pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Diskussionen zum Spiel

IST DAS PUSHEN

Umfrage endete am 11. Okt 2011, 02:33

JA
13
52%
NEIN
12
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 16:51

xPoD hat geschrieben:vielmehr haben einige Probleme damit
das Krypto mit sehr wenig punkten andere Cluster versucht zu erpressen und bedroht.

Der Umstand das diese Spieler zum teil stärker sind als Krypto, macht das ganze recht unfair.


okay da musst ich kurz lachen ich stell mir grade einen 2 jahre alten knirps vor der einen 20 jahre jungen mann bedroht ^^

nur mal so nebenbei
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 16:53

Krypto hat geschrieben:Ganz einfach.
Zuerst mm ausgebaut, dann besseres inet und zuletzt bessere hw, die mir noch nicht zugesandt wurde.


also alles für punkte ausgegeben ??? ich versteh die erklärung net du hast doch alles für dich selbst benutzt also bekommste auch punkte dafür
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 21:13

Wofür und in welchem Umfand Krypto Geld bekommen hat, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Selbst wenn er sich ingame bezahlen lassen würde dafür dass er im RL für jemanden den Lustknaben spielt, es ist wayne.
Denn nach unten pushen ist erlaubt. Und das ist auch gut so.
Klar ist es doof für diejenigen die sich ihren Acc selber erarbeitet haben, aber im Gegensatz zu Krypto können sie stolz auf ihre Leistung sein, da muss man doch nicht neidisch auf die Punkte anderer starren. Versteh ich nicht.

Nach oben pushen, und ja meiner Meinung nach ist Schutzgelderpressung verstecktes pushen und sollte geahndet werden...ist aber ne andere Diskussion...ist aus gutem Grund verboten, weil damit nämlich Multiusing uninteressant gemacht wird.

Meiner Meinung nach ist es kein pushen.

Tante Edith setzt vorraus dass es sich um saubere Credits handelt.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 22:09

Okay gut wnen das so ist: Kann jemand der Top 5 Spieler mir mal bitte eine Milliarde rüberschicken?
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 22:13

Werden wir jetzt sarkastisch ? *g
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 23:03

Gast hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es kein pushen.



Also, beim HFC wird ein riesen Skandal gemacht weil der Cluster mit rund 40-60 Usern 500 mio
gespendet bekam die nur dazu dienten die User zu fördern, und hier soll es sich nicht um pushing handeln?

Ich lach dann morgen drüber Ok?

Und zum Thema Schutzgeld, Ich habe Atze diesbezüglich angeschrieben, er hat es erlaubt, zudem geht dich das überhaupt nichts an
und steht überhaupt nicht zur Debatte.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Sep 2011, 14:09

die sache mit dem schutzgeld wird glaub ich hier dauerhaft missverstanden....

erstens wird kein schutzgeld erpresst... das wäre in etwa so: du zahlst mir die kohle, oder ich mach dich platt.

dem scheint aber nicht so zu sein....
alles was bisher war, ist die tatsache, das xpod nach zb nicht-angriffs-packs-anfragen ganz klar gesagt hat, das der cluster die entsprechende summe zahlen kann, um dann einen nap von einem monat zu erhalten und zusätzlich dann unter dem schutz des clusters stünde. dadurch ist der begriff schutzgeld erst entstanden....
die leute kommen also zu ihm und wollen was von ihm... und er nennt schlichtweg seinen preis.

und letztenendes ist es ja so.... die die zahlen kann er auch nicht angreiffen.... und wenn ich mir jetzt mal zb hfc angucke.... und bedenke wieviel geld xpod im monat bei hfc rausziehen könnte.... tja ganz ehrlich... da hat es hfc schon richtig gemacht.... also meiner meinung nach haben beim beispiel hfc die kleinen bedeutend mehr von... und auf die menge der clusteruser bezogen sind es dann auch nüsschen...

was ich nicht unterstütze, ist jedoch die erpressung von geld, wie oben beschrieben....

bitte verwechselt sowas nicht immer....

und ich habe ganz klar dazu gesagt, das solange sich keiner beschwertz das er erpresst wird, ist es legal...

und bei dem beispiel f7 und hfc kann ich mit besten gewissen sagen, das black_hacker derjenige war, welcher mich diesbezüglich gefragt hatte ob das ok sein, wenn er f7 die summe zahlt um somit unter deren schutz zu stehen.... und dem habe ich zugestimmt.... wenn die das so wollen.... warum auch nicht...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 14. Sep 2011, 19:35

xPoD hat geschrieben:40-60 Usern 500 mio


entspricht 8.333 bis 12.5 mio pro mann, was sowieso nicht ausgezahlt wird, aber bei haf wird auch den leuten geholfen, und da ist doch schon ein kleiner unerschied ob man einen acc nun übern cluster 12.5 mio oder 100 mio schickt.... die summe macht das kraut fett ....
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon Gast » 14. Sep 2011, 22:31

Hausi hat geschrieben:
xPoD hat geschrieben:40-60 Usern 500 mio


entspricht 8.333 bis 12.5 mio pro mann, was sowieso nicht ausgezahlt wird, aber bei haf wird auch den leuten geholfen, und da ist doch schon ein kleiner unerschied ob man einen acc nun übern cluster 12.5 mio oder 100 mio schickt.... die summe macht das kraut fett ....


Allerdings find ich das die User von HFC teilweise echt zuviel Geld bekommen, was dazu führt das teilweise wirklich die User zwar 6000 Punkte haben, aber noch nichtmal hacken können.

Aber nichts desto trotz, 100 millionen sind definitiv keine aufbauhilfe mehr, das ist einfach ne Summe die im besten fall 200.000 punkte ausmacht und soviele punkte durch "geschenktes Geld" zu bekommen ist einfach schlichtweg pushen.

Aber um mal die derzeitige pushingregelung in Frage zu stellen:
Krypto bekommt 100 Millionen von größeren spielern, das soll anscheinend kein pushen sein.
Gut, ich wiederum bin ja auch kleiner als Hajo, aber wenn Hajo mir 100 mio schicken würde dann wäre es wohl für 90% der leute klar pushing und das würde ich auch selber als pushing ansehen. Das kann man natürlich nicht mit einer "aufbauhilfe" vergleichen, aber ich denke das eine aufbauhilfe nur bis so ca 6000 punkte notwendig ist, weil irgendwann müssen die Spieler einfach mal ins Spiel kommen und das Spiel wirklich spielen, weil hier geht es nunmal nicht darum sich beschenken zu lassen und damit nach oben zu kommen, es geht ganz einfach darum das es hier 2 spielweisen gibt wie man an sein geld kommt, das ist eben zum einen die leichtere aber langsamere methode sein income immer weiter zu erhöhen und davon die Software zu bezahlen, oder eben sich das Geld mühsam zu erhacken. Sicherlich gibts dabei auch mal schlechte Zeiten so wie momentan wo einfach weniger Geld als üblich rumliegt, aber letztendlich ist es ganz einfach das spielprinzip. Mag sein das man sowas als großer leicht sagen kann weil man ja dank 2,5gb leitung keine wartezeit mehr hat und meistens ein mk hat das man nicht mehr großartig schauen muss wen man dort hackt, aber ich denke ja das relativiert sich durch die kosten der downloads. Wenn ein kleiner mal nen rechner mit 200k findet kann er ein paar downloads reinklicken, wenn ich 200k finde ist das ein minimaler teil von ner MK stufe die als hacker 2,8kk kostet.

Worauf ich also letztendlich hinauswill ist ganz einfach das durch dieses ewige Geldgeschenke einfach das Spielprinzip kaputtgemacht wird. Das bei HFC die spieler gepusht werden ist ja eigentlich auch okay, nur dort hat es seine grenzen, irgendwann ist ganz einfach schluss und dann müssen sie alleine weiter, es hilft beim einstieg ins spiel und ich bin mir sicher das ohne HFC so einige spieler der anfang zu öde gewesen wäre und diese sofort wieder verschwunden wären. Aber wenn es dann um 100 millionen geht, dann ist es einfach pushen und die regel sollte einfach klar sein das man spenden bis x punkten als aufbauhilfe nimmt und das spenden ab x punkten einfach begrenzt auf bestimmte summen sind, meinetwegen 5 mio pro woche oder so, dann hätten wir so ein theater auch nicht.
Gast
 

Re: pushen oder nicht pushen.... das ist hier die frage

Beitragvon RFT » 14. Sep 2011, 22:52

Ja da gibt es ne ganz leichte lösung.
Erstellt eine regelung und dieses problem ist für immer vom tisch!
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste