Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon Batuchen » 16. Aug 2020, 20:57

cry hat geschrieben:
Für Aktivitätsförderung macht das schon Sinn...
Unabhängig davon, ich kann natürlich wie du sagst in die Top 10 kommen, nur werde ich niemals in diesem Leben z.B. RFT bei seinen %ten einholen. Da kann ich noch so aktiv sein und hacken, ich werde IMMER schlechter sein und kann diesen Spieler niemals angreifen, da seine %te zu hoch und dadurch die Verteidigung zu stark ist. Da nützt es mir überhaupt nichts in die TOP 10 zu kommen. Und darauf zielt zumindest meine "Änderung" des Vorschlages ab.



meiner meinung nach nur eine frage der taktik.. wenn mans richtig angeht kommt man auch bei ihm durch.. grundsätzlich geb ich dir aber recht das es was die %te angeht immer schwer sein wird so einen spieler einzuholen.. aber das ist bei den punkten ja genauso.. wer aktiver ist hat mehr punkte..
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon cry » 17. Aug 2020, 12:41

Batuchen hat geschrieben:meiner meinung nach nur eine frage der taktik.. wenn mans richtig angeht kommt man auch bei ihm durch.. grundsätzlich geb ich dir aber recht das es was die %te angeht immer schwer sein wird so einen spieler einzuholen.. aber das ist bei den punkten ja genauso.. wer aktiver ist hat mehr punkte..


Natürlich, sind und sollen aktivere ja auch "besser" sein / Vorteile gegenüber anderen haben. Ich mein, wo wäre sonst der Anreiz auf Platz 1 zu kommen?

Kurzes Beispiel:

Spieler A hat insgesamt 500% (im Sinne eines TOP 10 Spielers)
Spieler B hat insgesamt 200% (im Sinne eines Neulings)

Die Verteilung der Prozente auf die jeweiligen Attribute sei jetzt egal.

Wie wir alle wissen kann man sich Prozente erarbeiten durch Hacken, Verteidigen und Erforschen. Wieviel ist unerheblich, da sie sich nicht zwischen den Spielern unterscheiden. Am Anfang bringt das Forschen mehr, jedoch ab einer gewissen Prozentzahl ist diese "Catch-Up" Mechanik nicht mehr vorhanden und gleich zwischen den beiden.
Nun gehen wir davon aus, dass Spieler B aktiver ist als Spieler A, einfach dadurch das er mehr hackt, keine Forschung vergisst und dadurch pro Tag X Prozente mehr macht. Natürlich wird nun Spieler B den Unterschied zu Spieler A verringern, aber nur um einen so geringen Prozentsatz, dass es kaum auffällt. Ich vermute mal, 1-2% pro Tag mehr als der andere ist schon viel (lasse mich hier aber gerne korrigieren).


Die Tatsächlichen Werte sind natürlich viel größer und unterschiedlicher als ich sie dargestellt habe. Zumindest was die Gesamt Prozente angeht. Ich meine das die TOP 10 irgendwo bei mehr als 5000% insgesamt anzusiedeln ist, während vielleicht bei 1/5 davon ist.

Egal wir hart man sich anstrengt, man wird die Punkte über die Zeit einholen, nicht jedoch die Prozente. Es wird also immer die TOP 10 sein, die Unangreifbar oder bei absolut jedem durchkommt oder sogar beides gleichzeitig kann ohne die Prozente umzuverteilen.
Natürlich soll keiner durch die geleistete Harte Arbeit benachteiligt werden. Daher meine Idee, dass inaktive nicht Hacker pro Tag X% te verlieren, den sie nicht gehackt haben, nach einer bestimmten inaktivitätszeit. ODER eine "Catchup" Mechanik für Neulinge, um die Kluft zu schließen.
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Aug 2020, 15:47

also die idee mit den % abziehen bei inaktivität find ich grundsätzlich nicht verkehrt. das würde auch mit dem urlaubsmodus gut zusammen passen.

@cry.... ich finde es gut, das du dich spieltechnisch wieder einbringst und das du wieder zu who zurück gefunden hast. wir hatten ja unsere privaten differenzen und ich denke bzw hoffe das du heute über die sache lachen kannst. für mich (bzw für uns) war es ja nur ein freundschaftlicher spass damals mit unserem runninggag dir gegenüber. zumindest war es nicht unsere absicht dich damit persönlich so anzugreifen, wie du es als solchen verstanden hattest. soll heißen... entschuldigung...

was das thema reflinkseite angeht, denke ich schon, das die aufgabe klar gestellt bzw beschrieben war.
es soll eine php datei erstellt werden, in der html, css und ggf php js usw zusammen gefasst werden soll.
in dieser datei soll dann einfach ein div für die ausgabe sein, in die ich dann einfach meinen teil einfügen kann.
rft hat ja eine datei abgegeben und da hat es super geklappt.
und ja... die aufgabe soll letztlich auch aufzeigen, wie derjenige programmiert um zu sehen ob eine zusammenarbeit sich lohnt.
demnach ist eine solche aufgabe im grunde wie eine art einstellungstest zu betrachten, um teil des teams zu werden.

ich denke wir sollten uns alle zusammen mal auf dem ts treffen und das ganze dort mal besprechen.
zeitlich würde mir evtl heute abend oder sonntag abend passen, wobei ich bzgl sonntag nicht sicher weiß wie das internet dort ist, wo ich dann bin (ich muss am freitag in den tiefsten osten jobmäßig fahren.)

ich werde mich heute abend ab ca 18 uhr im ts einfinden. wer also interesse hat, kann gerne vorbei kommen.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon cry » 18. Aug 2020, 16:07

ATZENPOWER hat geschrieben:@cry.... ich finde es gut, das du dich spieltechnisch wieder einbringst und das du wieder zu who zurück gefunden hast. wir hatten ja unsere privaten differenzen und ich denke bzw hoffe das du heute über die sache lachen kannst. für mich (bzw für uns) war es ja nur ein freundschaftlicher spass damals mit unserem runninggag dir gegenüber. zumindest war es nicht unsere absicht dich damit persönlich so anzugreifen, wie du es als solchen verstanden hattest. soll heißen... entschuldigung...



Ich hatte nie ein Problem mit Dir, sondern mit den anderen. Du bist mir nur damals ständig ins Wort gefallen, als ich mit denen Reden wollte was mir auf den Geist ging :D
Und heute, es ist wie lange her? 10 Jahre? Alles Schnee von gestern :)

Bzgl. des Ref Links, muss ich gestehen, dass ich erst nachdem ich die erste Abgabe selbst gesehen hatte, verstanden habe, wie es gemeint war :) Durch meine Arbeit kenne ich nur penible Vorgaben, war sehr ungewohnt :P

"Einstellungstest" ist gut, aber das wäre ja eher einer für Designer/Frontendler meiner Meinung nach, da dort ja kein PHP Code notwendig ist. (Wie im vorherigen Post geschrieben, bin ich eine niete im Design, sehe es vielleicht daher auch so^^) Aber mal sehen, wenn ich kommendes WE wieder daheim bin mal was kleines zu basteln.

Das ganze im TS zu bequatschen ist super. Kann heute Abend leider nicht und Sonntag nur vor 20 Uhr.
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Aug 2020, 18:27

auch heute abend bin ich wieder auf dem ts....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 20. Aug 2020, 19:55

So jetzt nochmal vorschläge von mir. Bin nur gerarde zu faul das ganze schön zu formatieren! Sorry :D


Änderungen Krieg:


Man kann nur maximal einen Krieg gleichzeitig Führen, es sei denn, man wird angegriffen
Nicht-Angriffs-Pakt dauert 14 statt 7 Tage
Nur Punkte Aktiver Spieler werden gezählt (keine Inaktiven).
Krieg kann nur bis zu einem Punkte-Unerschied von maximal 50% (Nur Punkte Aktiver Spieler) gestartet werden.
Feste System-Sperre



Anderes:

Lukas-Hack bringt 1000 Credits je Virus.
Sammelmarken-Rangliste wird in Normale Rangliste als neuer Tab Integriert.
Umbenennungen
Rangliste = Hackerindex
Überarbeitete Übersicht
Bei Nachrichten Neben Jeder Nachricht ein Lösch-Symbol, Gelesen/Ungelesen-Symbol und ein Archiv-Symbol. (Wird automatisch Sobald die Seite aufgerufen wurde als gelesen erkannt. Kann manuell umgestellt werden, falls die Nachricht noch angezeigt werden soll (mögliches Premium-Feature)
Bei Manuellen Übertakten kann die Taktrate in einem Feld angegeben werden (je Prozessor z.b. 6.000MHz - 9.999MHz) oder einfach mit einem Höher und Tiefer Symbol auf das MHz genau angepasst werden.
Generell Starke Grafische Verbesserungen
Alles als Hochauflösende Texturen
Viele Animationen
Viele Grafiken
Fenster für Hinweise, Meldungen usw.
Aktualisierung der Rangliste alle 10 Minuten
Die Mindest-Abhebesumme von Schecks wird von 1.000 Credits auf 100 Credits geändert
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon cry » 20. Aug 2020, 23:04

HackerFrosch hat geschrieben:So jetzt nochmal vorschläge von mir. Bin nur gerarde zu faul das ganze schön zu formatieren! Sorry :D


Änderungen Krieg:


Man kann nur maximal einen Krieg gleichzeitig Führen, es sei denn, man wird angegriffen
Nicht-Angriffs-Pakt dauert 14 statt 7 Tage Warum?
Nur Punkte Aktiver Spieler werden gezählt (keine Inaktiven). Finde ich gut
Krieg kann nur bis zu einem Punkte-Unerschied von maximal 50% (Nur Punkte Aktiver Spieler) gestartet werden.
Feste System-Sperre. ????



Anderes:

Lukas-Hack bringt 1000 Credits je Virus.Warum? Es soll ja nur just 4 fun sein und nicht das eigentliche hacken ersetzen.
Sammelmarken-Rangliste wird in Normale Rangliste als neuer Tab Integriert.
Umbenennungen
Rangliste = Hackerindex Da wäre ich eher für Most Wanted List o.Ä. Wobei das aktuelle meiner Meinung nach so bleiben kann
Überarbeitete Übersicht ??
Bei Nachrichten Neben Jeder Nachricht ein Lösch-Symbol, Gelesen/Ungelesen-Symbol und ein Archiv-Symbol. (Wird automatisch Sobald die Seite aufgerufen wurde als gelesen erkannt. Kann manuell umgestellt werden, falls die Nachricht noch angezeigt werden soll (mögliches Premium-Feature)
Bei Manuellen Übertakten kann die Taktrate in einem Feld angegeben werden (je Prozessor z.b. 6.000MHz - 9.999MHz) oder einfach mit einem Höher und Tiefer Symbol auf das MHz genau angepasst werden.
Generell Starke Grafische Verbesserungen Grundsätzlich ja, aber man benötigt einen guten Grafiker dafür. Der das im besten Falle ehrenamtlich oder gegen kleines Entgelt macht. Atze verdient mit dem Spiel nichts und man kann nicht erwarten, dass er das alles aus eigener Tasche bezhalt
Alles als Hochauflösende Texturen
Viele Animationen Nein. Bestehende überarbeiten oder um wenige ergänzen. Es kann sehr leicht zu viel werden und je mehr Animationen, desto mehr Ressourcen werden verbraucht, was auf mobilen Geräten den Akku schnell Leerziehen kann. Ich würde er ein generelles responsive Design vorziehen.
Viele Grafiken
Fenster für Hinweise, Meldungen usw. Eventuell per Websockets oder Browser Notification umsetzbar. Aber auch hier. Weniger ist manchmal mehr
Aktualisierung der Rangliste alle 10 Minuten Wieso? Stündlich finde ich völlig ausreichend.
Die Mindest-Abhebesumme von Schecks wird von 1.000 Credits auf 100 Credits geändert. Wieso? warum will nur 100Cr abheben wollen? Da mache ich lieber einen hack und habe das Geld
cry
Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2014, 10:43
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 12 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 23. Aug 2020, 11:25

]
cry hat geschrieben:
HackerFrosch hat geschrieben:So jetzt nochmal vorschläge von mir. Bin nur gerarde zu faul das ganze schön zu formatieren! Sorry :D


Änderungen Krieg:


Man kann nur maximal einen Krieg gleichzeitig Führen, es sei denn, man wird angegriffen
Nicht-Angriffs-Pakt dauert 14 statt 7 Tage Warum?Damit net ständig kriege gestartet werden, wie man am beispiel von zyan sieht
Nur Punkte Aktiver Spieler werden gezählt (keine Inaktiven). Finde ich gut
Krieg kann nur bis zu einem Punkte-Unerschied von maximal 50% (Nur Punkte Aktiver Spieler) gestartet werden.
Feste System-Sperre. ????Mit Feste sperre ist gemeint, dass das spiel selbst überprüft, ob das ganze zulässig ist. Aktuell musste dies ein Admin immer manuell prüfen



Anderes:

Lukas-Hack bringt 1000 Credits je Virus.Warum? Es soll ja nur just 4 fun sein und nicht das eigentliche hacken ersetzen.
Sammelmarken-Rangliste wird in Normale Rangliste als neuer Tab Integriert.
Umbenennungen
Rangliste = Hackerindex Da wäre ich eher für Most Wanted List o.Ä. Wobei das aktuelle meiner Meinung nach so bleiben kann
Überarbeitete Übersicht ??
Bei Nachrichten Neben Jeder Nachricht ein Lösch-Symbol, Gelesen/Ungelesen-Symbol und ein Archiv-Symbol. (Wird automatisch Sobald die Seite aufgerufen wurde als gelesen erkannt. Kann manuell umgestellt werden, falls die Nachricht noch angezeigt werden soll (mögliches Premium-Feature)
Bei Manuellen Übertakten kann die Taktrate in einem Feld angegeben werden (je Prozessor z.b. 6.000MHz - 9.999MHz) oder einfach mit einem Höher und Tiefer Symbol auf das MHz genau angepasst werden.
Generell Starke Grafische Verbesserungen Grundsätzlich ja, aber man benötigt einen guten Grafiker dafür. Der das im besten Falle ehrenamtlich oder gegen kleines Entgelt macht. Atze verdient mit dem Spiel nichts und man kann nicht erwarten, dass er das alles aus eigener Tasche bezhalt
Alles als Hochauflösende Texturen
Viele Animationen Nein. Bestehende überarbeiten oder um wenige ergänzen. Es kann sehr leicht zu viel werden und je mehr Animationen, desto mehr Ressourcen werden verbraucht, was auf mobilen Geräten den Akku schnell Leerziehen kann. Ich würde er ein generelles responsive Design vorziehen.
Viele Grafiken
Fenster für Hinweise, Meldungen usw. Eventuell per Websockets oder Browser Notification umsetzbar. Aber auch hier. Weniger ist manchmal mehr
Aktualisierung der Rangliste alle 10 Minuten Wieso? Stündlich finde ich völlig ausreichend.
Die Mindest-Abhebesumme von Schecks wird von 1.000 Credits auf 100 Credits geändert. Wieso? warum will nur 100Cr abheben wollen? Da mache ich lieber einen hack und habe das Geld
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 23. Aug 2020, 13:12

HackerFrosch hat geschrieben:Mit Feste sperre ist gemeint, dass das spiel selbst überprüft, ob das ganze zulässig ist. Aktuell musste dies ein Admin immer manuell prüfen

was muss ich selbst prüfen?.... versteh ich grad nicht

nicht vergessen.... heute ist teamspeaksitzung...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon Batuchen » 23. Aug 2020, 13:43

ATZENPOWER hat geschrieben:
HackerFrosch hat geschrieben:Mit Feste sperre ist gemeint, dass das spiel selbst überprüft, ob das ganze zulässig ist. Aktuell musste dies ein Admin immer manuell prüfen

was muss ich selbst prüfen?.... versteh ich grad nicht

nicht vergessen.... heute ist teamspeaksitzung...



haste schon ne grobe uhrzeit?
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron