Kopfgeldbörse

Du glaubst einen Bug / Fehler gefunden zu haben?
Melde ihn hier...

Kopfgeldbörse

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 21:09

Hallo, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden zwecks der Kopfgeldbörse...
Ich bin der Meinung das das Ziel der Kopfgeldbörse etwas verfehlt worden ist, und somit auch der Beruf des Kryptologen mit zur nichte gemacht werden kann...

Auzug aus der Kopfgeldbörse zwecks angenommene Aufträgen:

Hinweis: Der Auftrag kann nicht abgegeben werden!
Sollte der aktuelle PC am Ende nicht verfügbar sein oder der Auftrag nicht erfüllt werden, musst du mit einer Strafe rechnen!

So jetzt zu dem aktuellen Problem: Der PC ist dummerweise immer verfügbar, weil nach IP wechsel, die neue IP in der Kopfgeldbörse des betroffenen PC's angezeigt wird.

Dieser denke ich kleinen aber feinen Bug, wird hier von diversen Usern ausgenutzt um zu sehen wenn Mains verschoben werden...
Da es ja nicht sein kann das nach erfolgreichem verschieben innerhalb von 10 sek sofort neue Angriffe auf den verschobenen PC eingehen, selbst ein Subscan würde länger dauern den PC zu finden.
Somit wird auch der Beruf des Kryptologen in den Hintergrund gerückt, weil einmal den Main gefunden und per Kopfgeldauftrag an einen Clustermember weitergeleitet, kann der Kryptologe sich nicht mehr verstecken, da ja sofort die neue IP aktualisiert wird.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint, und kommt mir bitte nicht mit Feature.

Gruß DC

P.S. Ich habe es selbst getestet und auch Bilder davon gemacht zum Beweis
Gast
 

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon Batuchen » 30. Okt 2014, 21:40

Geb dir völlig recht.. wenn das so ist wie du das beschrieben hast dann macht das pc verschieben was das angeht garkein sinn mehr..
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 22:05

du denkst aber schon daran, das man dann selbst drauf achten kann ob man gerade in der geplanten wechselzeit dein rechner in der kgb steht oder?....
und wenn du nen auftrag erhälst ziel xyz anzugreifen, dann ändert sich doch das ziel nicht, nur weil das ziel die position tauscht....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 22:13

Dann teste es gerne selbst Atze, wenn du einen Auftrag in der Kopfgeldbörse annimmst sieht nur noch du den angegebenen PC mit IP,und kein anderer User mehr, richtig?

So sollte der im angenommen Auftrag angenommene PC sich jetzt verschieben, ändert sich auch in dem Kopfgeldauftrag die IP dazu, und das sollte denke nicht Sinnd er Sache sein, weil somit A) der PC immer verfügbar ist, und B) somit das verschieben genauso wie der Kryptologe für den Arsch ist.

Gruß DC
Gast
 

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 23:11

wie stellst du dir das denn vor?.... dann nimmst du nen kopfgeldauftrag an, und kannst ihn nicht mehr erfüllen, weil der pc nicht mehr existiert?....

und wenn du deinen pc verschiebst während du in der kgb eingetragen bist, dann hast du in dem fall dann pech... das ganze soll doch auch nen taktischen hintergrund haben...

der eine muss drauf achten wenn ihm soviel dran liegt deine ip zu finden, und der andere muss drauf achten das er da nicht drin steht wenn er wechselt...
und wenn man drin steht, dann lass den auftrag von einem vertrauten annehmen oder so...
wenn der auftrag erfüllt ist, sollte sich die angezeigte ip nicht mehr ändern bin ich der meinung.... denn das wurde bereits bemängelt und geändert....
wenn ein auftrag auf dich ausgestellt ist, sieht auch nur noch derjenige der den auftrag angenommen hat die aktuelle ip zu dem auftrag, um diesen auch abschliessen zu können...
wenn diese erledigt wurde, und du deinen rechner dann verschiebst, ändert sich die ip bei ihm nicht mehr...
demnach empfinde ich es als taktisch klug und fair...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 23:37

Genau so sollte es eigentlich sein, wenn man nen Kopfgeldauftrag an nimmt, sollte derjenige Pech haben der ihn angenommen hat, wenn der Gesuchte seinen PC verschiebt, und nicht derjenige der gesucht wird!

Desweiteren geht es mir nicht um irgendwelche Aufträge die vom IPD in der KGB stehen, sondern um welche die User A erstellt, und User B innerhalb von 5 sek an nimmt, weil die Aufträge kannst du selbst garnicht so schnell sehen in der KGB.
Ergo weiß man selbst garnicht ob man irgendwo auf nem Kopfgeldauftrag drauf steht oder nicht.

Wenn sich jetzt diverse Clustermember gegenseitig Kopfgeldaufträge zustecken auf Mains der Gegner, ist das natürliche ne schöne Sache um sich Subscans zu sparen was den Vorteil der Kosten (Kopfgeldauftrag 25k) und der Zeit einbringt, falls mal ein Gegner seinen PC verschiebt, weil ja in dem angenommen Kopfgeldauftrag sich die IP ändert, der wohl gemerkt von niemandem einsehbar ist, ausser von demjenigen der ihn angenommen hat, und der gibt die IP einfach weiter an die Clustermember.

Und somit ist ein verschieben unmöglich ohne sofort entdeckt zu werden. Sollte derjenige jetzt noch Kryptologe sein, ist sein Beruf komplett für den Arsch, weil er erst nach 7 Tagen wieder verschieben kann, und in der Zeit macht man einfach nen Tag vorher wieder nen Kopfgeldauftrag auf den Main, den man seinem Clusterkollegen unter Absprache im TeamSpeak zusteckt, ohne das überhaupt jemand gemerkt hat das der Auftrag in der KGB drinnen war.

Ich hoffe es war jetzt ausführlich genug erklärt was ich meine, weil ich denke bis jetzt haben wir nonstop aneinander vorbei geredet, weil du was anderes meinst als ich.

Gerne lasse ich dir die Bilder zukommen damit du siehst was ich meine, wir reden nicht von abgeschlossenen und erledigten Aufträgen sondern von aktuell angenommenen die nicht erledigt sind, und die haben auch ihre Laufzeit bevor sie verfallen bzw., erledigt sein müssen.

Gruß DC
Gast
 

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 23:52

wie wäre es dann damit, das clustermember aufträge von clustermembern nicht annehmen können.... man selber kann seinen auftrag ja nicht annehmen...
und das aufträge erst nach zeit x nach der ausschreibung angenommen werden können....

die sache mit der ip ist in meinen augen keine option.... der jäger muss die option haben seine beute auch zu erlegen.... der gejagte hat ja mehr als genug optionen dieses zu verhindern, wodurch der jäger ja wiederum einen schaden erleidet indem er das zu erhaltene kopfgeld in doppelter höhe als strafe auferlegt bekommt... du kannst closen oder deinen rechner einfach aus machen oder vom netz nehmen.... und er kann den auftrag nicht erfüllen.... jetzt soll er den auftrag auch noch NICHT erfüllen können, weil du deinen rechner einfach verschiebst?.... wo bleibt da die fairness?
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon Gast » 31. Okt 2014, 00:00

Das Kopfgeldauftäge zB. ne Zeit X sagen wir 1 Std aktiv sind bevor man sie annehmen kann, und das Clustermember untereinander sich die nicht zustecken können ist ne gute Option mit der man denke leben könnte...

Wenn du mal logisch überlegst und dir richtige Kopfgeldjäger anschaust, die bekommen ihre Beute auch nicht vorgesetzt mit Straße und Hausnummer, sondern müssen suchen.

Wo ist die Fairness wenn man seinen PC verschiebt sofort auf runter fahren drückt und innerhalb von 10 sek die ertsen Angriffe rein kommen, nur weil sich die IP geändert hat in dem Kopfgeldauftrag?

Würde die IP sich nicht ändern, müsste man erst Subscannen um den PC zu finden, ergo wäre er schon zu 30% runter gefahren, heisst die ankommenden Angriffe würden zu 50 50 durchkommen oder auch nicht, kommt auf die Schnelligkeit an...

Gruß DC
Gast
 

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon ATZENPOWER » 31. Okt 2014, 00:11

und woher willst du dann wissen welcher pc das ziel ist?
und doch.... kopfgeldjäger bekommen einen sogenannten steckbrief auf den alle nötigen informationen stehen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Kopfgeldbörse

Beitragvon Gast » 31. Okt 2014, 00:25

Das würde sich leicht lösen lassen zb mit ner Aktualisierung alle 5 Min, 30 MIn, 1 Std, etc mir egal, aber doch nicht direkt nach verschieben...
Gast
 

Nächste

Zurück zu Bugs / Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste