Clusterkasse komplett ausgenommen

Diskussionen zum Spiel

Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2011, 17:16

Hallo zusammen, besonders die Admins und Mods.

Im Cluster UoF haben wir heute eine ärgerliche Bemerkung gemacht:
Das gesamte Geld, also Eingebunkertes, Steuern, einfach ALLES, wurde heute von einem Mitglied abgehoben, das anschließend das Cluster verlassen hat.

Wir hatten ins Clusterboard geschrieben, dass jeder bestimmten Regeln zustimmen muss, um Finanzzugriff zu erhalten. Das Mitglied hat eindeutig zugestimmt.

Heute hat es erst eine knappe Million an ein anderes Member überwiesen, anschließend in kleineren Portionen schrittweise das gesamte Restgeld, sodass nun noch kümmerliche 64 k in der Kasse sind.

Es gibt Clustermitglieder, die noch nicht viele Punkte haben, die sich täglich 50 k oder mehr abheben durften, weil sie das unterstützt. Nun haben wir diese Grundlage nicht mehr. Den betreffenden Spielernamen habe ich hier aus Diskretion nicht genannt.

Ich wollte mich nun erstmal erkundigen, welche Möglichkeiten mir nun offenstehen und erbitte höflichst Antworten.
Vielen Dank.
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2011, 19:44

Also grundsetzlich erstmal: Pech gehabt. Eine Regel diesbezüglich gibt es nicht, ist auch so gewollt. Man hat nunmal die Möglichkeiten.

Welche Möglichkeiten du hast? Alle die dir einfallen und möglich sind.
z.B.
-Warn vor dem hier im Forum, dass das anderen nicht passiert.
-Such dir andere Spieler, die dir helfen.
-Krieg gegen den Cluster führen in dem der jetzt ist.
-etc,etc

Vielleicht bist du etwas weniger diskret...
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2011, 20:29

FAIL xD

da kann man wirklich nur eins sagen ..... SELBER SCHULD!

hört sich bisschen doof an, aber ich glaube ich spreche für jeden, wenn ich sage, wenn man etwas zustimmen muss, nur um finanzrechte zu bekommen, dann komm ich auch, wenn ihr paar millionen cr habt :D

man gibt nur wenigen mitgliedern die volle finanzrechte, wenn überhaupt!
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2011, 20:34

Gut, wenigstens ne Antwort :D
Lernen aus Fehlern sag ich nur.

Zumindest wollen die beiden Member den Schaden ersetzen - is ja schon mal was.
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 10. Jun 2011, 07:21

Schaden ersetzen? Haben die Angst bekommen oder was?

Aber man kann denen bestimmt das Leben schwer machen, bis die damit rausrücken. ;-)

Aber ich schließe mich dem an, was die anderen sagten: Selber schuld, dass du so schnell den Leuten Finanzrechte gibst.

In Ordnung ist das von seiner Seite auch nicht. (Rein moralisch, davon kannst dir aber nix kaufen)
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon ThaSpeedy » 10. Jun 2011, 17:01

Beachtet das ein Clusterkassen Diebstahl auch Regel konform sein muss! Also lesst mal §2.2 aus den Regeln durch vllt. findet er in eurem Fall anwendung und so könntet ihr eure lieben Credits zurückverlangen und zwar vom Admin ;) Auch könnte man hier Dauer-Bashen reininterpretieren! Aber das muss man dann halt sehr gut und korrekt/plausibel begrüden können!



Nurmalso als wink mit dem Zaunfahl, was ihr dagegen machen könntet ;)

Gruß
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 11. Jun 2011, 13:02

Also danke erstmal für die Posts :)

Denen das Leben schwermachen - klar, war auch mein erster Gedanke.
Trotzdem habe ich ihn noch nicht gehackt, rein um mich nicht ins Unrecht zu setzen.
Es wurden schubweise kurz hintereinander 170 000 cr abgehoben, die er bestimmt wegen MM jeweils gleich ausgegeben hat.

Es fehlen von ihm etwas mehr als 3 Millionen credits, und der hat nicht viele Punkte. Das kann er nicht zurückzahlen.

Danke ThaSpeedy - was du schreibst leuchtet mir ein.

Ich werd einfach noch versuchen mit dem was auszumachen.
und @ smutje klar, das war einfach nicht "geschickt" . Hab jetzt was gelernt :)
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 14. Jun 2011, 08:29

ThaSpeedy hat geschrieben:Beachtet das ein Clusterkassen Diebstahl auch Regel konform sein muss! Also lesst mal §2.2 aus den Regeln durch vllt. findet er in eurem Fall anwendung und so könntet ihr eure lieben Credits zurückverlangen und zwar vom Admin ;) Auch könnte man hier Dauer-Bashen reininterpretieren! Aber das muss man dann halt sehr gut und korrekt/plausibel begrüden können!



Nurmalso als wink mit dem Zaunfahl, was ihr dagegen machen könntet ;)

Gruß


Ich sehe da jetzt keine Anwendung auf den aktuellen Fall.

Hier liegt kein Fall von pushen vor. Ist sowieso relativ schwer, über die CK ein pushen nachzuweisen.
Also ich sehe absolut keine Parallele zu den Regeln. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit, dass intern zu regeln.
Gast
 

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon ThaSpeedy » 14. Jun 2011, 15:15

Mhhh... lieber Smutje...
bevor du deine Unwissenheit breit tust....

§2.2 Pushen

Das Senden von Geld / Hardware oder anderen InGame Gegenständen von einem punktschwächeren an punktstärkere Spieler ohne angemessene Gegenleistung wird als Pushen angesehen und ist verboten. Sollte ein Tausch mit Gegenleistung nicht innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden können, sollte dies einem Admin gemeldet werden. Das Annehmen von Ressourcen oder Gegenständen im oben genannten Fall ist ebenfalls ein Regelverstoß und gilt auch für die cluster; - Bitte sende diese zurück oder melde es einem Administrator um einer Sperrung vorzubeugen


Geld ausgänge User-A - Geld eingänge User-A , sobald die zahl Positiv ist lieg pushen vor... nicht mehr nicht weniger ;)

PS: Cluster schreibt man groß ??^^
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Clusterkasse komplett ausgenommen

Beitragvon Gast » 15. Jun 2011, 07:12

Nope! Stimmt nicht! Wo hast du dir denn sowas ausgedacht? Dann dürfte ja kein kleiner Spieler aus der CK gefördert werden, weil seine Einzahlungen kleiner sind, als die Auszahlungen und somit wegen Pushing gesperrt werden müsste.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron