Ideen für das Game

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 18. Mai 2021, 07:47

Mir sind ein paar störende Dinge am Spiel aufgefallen bzw. ein paar Ideen gekommen, die das Spiel wieder interessanter gestalten bzw. die Neulinge eher am Spiel halten. Ganz wichtig!! Ich will damit niemanden, vorallem Atze, persönlich Angreifen. Ich Spiele das Spiel einfach sehr gerne und da liegt es mir am Herzen mich aktiv einbringen und das Spiel mit weiter zu entwickeln, damit es wieder aktiver wird.

1. Hack den Lukas

    Bis vor kurzem wurde Hack den Lukas eher selten genutzt. Aus diesem Grund wurde von Atze die Punktzahl halbiert auf 500.000. Mitlerweile gibt es aber mehrere Nutzer, die ihn sehr aktiv Nutzen. Allein aus unserem Cluster sind es 3. Hack den Lukas wurde innerhalb 1 Woche 3 mal geleert. Das ist generell auch gut, allerdings wurde er gestern (auch von mir) so intensiv gehackt, dass er bereits nach 7 Stunden leer war. Das ist meiner Meinung nach zu früh, da er erst 17 Stunden später gefüllt wird. Meiner Meinung nach sollte es bei Hack den Lukas so sein: Hackt nur 1, sollte es kaum Möglich sein ihn leer zu fahren. Hacken ihn 2-3 so sollte es möglich sein ihn kurz vor Ende zu leeren....sollten viele hacken sollte er aber maximal 4-5 Stunden vor Ende leer gehackt werden. Gerade für Anfänger ist das sonst ernüchternd, wenn die Größte Einnahmequelle so schnell versiebt.
    Meine Lösung:
    Entweder erhöhen wir die Punkte wieder muss ja nicht direkt wieder 1kk sein, kann ja auch 750k sein, oder aber, und das ist mein Favorit: Hack den Lukas wird resettet, sobald er leer gefahren wurde
2. 3-Mitglieder Regel für Cluster

    Generell wurde diese Regel ja geschaffen, damit nicht jeder Member sein ganzes Geld in das Cluster-User-Konto schieben kann sobald er nen Cluster gegründet hat oder in einem Cluster mit weniger als 3 Mitglieder eingetreten ist. Generell finde ich den Grundgedanken gut. Das Problem ist nur, dass viele User die Regel mit den Multis nicht kratzt und sie dann einfach einen 2. oder 3. Account anlegen, nur damit sie auf 3 Mitglieder kommen. Diese 2. und 3. Accounts fördern das Spiel dann aber 0. Sie haben kein Income, Sie hacken nicht, meistens sind sie sogar offline. Durch diese Art und Weise können die Hauptaccounts ihr Geld dann aber doch wieder in die Cluster-User-Kasse ablegen.
    Meine Lösung:
    Entfernen der 3-Mitglieder-Regel...dadurch lohnt es sich absolut nicht mehr Multis an zu legen. Dadurch haben es auch Neulinge wieder leichter, da die Cluster wieder bereit sind sie aufzunehmen. (Aktuell wird oft (auch von mir) hinter vielen Neulingen ein Multi vermutet(merfach schon bestätigt). Die Leute packen ihr Geld so oder so in die Cluster-User-Kasse, ob mit oder ohne Regel. Viele User vergessen aber auch die Cluster-User-Kasse zu nutzen, oder sind zu faul dafür und somit bleibt dennoch viel Geld hackbar. Meines Erachtens nach kastriert sich das Spiel mit der Regel selber
3. Vorkonfigurierter PC für Neulinge und mehr Erklärungen im Spiel

    Viele Member melden sich nur kurz an und sind dann wieder weg. Warum ist das so? a) die eben angesprochenen Multis...b) sie sind vom spiel überfordert oder c) es dauert ihnen zu lange bis sie richtig was machen können
    b) sie sind überfordert
    Den Punkte kannte ich am Anfang selber. In der Hilfe ist einiges Erklärt, einiges ist aber auch steinalt. Manche Dinge werden garnicht erklärt. Mal ein Beispiel: Ich wollte meinen PC aufbessern und da hat sich bei den Prozessoren folgende Frage gestellt: Ist ein Solo-2000MHz genauso gut wie ein Duo-1000MHz-Prozessor und wenn ja, warum ist der Duo doppelt so teuer? Das ist nur ein kleines Beispiel für viele Punkte die undurchsichtig oder schlecht erklärt sind.
    Meine Lösung:
    Entweder mehr Erklärungen in das Spiel einbauen, welche Berechnungen/Unterschiede Erläutert oder ein eigenes Wiki für das Spiel aufbauen. Hier helfe ich auch gerne mit Texten beim Aufbau.
    c) es dauert ihnen zu lange bis sie richtig was machen können
    Damit ich im Spiel wirklich was machen kann muss ich erstmal ordentlich downloaden. Es ist ein "Hacker-Game" aber bis sie Hacken können dauert es. Vorallem wenn Sie dann am anfang aufgrund von fehlenden/falschen/alten Tutorials Geld falsch ausgeben, dann dauert es noch länger
    Meine Lösung:
    Entweder sollte jeder User einen PC bekommen, der schon "Hackbereit" ist. Das muss noch kein guter PC sein, aber einer mit ein paar Viren drauf, sodass ich alles im Game sofort testen kann. Oder es sollte wie in anderen Spielen ein Interaktives Tutorial geben, welches das Spiel mit dir durchgeht und dir erklärt was wo zu machen ist
4. Kündigung des Internets

    Beim Internet gibt es 2 Kritische Situationen: 1. Wenn man in einem Cluster ist, der plötzlich nur noch 2 Mitglieder hat, da 1 Mitglied entweder gelöscht oder ausgetreten ist, so wird am nachfolgenden Tag der Cluster-Beitrag auf 40% gesetzt. Hierdurch sinkt das Income rapide, was zur folge hat, dass man sich das Internet der PCs oft nur noch zum Teil leisten kann. Also Folge werden dann alle Internetverträge geküngt, und zwar alle alle, auch wenn man so viel Income hat, dass man sich alle bis auf 1 leisten konnte. 2. (der Fall kam bei mir vor) Ich habe vor wenigen Tagen 4 von meinen 12 Internetverträgen abgeändert. Anscheinend habe ich mich bei einem Vertrag aber verklickt, wodurch ich mir nur 11 statt 12 Verträge leisten konnte. Als Folge hierauf wurde auf allen PCs das Internet gekündigt.

    Das ist der einzige Punkt, an dem ich etwas deutlicher werden muss, denn das hier ist absoluter Bullshit und macht so absolut keinen Sinn. Wenn ich mir privat 10 Veträge anlege und kann 1 Vetrag nicht bedienen, dann werden auch nicht die anderen Verträge gekündigt.
    Meine Lösung:
    Erstmal halte ich die Anbindung des Internets an das Income für vollkommen falsch. Im echten Leben kontrolliert auch niemand wie viel ich verdiene und ob ich mir den Vetrag leisten kann. Das ist meine Sache. Es wird lediglich über die Schufa konrolliert ob ich schonmal einen Zahlungsrückstand hatte. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er sich z.B. die 2,5GB-Leitung leisten kann oder nicht. Ob er diese dann über sein Income oder durchs Hacken bezahlt ist seine Sache. Sobald die Internetleitung nicht bezahlt wird, wird das Internet gekündigt(aber eben nur dieses Internet) und der PC mit der ausstehenden Summe belastet.

    Sollte die Anbindung an das Internet bleiben, so darf es garnicht erst möglich sein sich zu teures Internet zu kaufen. Da muss das System auch gerade abgeschlossene Verträge auf anderen PCs beachten. Selbst wenn es doch mal vorkommt das man sich irgendwie zu teures Internet gekauft hat, dann darf auf nur das gekündigt werden. Als Beispiel: Ich habe 12 Rechner Mein Income Beträgt 200.000. Auf allen Rechnern habe ich DSL 16000 mit kosten von je 10.000 also ingesamt 100.000 jetzt kaufe ich mir auf 5 Rechnern DSL 25000 mit Kosten von je 30.000. Das würde bedeuten: 7x10.000+5x30.000=220.000. Also kann ich mir das Internet nicht leisten. Was müsste jetzt passieren? Die 7 Rechner mit DSL 16000 laufen ganz normal weiter, da wurde ja auch nichts geändert. Bei den 5 Rechnern mit DSL 25000 dürfte genau 1 Vetrag nicht zu stande kommen, aber eben genau 1 Vetrag. Diese müsste eigentlich auf 16000 bleiben. (Eigentlich müsste das System nach beim Abschluss des 5. Rechner mit DSL25000 merken, dass dies über dem Income liegt und somit den Abschluss nicht zulassen.

5. Angriff auf Nutzer nicht Möglich

    Normalerweise bekommt man nach Eingabe des Angriffbefehls in die Hackkonsole eine Meldung wenn der User sich im Bash-Schutz befindet. Teilweise kommt es aber auch vor, dass diese Meldung nicht kommt. Dann läuft der Angriff erst ganz normal durch und am Ende kommt dann eine Meldung " Angriff nicht durchgeführt, das Ziel wurde schon zu oft angegriffen" Das ist total ärgerlich, da man einfach Zeit verschwendet.
    Meine Lösung:
    Wenn ein Ziel nicht angreifbar ist, weil es zu oft gehackt wurde, dann muss diese Meldung vor der Durchführung des Angriffes kommen.

Sollten mir noch mehr Dinge auffallen/einfallen änder ich den Beitrag ab bzw mache einen neuen auf.

MfG Xizeru
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 18. Mai 2021, 08:09

6. Löschung von Inativen Usern
    Viele User sind irgendwann inaktiv und werden dann gelöscht. Dadurch werden zwar die benötigten Systemressourcen niedrig gehalten, jedoch werden User damit auch Mitglieder in den Clustern genommen und vorallem hackbare Pcs und damit auch hackbares Geld genommen. Außerdem ist das ganze irgendwie paradox, während es mehrere Server gibt, wovon aber nur 1 Server mäßig aktiv ist und z.b. auf Server 4 seit Monaten lauter Inaktive rumschwirren.
    Meine Lösung:
    Keine Löschung von inaktiven Usern ab z.b. 100.000 Punkten. Wer sich nicht in den "Urlaubsmodus" meldet und 2 Wochen inaktiv ist, da werden alle Rechner automatisch hochgefahren. Hierdurch werden inaktive kleine User, die niemandem etwas bringen, ala 296 Punkte, herausgefiltert. Andere User, die aber Income liefern regen damit das Spiel durch mehr Ziele an
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 18. Mai 2021, 08:30

7. Spiel in nur einem Fenster
    Beim Download von Software auf den PCs ist gerade in höheren Regionen schnell das Problem, dass die Konto-Kapazitäten lediglich für 1 Download ausreichen. Das bedeutet, das man ständig zwischen Bank/Cluster-User-Konto herswitchen muss. Das geht einem sprichwörtlich nach 500 klicks für 100 Downloads tierisch auf die Eier.
    Meine Lösung
    Zulassen, dass man das Spiel in mehreren Fenstern oder Tabs öffnen kann. So kann man sich auf einen Tab die Bank/das Cluster-User-Konto legen und auf dem anderen den eigentlichen PC. Hierdurch muss man zwar immernoch das Geld transferieren, aber man spart sich die Klicks für das wechseln.
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Mai 2021, 18:03

also zu 1.

der lukas resettet sich um 12 uhr mittags.... und gestern wurde er gegen 19:30 gekillt.... heute dagegen ist er gerade mal bei 50%....
da eine spezielle regelung zu finden wird wohl schwer.... und resetten würde nur dazu beitragen, das nur noch der lukas gehackt wird.... also auch nicht das was wir alle wollen...

zu 2.

die 3 user regel bezieht sich nicht nur auf die uck, sondern auch auf andere bereiche.... und es bringt auch nichts, wenn jeder alleine in seinem cluster ist und alle funktionen für sich nutzen kann.... so war es früher und das hat genauso wenig funktioniert...

zu 3.

ein pc der schon so vorkonfiguriert ist das er voll hackbereit ist, sorgt für multies, die dann nur die hardware verschieben um damit geld zu machen.... gab es auch schon alles....
und was die bessere erklärung angeht.... 1. gibt es einen chat, dann noch das forum, dann die hilfe usw.... ich kann die leute auch an die hand nehmen wie ein kindergartenkind oder aber die leute lernen mal ihr hirn einzusetzen und di ecommunity zu nutzen...
zudem sind die user dazu aufgefordert sich mehr in das spiel einzubringen.... zb durch das schreiben einer hilfe, oder zb das erstellen neuer grafiken oder einer reflinkseite usw.... also bei der hilfe gab es mal einen user..... bei der reflinkseite 2..... bei den grafiken keinen einzigen usw....

zu 4.

wenn du bei deinem provider die rechnung nicht zahlst, dann kappt er dir die leitung... und wenn dein verdienst (income) nicht reicht ihn zu bezahlen, dann wird genau das eintreten....
die sache mit den 40%.... ist normal... weil es genug leute gab und gibt, die ihren clusterbeitrag auf 0 setzen, nur um sich das bessere inet leisten zu können... danach setzen sie die gebühr wieder hoch um 40% von ihrem income zu schützen.... letztlich eigentlich ja beschiss...
dann sorgen sie immer schön dafür, das ihr geld nicht auf angreifbaren pcs landet und somit auch nicht genug geld auf dem pc ist um ihre rechnungen zu zahlen... sie leben also über ihre verhältnisse....
was soll ich jetzt machen... ne ki schreiben die errät, welcher rechner dir lieb wäre wo dann das inet gekappt wird?.... oder den vom user gegangenen beschiss und das damit einhergehende risiko tadeln.... ich denke letzteres macht es spannender.... denn der user kann ja genug geld auf seinen pcs lassen.... aber dann würde er ja auch das risiko eingehen das es ihm geklaut wird.... usw.... du siehst der rattenschwanz ist sehr lang....
letztlich ist es so.... wer fair spielt hat auch nichts zu befürchten

zu 5.

ähm.... die meldung kommt in der regel nur dann, wenn entweder beschissen wird, oder aber zur gleichen zeit ein anderer user den anzugreifenden bereits in den bash gehackt hat.... anschließend sollte die meldung vorneweg kommen.... dagegen ist nichts zu machen....

zu 6.

datenschutzverordnung und voratsdatenspeicherung ist dir sicher ein begriff oder?.... ich bin im grunde dazu verpflichtet inaktive accounts zu entfernen.... ausserdem bin ich, anders als hp, ehrlich mit den statistiken.... klar fehlen euch dadurch angriffsziele.... aber die würden sich ganz einfach erneuern lassen, wenn die aktiven spieler sich mehr bemühen würden neue spieler ins spiel zu bekommen und das spiel aktiv zu halten....

zu 7.

das wird sich dann in v3 machen lassen.... hier ist es ein schutz gegen multiklicks usw...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 18. Mai 2021, 21:10

Also vorab muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass du so auf konstruktive Kritik reagierst. Da hätte ich von einem Admin, der quasi um jeden Spieler kämpfen muss mehr erwartet. Aber ich nehms dir nicht besonders übel, sondern hoffe mal dass du heute nur einen schlechten Tag hattest.

Nun mal zu deinen Antworten: zu 1. Ich geb dir absolut recht, wenn nur noch Hack den Lukas gemacht wird ist das auch nicht förderlich, aber gestern waren es lediglich 3 Leute die aktiv gehackt haben und er war schon so schnell zu ende. Heute ist er zwar erst bei der Hälfte, heute haben aber auch genau die 3 kollegen(mich eingeschlossen) deutlich weniger gehackt. Aber ich denke da sollten wir mal ein paar Tage abwarten und schauen in welche Richtung die Tendenz geht.

Zu 2. Das ist mir klar, dass sich das auf die Börse usw. Auswirkt, aber da bin ich ehrlich: lieber 50 einzelcluster als dauernd bei neuen Usern über Multis nachdenken zu müssen. Aber das ist halt ne persönliche Meinung.

Zu 3.wie ich bereits sagte geht es darum, dass der PC einfach so weit aufgebaut ist dass man kleinere Spieler transfer kann und HDL... Die Hardware die man dafür braucht, die lohnt es nicht zu verkaufen. Es geht da quasi nur drum Neulingen quasi nen Vorgeschmack zu liefern. "wie im Kindergarten an die Hand nehmen" sorry, aber die Einstellung finde ich ein absolutes No-go.... Vorallem wie du es kommuniziert. Die heutige Entwicklung sämtlicher Technik, Geräte, Websites, Tutorials usw funktioniert nach dem Prinzip so einfach und intuitiv wie möglich. Die heutige Generation ist einfach so, die möchten sich nicht ewig lange einlesen, sondern sie möchten abgeholt und mitgenommen werden... Soll jetzt nicht großkotzig sein, aber ich als Ausbilder kenne das und lebe damit jeden Tag.... Für jemanden der sich in alles selbst eingearbeitet hat nervt das, das kann ich verstehen, aber die Entwicklung ist nunmal so. Und wenn du mal ehrlich bist: Du willst nen Radio ins Auto einbauen..... Du hast die Wahl zwischen einer Textbeschreibung oder einem Video.... 95% würden das video nehmen, einfach weils einfacher ist. Die Entwicklung passt mir auch nicht, weil ich als Ausbilder quasi von Jahr zu Jahr mehr erklären muss, weil die bubis immer unselbstständiger werden, aber was soll ich machen, ist halt mein Job... Wenns mich stört muss ich kündigen.
Du forderst User auf sich ins Spiel ein zu bringen, dann finde ich es aber schade, wenn die Kritik von Usern die sich einbringen wollen, so abgetan wird.

Zu 4. Da muss ich dir widersprechen.... Nehmen wir mal handyverträge als beispiel: ich habe 10 handyverträge die ich immer pünktlich zahle.... Jetzt hole ich mir noch einen, der aber zu teuer ist... Was passiert? Richtig, der letzte wird gekündigt, nicht aber die anderen, denn die habe ich ja immer bezahlt.... Darum finde ich es ja so schwachsinnig, dass alle Verträge gekündigt werden, nur weil man 4 geändert hat und sich bei einem verklickt hat. Nein, du sollt keine ki schreiben die den besten PC für mich sperrt....ganz einfach...wenn ich nicht genug income habe, dann kann ich eben genau diesen Vertrag nicht auswählen und wenn das doch mal irgendwie geht, dann wird einer von den PCs gekündigt, die geändert wurden....beispiel: du hast nen Bentley zuhause, komplett abbezahlt.... Und Dann holst du dir nen Mercedes und kannst die Rate nicht mehr zahlen.... Da kommt die Bank auch nicht an und zieht deinen bentley ein, sondern zieht deinen Mercedes sein. Verstehst du was ich damit meine. Ich Weiss auch ehrlich gesagt nicht was das jetzt mit Beschiss zu tun hat, für mich hat das einfach nur was mit Logik zu tun. Aber wahrscheinlich verstehe ich das auch nicht, weil ich nicht den drang habe zu bescheissen.

Zu 5. Gut, das kann natürlich sein, dass da mehrere gleichzeitig angegriffen haben. Halte ich zwar aufgrund der User-Anzahl eher für unwahrscheinlich aber naja. Aufgefallen war mir das vorallem beim gesperrten User Zoid69(mittlerweile gelöscht) den hab ich gerne transferiert. Aber so oft kam das ganze auch nicht vor.

Zu 6. Dass du die Daten schützen musst ist klar, aber dass du inaktive Accounts löschen musst wäre mir neu, das hier ist auch das erste game, wo ich das erlebe, vorallem so schnell... Vorallem dürfte es, wenn es um Datenschutz und Co. Geht, dann auch keinen Unterschied machen ob Premium oder nicht. Aber da muss ich auch zugeben, dass ich da absolut nicht vom Fach bin.
Das mit den Statistiken kann ich verstehen und finde ich auch generell gut. Alternativ könnte man aber ja vielleicht nen 3. BOT hinzufügen. Bei den neuen Spielern muss ich dir absolut widersprechen. In diesem Spiel wird Neulingen so viel beholfen wie in keinem anderen. T-Flow, Snake, RFT, Proxi, Batu und keine Ahnung wer es sonst noch war... Alle haben mich z. B. Unterstützt... Das war in noch keinem Spiel so... Das Problem bei den Neulingen ist nur auch mittlerweile, dass halt schon öfter Multis dabei waren und die unterstützt man nicht gerne. Bzw, wenn man dann Neulinge anschreibt und in den Cluster einläd und da nichts kommt, dann kann man da auch nichts machen. Wir jedenfalls und ich denke auch viele andere haben sich, was die Unterstützung der neuen angeht, absolut nichts vor zu werfen.

Zu 7. Was meinst du mit multiklicks? Rein interessehalber... Wie gesagt, mir fehlt das wohl das Interesse zu beschissen, dadurch verstehe ich wahrscheinlich nicht was du damit meinst.

Nur um das nochmal zu unterstreichen, es ist alles konstruktive Kritik... Okay bis auf das mit dem Internet, das ist konstruktiv und mimimi in einem, weil ich es einfach unlogisch finde und mich das hart genervt hat :D aber ansonsten hoffe ich mal das der Ton am schlechten Tag lag und man sich beim nächsten mal nicht überlegen muss, warum man Kritik und Vorschläge gegeben hat.

In diesem Sinne, schönen Abend noch ;)
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Mai 2021, 00:22

ähm..... vllt hast du es ja falsch verstanden.... aber ich finde meine antworten nicht schlimm und habe deine kritik genauso wenig als schlimm entfunden.... also ka was du meinst...
aber zum thema ich muss um jeden user kämpfen.... das muss ich nicht.... ich betreibe das game als hobby.... entweder es wird gespeilt oder nicht... natürlich freue ich mich über viele spieler die das speil für euch beleben.... aber ich ärger mich viel mehr darüber das viele spieler in dem spiel weder neue spieler ranbringen, noch rücksicht auf neue spieler nehmen und diese stattdessen immer nur vergraulen...

zu 1. ka wo du deine infos her hast, das nur 3 leute den lukas gehackt hätten.... aber ok...
und selbst wenn..... dann wäre es für mich eher wieder ein grund den wert zu erhöhen.... was aber ja auch nichts bringt, weil er dann wieder nicht gehackt wird.
da dreht man sich letztlich im kreis.... aber einen weiteren reset wird es so nicht geben....

zu 2. dir ist evtl nicht klar, das die regelung aus der erfahrung der letzten jahre stammt und letztlich sogar von den usern gewünscht war.... wie du schon sagst, ist es deine persönliche meinung.... und man kann es leider nicht allen recht machen...

zu 3. sry wenn ich nunmal eine direkte und offene art habe.... aber dafür ist sie ehrlich....
und wenn du mir gerade sagen möchtest, das die neue generation abgeholt werden möchte usw.... da kann ich dann nur den kopf schütteln.... den genau das führt zu verweichlichung .... sry aber wenn man etwas möchte, muss man dafür auch was tun... denn sonst landet man bei der dauerhaften stagnierung .... und die haben wir leider schon viel zu sehr....
nur mal ein beispiel.... ich habe mir 2012 einen tv gekauft, welcher technisch alles hat (bis auf uhd, das kam mit dem nächsten model erst), einen vergleichbaren tv bekommt man heute gar nicht mehr.... warum, weil man die leute erst an ihre patschehändchen nehmen muss um ihnen die technik schmackhaft zu machen.... stattdessen freuen sich die leute über das nächste iphone, was letztlich nicht mehr kann als deren altes....
und sie wissen auch nicht, das deren handy eigentlich ein vollwertiger pc ist mit dem man mehr als candycrush spielen kann.... und das browsergames im grunde fast ausgestorben sind, liegt zb daran, weil alle nur noch ihre apps auf dem handy bedienen können/wollen....
un dich sage mir an der stelle.... nö... das unterstütze ich so nicht.... wer fragen hat kann die immer gerne stellen.... aber zuvor sollte man seinen kopf anstrengen ....

und ich bin im übrigen auch ausbilder.... und durch meine art (behaupte ich mal) mit einer 100% erfolgsquote....
und hier nochmal erwähnt, das ich die kritik nicht einfach so abwinke...

zu 4. dein argument zählt nur, wenn du deine verträge bei unterschiedlichen partnern hast.... wenn du aber bei einem provider mehrere karten hast, werden auch alle gesperrt.... und wenn du dazu dann noch sonderpakete hast (zb multimedia) dann werden auch diese gekündigt oder gesperrt...
und du stellst dir das alles so einfach vor.... ohne daran zu denken, was ich logge und was nicht.... ich logge zb nicht wann du auf welchem pc dir dein inet wechselst usw.... und da es ja die lücke gibt, das inet durch den trick mit der clustersteuer dann doch zu bekommen, dann sollte es auch die aufmerksamkeit aufrecht erhalten, das der rechner dann eben nicht verschuldet und somit der schaden entsteht.... das passiert halt nur, wenn man "mogelt".... eine medallie hat halt mehr als 1 seite...
un dich unterstelle dir nicht den drang zu haben zu bescheissen.... aber das problem bei dir ist doch letztlich genau aus dem grund entstanden.... deine clustersteuer wurde auf 40% erhöht, dein income hat nicht gereicht und es war nicht genug geld auf dem rechner.... und dadurch hast du deine leitungen verloren... und es hält dir auch niemand vor.... aber dann hör auch auf zu heulen (sry für die direkte art.... das soll kein angriff sein)

zu 5. wie gesagt.,... wenn jemand im bash ist, dann erhälst du vorher auch die nachricht.... wenn jemand in dem augenblick in den bash kommt, wie dein hack noch läuft, kann die meldung auch erst dann kommen.... hellsehen kann das system ja nun nicht....

zu 6. doch.... denn als premium, muss dir deine bezahlte leistung auch im vollen umfang gewährleistet werden.... deswegen greift die löschung auch erst nach dem ablauf des premiums...
und ich werfe dir das ja nicht vor... ich denke die leute die ich meine wissen auch das sie gemeint sind.... nehmen wir mal als beispiel operator.... die einzigen leute die er ins spiel gebracht hat,m waren multies.... aber vergrault hat er mehr als 50 spieler.... und wie auch aktuell im chat zu lesen ist, gibt es einige neue spieler, die es auch schon nervt.... oder nehmen wir spieler, die in den falschen cluster gehen...zack bekommen sie die hucke voll obwohl sie von den diskrepansen weder was wissen, noch was dafür können.... aber sie werden direkt unten gehalten mit der klaren ansage.... raus aus dem cluster oder du wirst nicht hochkommen.... das thema ist demnach nicht einfach so aus dem ärmel geschüttelt sondern tatsache...

zu 7. na ganz einfach.... dann machst du dir mehrere tabs mit der hackkonsole auf und hackst 100 leute gleichzeitig.... wäre jetzt nur ein beispiel....

und vllt hast du ja tatsächlich nen schlechten tag und hast mich falsch verstanden.... wie gesagt.... ich habe deine kritik nicht als solche aufgefasst.... daher solltest du meine antworten auch nicht als kritik verstehen, sondern als normale antwort.... ich hätte ja auch kurz und knapp schreiben können "nee is nich" und mich nicht mit jedem einzelnen punkt beschäftigen können.... aber wie du siehst tu ich dies....

und jetzt hör uff rumzuheuln und hack du sau.... :lol:
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon fr0styyyyy » 19. Mai 2021, 12:42

Zu dem Thema Hack den Lukas:
Wäre es nicht eine Idee, ihn einfach 2x am Tag zu resetten?
Sprich einmal um 12, und einmal um 0 Uhr?
So hat man die Möglichkeit ihn 2x zu knacken, wenn man mit 3 Leuten die wirklich sehr aktiv hacken und man dafür dann ungefähr 7 Stunden braucht.
So wird nicht unverhältnismäßig viel Geld zusätzlich ins Spiel gebracht, aber gerade neulinge haben immer die Option, das man doch zu jeder Zeit den Lukas hacken kann.

Zum Thema mit den Clustermitgliedern:
Finde ich völlig in Ordnung, das man mind. 3 Mitglieder braucht, schließlich ist dieses Spiel eigentlich Teambasiert, zumindest reist man definitiv mehr als wenn man allein spielt, man muss nur wissen wie.
Zudem gibt es genug Cluster, mit korrekten Leuten, denen man sich anschließen kann, man muss diese eben nur finden und sich mit den Leuten gut stellen.

Thema Einstiegspc: Die Idee finde ich anfürsich nicht schlecht. Um das Thema mit den Multis zu umgehen, kann man ja sagen, dass die Hardware vom Einstiegspc einfach gelöscht wird, sobald man diese ausbauen sollte, so dass wenn dann wirklich nur ein Upgrade der Hardware möglich ist, was bedeutet das wieder Geld in den PC fließt.
Und man kann HArdware die gelöscht wird schlicht und einfach nicht an andere verschicken.
Wie die Softwaregestaltung aussieht, da könnte man ja drüber diskutieren.
Aber anfürsich gebe ich da schon recht, wenn man jemand ist, der einfach nicht in den Chat kommen mag, oder keine Hilfe möchte um sich vieles selbst aufzubauen, dauert es durchaus eine weile, bis man wirklich durchstarten kann.
Bin also definitiv für diese Idee, man muss nur schauen, wie man sie am besten Umsetzt.

Thema Hilfe: Delusion hat damals ein starkes Tutorial mit allen Aspekten hier im Forum geschrieben.
Sprich, man muss meines Erachtens nicht extra die Spieler noch an die Hand nehmen.
Gibt es denn die Möglichkeit, dieses Tutorial in einer Begrüßungsmail bei der Registrierung automatisch den Spielern zukommen zu lassen?
Wenn das schon so ist, dann Top, dann besteht hier eigentlich kein bedarf irgendwas zu ändern.
Ansonsten kann man sich ja als Aktiver Spieler nochmal hinsetzen, und veraltete Sachen aus dem Tutorial überarbeiten :D
fr0styyyyy
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Wohnort: Hessen
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ideen für das Game

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Mai 2021, 21:37

die nummer mit dem lukas.... klar kann ich den auch resetten.... sowas passiert ja zb auch zu weihnachten sylvester usw.... aber ganz ehrlich.... die ganze zeot ist der lukas auf 1 mio und wird nicht down gemacht, und jetzt wo er bei 500k ist wollt ihr letztlich wieder 1 mio.... merkt ihr was da falsch läuft?....

wenn ich ihn resetten lasse, dann wird es auf jeden fall weniger kohle und bonus geben....

was die sache mit der hardware angeht, kann ich mir bei gelegenheit gerne mal gedanken machen
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 20. Mai 2021, 08:40

zu dem Punkt 6 habe ich dann mal kurz und knapp die frage, wie es denn sein kann, dass auf server 4 über 500 monatelange inaktive Accounts vorliegen? da gibt es keinen datenschutz oder was?
Gast
 

Re: Ideen für das Game

Beitragvon Gast » 20. Mai 2021, 09:11

Ich habs jetzt bei meinen Kollegen der IT mal abgeklärt...generell hast du recht, wenn Daten nicht mehr benötigt werden müssen sie gelöscht werden. Auch ein Nutzerkonto muss gelöscht werden, wenn es nicht mehr benötigt wird. Hierzu musst dir aber nachgewiesen werden, dass du wusstest, dass das Nutzerkonto nicht mehr benötigt wird. Eine Blanke Inaktivität reicht nicht aus. Es kann ja auch sein, dass der Spieler 1 Jahr Beruflich verreisen will und danach Weiterspielen möchte. Mal ein Beispiel anhand z.b. von Amazon...ich melde mich an und bestelle 1 Artikel....danach gehe ich nie mehr online....dennoch wird mein Konto nicht gelöscht. Warum? weil amazon nicht weiß, ob ich nicht doch zukünftig etwas bestellen möchte. Legt man aber ein 2. Konto an(thema Multis) und man weis, dass es sich um die gleiche Person handelt, dann muss das erste Konto gelöscht werden, da hier davon ausgegangen werden muss, dass das 1. Konto nicht mehr benötigt wird.

Ergo kannst du Kontos nach Inaktivität löschen, du bist dazu aber nicht gezwungen. Löschen musst du erst, wenn Daten/ das Konto nachweislich nicht mehr benutzt bzw. benötigt werden oder der Nutzer beauftragt dich mit der Löschung seines Kontos und seiner Daten.

Eine automatische Löschung Inaktiver Konton ist noch auch die absolute Ausnahme im Netz. Einige Unternehmen fangen damit langsam an, allerdings weniger aus dem Grund, dass sie es müssen(müssen sie nicht) sondern mit allen Daten die ich speicher vergrößer ich mein Risiko, dass mal Daten durch eine Sicherheitslücke nach draußen gelangen. Auch der Zeitraum der automatischen Löschung ist total unterschiedlich, weil es hier eben keine gesetzliche Vorgabe gibt. Ergo, du musst nicht löschen....du musst nur sicherstellen dass die Daten sicher sind. Kannst oder willst du das riskio nicht tragen kannst du löschen, wann du das machst ist allein deine Entscheidung. Twitter z.B. wollte Accounts nach 6 Monatiger Inaktivität löschen. Sind dann aber zurückgerudert weil ja auch die Konten von toten, die angehörigen als Erinnerung dienen, gelöscht werden. Genau dies ist ein Punkt an dem die Daten, für ihren eigentlichen Sinn und zweck, nicht mehr benötigt werden und dennoch wird keine löschung vorgenommen und sogar geduldet.

Das alles findest du in Artikel 17 der DSGVO...hier wirst du auch nirgendwo die Wörter Inaktivität und Löschung in einem Kontext sehen. Zu Sagen Ich lösche die Konten, weil ich der Meinung bin, dass diese Konten und Daten nicht mehr benötigt werden, ist dein Gutes Recht. Verpflichtet bist du aber nicht dazu, solange dir nicht bestätigt wird, dass sie wirklich nicht mehr benötigt werden.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron