Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 26. Jul 2020, 12:06

Also ich habe hier mal ein paar Bugs und einen Fetten haufen an Ideen und Vorschlägen gesammelt. Kann sein, dass manches natürlich auch schon hier steht, aber egal. Scheib mal eure meinung drunter.


Bugs und Fehler:


- Keine TLS-Verschlüsselung mehr (TLS-Zertifikat abgelaufen)
- Im Impressum steht ein nicht mehr gültiger Link
1. http://design-xpert.de
- Bei Virenerstellung kann immer nur eine einstelligen Zahl angegeben werden.
- Wenn der Rechner herunter gefahren Wird, steht in der Konsole, dass man kein Malwarekit Installiert hat
1. Meldung ändern, dass der PC gerade herunter fährt und mach nicht angreifen kann.
- Automatische Übertaktung Fehlerhaft
1. Maximaltemperatur wird überschritten teilweise



Vorschläge:

- Überarbeitung der Einstellungen
1. Ein Speichern-Button ganz unten (Sehr verwirrend mit dem vielen Verschiedenen Speichern-Buttons)
- Entwicklung einer Voll Funktionsfähigen Mobile-Website.
- Löschung des Programms WHO-Games
1. Spiele sind schon auf der Login-Seite Spielbar
2. Ausstellung eines Schecks über die jeweilige in das Programm investierte Summe als Entschädigung für die Spieler.
- Erhöhung des Zeichen-Limits für Cluster-Beschreibungen von 5.000 auf 10.000 Zeichen (mit Leerzeichen und BBCode)
- Änderungen des Adressbuchs
1. Bis zu 5 eigene Kategorien anlegbar. (Premium User: 10)
2. Für premium user auch die Anzeige der Rechner von Nutzern, die nicht im Cluster sind (Wenn zu OP, nur bei den Nutzern, bei denen ein Subscan
durchgeführt wurde, so dass die IPs eh bekannt sind).
- Preissenkungen eines Remote Subscans von 250.000 Credits auf 150.000 Credits.
- Überarbeitung des Chats
1. Einstellbar, ob man eine Nachricht sehen will, wenn ein User den Chat betritt. (möglicherweise Premium)
2. Schönere und Farbige Smileys
3. Oben rechts in der Ecke Anzeige von neuen Chat-Nachrichten (nur von Usern) (Fenster was nach 5 Sekunden wieder verschwindet)
- Oben Rechts in der Ecke Anzeige bei neuer Ingame-Mail
- Vom Spiel aus Automatische Aktualisierung von Ladebalken und Download-Fortschritten
1. Sofern dies mit Ajax geht (Ist ja Asynchron für die Leute die davon Ahnung haben)
2. 0,5 Sekunden Refresh (wenn möglich)
- Neue Hochauflösendere Grafiken
- Etwas Moderneres Design
- Neben Überweisungen vom Cluster-Konto einen Button zum überweisen auf den aktuellen Rechner.
- Beim Geld anlegen mindestens einen Zinssatz von 0,5%, maximal einen Zinssatz von 6%. (auch bei 3-Tage-Anlage mindestens 0,5%)
- Einstellbar, ob man eine Nachricht bekommen will, wenn man sich selbst Geld überweist (vom Cluster-Konto). Kann auch eine Premium-Funktion sein.
- Credit-Berechnungs-Tool überarbeiten
1. Geht über maximale Level hinaus u.ä.
- Bessere Witze von der Community einbinden (für Zeitvertreib). Dazu eine Abstimmung im Forum.
- Börse-Platinum auf Maximale Stufe 5 erhöhen.
1. Bei Stufe 5 wird auch eine Übersicht der Cluster-Aktien in der Übersicht angezeigt.
- System-Tuner Maximale Stufe 20
1. Installationen laufen noch Schneller (ca. 10% schneller im Gegensatz zu Stufe 10).
- Bei der Income-Übersicht wird auch der Online-Bonus für 50K PCs mit DSL 16.000 in einer Extra Kategorie (Income und Onlinebonus) angezeigt.
- Leute, die mindestens 10 (aktive) User werben, erhalten für eine Woche Premium.
- Neue Hardware zu kaufen
1. SSDs sind 20% schneller als Festplatten
2. Können nur an SATA2 oder SSD-Anschlüssen angeschlossen werden.
3. Doppelt so teuer wie Festplatten
- Downloads verbrauchen weniger CPU-Leistung (ca. 10%)
- Aktualisierung der Hardware-Auslastung alle 5 Sekunden.
- Änderung des Börsencrashs
1. Kein Zugriff mehr auf die Börse
2. Direkte Anzeige eines Börsencrashs
3. Anzeige auch in der Übersicht
4. Möglicherweise auch Abschaffung des Börsencrashs
- Festplatten-Optimierungen dauern 10-20% Kürzer
- Arbeitsspeicher-Belegung bei Großen Arbeitsspeicher-Mengen anpassen (Immer Mindestens gleiche Grundmenge belegt, egal wie viel RAM)
- Herunterfahr-Dauer abhängig von verwendeter Hardware (unterschied von max. 10%)



Sorry wenn die Formatierung net ganz so geil ist. Die wollte nicht so wie ich wollte ;).

LG
HackerFrosch
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 26. Jul 2020, 16:24

HackerFrosch hat geschrieben:Bugs und Fehler:


- Keine TLS-Verschlüsselung mehr (TLS-Zertifikat abgelaufen) dazu habe ich dir in dem anderen tread schon geantwortet
- Im Impressum steht ein nicht mehr gültiger Link
1. http://design-xpert.de das der link nicht mehr geht ist bekannt, aber ich finde es nur fair den macher des designs weiterhin zu benennen
- Bei Virenerstellung kann immer nur eine einstelligen Zahl angegeben werden. das ist aber kein bug oder fehler, sondern absicht
- Wenn der Rechner herunter gefahren Wird, steht in der Konsole, dass man kein Malwarekit Installiert hat ist im grunde auch kein fehler, da in dem augenblick, wie der rechner herunter fährt ist die software ja nicht verfügbar aber man ist in dem augenblick noch angreifbar
1. Meldung ändern, dass der PC gerade herunter fährt und mach nicht angreifen kann.
- Automatische Übertaktung Fehlerhaft
1. Maximaltemperatur wird überschritten teilweise was jetzt auch kein fehler ist. die automatische übertaktung versuchthalt das limit passgenau zu erreichen und sorgt dafür das der pc nicht abschmiert.





aber auf jeden fall danke für das feedback
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon Gast » 28. Jul 2020, 17:22

Hallo zusammen,

tatsächlich hatte ich auch schonmal an einen ähnlichen Beitrag gedacht und möchte nun auch ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen.

- Username in manchen Profilen wird in Farbe Gelb dargestellt, was nicht lesbar ist. Hier müsste eine einfache Änderung in eine andere Farbe einfach und schnell möglich sein.
- Manche Bilder in den Auszeichnungen im Spielerprofil werden nicht gefunden (sieht für neue Spieler sehr unprofessionell aus)
- einfachere aber professionellere Grafiken bei den Auszeichnungen. Hier wäre ein Gewinnspiel analog zu dem aktuell existierenden möglich.
- Alle aktuellen Gewinnspiele mit Bezug zur Weiterentwicklung von WHO auf der Startseite anzeigen. Hier auch evtl. bessere Belohnungen in Aussicht stellen. Ich denke, 1 Monat Premium ist je nach Aufwand schon relativ wenig für eine aufwendig gestaltete Grafik/Seite
- Für Spieler die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligen, sollte zudem eine entsprechende Auszeichnung designt werden.
- Für jede Auszeichnung ein Design wählen, bei dem ein dreistufiger Fortschritt zu sehen ist. Beispiel: Bronze, Silber und Gold Fortschritt bei der Anzahl der Hacks (Bronze = 1000 Hacks, Silber, 5000 und Gold 10000). Hiermit werden schon kleine Fortschritte belohnt und lässt den Hunger nach mehr aufleben. Der Mensch war und ist von der Natur her ein Sammler.
- Erweiterung der Hilfe um neue Funktionen
- Aufräumen der Navigationsmenüpunkte:
1) Arena entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
2) WHO-Rechner in Kategorie "Sonstiges" verschieben oder in "Hilfe"
3) hack den Lukas aus Navigation entfernen und in die Hilfe verschieben. Die verbleibenden Hack den Lukas Punkte auf die Startseite integrieren.
4) "Aufträge" und "Aktivitätsbonus" neu strukturieren. Aktuell verweisen beide innerhalb der Seiten aufeinander und sind dennoch separate Punkte in der Navigationsleiste.
5) Kopfgeldbörse entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
- WHO-Games entfernen aus Software und in "Sonstiges" packen. Meiner Meinung nach sollten nur spielrelevante Software dort zu finden sein (siehe Kommentar von hackerfrosch)
- Auszeichnungen für Cluster hinzufügen, die dann auf der Cluster-Startseite angezeigt werden. Z.B. "10 Kriege gewonnen" oder "100 Tage auf Platz 1". Das könnte die Aktivität der Cluster fördern.
- Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Cluster-Punkte nicht aus den Punkten der Mitglieder zu berechnen, sondern Punkte zu vergeben für gewonnene Kriege o.ä.
- Entfernen des Teamspeak-Widgets von der Startseite. Neue User werden dadurch eher auf Battlefield hingewiesen, als auf WHO. Das Ziel sollte ja sein, User für WHO zu werben.
- Überarbeitung des Skill-Punkte Systems. Für neue User ist ein Grund ein Spiel zu spielen, die Chance auf eine Top-Platzierung im Ranking erreichen zu können. Aktuell ist es aber nicht mal ansatzweise möglich mit einem hohen Aufwand in die TOP 10 zu kommen. Um das Problem zu lösen, könnte man z.B. Skill-Prozente abziehen, wenn man mehr als 3 Tage nicht mindestens 5 Hacks gemacht hat und die abzuziehenden Prozente mit jedem weiteren inaktiven Tag ansteigen lassen. So profitiert WHO nicht nur durch neue aktive Spieler, sondern alte Spieler bleiben auch aktiv.
- Man sollte als neuer Spieler 1x die Möglichkeit haben seinen Job zu wechseln, da man am Anfang wenn man neu ist noch kein Gefühl dafür hat, welche Strategie man verfolgen möchte.
- Ich finde, dass das Spiel hinsichtlich der Strategiemöglichkeiten überarbeitet werden sollte. Aktuell gibt es eigentlich nur die Strategie "Hacker" zu wählen und viel zu hacken, um nach ganz oben zu kommen. Ein vielseitiges und strategiereiches Spiel sollte aber viele verschiedenen Strategiemöglichkeiten umfassen, damit die User selber kreativ überlegen können, wie sie nach ganz oben kommen können. Hier könnte man z.B. auch ein Belohnungssystem einführen, der User bei jeder abgewehrten Attacke belohnt, damit der "Sicherheitsexperte" als Strategie in Frage kommen kann. Auch würde man hier Usern, denen das hacken nicht so viel Spaß macht einen Alternativweg bieten. Am Ende ist das Ziel, möglichst viele User zu bekommen, ABER diese auch zu halten.
- Einführen von Moderatoren, die dich als Admin bei Aufgaben wie z.B. Antworten auf Forumsbeiträge unterstützen, Supportanfragen beantworten und Ideen der User für die Weiterentwicklung von WHO sammeln. Als Anreiz könnte Premium vergeben werden
- 1x im Monat alle gesammelten Vorschläge zur Weiterentwicklung/Verbesserung von WHO sammeln und als Abstimmung im Forum die Relevanz der einzelnen Punkte bei der Spieler-Community abfragen. Auch wenn du als Admin evtl. manche Punkte als nicht verbesserungswürdig ansiehst, könnte das Stimmungsbild in der Community ja ganz anders aussehen und somit den Bedarf genauer ausleuchten. Wichtig hierbei, dass bei jeder Teilnahme an einer solchen Abstimmung eine Belohnung von z.B. 500.000 Credits oder 1 Tag Premium verteilt wird (Werbung für einen dauerhaften Premium Account), damit möglichst viele User mitmachen.
- Ich persönlich fand den Anfang als neuer Spieler bei WHO ziemlich langatmig, soll heißen, dass man am Anfang kaum was machen kann, da man nicht direkt hacken kann usw. Hier könnte man eine Art 10 stufiges Tutorial erstellen mit einer Dauer von 1-2 Stunden, an dessen Ende man alle Sachen für das volle WHO Erlebnis freigeschaltet hat. Nach Abschluss jeder dieser 10 Stufen, könnte noch eine Belohnung vergeben werden.
- Hinzufügen von Aufträgen die den Cluster betreffen
- Dailys anpassen, so dass einem User nur mögliche Dailys zugewiesen werden. Manchmal werden mir z.B. die Daily "Ändere den Namen deines PCs" zugeteilt, obwohl ich das nicht machen kann, wenn ich kein Premium habe. Auch die Dailys die die Kopfgeldbörse und die Arena betreffen, sollten entfernt und durch andere ersetzt werden. Des Weiteren würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, Dailys wie z.B. "Hacke 10 Mal einen Spieler" zu vergeben. Hier durch wird nämlich die Aktivität deutlich mehr gefördert.
- Wie hackerfrosch beschrieben hat, sollte mindestens bei Premium die Möglichkeit implementiert werden, dass die Cluster-Börse auf der Startseite angezeigt wird
- eine weitere Premium-Option könnte sein, dass ein User einstellen kann bei der Börse, bei welchem Aktienwert die Aktie auf der Startseite angezeigt wird
- Ebenso stimme ich hackerfrosch zu, dass man wenigstens als Premium-User einstellen sollte, ob man bei Überweisungen Nachrichten bekommt
- Meiner Meinung nach ist eine mobile Seite notwendig, um auch in Zukunft bestehen zu können und kurzfristig definitiv der einfachere Weg. Langfristig sollte aber trotz der von dir beschriebenen Komplikationen bei der App-Entwicklung mit den Richtlinien von Apple/Google, eine App zu WHO auf jeden Fall umgesetzt werden
- Tool-Tips und Hilfe zu allen Angriffsmöglichkeiten aktualisieren
- Textformulierungen ein wenig professioneller gestalten und offensichtliche Rechtschreibfehler verbessern
- Bei Änderungen an WHO wieder die neuen Updates in der "Versionsübersicht" beschreiben. Der letzte Eintrag ist von 2015 und sieht für neue Spieler, die ein wenig in WHO rumklicken, nicht sehr einladend aus.
- Neue Premiumfunktion: "Neuanfang". Mit dieser Funktion soll gewährleistet werden, dass man z.B. 1x im Jahr oder 1x alle 6 Monate, sich eine komplett neue Identität verschaffen kann und ohne Altlasten das Spiel weiterspielen kann. Würde helfen die bestehende User-Community beizubehalten und nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Dazu ist es ein guter Grund für Spieler sich Premium zu kaufen, wodurch du mehr Einnahmen generieren kannst und andere Spieler keine Nachteile gegen haben (Free2Play Prinzip wird nicht verletzt, da keine spielerischen Vorteile gegeben sind)



Hier nun mein detaillierter Vorschlag für die Überarbeitung von Spiel-Funktionen:
Meiner Meinung nach, haben die Funktionen "Arena", "Hack den Lukas", "Kopfgeldbörse", "Sammelmarken" von den Begriffen her nichts mit der Hackerwelt zu tun. Viel passender und authentischer wäre es diese nach Begriffen aus der Hackerwelt zu benennen. Man könnte z.B. im Navigationsmenü statt "Arena" etc. den Menüpunkt "Darknet" hinzufügen, unter dem dann die ganzen Extrafunktionen aufgelistet werden. Im realen Darknet gibt es ja z.B. auch ein Austausch von Waren und Dienstleistungen, die dann mit einem besseren Begriff z.B. die heutige Kopfgeldbörse ablösen könnte. "Sammelmarken" könnte z.B. in "Cryptocoins" in Anlehnung an Bitcoins umbenannt werden, damit das Spiel wieder mehr mit dem tatsächlichen Thema Hacken zu tun hat. Die Namen der verschiedenen Marken finde ich schon ziemlich gut und ist ja auch ans Thema Hacken angelehnt. "

Ganz wichtig ist auch, dass nichts hiervon eine persönliche Kritik an dich ist Atzenpower. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Familie und Kindern neben einem Job sehr anspruchsvoll ist, auch noch Zeit in WHO zu investieren. Und dabei alle glücklich zu machen. Geschweige denn, wenn du mal krank bist oder Urlaub hast.

Ich hoffe, ich kann dich mit meinem Beitrag auch über meine Kritik/Verbesserungsvorschläge hinaus inspirieren und vielleicht fällt dir dahingehend ja auch noch mehr ein. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Bei Rückfragen kannst du mir gerne schreiben und nachfragen. Zusammenfassend würde ich erst einmal versuchen das bestehende WHO auf einen aktualisierten Stand zu bringen und anschließend das Augenmerk auf neue User zu legen. Weil das Letztere vom Ersteren abhängig ist. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

Feedback gerne erwünscht!

VG
Gast
 

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon HackerFrosch » 31. Jul 2020, 14:39

Sehr gute Ideen muss ich sagen. Manche von denen hatte ich auch schon, wie zum Beispiel einige Punkte des Navigationsmenüs zu verändern. Hier hacke ich gerne nochmal ein:

Ich würde ein Dropdown-Menü machen, was unter Computer erscheint und wo ein Rechner Direkt ausgewählt werden kann
oder
eine weitere Schaltfläche für aktueller Rechner.

Ich würde auch noch die Teamspeak-3-Schaltfäche in die Hilfe verschieben. Auch würde ich eine möglichkeit bieten, sich erweiterte Performance-Daten anzeigen zu lassen. Dies könnte man einfach mit einem Menü machen, was sich öffnet, wenn man auf den Performance-Tab clickt.

Auch muss ich dir zustimmen, aktuelle Gewinnspiele usw. auf der Startseite anzuzeigen. Generell würde ich das gesamte Forum stärker mit der eigentlichen Spiel vernküpfen und besser integrieren.


Bei deiner änderung der Daylies bin ich nicht ganz deiner Meinung. Stimme zu, dass nur mögliche Daylies angezeigt werden, aber dein Beispiel "Hacke 10 mal einen Spieler", würde ja mit dem Bashschutz aneinander geraten.

Haha das mit der Versions-Übersicht ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob nur die Übersicht oder das ganze Spiel seit 5 Jahren nicht mehr Aktualisiert wurde. Oder beides xD

Eine änderung habe ich noch, die ich ändern würde weil es meinen Schönheitssinn stört: Setz den Preis von Premium Use entwender auf 1€, 1,50€ oder 2€ aber bitte nicht auf 1,49!!!! :o :o :o

Auch eine Änderung: Ein eingebauter Schutz, dass Cluster nur Kriege mit Clustern mit max 60% Punkte-Unterschied angreifen können. Dies steht ja eigenlich so in den Regeln, aber am Beispiel von WOC und SXX sieht man ja, dass es dort Probleme gibt, und Admins eingreifen müssen, was stress und nervig für alle ist. Solch eine funktion erspart dass.


Sorry ist leider ein bisschen Chaotisch geworden :)

Nur noch ein kommentar zu Atzenpowers antwort. Wieso ist es absicht, dass man Max. 9 Viren auf einmal erstellen kann. Nervt mich immer ein wenig ;)

Ich hoffe mal, dass noch mehr User etwas zu diesem Beitrag schreiben, da es ja auch alle User was angeht und bestimmt jeder noch Ideen hat (die vielleicht auch schon hier stehen).

Lg HackerFrosch

Ps: Gönnt euch meinen Selbst entwickelten Darkmode für Game, Forum und Rechner: https://mega.nz/folder/DfhgjYTL#UlxSKkOaE68IsahlQnujXA
Das ganze ist von ATZENPOWER genehmigt und darf verwendet werden!
Schaut beim Cluster SXX vorbei!
Und Gönnt euch meinen Darkmode! Bald v1.3!
Download: https://github.com/HackerFrosch/WHO-Darkmode
HackerFrosch
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2020, 14:21
Wohnort: Deutschland
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 0 time

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 2. Aug 2020, 23:45

grml..... jetzt schreib ich nicht nochmal alles neu.... also hier die kurzfassung...

danke für eure vorschläge und das feedback. ich habe mir einen bookmark gesetzt um es nicht aus den augen zu verlieren...

zum gewinnspiel....

1-4 monate premium sind zu wenig?.... werden die lebenslangen xp vergessen die jeder für seine seite dann bekommt?...

und da ich mit who kein geld verdiene oder die kosten decke, die ich jeden monat für euren spielspass habe, kann ich auch keine geld dafür ausgeben.
es geht mir ja nicht ums geld verdienen.... wenn dem so wäre, hätte ich who damals an big oder 7g verkauft...

es geht letztlich um den bildungsauftrag von who.... auf spielerische art interesse an der materie computer, programmierung und co zu wecken.
und zusätzlich lässt sich vllt auch der ein oder andere dadurch herauskristallisieren, um neue leute ins who-team zu bekommen, um gemeinsam an who arbeiten zu können.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 3. Aug 2020, 20:46

HackerFrosch hat geschrieben:

Vorschläge:

- Überarbeitung der Einstellungen
1. Ein Speichern-Button ganz unten (Sehr verwirrend mit dem vielen Verschiedenen Speichern-Buttons) verständlich, aber es sind nunmal auch unterschiedliche formulare die letztlich auf unterschiedliche funktionen zugreifen.
- Entwicklung einer Voll Funktionsfähigen Mobile-Website. wenn das so einfach wäre in v2 wäre das schon seit 10 jahren erfolgt
- Löschung des Programms WHO-Games
1. Spiele sind schon auf der Login-Seite Spielbar
2. Ausstellung eines Schecks über die jeweilige in das Programm investierte Summe als Entschädigung für die Spieler.
das ist eher für die punktegeilen spieler, die sonst fast schon alles auf max haben...
- Erhöhung des Zeichen-Limits für Cluster-Beschreibungen von 5.000 auf 10.000 Zeichen (mit Leerzeichen und BBCode) denk dabei bitte an die massen die dann in der datenbank landen...
- Änderungen des Adressbuchs
1. Bis zu 5 eigene Kategorien anlegbar. (Premium User: 10) darüber kann man mal nachdenken
2. Für premium user auch die Anzeige der Rechner von Nutzern, die nicht im Cluster sind (Wenn zu OP, nur bei den Nutzern, bei denen ein Subscan
durchgeführt wurde, so dass die IPs eh bekannt sind). den mal bitte weiter ausführen
- Preissenkungen eines Remote Subscans von 250.000 Credits auf 150.000 Credits. das hat etwas mit dem handel von ips zu tun im zusammenhang mit dem beruf spion... für den ist es halt kostenfrei
- Überarbeitung des Chats
1. Einstellbar, ob man eine Nachricht sehen will, wenn ein User den Chat betritt. (möglicherweise Premium) da kann ich ggf gerne mal nach schauen...
2. Schönere und Farbige Smileys
3. Oben rechts in der Ecke Anzeige von neuen Chat-Nachrichten (nur von Usern) (Fenster was nach 5 Sekunden wieder verschwindet) das könnte zumindest im popupchat schwierig werden
- Oben Rechts in der Ecke Anzeige bei neuer Ingame-Mail gleiches wie beim punkt zuvor
- Vom Spiel aus Automatische Aktualisierung von Ladebalken und Download-Fortschritten
1. Sofern dies mit Ajax geht (Ist ja Asynchron für die Leute die davon Ahnung haben) das läuft bereits über den kloreiniger
2. 0,5 Sekunden Refresh (wenn möglich) wenn 10 spieler online sind, würde so der server nur noch rattern, da er ja dann 10 x alle halbe sekunde die datenbank abfragen müsste, dann die werte prüfen umsetzen und wieder in die db schreiben.... das ist zu heftig
- Neue Hochauflösendere Grafiken eine der gründe warum ich spieler um ihre mithilfe bitte.... ich bin kein grafiker wie man zb an anderen dingen erkennt.... zb die weihnachts und oster-auszeichnungen
- Etwas Moderneres Design auch hier sind die user gefragt
- Neben Überweisungen vom Cluster-Konto einen Button zum überweisen auf den aktuellen Rechner. faulheit lässt grüßen hehe
- Beim Geld anlegen mindestens einen Zinssatz von 0,5%, maximal einen Zinssatz von 6%. (auch bei 3-Tage-Anlage mindestens 0,5%) die börse ist authark... und es gibt sogar gelegentlich mehr als 6%
- Einstellbar, ob man eine Nachricht bekommen will, wenn man sich selbst Geld überweist (vom Cluster-Konto). Kann auch eine Premium-Funktion sein. das waren damals userwünsche und dient letztlich zur kontrolle das man das geld auch erhalten hat
- Credit-Berechnungs-Tool überarbeiten
1. Geht über maximale Level hinaus u.ä. das war ein userprojekt...
- Bessere Witze von der Community einbinden (für Zeitvertreib). Dazu eine Abstimmung im Forum. dann guck mal im forum.... gab es alles schon
- Börse-Platinum auf Maximale Stufe 5 erhöhen.
1. Bei Stufe 5 wird auch eine Übersicht der Cluster-Aktien in der Übersicht angezeigt. daürber lässt sich nachdenken
- System-Tuner Maximale Stufe 20
1. Installationen laufen noch Schneller (ca. 10% schneller im Gegensatz zu Stufe 10).
- Bei der Income-Übersicht wird auch der Online-Bonus für 50K PCs mit DSL 16.000 in einer Extra Kategorie (Income und Onlinebonus) angezeigt. den versteh ich nicht
- Leute, die mindestens 10 (aktive) User werben, erhalten für eine Woche Premium. wer aktive user wirbt, erhält dauerhaft geld als bonus wenn die user fleissig transferen
- Neue Hardware zu kaufen
1. SSDs sind 20% schneller als Festplatten
2. Können nur an SATA2 oder SSD-Anschlüssen angeschlossen werden.
3. Doppelt so teuer wie Festplatten neue festplatten sind so nen thema für sich bei who.... ich erinnere an den bug mit der optimierung von pb platten.... da haben schon einige gute leute drüber geschaut aber das problem nicht finden können
- Downloads verbrauchen weniger CPU-Leistung (ca. 10%) damit man nochmehr downloads parallel laden kann?.... was dann letztlich länger dauert?.... der vorschlag ist nicht so dicke...
- Aktualisierung der Hardware-Auslastung alle 5 Sekunden. gleiches thema wie die 0,5 sek aktualisierung
- Änderung des Börsencrashs ähm..... es gibt glaub ich 2 mal im jahr einen börsencrash...
1. Kein Zugriff mehr auf die Börse
2. Direkte Anzeige eines Börsencrashs
3. Anzeige auch in der Übersicht
4. Möglicherweise auch Abschaffung des Börsencrashs
- Festplatten-Optimierungen dauern 10-20% Kürzer also ich hab so ein wenig das gefühl das deine vorschläge diesbezüglich nur in die richtung "speedserver" gehen...
- Arbeitsspeicher-Belegung bei Großen Arbeitsspeicher-Mengen anpassen (Immer Mindestens gleiche Grundmenge belegt, egal wie viel RAM)???
- Herunterfahr-Dauer abhängig von verwendeter Hardware (unterschied von max. 10%) ähm.... dem ist zum teil auch so...



Sorry wenn die Formatierung net ganz so geil ist. Die wollte nicht so wie ich wollte ;).

LG
HackerFrosch
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 3. Aug 2020, 20:47

auf den rest antworte ich im besten fall morgen wenn es recht ist....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Aug 2020, 19:15

U-96 hat geschrieben:Hallo zusammen,

tatsächlich hatte ich auch schonmal an einen ähnlichen Beitrag gedacht und möchte nun auch ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen.

- Username in manchen Profilen wird in Farbe Gelb dargestellt, was nicht lesbar ist. Hier müsste eine einfache Änderung in eine andere Farbe einfach und schnell möglich sein. ist bei einem hellen style gut möglich mit dem mangel der lesbarkeit... schonmal den blackhat versucht?
- Manche Bilder in den Auszeichnungen im Spielerprofil werden nicht gefunden (sieht für neue Spieler sehr unprofessionell aus) gut möglich, das da neue gemacht werden müssen... ich kann die jahreszahl ändern, aber das ändert nichts an dem nächsten kritikpunkt... danke für den hinweis
- einfachere aber professionellere Grafiken bei den Auszeichnungen. Hier wäre ein Gewinnspiel analog zu dem aktuell existierenden möglich. ich bin immer offen für unterstützung. und wenn ich sachen mit ins spiel nehmen kann, dann gibt es auch immer sowas wie zb premium
- Alle aktuellen Gewinnspiele mit Bezug zur Weiterentwicklung von WHO auf der Startseite anzeigen. Hier auch evtl. bessere Belohnungen in Aussicht stellen. Ich denke, 1 Monat Premium ist je nach Aufwand schon relativ wenig für eine aufwendig gestaltete Grafik/Seite
naja.... für die teilnahme gibt es einen monat... und dann gibt es noch zusätzlich eine verlosung unter den teilnehmern mit 3 monaten premium...
und jede aufgenommene seite erziehlt bei jeden aufruf zusätzlich xp für denjenigen der die seite gemacht hat. und das solange der account besteht

- Für Spieler die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligen, sollte zudem eine entsprechende Auszeichnung designt werden. das ist defenitiv ein guter vorschlag
- Für jede Auszeichnung ein Design wählen, bei dem ein dreistufiger Fortschritt zu sehen ist. Beispiel: Bronze, Silber und Gold Fortschritt bei der Anzahl der Hacks (Bronze = 1000 Hacks, Silber, 5000 und Gold 10000). Hiermit werden schon kleine Fortschritte belohnt und lässt den Hunger nach mehr aufleben. Der Mensch war und ist von der Natur her ein Sammler. das sollte eigentlich die nummer mit den sammelkarten mit sich bringen
- Erweiterung der Hilfe um neue Funktionen welche?
- Aufräumen der Navigationsmenüpunkte:
1) Arena entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
2) WHO-Rechner in Kategorie "Sonstiges" verschieben oder in "Hilfe" ok
3) hack den Lukas aus Navigation entfernen und in die Hilfe verschieben.warum da hin? Die verbleibenden Hack den Lukas Punkte auf die Startseite integrieren. ok
4) "Aufträge" und "Aktivitätsbonus" neu strukturieren. Aktuell verweisen beide innerhalb der Seiten aufeinander und sind dennoch separate Punkte in der Navigationsleiste. stimmt
5) Kopfgeldbörse entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
- WHO-Games entfernen aus Software und in "Sonstiges" packen. Meiner Meinung nach sollten nur spielrelevante Software dort zu finden sein (siehe Kommentar von hackerfrosch)siehe dortige antwort
- Auszeichnungen für Cluster hinzufügen, die dann auf der Cluster-Startseite angezeigt werden. Z.B. "10 Kriege gewonnen" oder "100 Tage auf Platz 1". Das könnte die Aktivität der Cluster fördern. die idee ist nicht schlecht, würde aber das loggen der rangliste bedeuten
- Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Cluster-Punkte nicht aus den Punkten der Mitglieder zu berechnen, sondern Punkte zu vergeben für gewonnene Kriege o.ä. vllt mit einfließen lassen....
- Entfernen des Teamspeak-Widgets von der Startseite. Neue User werden dadurch eher auf Battlefield hingewiesen, als auf WHO. Das Ziel sollte ja sein, User für WHO zu werben. sie sollen aber auch sehen das die im ts nen eigenen channel haben können wo sie sich im spiel absprechen können
- Überarbeitung des Skill-Punkte Systems. Für neue User ist ein Grund ein Spiel zu spielen, die Chance auf eine Top-Platzierung im Ranking erreichen zu können. Aktuell ist es aber nicht mal ansatzweise möglich mit einem hohen Aufwand in die TOP 10 zu kommen. Um das Problem zu lösen, könnte man z.B. Skill-Prozente abziehen, wenn man mehr als 3 Tage nicht mindestens 5 Hacks gemacht hat und die abzuziehenden Prozente mit jedem weiteren inaktiven Tag ansteigen lassen. So profitiert WHO nicht nur durch neue aktive Spieler, sondern alte Spieler bleiben auch aktiv. das nenne ich auf jeden fall mal eine gute idee
- Man sollte als neuer Spieler 1x die Möglichkeit haben seinen Job zu wechseln, da man am Anfang wenn man neu ist noch kein Gefühl dafür hat, welche Strategie man verfolgen möchte. man kann doch seinen job sogar mehrfach wechseln
- Ich finde, dass das Spiel hinsichtlich der Strategiemöglichkeiten überarbeitet werden sollte. Aktuell gibt es eigentlich nur die Strategie "Hacker" zu wählen und viel zu hacken, um nach ganz oben zu kommen. Ein vielseitiges und strategiereiches Spiel sollte aber viele verschiedenen Strategiemöglichkeiten umfassen, damit die User selber kreativ überlegen können, wie sie nach ganz oben kommen können. Hier könnte man z.B. auch ein Belohnungssystem einführen, der User bei jeder abgewehrten Attacke belohnt, damit der "Sicherheitsexperte" als Strategie in Frage kommen kann. Auch würde man hier Usern, denen das hacken nicht so viel Spaß macht einen Alternativweg bieten. Am Ende ist das Ziel, möglichst viele User zu bekommen, ABER diese auch zu halten. es gibt einige stategien mehr als nur diese eine.... aber der denkansatz ist nicht verkehrt
- Einführen von Moderatoren, die dich als Admin bei Aufgaben wie z.B. Antworten auf Forumsbeiträge unterstützen, Supportanfragen beantworten und Ideen der User für die Weiterentwicklung von WHO sammeln. Als Anreiz könnte Premium vergeben werden gibt es normalerweise ja auch....
- 1x im Monat alle gesammelten Vorschläge zur Weiterentwicklung/Verbesserung von WHO sammeln und als Abstimmung im Forum die Relevanz der einzelnen Punkte bei der Spieler-Community abfragen. Auch wenn du als Admin evtl. manche Punkte als nicht verbesserungswürdig ansiehst, könnte das Stimmungsbild in der Community ja ganz anders aussehen und somit den Bedarf genauer ausleuchten. Wichtig hierbei, dass bei jeder Teilnahme an einer solchen Abstimmung eine Belohnung von z.B. 500.000 Credits oder 1 Tag Premium verteilt wird (Werbung für einen dauerhaften Premium Account), damit möglichst viele User mitmachen.
- Ich persönlich fand den Anfang als neuer Spieler bei WHO ziemlich langatmig, soll heißen, dass man am Anfang kaum was machen kann, da man nicht direkt hacken kann usw. Hier könnte man eine Art 10 stufiges Tutorial erstellen mit einer Dauer von 1-2 Stunden, an dessen Ende man alle Sachen für das volle WHO Erlebnis freigeschaltet hat. Nach Abschluss jeder dieser 10 Stufen, könnte noch eine Belohnung vergeben werden.
- Hinzufügen von Aufträgen die den Cluster betreffen
- Dailys anpassen, so dass einem User nur mögliche Dailys zugewiesen werden. Manchmal werden mir z.B. die Daily "Ändere den Namen deines PCs" zugeteilt, obwohl ich das nicht machen kann, wenn ich kein Premium habe. Auch die Dailys die die Kopfgeldbörse und die Arena betreffen, sollten entfernt und durch andere ersetzt werden. Des Weiteren würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, Dailys wie z.B. "Hacke 10 Mal einen Spieler" zu vergeben. Hier durch wird nämlich die Aktivität deutlich mehr gefördert.
- Wie hackerfrosch beschrieben hat, sollte mindestens bei Premium die Möglichkeit implementiert werden, dass die Cluster-Börse auf der Startseite angezeigt wird das könnte man überlegen
- eine weitere Premium-Option könnte sein, dass ein User einstellen kann bei der Börse, bei welchem Aktienwert die Aktie auf der Startseite angezeigt wird
- Ebenso stimme ich hackerfrosch zu, dass man wenigstens als Premium-User einstellen sollte, ob man bei Überweisungen Nachrichten bekommt
- Meiner Meinung nach ist eine mobile Seite notwendig, um auch in Zukunft bestehen zu können und kurzfristig definitiv der einfachere Weg. Langfristig sollte aber trotz der von dir beschriebenen Komplikationen bei der App-Entwicklung mit den Richtlinien von Apple/Google, eine App zu WHO auf jeden Fall umgesetzt werden
- Tool-Tips und Hilfe zu allen Angriffsmöglichkeiten aktualisieren
- Textformulierungen ein wenig professioneller gestalten und offensichtliche Rechtschreibfehler verbessern
- Bei Änderungen an WHO wieder die neuen Updates in der "Versionsübersicht" beschreiben. Der letzte Eintrag ist von 2015 und sieht für neue Spieler, die ein wenig in WHO rumklicken, nicht sehr einladend aus.das stimmt wohl
- Neue Premiumfunktion: "Neuanfang". Mit dieser Funktion soll gewährleistet werden, dass man z.B. 1x im Jahr oder 1x alle 6 Monate, sich eine komplett neue Identität verschaffen kann und ohne Altlasten das Spiel weiterspielen kann. Würde helfen die bestehende User-Community beizubehalten und nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Dazu ist es ein guter Grund für Spieler sich Premium zu kaufen, wodurch du mehr Einnahmen generieren kannst und andere Spieler keine Nachteile gegen haben (Free2Play Prinzip wird nicht verletzt, da keine spielerischen Vorteile gegeben sind)wie stellst dud ir das vor?.... also es gibt da ja so einige speielr die sich das wünschen.... aber durch die communikation fallen die leute dann doch wieder auf und die anderen können es dann wieder nicht lassen... das löst leider das problem nicht



Hier nun mein detaillierter Vorschlag für die Überarbeitung von Spiel-Funktionen:
Meiner Meinung nach, haben die Funktionen "Arena", "Hack den Lukas", "Kopfgeldbörse", "Sammelmarken" von den Begriffen her nichts mit der Hackerwelt zu tun. Viel passender und authentischer wäre es diese nach Begriffen aus der Hackerwelt zu benennen. Man könnte z.B. im Navigationsmenü statt "Arena" etc. den Menüpunkt "Darknet" hinzufügen, unter dem dann die ganzen Extrafunktionen aufgelistet werden. Im realen Darknet gibt es ja z.B. auch ein Austausch von Waren und Dienstleistungen, die dann mit einem besseren Begriff z.B. die heutige Kopfgeldbörse ablösen könnte. "Sammelmarken" könnte z.B. in "Cryptocoins" in Anlehnung an Bitcoins umbenannt werden, damit das Spiel wieder mehr mit dem tatsächlichen Thema Hacken zu tun hat. Die Namen der verschiedenen Marken finde ich schon ziemlich gut und ist ja auch ans Thema Hacken angelehnt. klingt auf jeden fall mal nach einem vorschlag"

Ganz wichtig ist auch, dass nichts hiervon eine persönliche Kritik an dich ist Atzenpower. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Familie und Kindern neben einem Job sehr anspruchsvoll ist, auch noch Zeit in WHO zu investieren. Und dabei alle glücklich zu machen. Geschweige denn, wenn du mal krank bist oder Urlaub hast.
ich seh das nicht als kritik, sondern als entwicklungsvorschläge..... alles gut...
Ich hoffe, ich kann dich mit meinem Beitrag auch über meine Kritik/Verbesserungsvorschläge hinaus inspirieren und vielleicht fällt dir dahingehend ja auch noch mehr ein. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Bei Rückfragen kannst du mir gerne schreiben und nachfragen. Zusammenfassend würde ich erst einmal versuchen das bestehende WHO auf einen aktualisierten Stand zu bringen und anschließend das Augenmerk auf neue User zu legen. Weil das Letztere vom Ersteren abhängig ist. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

Feedback gerne erwünscht!
danke auf jeden fall für deine mühen und gedanken....
ich werde sehen was sich tun lässt... und wie gesagt.... ich bin auch bereit ein team aufzustellen.... aber es scheint ja niemanden zu interessieren leider...

VG
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon Gast » 9. Aug 2020, 16:00

ATZENPOWER hat geschrieben:
U-96 hat geschrieben:Hallo zusammen,

tatsächlich hatte ich auch schonmal an einen ähnlichen Beitrag gedacht und möchte nun auch ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen.

- Username in manchen Profilen wird in Farbe Gelb dargestellt, was nicht lesbar ist. Hier müsste eine einfache Änderung in eine andere Farbe einfach und schnell möglich sein. ist bei einem hellen style gut möglich mit dem mangel der lesbarkeit... schonmal den blackhat versucht? Nein habe ich noch nicht versucht, mir gefällt allerdings die helle Darstellung schon ziemlich gut und würde auch gerne dabei bleiben
- Manche Bilder in den Auszeichnungen im Spielerprofil werden nicht gefunden (sieht für neue Spieler sehr unprofessionell aus) gut möglich, das da neue gemacht werden müssen... ich kann die jahreszahl ändern, aber das ändert nichts an dem nächsten kritikpunkt... danke für den hinweis
- einfachere aber professionellere Grafiken bei den Auszeichnungen. Hier wäre ein Gewinnspiel analog zu dem aktuell existierenden möglich. ich bin immer offen für unterstützung. und wenn ich sachen mit ins spiel nehmen kann, dann gibt es auch immer sowas wie zb premium
- Alle aktuellen Gewinnspiele mit Bezug zur Weiterentwicklung von WHO auf der Startseite anzeigen. Hier auch evtl. bessere Belohnungen in Aussicht stellen. Ich denke, 1 Monat Premium ist je nach Aufwand schon relativ wenig für eine aufwendig gestaltete Grafik/Seite
naja.... für die teilnahme gibt es einen monat... und dann gibt es noch zusätzlich eine verlosung unter den teilnehmern mit 3 monaten premium...
und jede aufgenommene seite erziehlt bei jeden aufruf zusätzlich xp für denjenigen der die seite gemacht hat. und das solange der account besteht

- Für Spieler die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Spiels beteiligen, sollte zudem eine entsprechende Auszeichnung designt werden. das ist defenitiv ein guter vorschlag
- Für jede Auszeichnung ein Design wählen, bei dem ein dreistufiger Fortschritt zu sehen ist. Beispiel: Bronze, Silber und Gold Fortschritt bei der Anzahl der Hacks (Bronze = 1000 Hacks, Silber, 5000 und Gold 10000). Hiermit werden schon kleine Fortschritte belohnt und lässt den Hunger nach mehr aufleben. Der Mensch war und ist von der Natur her ein Sammler. das sollte eigentlich die nummer mit den sammelkarten mit sich bringen
- Erweiterung der Hilfe um neue Funktionen welche? Viele der neueren Angriffsmöglichkeiten wie z.B. "Remote Rescue" sind nicht beschrieben wie die anzuwenden sind und was die genau bringen
- Aufräumen der Navigationsmenüpunkte:
1) Arena entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
2) WHO-Rechner in Kategorie "Sonstiges" verschieben oder in "Hilfe" ok
3) hack den Lukas aus Navigation entfernen und in die Hilfe verschieben.warum da hin? Die verbleibenden Hack den Lukas Punkte auf die Startseite integrieren. ok Ich finde, dass "Hack den Lukas" in der Navigation keinen wirklichen Nutzen hat. Das einzige was der Link bringt, ist ein Hinweis auf die verbleibenden Punkte und die Funktionsweise von "Hack den Lukas". Gehört deshalb eher in die Hilfe meiner Meinung nach.
4) "Aufträge" und "Aktivitätsbonus" neu strukturieren. Aktuell verweisen beide innerhalb der Seiten aufeinander und sind dennoch separate Punkte in der Navigationsleiste. stimmt
5) Kopfgeldbörse entfernen (Verbesserungsvorschlag siehe unten)
- WHO-Games entfernen aus Software und in "Sonstiges" packen. Meiner Meinung nach sollten nur spielrelevante Software dort zu finden sein (siehe Kommentar von hackerfrosch)siehe dortige antwort
- Auszeichnungen für Cluster hinzufügen, die dann auf der Cluster-Startseite angezeigt werden. Z.B. "10 Kriege gewonnen" oder "100 Tage auf Platz 1". Das könnte die Aktivität der Cluster fördern. die idee ist nicht schlecht, würde aber das loggen der rangliste bedeuten Was meinst du genau mit "Loggen"?
- Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Cluster-Punkte nicht aus den Punkten der Mitglieder zu berechnen, sondern Punkte zu vergeben für gewonnene Kriege o.ä. vllt mit einfließen lassen.... Einfließen lassen ist auch nicht schlecht
- Entfernen des Teamspeak-Widgets von der Startseite. Neue User werden dadurch eher auf Battlefield hingewiesen, als auf WHO. Das Ziel sollte ja sein, User für WHO zu werben. sie sollen aber auch sehen das die im ts nen eigenen channel haben können wo sie sich im spiel absprechen können
- Überarbeitung des Skill-Punkte Systems. Für neue User ist ein Grund ein Spiel zu spielen, die Chance auf eine Top-Platzierung im Ranking erreichen zu können. Aktuell ist es aber nicht mal ansatzweise möglich mit einem hohen Aufwand in die TOP 10 zu kommen. Um das Problem zu lösen, könnte man z.B. Skill-Prozente abziehen, wenn man mehr als 3 Tage nicht mindestens 5 Hacks gemacht hat und die abzuziehenden Prozente mit jedem weiteren inaktiven Tag ansteigen lassen. So profitiert WHO nicht nur durch neue aktive Spieler, sondern alte Spieler bleiben auch aktiv. das nenne ich auf jeden fall mal eine gute idee
- Man sollte als neuer Spieler 1x die Möglichkeit haben seinen Job zu wechseln, da man am Anfang wenn man neu ist noch kein Gefühl dafür hat, welche Strategie man verfolgen möchte. man kann doch seinen job sogar mehrfach wechseln Ja stimmt, man kann den Job nach 6 Monaten wechseln. Wenn ich als neuer Spieler aber WHO anfange und ausversehen den für mich falschen Job wähle, muss ich mich 6 Monate lang damit rumschlagen, was dann evtl. bisschen die Lust mindert weiterzuspielen. Könnte man auch als Premium-Funktion anbieten, dass man anstatt alle 6 Monate schon alle 3 Monate wechseln kann.
- Ich finde, dass das Spiel hinsichtlich der Strategiemöglichkeiten überarbeitet werden sollte. Aktuell gibt es eigentlich nur die Strategie "Hacker" zu wählen und viel zu hacken, um nach ganz oben zu kommen. Ein vielseitiges und strategiereiches Spiel sollte aber viele verschiedenen Strategiemöglichkeiten umfassen, damit die User selber kreativ überlegen können, wie sie nach ganz oben kommen können. Hier könnte man z.B. auch ein Belohnungssystem einführen, der User bei jeder abgewehrten Attacke belohnt, damit der "Sicherheitsexperte" als Strategie in Frage kommen kann. Auch würde man hier Usern, denen das hacken nicht so viel Spaß macht einen Alternativweg bieten. Am Ende ist das Ziel, möglichst viele User zu bekommen, ABER diese auch zu halten. es gibt einige stategien mehr als nur diese eine.... aber der denkansatz ist nicht verkehrt Ja es gibt andere Startegien, aber keine davon ist so gut wie die einfach viel zu hacken. Wenn man z.B. den Job nimmt mit dem man doppelt so viele Aktien kaufen kann. Klar man kann doppelt so viele Aktien kaufen, aber sobald man da alles gekauft hat, kann man nichts mehr machen, als auf einen hohen Aktienpreis zu hoffen und zu warten. Beim Hacken kann man aber wenn man möchte unendlich mal jemanden hacken und somit ist dies einfach die einzige wirkliche Strategie um einer der Besten zu werden
- Einführen von Moderatoren, die dich als Admin bei Aufgaben wie z.B. Antworten auf Forumsbeiträge unterstützen, Supportanfragen beantworten und Ideen der User für die Weiterentwicklung von WHO sammeln. Als Anreiz könnte Premium vergeben werden gibt es normalerweise ja auch.... Vielleicht könntest du auf der Startseite dauerhaft anzeigen, was du genau suchst. ALso z.B. Moderatoren, jemanden der neue Auszeichnungen designt etc. Ich könnte mir vorstellen, dass viele gar nicht wissen was du suchst, weil die einfach nicht viel im Forum sind (Was man respektieren muss, auch wenn es natürlich schön wäre, eine größere Aktivität im Forum zu haben
- 1x im Monat alle gesammelten Vorschläge zur Weiterentwicklung/Verbesserung von WHO sammeln und als Abstimmung im Forum die Relevanz der einzelnen Punkte bei der Spieler-Community abfragen. Auch wenn du als Admin evtl. manche Punkte als nicht verbesserungswürdig ansiehst, könnte das Stimmungsbild in der Community ja ganz anders aussehen und somit den Bedarf genauer ausleuchten. Wichtig hierbei, dass bei jeder Teilnahme an einer solchen Abstimmung eine Belohnung von z.B. 500.000 Credits oder 1 Tag Premium verteilt wird (Werbung für einen dauerhaften Premium Account), damit möglichst viele User mitmachen.
- Ich persönlich fand den Anfang als neuer Spieler bei WHO ziemlich langatmig, soll heißen, dass man am Anfang kaum was machen kann, da man nicht direkt hacken kann usw. Hier könnte man eine Art 10 stufiges Tutorial erstellen mit einer Dauer von 1-2 Stunden, an dessen Ende man alle Sachen für das volle WHO Erlebnis freigeschaltet hat. Nach Abschluss jeder dieser 10 Stufen, könnte noch eine Belohnung vergeben werden.
- Hinzufügen von Aufträgen die den Cluster betreffen
- Dailys anpassen, so dass einem User nur mögliche Dailys zugewiesen werden. Manchmal werden mir z.B. die Daily "Ändere den Namen deines PCs" zugeteilt, obwohl ich das nicht machen kann, wenn ich kein Premium habe. Auch die Dailys die die Kopfgeldbörse und die Arena betreffen, sollten entfernt und durch andere ersetzt werden. Des Weiteren würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen, Dailys wie z.B. "Hacke 10 Mal einen Spieler" zu vergeben. Hier durch wird nämlich die Aktivität deutlich mehr gefördert.
- Wie hackerfrosch beschrieben hat, sollte mindestens bei Premium die Möglichkeit implementiert werden, dass die Cluster-Börse auf der Startseite angezeigt wird das könnte man überlegen
- eine weitere Premium-Option könnte sein, dass ein User einstellen kann bei der Börse, bei welchem Aktienwert die Aktie auf der Startseite angezeigt wird
- Ebenso stimme ich hackerfrosch zu, dass man wenigstens als Premium-User einstellen sollte, ob man bei Überweisungen Nachrichten bekommt
- Meiner Meinung nach ist eine mobile Seite notwendig, um auch in Zukunft bestehen zu können und kurzfristig definitiv der einfachere Weg. Langfristig sollte aber trotz der von dir beschriebenen Komplikationen bei der App-Entwicklung mit den Richtlinien von Apple/Google, eine App zu WHO auf jeden Fall umgesetzt werden
- Tool-Tips und Hilfe zu allen Angriffsmöglichkeiten aktualisieren
- Textformulierungen ein wenig professioneller gestalten und offensichtliche Rechtschreibfehler verbessern
- Bei Änderungen an WHO wieder die neuen Updates in der "Versionsübersicht" beschreiben. Der letzte Eintrag ist von 2015 und sieht für neue Spieler, die ein wenig in WHO rumklicken, nicht sehr einladend aus.das stimmt wohl
- Neue Premiumfunktion: "Neuanfang". Mit dieser Funktion soll gewährleistet werden, dass man z.B. 1x im Jahr oder 1x alle 6 Monate, sich eine komplett neue Identität verschaffen kann und ohne Altlasten das Spiel weiterspielen kann. Würde helfen die bestehende User-Community beizubehalten und nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Dazu ist es ein guter Grund für Spieler sich Premium zu kaufen, wodurch du mehr Einnahmen generieren kannst und andere Spieler keine Nachteile gegen haben (Free2Play Prinzip wird nicht verletzt, da keine spielerischen Vorteile gegeben sind)wie stellst dud ir das vor?.... also es gibt da ja so einige speielr die sich das wünschen.... aber durch die communikation fallen die leute dann doch wieder auf und die anderen können es dann wieder nicht lassen... das löst leider das problem nicht Wenn man nach einem "Neuanfang" meint, man müsste mit den gleichen Personen weiterschreiben, dann ist man meiner Meinung nach selber Schuld. Ist ja dann jedem selber überlassen. Man müsste sich nur überlegen, wie man das mit den Punkten in der Rangliste oder den Auszeichnungen im Profil macht, da die Punkte einen ja wieder verraten würden



Hier nun mein detaillierter Vorschlag für die Überarbeitung von Spiel-Funktionen:
Meiner Meinung nach, haben die Funktionen "Arena", "Hack den Lukas", "Kopfgeldbörse", "Sammelmarken" von den Begriffen her nichts mit der Hackerwelt zu tun. Viel passender und authentischer wäre es diese nach Begriffen aus der Hackerwelt zu benennen. Man könnte z.B. im Navigationsmenü statt "Arena" etc. den Menüpunkt "Darknet" hinzufügen, unter dem dann die ganzen Extrafunktionen aufgelistet werden. Im realen Darknet gibt es ja z.B. auch ein Austausch von Waren und Dienstleistungen, die dann mit einem besseren Begriff z.B. die heutige Kopfgeldbörse ablösen könnte. "Sammelmarken" könnte z.B. in "Cryptocoins" in Anlehnung an Bitcoins umbenannt werden, damit das Spiel wieder mehr mit dem tatsächlichen Thema Hacken zu tun hat. Die Namen der verschiedenen Marken finde ich schon ziemlich gut und ist ja auch ans Thema Hacken angelehnt. klingt auf jeden fall mal nach einem vorschlag"

Ganz wichtig ist auch, dass nichts hiervon eine persönliche Kritik an dich ist Atzenpower. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Familie und Kindern neben einem Job sehr anspruchsvoll ist, auch noch Zeit in WHO zu investieren. Und dabei alle glücklich zu machen. Geschweige denn, wenn du mal krank bist oder Urlaub hast.
ich seh das nicht als kritik, sondern als entwicklungsvorschläge..... alles gut...
Ich hoffe, ich kann dich mit meinem Beitrag auch über meine Kritik/Verbesserungsvorschläge hinaus inspirieren und vielleicht fällt dir dahingehend ja auch noch mehr ein. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Bei Rückfragen kannst du mir gerne schreiben und nachfragen. Zusammenfassend würde ich erst einmal versuchen das bestehende WHO auf einen aktualisierten Stand zu bringen und anschließend das Augenmerk auf neue User zu legen. Weil das Letztere vom Ersteren abhängig ist. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

Feedback gerne erwünscht!
danke auf jeden fall für deine mühen und gedanken....
ich werde sehen was sich tun lässt... und wie gesagt.... ich bin auch bereit ein team aufzustellen.... aber es scheint ja niemanden zu interessieren leider...

VG


Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand vorgeschlagen hat, die Hardware Grafikkarten bei WHO einzuführen. Leider kam dann viel Negatives zu dieser Idee, anstatt die Idee zu nehmen und ein wenig weiterzudenken. Meiner Meinung nach könnten Grafikkarten sehr wohl einen hervorragenden Platz bei WHO einnehmen. Seit einiger Zeit ist es nämlich ein sehr großer Trend Cryptomining zu betreiben, wodurch es sogar weltweit zu Engpässen bei der Grafikkarten Herstellung gekommen ist. Hierfür werden sogenannte Rigs aus im Optimalfall mehreren Grafikkarten benötigt, um noch schneller Kryptowährungen minen zu können. In Bezug auf WHO könnte man z.B. die Funktion Cryptomining einführen, bei dem man passiv noch Credits verdienen kann. Hier könnte man ähnlich wie bei den jetzigen Sammelmarken, für jeden Hack und Verteidigung 1 Marke geben, mit der man seine Grafikkarten hinsichtlich der technischen Eigenschaften verbessern kann und somit noch mehr Credits farmen kann. Ist erstmal nur ne grobe Idee, aber hat meiner Ansicht nach großes Potenzial, in Verbindung mit Jobs neue Strategien zu entwickeln. Und ja, Kryptomining hat indirekt was mit hacken zu tun, weil Kryptowährungen wie z.B. Bitcoins im Darknet das bevorzugte Zahlungsmittel sind.

Ein weiterer Punkt ist auch, dass einem nur 1 PC zum hacken ausreicht und die restlichen PCs bis auf ein paar Bunker-PCs nicht notwendig sind. Das führt dazu, dass am Anfang nur 1 PC aktiv genutzt wird und viele anderen PCs offline sind. Hier könnte man eine Funktion einführen, mit der man ein persönliches Botnet erstellen kann o.ä. Wie dann genau sowas aussehen könnte muss man dann schauen, aber diese Stelle im Spiel hat auf jeden Fall Potenzial zur Verbesserung.

Grundsätzlich hätte ich auf jeden Fall Interesse bei der Weiterentwicklung von WHO mitzuhelfen, wie auch immer dann diese Unterstützung aussehen könnte. Du kannst mir gerne mal privat schreiben ingame oder hier im Forum und dann können wir uns mal austauschen, wie so eine Hilfe aussehen könnte. Also falls du Interesse hast. Ich habe auf jeden Fall ne Menge an Ideen und auch die Lust, WHO wieder beliebter zu machen.
Gast
 

Re: Bugs/Fehler und (ein ganzer haufen) Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Aug 2020, 20:34

zur hilfe..... dann schreibt mir bitte, welche infos ihr noch in der hilfe haben wollt.... den rescue hab ich grade schonmal mit eingetragen

zum lukas..... die punkte auf der startseite einzutragen ist ja ok.... aber die infos zum lukas in die hilfe verschieben find ich unangemessen

was ich mit loggen meine?.... naja.... datenbanktechnisch muss das ja dann festgehalten werden.... weil woher soll sonst der server wissen wie die rangliste zuvor war.... loggen bedeutet immer das speichern von daten, um diese auswerten zu können

jobwechsel.... klar könnte ich das via premium verkürzen.... aber dann ist es fast schon wie pay2win.... und das will ich ja nicht.... mal gucken

thema mos und admins usw.... war alles schon.... hat aber alles nichts gebracht

und wenn man ohne sich zu löschen von der bildfläche verschwinden will, dann muss man halt zb punkte verlieren namen ips und pc namen ändern usw.... dann klappt das auch....

zu dem nachfolgendem text.... vieles davon findet seinen platz in v3....

und bezüglich mitarbeit.... einfach mal ne bewerbung als supportticket schicken...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron