dazu führt das teilweise wirklich die User zwar 6000 Punkte haben, aber noch nichtmal hacken können.


Also ich selbst bin ja auch Member von HFC, habe jedoch nie Geld oder auch Hardware geschenkt bekommen. Damit meine ich nicht dass es nicht möglich gewesen wäre, sicherlich hilft HFC auch vielen Neulingen mit Geld& Hardware aus. Die wahre Hilfe von kriegt man bei uns jedoch meiner Meinung nach durch Tipps& Ratschläge.
Und selbst wenn jemand aus unserem Cluster am Anfang Hardware und Geld als eine Art "Starthilfe" erhält, ist das so schlimm?!
Das würde ich auf keinen Fall als Pushen bezeichnen. Wir versuchen doch nur den Neulingen den Einstieg zu erleichtern.

Krypto hat geschrieben:Ja da gibt es ne ganz leichte lösung.
Erstellt eine regelung und dieses problem ist für immer vom tisch!


Krypto hat eindeutig mit einer Sache recht:
Es gibt keine Regel bzw. Regelung. (Jedenfalls keine die mir bekannt wäre =] )
Also ist nicht festgelegt, was in so einem Fall zu tun ist. Dennoch würde ich sagen, wenn es sich um so große Mengen Geld handelt, die er da von wem auch immer bekommen hat, dann ist das meiner Meinung nach keine Starthilfe mehr oder sonstiges, sondern einfach unfaires Pushing. Er erhält dadurch einen absolut unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, und das sollte eindeutig verboten werden!
MfG
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 16. Sep 2011, 17:26

Ich hab auch gar nicht gemeint das ich die Sachen die HFC macht verurteile, sofern ich online bin helfe ich selbst sowieso den anfängern bei fragen und problemen etc blablub, das was ich meine ist einfach das es einen entscheidenen unterschied gibt und eben HFC das ganze in maßen macht, krypto dagegen mit 100 mio durchgepusht wurde. Das hat halt eben wie bereits mal angeschnitten auch nix mit nicht gönnen oder so zutun, sondern es ist ganz einfach das komplette gegenteil vom spielprinzip. Man lässt sich das geld nicht beschenken, man erhackt es oder bekommt es durch income.

Sicherlich würde eine regelung die probleme senken, allerdings würde es das spiel auch einschränken. Einige spieler bekommen halt hier und da ein paar millionen das is eben so es werfen genug spieler mit geld rum das hab ich an meinem anfang früher auch gemerkt, nur nicht in solch großen mengen aber wie soll man denn das genaustens eingrenzen mit einer regel?
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 17. Sep 2011, 11:48

abpropo pushing mir is da letztens was aufgefallen
Bild
das war vor n paar tagen
muss man das nun auch als pushing ansehen ? sind ja über 300 plätze gewesen
und heute is er auf den top 200
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 17. Sep 2011, 12:06

ohh sry nicht top 200 das wäre ja krass ne er is auf platz 288 glaub ich oder so
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 17. Sep 2011, 13:06

So einen Punktesprung kannst du schon machen wenn du auf einen Sedec PC hinsparst, obs pushing war kann wohl nur atze sagen.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 17. Sep 2011, 13:08

Übrigens hat norbert65 immer noch nicht geantwortet...
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon RFT » 17. Sep 2011, 17:44

:arrow: Und übrigens ist norbert65 der letzte in der Rangliste -.- :!:
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon ATZENPOWER » 17. Sep 2011, 19:29

Krypto hat geschrieben::arrow: Und übrigens ist norbert65 der letzte in der Rangliste -.- :!:

weil er scheinbar seine rechner formatiert hat...^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron