Kritik

Diskussionen zum Spiel

Kritik

Beitragvon Str0ke » 10. Feb 2011, 14:02

hi leute,

ich habe die ganze zeit gewartet das WHO wieder online kommt und ich meinen sedec weiter ausbauen kann.
jetzt bin grad online gekommen und sehe das ich ein solo, keine credits/software habe.

da stellen sich mir einige fragen!!

wie kann man einen server so übel abschießen das der mehrere wochen down ist???
wie kann man ein browsergame/community betreiben ohne regelmäßiges backup????
wie kann man für ein instabiles, und immer wieder nicht erreichbares game, geld für premium verlangen???

ich hatte selber schon einen root server und hab auch schon etwas erfahrung damit.
und wenn sich mein server mal verabschiedet hat, war ich spätestens nach 48 wieder online.
wie geht das???
1. Daten backup (sämtliche files die für angebotene Dienste relevant sind)
2. Datenbank update (das sollte sowieso jeder machen der ein Dienst anbietet!!!!)
3. schneller zugriff auf alles (Backup zugang)
4. einen plan:
-> backups sichern
-> server neu aufsetzen
-> server updaten
-> backups wiederherstellen
-> server belastung beobachten und wenn nötig serverwartung ankündigen

ich hab ganz ehrlich keine lust mehr auf das game. und das hat NIX mit meinen Ingame problemen zu tuhen, weil ich die langsam in den griff bekommen habe und mit meinem cluster durchgestartet bin. (Danke an kleener-troll für sein verständnis und die hilfe :) )
es kotzt mich an das die server andauernt rumstreßen, das team nicht wirklich in der lage ist ein stabilen Dienst anzubieten,
und das jedes mal daten verloren gehen -.-

Duo 10000 punkte
Sedec 9000 Punkte
Duo 4000 punkte
(so ungefähr)
platz 5 iner rangliste, Cluster platz 2/3
usw......
und das ist ALLES WEG. und das wird wieder passieren und darauf hab ich keine lust!!!!

und an das Team:
ihr braucht mich und andere kritiker nicht runter machen, das zieht das alles nur ins lächerliche.
euch wurde OFT GENUG hilfe angeboten und ihr habt die helfer abgewiesen.
und wieso?? weil die villeicht mal gemeckert haben, zu jung waren und ähnliches O.o

ich kenne 15 jährige die erwachsener sind als 25 jährige, also könnte man den leuten wenigstens eine probezeit mit beschränkten zugriff gewähren
oder erstmal theoretische hilfe (über TS oder chat) und sieht sich so an wie erwachsen die person ist.

es ist alles möglich, wenn man nur will. aber ihr last lieber alles den bach unter gehen -.-

schade um das game.....
Str0ke
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Sep 2010, 20:47
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Kritik

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 16:48

Str0ke hat geschrieben:hi leute,

ich habe die ganze zeit gewartet das WHO wieder online kommt und ich meinen sedec weiter ausbauen kann.
jetzt bin grad online gekommen und sehe das ich ein solo, keine credits/software habe.

da stellen sich mir einige fragen!!

wie kann man einen server so übel abschießen das der mehrere wochen down ist???
wie kann man ein browsergame/community betreiben ohne regelmäßiges backup????
wie kann man für ein instabiles, und immer wieder nicht erreichbares game, geld für premium verlangen???

ich hatte selber schon einen root server und hab auch schon etwas erfahrung damit.
und wenn sich mein server mal verabschiedet hat, war ich spätestens nach 48 wieder online.
wie geht das???
1. Daten backup (sämtliche files die für angebotene Dienste relevant sind)
2. Datenbank update (das sollte sowieso jeder machen der ein Dienst anbietet!!!!)
3. schneller zugriff auf alles (Backup zugang)
4. einen plan:
-> backups sichern
-> server neu aufsetzen
-> server updaten
-> backups wiederherstellen
-> server belastung beobachten und wenn nötig serverwartung ankündigen

ich hab ganz ehrlich keine lust mehr auf das game. und das hat NIX mit meinen Ingame problemen zu tuhen, weil ich die langsam in den griff bekommen habe und mit meinem cluster durchgestartet bin. (Danke an kleener-troll für sein verständnis und die hilfe :) )
es kotzt mich an das die server andauernt rumstreßen, das team nicht wirklich in der lage ist ein stabilen Dienst anzubieten,
und das jedes mal daten verloren gehen -.-

Duo 10000 punkte
Sedec 9000 Punkte
Duo 4000 punkte
(so ungefähr)
platz 5 iner rangliste, Cluster platz 2/3
usw......
und das ist ALLES WEG. und das wird wieder passieren und darauf hab ich keine lust!!!!

und an das Team:
ihr braucht mich und andere kritiker nicht runter machen, das zieht das alles nur ins lächerliche.
euch wurde OFT GENUG hilfe angeboten und ihr habt die helfer abgewiesen.
und wieso?? weil die villeicht mal gemeckert haben, zu jung waren und ähnliches O.o

ich kenne 15 jährige die erwachsener sind als 25 jährige, also könnte man den leuten wenigstens eine probezeit mit beschränkten zugriff gewähren
oder erstmal theoretische hilfe (über TS oder chat) und sieht sich so an wie erwachsen die person ist.

es ist alles möglich, wenn man nur will. aber ihr last lieber alles den bach unter gehen -.-

schade um das game.....


Aber am schlimmsten sind die Leute, die nicht genau wissen was passiert ist und erstmal groß anfangen zu meckern. Vielleicht solltest du erstmal lesen, wo Atze das Problem beschreibt. Außerdem waren da sicher ein paar zugange und haben ihr bestes getan.

Was soll "das Team" denn deiner Meinung nach machen? Nur sagen: Ja Str0ke du hast Recht???
Die haben das Recht sich gegen deine Anschuldigungen zu verteidigen!!!

Atze will Helfer die erwachsen (vor allem im Kopf) und zuverlässig sind. Und es kann sein, dass sich viele Progger gemeldet haben, aber atze kennt viele von denen (ich denke an niemand bestimmten) ganz gut und will Missbrauch vermeiden. Deshalb wird nicht jeder Hans und Franz genommen. Außerdem bringt keine Probezeit etwas, wenn die Leute erstmal warten und dann vielleicht erst mit der Zeit anfangen, die Bugs auszunutzen.

Glaubst du wirklich was du da sagst: Atze lässt lieber alles den Bach runter gehen???
Das ist der blödeste Satz den ich je gehört hab.
Als würde Atze viel Geld investieren um das Spiel zu kaufen und es dann zu zerschießen und kaputt zu machen!!! Das ist doch paradox.
Außerdem hat Atze sicherlich nen Großteil seiner Zeit damit verbracht, den Server endlich zum Laufen zu bekommen.

Also sollten wir es so akzeptieren, wie es gekommen ist. Ändern können wir daran nix mehr. Sicher wird Atze in Zukunft zusehen, dass ein BackUp von allen DB´s und was es sonst noch gibt, gemacht wird.

Mehr als die Entschädigung kann er jetzt auch nicht geben.

Und wenn du damit nicht klar kommst kann ich nur sagen: Bye bye, ciao ciao, auf wiedersehn (oder auch nicht)
Gast
 

Re: Kritik

Beitragvon Str0ke » 10. Feb 2011, 17:56

mit so was hab ich gerechnet.
und keine ahnung was ich dazu sagen soll, ehrlich gesagt will ich dazu auch nichts sagen.

wer vergisst bei so einem dienst regelmäßige backups???
sowas kann man auch automatisieren, also keine zusätzliche arbeit.
und wie kann es sein das man mehrere wochen braucht um einen server wieder ans laufen zu kriegen??

ich hab ogame klone gesehen die ähnliche probleme hatten, aber dennoch nicht solche downtimes und datenverlust hatten.

aber naja.... besser spät als nie lernen
Str0ke
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Sep 2010, 20:47
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Kritik

Beitragvon Bloodhacker666 » 10. Feb 2011, 18:55

Mehr als die Entschädigung kann er jetzt auch nicht geben.


Was denn für eine Enschädigung? Das mir mein fast ausgebauter Rechner genommen wird und die angelegten Credits verschwinden oder was???
Did is doch jetzt nicht dein ernst!
Ich hab bis jetzt noch keine Entschädigung gesehen!
Ich glaube das sowas viel zeit kostet sowas hinzukriegen, oder es überhaupt erstmal aufzubauen!
Jedoch brauch niemand etwas von einer Entschädigung erzählen, wenn nie eine angekommen ist!
Bloodhacker666
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2009, 18:27
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Kritik

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 19:41

Bloodhacker666 hat geschrieben:
Mehr als die Entschädigung kann er jetzt auch nicht geben.


Was denn für eine Enschädigung? Das mir mein fast ausgebauter Rechner genommen wird und die angelegten Credits verschwinden oder was???
Did is doch jetzt nicht dein ernst!
Ich hab bis jetzt noch keine Entschädigung gesehen!
Ich glaube das sowas viel zeit kostet sowas hinzukriegen, oder es überhaupt erstmal aufzubauen!
Jedoch brauch niemand etwas von einer Entschädigung erzählen, wenn nie eine angekommen ist!



ich glaube du hast die Regelung von Atze nicht richtig gelesen! du bekommst 100x dein Tagesinmoce+alles was du von November bis der Server aus war, als Entschädigung.
Gast
 

Re: Kritik

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 22:20

Was denn für eine Enschädigung? Das mir mein fast ausgebauter Rechner genommen wird und die angelegten Credits verschwinden oder was???
Did is doch jetzt nicht dein ernst!
Ich hab bis jetzt noch keine Entschädigung gesehen!
Ich glaube das sowas viel zeit kostet sowas hinzukriegen, oder es überhaupt erstmal aufzubauen!
Jedoch brauch niemand etwas von einer Entschädigung erzählen, wenn nie eine angekommen ist!



Trotzdem musst du doch verstehen, das gerade sehr viele User ziemlich angepisst über die jetzige Situation sind. Da bringen die paar Credits auch nicht wirklich viel. Da geht es ja auch um die Zeit die wir einfach so mal verloren haben.
Wie soll das weiter gehen. Muss ich jetzt wieder von vorn anfangen und hoffen das so etwas in 2 Monaten nicht wieder passiert. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht im Falschem Browsergame bin. Z.z. Bin ich tierisch sauer wegen der ganzen Geschichte.
Sicherlich gebe ich jetzt Atze die Schuld an dem ganzen Dilema. Denn Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht. Ich mein, wenn er nicht alle User verlieren möchte sollte er mal langsam anfangen an Seinen Fehlern zu arbeiten, denn wie schon gesagt wurde, ist das ja mit den Backup´s schon ne krasse Sache. Da Frage ich mich schon wo der Verstand Sitzt.
Ich bin ja schon seit 2008 bei WHO und bei Summa ist so etwas noch nie passiert.
Gast
 

Re: Kritik

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 22:23

also ich habe auch sämliches an hardwäre softwäre und vieles mehr verloren, das geht doch einfach nicht...
denke mal, dass ich nicht mehr aktiv spiele bzw. komplett aufhöre. Das dauert wieder 2 monate bis ich alles runtergeladen habe und installiert haben geschweige denn wieder meinen pc zusammen kriege wie er vorher
sry, aber bischen nervig ist das schon >.<
Gast
 

Re: Kritik

Beitragvon Bloodhacker666 » 10. Feb 2011, 22:39

Aha, na dann bin ich ja mal gespannt wann die Entschädigung eintrifft. :evil:
Wenn sie nicht bald mal demnächst eintrifft, dann mach ich feierabend hier, dann macht das auch alles keinen sinn mehr!
Naja, lassen wa uns mal überraschen, aber lange warte ich nicht mehr!
Ich war schon fro, das ich mich überhaupt so weit reingefunden habe in das spiel, aber naja, wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht!
Hab auch nix gegen das Team hier, dass sich um alles kümmert oder so, aber trotzdem.......

Macht ja auch spass, aber wenn man auf einmal so viel verliert, macht das kein spass! :x :evil:

Naja, mal schauen was das Team reißen kann! :roll
:
Bloodhacker666
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2009, 18:27
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Kritik

Beitragvon Str0ke » 11. Feb 2011, 14:35

ich wusste das die downtime und der verlust vielen aufen schlips geht :D

die entschädigung ist schön und gut, aber dennoch wird die zeit die man investiert hat nicht entschädigt.
in 2 von meinen 3 rechnern sind jeweils über 10mio an software reingeflossen und dazu kommt die download und installations zeit.
das kann man nicht mit 100 * income ausgleichen!!!!!

und dazu kommt noch das JEDER den gleichen solo pc bekommt O.o
was will man mit einem solo pc, außer als bunker??????
ich hab gut 20mio und mehrere wochen aktiv spielen durch den datenverlust verloren.
und wieso???? weil hier scheinbar nichts zu ende gedacht wird -.-

man muss doch irgendwann mal auf die idee kommen, das datenverlust auftreten könnte.
und dann muss man etwas erarbeiten, das den verlust so gering wie nur irgend möglich hält.

aber das ist und war nicht der fall und deswegen ist das spiel für mich und mein kollegen gestorben.
scheiße bauen kann ich auch selber, und muss es dann auch selber ausbaden.
da will ich nicht auch noch die fehler von anderen ausbaden ;)

cya leute

keine fremdwerbung.....
Str0ke
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Sep 2010, 20:47
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Kritik

Beitragvon RidinSolo » 11. Feb 2011, 14:56

Ganz erlich srOke ich find die ganze sache auch fürn arsch aber mein gott es ist ein spiel und selbst wen alle von 0 anfängen würden ohne entschadigungen wer doch auch lustig es ist hatl passiert
meiner meinung hat die belohnung 1 vorteil und 1 nachteil der were das mit dem angriffs geld was man auch bekommen hat zu den 100 tagen income aber naha verlassen wir das thema aus fertig entweder du spielst weiter oder nicht den spieler den who wichtig ist werden nie gehn ob so oder so aber naja wen du gehn willst den hoffe ich das du es auch tuest und nciht wie viele andere immer nur größe spruche kloppst du wirst vielen leuten hier in who nicht fehlen niemand würd hier richtig fehlen allso ist das wayne
RidinSolo
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 12. Mär 2010, 13:46
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron