Logout F5?

Du glaubst einen Bug / Fehler gefunden zu haben?
Melde ihn hier...

Logout F5?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2015, 21:06

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es sich wirklich um einen "Bug" handelt oder ob es in irgend einer Form gewollt ist =)

Jedes Mal wenn ich F5 drücke komme ich auf die Startseite und darf mich neu einloggen. Mir ist dies aber schon einfach so während dem Spiel aufgefallen, gerade noch etwas geklickt und schon automatisch ausgeloggt. Vll besteht hier ja ein Zusammenhang.
Die Forenssuche habe ich schon betätigt und nur etwas ähnliches gefunden, da lag es wohl am Browser, aber FireFox hat in dieser Hinsicht noch nie Probleme gemacht.

Kurz zu den Daten

Browser: FireFox ( Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 )
Fehlerbeschreibung: zufälliges ausloggen während dem Spiel und definitives ausloggen bei drücken von F5

Sollte es kein Bug sein dann lasst bitte die Baseballschläger stecken :P
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 00:11

Das mit f5 sollte klar sein, da die komplette Seite neu geladen wird und somit auch die aktuelle Verbindung unterbrochen wird.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 10:00

Naja, dass mit F5 ist nicht so klar, da die Session davon grds. nicht tangiert ist.
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 9. Jan 2015, 09:05

Bei F5 ladest du die aktuelle seite neu und wenn ich mich nicht irre ist das spiel mehr oder weniger nur 1 seite (loginseite und spiel selbst) was heist wenn wir was anklicken wird keine 2. Seite geladen sondern es wird nur in die aktuelle seite eingebunden und dadurch ladest du mehr oder wenig immer wieder die loginseite neu wennst F5 drückst

Hoffe das klingt jez verständlich bzw logisch :D
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Jan 2015, 23:59

es liegt daran, das ich das aktualisieren per zb f5 unterbinde und nicht an der seite.... das gleiche gilt für mehrere tabs....

es soll auch leute geben, wo der rechner schon mit einer seite im browser zu tun hat.... und da who kein spiel ist, welches user benachteiligt, die keinen so guten rechner haben, bleibt das auch weiterhin so...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 10. Jan 2015, 04:08

ATZENPOWER hat geschrieben:es liegt daran, das ich das aktualisieren per zb f5 unterbinde und nicht an der seite.... das gleiche gilt für mehrere tabs....

es soll auch leute geben, wo der rechner schon mit einer seite im browser zu tun hat.... und da who kein spiel ist, welches user benachteiligt, die keinen so guten rechner haben, bleibt das auch weiterhin so...



Jetzt mal aus reiner Neugier.. Wenn mehrere Tabs erlaubt währen.. Dann könnte man doch Theoretisch..
Mit mehreren PCs gleichzeitig hacken
Mit einem PC mehrere Hacks gleichzeitig laufen lassen
Richtig?
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 10. Jan 2015, 14:51

angelus hat geschrieben:Bei F5 ladest du die aktuelle seite neu und wenn ich mich nicht irre ist das spiel mehr oder weniger nur 1 seite (loginseite und spiel selbst) was heist wenn wir was anklicken wird keine 2. Seite geladen sondern es wird nur in die aktuelle seite eingebunden und dadurch ladest du mehr oder wenig immer wieder die loginseite neu wennst F5 drückst

Hoffe das klingt jez verständlich bzw logisch :D


jupp, sehe ja das alles über Javascript läuft und deine Erklärung ansich ist auch grds. logisch =)

ATZENPOWER hat geschrieben:es soll auch leute geben, wo der rechner schon mit einer seite im browser zu tun hat.... und da who kein spiel ist, welches user benachteiligt, die keinen so guten rechner haben, bleibt das auch weiterhin so...


Also das Argument kannst du grade nehmen und in den Mülleimer neben dir kippen. Wenn du einen solchen Rechner hast, dann wird es massive Probleme mit Javascript geben. Das Argument ist vll im Jahr 2007 angebracht, wenn überhaupt.
Ich würde es noch verstehen, wenn umfangreiche Daten grafisch dargestellt werden würden, aber hier ist ja nur eine Textausgabe. Ich denke kein Spieler würde hier groß benachteiligt werden. Nicht mehr im Jahr 2015 ;)

ExAiL hat geschrieben:
ATZENPOWER hat geschrieben:es liegt daran, das ich das aktualisieren per zb f5 unterbinde und nicht an der seite.... das gleiche gilt für mehrere tabs....

es soll auch leute geben, wo der rechner schon mit einer seite im browser zu tun hat.... und da who kein spiel ist, welches user benachteiligt, die keinen so guten rechner haben, bleibt das auch weiterhin so...



Jetzt mal aus reiner Neugier.. Wenn mehrere Tabs erlaubt währen.. Dann könnte man doch Theoretisch..
Mit mehreren PCs gleichzeitig hacken
Mit einem PC mehrere Hacks gleichzeitig laufen lassen
Richtig?


Wäre mit Sicherheit möglich nur könnte man das auch unterbinden Serverseitig
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 11. Jan 2015, 18:47

Xerox hat geschrieben:
ExAiL hat geschrieben:
ATZENPOWER hat geschrieben:es liegt daran, das ich das aktualisieren per zb f5 unterbinde und nicht an der seite.... das gleiche gilt für mehrere tabs....

es soll auch leute geben, wo der rechner schon mit einer seite im browser zu tun hat.... und da who kein spiel ist, welches user benachteiligt, die keinen so guten rechner haben, bleibt das auch weiterhin so...



Jetzt mal aus reiner Neugier.. Wenn mehrere Tabs erlaubt währen.. Dann könnte man doch Theoretisch..
Mit mehreren PCs gleichzeitig hacken
Mit einem PC mehrere Hacks gleichzeitig laufen lassen
Richtig?


Wäre mit Sicherheit möglich nur könnte man das auch unterbinden Serverseitig


Wäre aber schon witzig, mit 5 PCs gleichzeitig Hacken zu können.. Das würde WHO auf eine ganz neue Ebene katapultieren.. :mrgreen:
Gast
 

Re: Logout F5?

Beitragvon Gast » 10. Mär 2015, 08:18

Betreffs dieser sache möchte ich anmerken das eben dieses in gewissem maße trotzdem möglich ist - man spart adruch zwar nur wenig zeit es ist aber uach wenig aufwendig,... die prüfung der Sesion erfolgt wohl in zu großen abständen da ich grade (zu testzwecken nachdem ich das hier gelesen habe) einen "doppel-hack" ausgeführt habe - nicht parralell sondern zeitversetzt - die letzten 35% sind ohne problem doppelt nutzbar.

Eventuell hilft das ja den Codern zur fehler beseitigung :)

Liebe grüße
Gast
 


Zurück zu Bugs / Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron