Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Du glaubst einen Bug / Fehler gefunden zu haben?
Melde ihn hier...

Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Beitragvon Gast » 31. Jul 2015, 18:08

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit (einige Jahre) hab ich mich mal wieder entschieden, mit WHO anzufangen. Allerdings erfahre ich momentan einen ziemlich nervigen Fehler, genauer habe ich das Problem, dass die Seitennavigation nach kurzer Inaktivität nicht mehr funktioniert. In der Fehlerkonsole kommt immer beim Ajax-Aufruf einer Ressource ein 401-Fehler; dies ist relativ konsistent, nachdem ich ca. 1 Minute keine Aktion durchgeführt habe. Gibt es hierfür Abhilfe in irgendeiner Form? Ich vermute, dass das mit meinem Internetanschluss zusammenhängt (Unitymedia, IPv6), da das auf der Arbeit bei einem Telekom-IPv4-Anschluss nicht passiert.

Vielen Dank im Voraus!
Gast
 

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon Gast » 31. Jul 2015, 18:34

Update (ich sehe leider keinen Edit-Button, weshalb ich das als neuen Post schreibe): Auch die Zusammenfassungsseite wird mir nach einem erfolgreichen Hack nicht immer angezeigt (mehrmals getestet durch Hack den Lukas). Weiterhin ein 401-Fehler bei den Ajax-Requests. Das passiert übrigens in allen Browsern (auch einem komplett unmodifizierten IE), liegt also vermutlich nicht an meiner Rechnerkonfiguration.

Als ich diesen Post absenden wollte, kam auch ein Access-Denied-Your-Adress-Has-Been-Blacklisted-Fehler beim ersten Versuch. Es wird also vermutlich damit zusammenhängen. Gerade @Atzenpower: Was kann ich hierbei machen? Extra ein VPN für das Spiel anschaffen will ich eigentlich nicht. Alleine für diesen Post musste ich schon über HideMyAss gehen.
Gast
 

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon Gast » 2. Aug 2015, 14:20

Ich habe das problem das ich nicht mehr über handy bzw tablet spieln kann und habe darum den "tollen" admin gschrieben das meine hacks nicht abgeschlossen werden wie bei dir und ich die meiste zeit nicht viel klicken kann und seine antwort war lösch cookies und cache und das es an ner wechselnden ip liegt aber das kanns ned sein da ich ja seit mehr als nem jahr über handy bzw tablet spiele also erwarte dir keine hilfe vom " support" fals man das so nennen kann also machs wie ich such dir langsam aber doch ein anderes game das hier hat vermuttlich keine große zukunft mit dem admin bzw support mehr da die spieler weniger werden und der spielspaß langsam aber doch auch abnimmt

Ps: zum senden hab ich ganze 5 versuche braucht da es michbeim sanden auf die blacklist setzt
Gast
 

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon ATZENPOWER » 3. Aug 2015, 14:21

lol.... @ destiny....

ist ja schön wie du mich hier versuchst hinzustellen....
eigentlich müsste ich die mails jetzt veröffentlichen, um aufzuzeigen, das ich meinen support vernünftig mache....
ich habe dir gesagt das du deine cookies und deinen cache lerren möchtest sowie überprüfen sollst, ob du evtl störende plugins am laufen hast.
und da du mit dem handy spielst, kann ich davon ausgehen, das du dies auch unterwegs machst... daraus folgt das sich auch die ip-adressse öfter wechslt, wenn du zb über einen anderen masten eingeloggt wirst...
deswegen habe ich zusätzlich noch gesagt das du deine ip überprüfen sollst.
deine behauptung dagegen ist, das es erst zu dem fehler kommt, seitdem der neue style da ist....
dieser ist aber vollkommen unabhängig vom eigentlichen spiel.... und wenn du ihn nicht verwendest, dann hat dieser auch keinerlei einfluss auf das spiel...
und wenn ich dir deine supportanfrage innerhalb 1h beantworte dann solltest du dir vllt mal gedanken machen, ob deine aussage eines schlechten supports wirklich zutreffend ist...

was die blacklisted ips angehen.... in zeiten dynamischer ips, kann es vorkommen, das ich heute die ip von user xyz habe, welche er nen tag zuvor hatte...
wenn dieser scheisse auf seiten baut, die mit entsprechenden listen arbeiten, kann es vorkommen, das ich diese seiten dann auch nicht besuchen kann....
who vergleicht die ips mit diesen listen....
wirst du also in diesen listen mit deiner ip geführt, dann betrifft dich das also im schlimmsten fall auch auf who....
ich hab meine liste jetzt mal geleert.... die sache mit dem blacklisted ips sollte somit erstmal behoben sein...

und was die sache mit dem ipv6 und ipv4 angeht.... grundsätzlich habe ich jetzt nicht die grösste ahnung von ipv6.... jedoch hab ich nun mehrfach von solchen problemen im allgemeinen gehört, das bestimmte seiten sich nicht einfach bedienen lassen.... was genau da dran ist, kann ich nicht sagen, da ich selber nur ipv4 verwende....
ich habe zwar eine ipv6 beantragt und erhalten vor ca 2 monaten, jedoch ist diese noch nicht konfiguriert ....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon Gast » 3. Aug 2015, 20:54

wie du vl in der mail vom 29.7 lesen konntest habe ich deine anweisungen befolgt und es hat sich nichts geändert
ich habe dir auch geschrieben das ich gelegentlich spielen konnte und das es an meiner ip nicht liegen kann den dann wäre es ja jeden tag so das ich nicht spielen kann wenn ich den ganzen tag unterwegs wäre und das ist nicht der fall da es sporadisch geht
das mit der wechselnden ip habe ich auch ausgeschlossen da ich mich durch die stadt bewegt habe und an verschiedenen orten zu verschiedenen zeiten meine ip angeschaut habe und sie nur gewechselt ist wenn ich kein netz hatte (was ja logisch ist da es neu verbunden wird)
Gast
 

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon ATZENPOWER » 4. Aug 2015, 18:43

nachdem ich die liste gelöscht habe.... hat sich da was bei euch geändert?
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon Gast » 4. Aug 2015, 23:28

Hallo nochmal!

Tatsächlich scheint das Problem behoben zu sein. Ich bekomme in der Fehlerkonsole keinen einzigen 401er mehr, das navigieren funktioniert ohne Probleme.

Es ist natürlich logisch, dass sich das Problem wie von dir beschrieben aus der Blacklist ergibt. Allerdings solltest du die Methode noch einmal überdenken, da beispielsweise ich (und vermutlich auch andere) das Spiel dadurch kaum nutzen können - beispielsweise "Hack den Lukas" war kaum möglich, da mir die Ergebnisseite nicht mehr angezeigt wurde und so der Angriff auch nicht registriert wurde. Wäre nicht eine mögliche Lösung, die Liste jeden Tag leeren zu lassen? Denn wenn die geblacklisteten User jeden Tag eine neue IP bekommen, ist es ja sinnlos, die entsprechenden Einträge weiterhin zu behalten.

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und Hilfe!
Gast
 

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon cry » 25. Aug 2015, 22:56

Servus,
wollte eben das hier im Forum posten und bekam folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.


Moin,

habe heute folgende Fehlermeldung beim WHO-Rechner bekommen:

Code: Alles auswählen
Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.


Habe schon länger gleiches Problem wie der Threadersteller. Scheinbar scheint hier offenbar die komplette IP-Range, die mein Provider nutzt, gebannt zu sein.

Wenn hier der Admin sich nochmal mit dem Thema auseinandersetzen könnte, wäre ich sehr verbunden.

Gruß

Fu
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon ATZENPOWER » 26. Aug 2015, 12:42

was das problem angeht (speziell das von fuhunter) solltet ihr eure ips mal bei spamhaus.org überprüfen.
dort gelistete ip-adressen werden entsprechend geblockt, da diese durch betrugsversuche bereits aufgefallen sind.
man kann die ips aber dort auch austragen lassen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Seitennavigation funktioniert nach einiger Zeit nicht me

Beitragvon cry » 26. Aug 2015, 13:13

Thx für die fixe Antwort.

Ich hatte vermutet das das wohl ein Grund sein könnte, jedoch wusste ich nicht welchen Anbieter du nutzt um dort nachzuschauen.
Ich werde den Beitrag später editieren mit dem Ergebnis.
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Nächste

Zurück zu Bugs / Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron