Ideen für das Game

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 21. Mai 2021, 01:10

zu s4 .... das ist ein pay2win-server

zu s1: es steht zum einen so im regelwerk und zum anderen werden user entsprechend vor der löschung mehrfach darauf hingewiesen.... und wenn sich user nicht mehr einloggen, dann ist die inaktivität wohl bewiesen.... und das amazon accounts nicht löscht, liegt zb auch daran, das sie solange sie die daten haben, diese auch verwenden können... gleiches gilt auch zb für facebook youtube usw... alles unternehmen, die sich mit euren daten geld verdienen...

aber mal ganz ehrlich.... was soll diese sinnfreie diskussion?.... inaktive spieler werden hier gelöscht.... punkt aus ende.... und ganz blöd gesagt.... mein spiel meine regeln.... und ich werde die regeln nach 15 jahren in dem punkt nicht ändern, nur weil ihr nicht genug opfer findet zum hacken...
wie ich schon mehrfach geschrieben habe.... bringt selber neue spieler ran und vergrault nicht immer die neuen... dann habt ihr auch genug zum hacken

aber hört auf mir hier ständig an den karren fahren zu wollen...
ich betreibe wie gesagt das game als hobby.... und ich opfere meine freizeit dafür, das ihr hier spielen könnt.... ihr wollt ständig das ich sofort springe und all eure wünsche erfülle.... aber von euch kommt rein gar nichts zurück.... bis auf rumgemaule.... wie bereits mehrfach erwähnt, werden von euch keinerlei simple aufgaben erfüllt.... wie zb reflinkseite, neue images für zb die auszeichnungen usw.... nichts kommt von euch.... ich kann den spieß ja mal umdrehen.... frei nach dem motto: " kommt von euch nichts, kommt auch von mir nichts mehr".... demkt mal drüber nach wie sehr euch das gefallen würde....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 21. Mai 2021, 01:15

und noch zum lukas.... ich habe heute ein e kleine änderung vorgenommen.... wenn der lukas down geht, wird er am nächsten tag von den punkten her verdoppelt.... wenn er nicht down geht, bleiben die punkte bzw sinken wieder ....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 21. Mai 2021, 06:47

Atze, dir will keiner an den Karren fahren. Du hast lediglich gesagt, dass du gezwungen bist zu Löschen. Ich wollte dir nur zeigen, dass das ein Irrglaube ist. Wenn du aber trotzdem löschen möchtest ist das deine freie Entscheidung, nichts anderes hab ich geschrieben. Offen und ehrlich sehe ich auch genau da das Problem, dass du, sobald man irgendwo Vorschläge macht oder etwas meldet wenn was nicht läuft, direkt denkst, man will dich persönlich anpissen, was absoluter Blödsinn ist. Wenn dem so wäre, dann würde ich irgendwelche Witze oder blöden Sprüche reißen, aber mir hier nicht die Mühe machen und ellenlange Texte schreiben. (dabei geht mir Zeit fürs %en flöten)

Es will auch niemand (ich zumindest), dass du sofort springst. Bei dem Fehler bei Hack den Lukas, war lediglich die Kommunikation deinerseits nicht so Ideal, aber das hab ich dir ja schon geschrieben.

Ich selber programmiere lediglich im Bereich der Elektrotechnik (SPS, mal nen Mikrokontoller) aber nichts mit Datenbanken, Webdesign irgendwas, daher kann ich dir da nicht bei helfen, außer du bringst die Zeit auf und zeigst mir wie es geht....Ich bin auch kein Grafiker, ich bin eher jemand der mit Texten, Erläuterungen usw. zum Spiel beiträgt. Das mache ich aber auch erst, wenn ich weiß, wie offen mit Kritik umgegangen wird.

Es sagt auch niemand dass es nicht genügend Ziele zum hacken gibt. Die gibt es, aber mit etwas mehr zielen könnte es interessanter werden, gerade für Neulinge, die viel Geld an Land ziehen müssen. Ich bin erst seit Januar dabei und weiß daher nicht was alles schon ausprobiert und getestet wurde. In manchen Beiträgen konnte ich etwas lesen, aber ansonsten schreibe ich einfach Sachen auf die mir auffallen oder die mich etwas stören. Ich mecker aber auch nicht einfach rum, sondern mache gleich auch Vorschläge, nach dem Motto, wer meckert kann auch der soll selber mal überlegen. Wenn das nicht gewünscht ist könnte ich das auch sein lassen. Du musst vorallem lernen, dass du nicht alle über einen Kamm scheren darfst. Du redest von Simplen Aufgaben...habe ich keine Ahnung von dem Thema sind die Aufgaben nicht simpel. Bei der geringen Anzahl an Nutzern hier im Spiel ist es auch gut möglich, dass wir nur 1-2 Grafiker und 1-2 Programmierer dabei haben. Wenn diese Aufgrund von Beruf und Familie nicht so viel Zeit haben, dann hat das nichts mit nicht wollen zu tun. Ich habe dir z.b. beim Thema Hack den Lukas angeboten, dass wir das quasi austesten und die % von den Tests hinterher wieder abgeben. so viel zum Thema nicht wollen.

Ich kann wie gesagt nur für meinen Teil sprechen: Ich will, nach meinen möglichkeiten, helfen und unterstützen. Dafür möchte ich aber auch das Gefühl von Entwicklungsfreudigkeit und Kritikfähigkeit haben.

Was den Hack den Lukas an geht, die Idee finde ich generell super, mal schauen wie sich das in der Praxis macht.
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 21. Mai 2021, 22:26

wenn mich aber ein ganzer cluster (in dem fall ibm) anschreibt, wegen dem evtl bug mit dem %ten, und dann jeder auf seine scheiss 2% besteht, obwohl das problem weder nachvollziehbar noch wirklich belegbar ist, dann ist das schon eine sehr penetrante art.... und sry das auch dein beitrag bzgl der löschung so rüber kommt...
warum ist es mit den % nicht belegbar (durch zb screenshots) .... ganz einfach.... man macht vor dem hack einen screenshot, hackt, verschiebt dann mal schnell seine %te und macht dann wieder einen screenshot.... und nein ich will das niemanden unterstellen.... aber möglich ist es im grunde.... ein ungeschnittener videobeweis wäre an der stelle auf jeden fall bedeutend angemessener.... aber egal...
tatsache ist wie gesagt, das es der selbe befehl ist mit dem einzigen unterschied des wertes.... also halt 0,2 vs 2
das ganze ist in einer if abfrage, wo gefragt wird ob dem lukas seine punkte kleiner oder gleich 0 sind.... wenn dem der fall ist, werden die 2% gutgeschrieben, anschließend der scheck ausgestellt und danach wird die aktion geloggt.
wenn die if-abfrage nicht passt ... also der lukas nicht down ist, werden stattdessen die 0,2% gutgeschrieben und die kohle für den hack je nach anzahl der viren...
also eine ganz einfache if else abfrage....

und ich will doch gar nicht das ihr gross für who programmiert.... aber eine simple reflinkseite in html sollte jeder hinbekommen können.... denn das spiel hat eine bestimmte aufgabe.... die leute sollen sich wieder mehr mit dem thema pc auseinandersetzen... also eine art bildungsauftrag.... und ich weiß das sowas funktioniert.... es gibt einige spieler, die als schüler angefangen haben zu spielen und ihre berufswahl im grunde durch who getroffen haben.... und so gibt es leute die it gelernt, oder studiert haben und nun ihren bachelor oder master in der it haben... und sie haben sich für das thema mehrinteressiert, weil sie auf spielerische art mit der materie in kontakt kamen....
und was die reflinkseite angeht.... das ist doch letztlich auch eine visitenkarte für jeden spieler..... wird ein reflink aufgerufen, wählt das system eine der vorhanden styles aus und der user von dem die reflinkseite ist, bekommt eine art provision.... und das sein spielleben lang... es sollte also attraktiv genug für die spieler sein, sich damit auseinander zu setzen


was das thema löschen angeht.... du hattest als argument ja zb versucht zu sagen, das evtl ein spieler mal für ein jahr nicht online sein kann..... ganz ehrlich.... dann soll er sich nen premium holen und der acc wird nicht gelöscht.... es gab sogar schon spieler, die 18 monate in den knast mussten und sich einfach dann für die zeit nen premium gehot haben, damit der acc bestehen bleibt... also das sollte demnach kein problem sein....
aber accleichen im spiel versauchen im grunde die quote.... wie sieht es denn aus wenn who 50k accs hätte, aber nur 100 aktive.... sry aber das geht mal gar nicht....
und so ne nummer wie sie hp abzieht kommt mir nicht ins system.... die löschen ja die accs nicht, sondern inaktive werden archiviert.... wenn sie dann wieder spielen wollen werden die accs aus der versenkung geholt, was so auf jeden fall nicht erlaubt ist....
ausserdem bekommen die spieler mehrere mails bei mir, bevor der acc gelöscht wird und es steht auch so im regelwerk.... das ganze hat auch den grund, das die spieler ihre accs auch nutzen sollen.... damit versuche ich also die user indirekt zu einer art aktivität zu bringen.... und aktive spieler sind fürs spiel denke ich bedeutend besser als inaktive die man dann nur stumpf farmt.

im übrigen aktivität..... der lukas ist natürlich heute nicht ansatzweise down .... weil es ja nicht so simple ist mimimi.... das ist genau die sache, die ich damit aufzeigen wollte.... entweder heißt es halt, der hat zu viele punkte oder er hat zu wenig.... wie man es macht, macht man es scheinbar falsch.... und das verärgert.... und das hat dann auch nicht mit der umgangsweise von kritik zu tun, sondern eher damit, das sich die user gefühlt nicht ansatzweise gedanken darüber machen, welche gedanken zum spiel mir durch den kopf gehen und welche arbeit ich seit jahren erbringe....

egal.... lasst uns an der stelle die diskussion sein lassen.... und dein eingangspost wurde wie gesagt von mir auch nicht als kritik sondern als verbesserungsvorschläge gesehen...

schöne pfingsten wünsche ich ...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 22. Mai 2021, 09:13

zu dem Problem Hack den Lukas:
Beim ersten(Snake) hast du geschrieben: "so...gerade mal geguckt....das eintragen von geld und %ten ist in einer Zeile....ergo...wenn es dort einen fehler gebe, würde beides nicht gemacht werden....demnach....vllt verguckt?
Beim zweiten(mir) hast du geschrieben: "ich habe im übrigen heute mittag erst eine logtabelle extra deswegen angelegt, um das überprüfen zu können...und laut dieser hast du in jedem fall deine gutschrift der % erhalten...

Beide male hast du quasi uns die schuld gegeben und dann denkst du ernsthaft wir lassen das auf uns sitzen? nein, wir rechtfertigen und dafür verständlicherweise. Als vernünftiger Admin würdest du spätestens beim 2. schreiben "Ok, ich such den Fehler nochmal" aber nicht...du hast es aber bekommen....Das hast du die Kommunikation vollkommen verkackt....sorry wenn ich jetzt so deutlich werde, aber anders willst du es nicht verstehen...
Ein ungeschnittener Videobeweis wäre besser? alter dein scheiß ernst? sind wir jetzt deine Bimbos? ich habe dir sogar angeboten den Fehler aus zu testen....was kam da von deiner Seite aus? nichts....
Wenn du die Prozente hin und herschiebst, wird dir unterhalb der Prozente trotzdem noch angezeigt wie viel % insgesamt vorhanden sind. Vielleicht solltest du dir lieber mehr Gedanken um den Fehler machen, als darum ob dich die Leute irgendwie bescheissen...Eine ordentliche Kommunikation nach dem Motto: "ich finde keinen Fehler, aber ich suche weiter"....alles wäre ruhig gewesen....aber deine Art die du an den Tag legst kotzt alle betroffenen zu recht an. Überdenk mal deine Art und weise wie du mit anderen sprichst/schreibst. Als ich das Problem hatte, dass ich mich im Forum nicht anmelden konnte, konntest du auch ordentlich schreiben, da hab ich auch keinen Terz gemacht, obwohl ich 1 Monat lang keine Chance auf den 5kk Bonus hatte.

zum Thema mitwirken:
Wenn ich keine Ahnung von dem Thema Html oder so habe, dann habe ich es nicht. Ich Lese mich seit 2 Tagen neben dem daddeln, meinem Job und meiner Familie ein...von links kam schonmal was drin vor, aber von reflinks oder so nicht....und wenn du etwas lernst musst du es erstmal ein paar mal anweden, damit du auch die zusammenhänge verstehst....das solltest du als Ausbilder eigentlich verstanden haben.....Das was für mich totale Kinderkacke ist, kann für meine Azubis noch schwer und unlogisch sein, weil sie es a) noch nicht verstanden haben oder b) ihnen einfach die routine fehlt. Zum Thema Provision: da hab ich jedes mal abgebrochen, weil es mich gelinde gesagt 0 kratzt was ich dafür bekomme....wenn ich sowas mache, dann mache ich es, weil ich bock am game habe und es jeden tag ein stückchen besser machen möchte....das mache ich aber auch nur, wenn ich das gefühl habe, dass man auch will und das gefühl fehlt mir hier absolut (dennoch habe ich angefangen mich in HTML und CSS ein zu arbeiten....so viel dazu, es will keiner....ich hab dir schonmal gesagt du darfst nicht alle über einen kamm scheren ;)) Dein Verhalten: ihr habt alle kein bock, oder seid zu blöd oder zu dumm zu gucken ist einfach arrogant und überheblich, nahe zu ekelhaft würde ich sagen.

Zum thema Löschen:
Du hast immernoch nicht gerafft was ich dir mit meinem Beitrag sagen wollte: Ich wollte nicht diskutieren, sondern dich lediglich darüber informieren, dass du nicht zwingend löscht. Ob du es machst oder nicht ist doch deine Sache, ich habe dich nicht gezungen....Ich verstehe nicht, was an dem Satz "Du bist nicht gewzungen zu löschen, wenn du es aber trotzdem machst, weil du es willst, dann ist das deine entscheidung" so schwer zu verstehen ist.

zum thema hack den Lukas:
Jetzt spielen wir aber die absolute Beledigte Leberwurst oder? Hack den Lukas wurde gestern ordentlich runtergehackt und ist jetzt heute morgen schon auf 600k runter....die 500k punkte wären also locker geschafft worden. wahrscheinlich sogar noch deutlich mehr.....dass er nicht noch niedriger ist, lag (bei mir) einfach daran, dass wir gestern: den Garten fertig gemacht haben und den Wocheneinkauf erledigt haben und ich dir heute morgen mal wieder ins gewissen schreiben muss...ansonsten wäre der HDL sehr wahrscheinlich jetzt schon so bei max 400k punkten ;).....der einzige, von dem ich in diesem Punkt ein Mimimi höre bist du....und wenn ein Admin auf kontruktive Kritik mit Mimimi reagiert, dann hat er auf voller Breite versagt.

Es tut mir leid, wenn ich in diesem Beitrag so deutlich wurde, ich will und wollte dich hier öffentlich auch an keiner Stelle beleidigen, aber das was ich geschrieben habe, musste jetzt einfach mal gesagt werden. Auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe, aber vielleicht änderst du hier mal deine Meinung über die Spieler und siehst sie mal etwas mehr mit Respekt an.

Ich jedenfalls bin hier raus. Ich suche ein Spiel (gerne ein kleines) bei dem ich das Gefühl habe, dass eine Entwicklung im Spiel gewünscht ist. Bei dem man sich über Vorschläge von Nutzern freut. (das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich habe "noch" wenig ahnung vom programmieren" aber mit mir hast du jemanden verloren, der sich gedanken macht (ob sinn oder nicht, kann jeder selbst entscheiden) und der auch ohne vorteil am spiel etwas machen würde.) Mit mir hast du eigentlich genau die Person (ambitionierte hilfbereite Person) verloren, hinter denen du herschreist...Finde den Fehler...

Auch dir noch eine schönes Pfingsten und weiterhin viel Erfolg mit deinem Spiel

PS: Sollte mir irgendwie zu ohren kommen, dass sich die Kultur hier geändert hat, komme ich gerne wieder, so wie es im moment ist aber nicht.
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 22. Mai 2021, 23:27

Sry aber das ist lächerlich was du schreibst….

1. unterstelle ich niemanden das er zu dumm oder doof wäre…
2. versuche ich sehr wohl einen möglichen Fehler zu finden…. Deswegen habe ich zb erläutert wie die Funktion im Grunde funktioniert….

Dein Vorschlag den Fehler genauer zu definieren bestand darin, dem lukas nur 5000 Punkte zu geben damit ihr den dann immer wieder platt machen könnt…. Super Vorschlag….
Der Videobeweis wäre eine Option das ganze klarer zu definieren, im Vergleich zu simplen Screenshots…. Aber die Erläuterung dazu hast du scheinbar nicht verstanden…. Ich wollte damit niemanden unterstellen das er betrügt, sondern nur aufzeigen, das diese nicht ausreichen, da diese manipuliert werden können… wie heißt es so schön…. Was der eine sagt und was der andere versteht….
Im übrigen ist bimbo ein rassistischer Begriff und wird hier nicht toleriert….. aber das solltest du eigentlich als Ausbilder wissen….

Zum lukas…. Mir wurde vorgeworfen, das der lukas ja zu schnell down gehen würde….
Über ein Jahr ist der lukas gar nicht down gegangen…. Dann habe ich die Punkte auf 500k gesenkt und er wurde in 6h gekillt.
Dann habe ich eine Neuerung eingespielt, welche die Punkt Variable ändert…. Und kaum sind sie wieder auf dem alten Wert, sind nach 12h nur 250k gemacht worden…. Und genau das habe ich angesprochen um aufzuzeigen, das man es eh nicht recht machen kann…. Irgendwer wird immer rummaulen ….

Und was das Thema Zeit angeht…. Ich habe auch einen job…. Und Familie mit 6 Kindern…. Und ich bin die letzten Tage dabei in ein neues Haus zu ziehen, was in den letzten Monaten umgebaut, renoviert usw werden musste…. Und zusätzlich bringe ich immer noch die Zeit auf mich hier mit dir auseinanderzusetzen und mich ums Spiel zu kümmern….
Und du … sry wenn das jetzt plump klingt…. Du schaffst es nicht mal den lukas zu hacken wegen ein bisschen Gartenarbeit….. soviel mal zum Thema „finde den Fehler“….

Wenn du der Meinung bist dich wegen der Diskussion von dem Spiel zu verabschieden…. Bitte…. Ich kann und werde niemanden zwingen hier zu spielen…. Es ist zwar schade, aber ich lasse mir sicher nicht die Pistole auf die Brust setzen oder kusche, nur weil du vllt ein Problem mit meiner Art hast oder das was ich versuche zu erläutern nicht verstehen willst.

Die Entscheidung liegt voll und ganz bei dir ob du hier weiterspielst oder nicht.
Das Thema ist für mich aber an der stelle durch…. Wenn ich bzgl des lukas den evtl. Fehler definieren kann, dann werde ich diesen auch fixxen…. So wie ich es auch mit dem forumsfehler getan habe…. Und ja… dort konnte ich den Fehler auch nachvollziehen aber nicht gleich finden …. Jedoch bin ich auch an der stelle ohne weiteres am Ball geblieben und habe diesen entsprechend korrigiert und mich anschließend entsprechend dazu geäußert ohne das mich wie in dem Fall zig Leute versuchen rund zu machen…
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Jun 2021, 20:27

um nochmal auf das thema bug beim hack den lukas zurück zukommen....

mich haben in den letzten tagen user angeschrieben, welche mir berichtet haben, das die 2% gutschrift bei ihnen sehr wohl erfolgt wäre....

ich lass das jetzt mal so im raum stehen und hoffe auf weitere erfahrungsberichte.... ggf per pn ingame an mich
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron