Spiele/Verlosungen

Diskussionen zum Spiel

Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 3. Feb 2011, 10:31

Ich mach mal hierfür nen neuen Thread auf, weil der unter Ideen zuviel Platz nimmt und hier sicher viele Ideen kommen.

Also es wurde ja schon mal in den Ideen vorgeschlagen, dass man diverse Gewinnspiele/Lotterien oder ähnliches macht, in dem man Ingame Credits gewinnen kann.

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal sammeln, was man so machen könnte. Sollte Atze mal sowas einbauen wollen, hätte er gleich eine ganze Reihe von Möglichkeiten parat.

Also ich fang mal an.
1.
Eine Möglichkeit wäre die klassische Verlosung. Einsatz sind zum Beispiel 5k (oder 2k) und dann wird eben der gesamte Einsatz ausgeschüttet. Das würde alle motivieren mitzumachen, denn immer nur, wenn viele ihren Einsatz machen, kommt auch viel raus. Eventuell wird vom System noch 20 % des Einsatzes oben drauf getan. Wenn zum Beispiel 10 Leute teilnehmen, werden 60k an den Gewinner ausgeschüttet. Nehmen dagegen 100 Leute teil, werden 600k ausgeschüttet. Einerseits besteht die Möglichkeit auf den großen Sieg, andrerseits sinken die Chancen, je mehr Teilnehmer es gibt.

2.
Ich bin kein Progger daher weiß ich nicht, wie kompliziert es wäre, "Lotto" zu proggen.
Jeder gibt muss bestimmten Einsatz zahlen und darf dann zahlen tippen. Und dann wird das eben wie im RL ausgeschüttet. Sollte keiner den Pott knacken, bleibt das Geld weiter drin und erhöht sich dementsprechend.

3.
Ich weiß nicht wieviele Fußballfans unter uns sind, aber eventuell könnte man ja ne Tippgemeinschaft auf die BL machen. (Während WM/EM diese natürlich auch) Und da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, aber ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn ein Spieltag geschlossen betrachtet wird. Also jeder gibt einen gewissen Einsatz und gibt dann seine Tipps ab und der die meisten Punkte aufgrund seiner guten Tipps hat, bekommt 90 % des gesamten Spieltagseinsatzes. 10% aus jedem Spieltag werden dann am Ende der Saison dem besten Tipper der gesamten Saison ausgeschüttet.

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, bitte poste.
Aber nur konstruktives und kein Schwachsinn ;)
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 12:58

Ich finde bevor soetwas kommt sollten viele andere Sachen verändert werden... Und ich weiß nicht ob das wirklich ins Spiel passt...

Als erstes würde ich mich gerne mal wieder anmelden können :S
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 13:32

Syntax hat geschrieben:Ich finde bevor soetwas kommt sollten viele andere Sachen verändert werden... Und ich weiß nicht ob das wirklich ins Spiel passt...



Genau für diesen klugen Beitrag habe ich den Thread NICHT aufgemacht.

Korrekt, es sollten viele Sachen verändert werden. Aber jeder User hat so seine eigenen Vorstellungen. Und es geht hier nicht darum, dass Atze das jetzt mit oberster Priorität umsetzt, sondern dass wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und schonmal Ideen sammeln.

Syntax hat geschrieben:Als erstes würde ich mich gerne mal wieder anmelden können :S


Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass ich diesen Thread eröffnet habe, kurz bevor WHO abgeschmiert ist.
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 15:02

Ich könnt ein Lottospiel machen, so wie früher für BigFinki^^

Da ich eh nie aktiv spiele, liegt das Geld bei mir eh nur rum
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 15:11

Master_M hat geschrieben:Ich könnt ein Lottospiel machen, so wie früher für BigFinki^^

Da ich eh nie aktiv spiele, liegt das Geld bei mir eh nur rum


Hmm ja privat organisierte sind sicher auch ne alternative (sicher die schlechtere und mit höherem Arbeitsaufwand)

Von mir aus gerne. Nur du musst beachten, dass wahrscheinlich dann keiner teilnehmen darf, der mehr Punkte hat als du. So war es zumindest früher.
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 15:44

Smutje hat geschrieben:
Master_M hat geschrieben:Ich könnt ein Lottospiel machen, so wie früher für BigFinki^^

Da ich eh nie aktiv spiele, liegt das Geld bei mir eh nur rum


Hmm ja privat organisierte sind sicher auch ne alternative (sicher die schlechtere und mit höherem Arbeitsaufwand)

Von mir aus gerne. Nur du musst beachten, dass wahrscheinlich dann keiner teilnehmen darf, der mehr Punkte hat als du. So war es zumindest früher.

Das ist mir schon klar, und ich finds eh gut die kleinen zu fördern...

Nur wie wär das dann, z.b.das ich eine große Summe an jemanden überweiße, der für mich das Geld austeilen soll (Da ich hier ja ned oft reinschau). Gelten dann meine Punkte, oder seine?
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 16:09

Smutje hat geschrieben:Ich mach mal hierfür nen neuen Thread auf, weil der unter Ideen zuviel Platz nimmt und hier sicher viele Ideen kommen.

Also es wurde ja schon mal in den Ideen vorgeschlagen, dass man diverse Gewinnspiele/Lotterien oder ähnliches macht, in dem man Ingame Credits gewinnen kann.

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal sammeln, was man so machen könnte. Sollte Atze mal sowas einbauen wollen, hätte er gleich eine ganze Reihe von Möglichkeiten parat.

Also ich fang mal an.
1.
Eine Möglichkeit wäre die klassische Verlosung. Einsatz sind zum Beispiel 5k (oder 2k) und dann wird eben der gesamte Einsatz ausgeschüttet. Das würde alle motivieren mitzumachen, denn immer nur, wenn viele ihren Einsatz machen, kommt auch viel raus. Eventuell wird vom System noch 20 % des Einsatzes oben drauf getan. Wenn zum Beispiel 10 Leute teilnehmen, werden 60k an den Gewinner ausgeschüttet. Nehmen dagegen 100 Leute teil, werden 600k ausgeschüttet. Einerseits besteht die Möglichkeit auf den großen Sieg, andrerseits sinken die Chancen, je mehr Teilnehmer es gibt.

2.
Ich bin kein Progger daher weiß ich nicht, wie kompliziert es wäre, "Lotto" zu proggen.
Jeder gibt muss bestimmten Einsatz zahlen und darf dann zahlen tippen. Und dann wird das eben wie im RL ausgeschüttet. Sollte keiner den Pott knacken, bleibt das Geld weiter drin und erhöht sich dementsprechend.

3.
Ich weiß nicht wieviele Fußballfans unter uns sind, aber eventuell könnte man ja ne Tippgemeinschaft auf die BL machen. (Während WM/EM diese natürlich auch) Und da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, aber ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn ein Spieltag geschlossen betrachtet wird. Also jeder gibt einen gewissen Einsatz und gibt dann seine Tipps ab und der die meisten Punkte aufgrund seiner guten Tipps hat, bekommt 90 % des gesamten Spieltagseinsatzes. 10% aus jedem Spieltag werden dann am Ende der Saison dem besten Tipper der gesamten Saison ausgeschüttet.

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, bitte poste.
Aber nur konstruktives und kein Schwachsinn ;)


nicht das du diese Idee von mir als deine nimst! :lol: ;)
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 16:12

also ich hätte gesagt deine. Weil das Geld ja ursprünglich von dir kommt und er nur der Verteiler ist.

Aber ich denke das kann Atze am genauesten sagen.
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 16:18

ich denke das man sich die Lose kaufen sollte, bis 25k kosten die genau so viel wie man an punkten hat und ab da bleibt der Preis. mit den Losen bekommt man eine zufällige Zahlen kombination aus 6 Zahlen von 1 bis 49, am samstag wo die Ziehung der Lottozahlen ist werden dann die Gewinner ermittelt. so kann keiner Betrug vorwerfen.
Gast
 

Re: Spiele/Verlosungen

Beitragvon Gast » 8. Feb 2011, 16:28

Martin21 hat geschrieben:ich denke das man sich die Lose kaufen sollte, bis 25k kosten die genau so viel wie man an punkten hat und ab da bleibt der Preis. mit den Losen bekommt man eine zufällige Zahlen kombination aus 6 Zahlen von 1 bis 49, am samstag wo die Ziehung der Lottozahlen ist werden dann die Gewinner ermittelt. so kann keiner Betrug vorwerfen.


Nein Martin ich will das nicht als meine eigene Idee darstellen.

Also nochmal der Hinweis: Diese Idee kommt ursprünglich nicht von mir. Ich habe sie nur nochmal aufgegriffen um sie in Erinnerung zu bringen und um einen eigenen Thread zu öffnen um das ausführlich zu diskutieren, da man sehr viel in diese Richtung machen kann.

@Martin: zu dem mit 6 zahlen von 1-49: Im RL kann das gemacht werden, weil immer ein paar Millonen Menschen Lotto spielen. Aber wenn sogar 200 teilnehmen sollten, wäre die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass mal jemand gewinnen wird. Um genau zu sein bei 0,00000715%
Ich denke mit 1 aus 20 sind wir auch ganz gut bedient. Aber das mit dem Lospreis klingt gar nicht so schlecht.
Andrerseit sollte man nicht für einen User mit 300 Punkten auch nur 300 Credits nehmen. Diese Gewinnchance soll ihn schon "etwas" kosten. Zum Beispiel ein Mindestpreis von 3 k.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron