Vorschlag Kriegssystem

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon nightmaster » 31. Okt 2016, 16:54

Danke Atze
*Daumen Hoch*
Eine so schnelle Änderung hätte ich nicht erwartet und finde es echt gut das Dels vorschlag so schnell für eine Änderung gesorgt hat.
Ich denke das das kriegssystem so aufjedenfall besser angelegt ist und die Spieler dazu bringen wird Aktiv zu Spielen.

Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon ATZENPOWER » 1. Nov 2016, 19:13

so... die sache mit der kapitulationssumme hab ich dann auch mal angeglichen... dabei ist mir dann auch noch aufgefallen das die alte berechnung nen kleinen fehler hatte.... (normalerweise hätte es mehr geld geben sollen als es letztlich gab.... für die einen glück und für die anderen pech)...

zusätzlich ist mir noch eine sache eingefallen...

das alte kriegssystem wurde ja wegen einer bestimmten sache bemängelt.... das die stärken nicht wirklich mit einberechnet wurden....

früher wurden im grunde die clusterpunkte verwendet (welche sich ja aus den pc-punkten der user und somit aus deren pc-skillung berechnet)...
jetzt werden nur noch die av und mk stufen in dem fall einbezogen.....
mag ja vllt ein anderes verhältnis sein jetzt.... aber an der tatsache, das die userskillung nicht mit einfließt, ändert es nix....
wenn nun ein spieler, wie zb delusion (ist nen passendes beispiel).... der formatiert seinen rechner und fällt somit von der berechnung her günstiger aus.... seine skillpunkte, die exorbitant sind, sind aber weiterhin hoch....

sollten demnach nicht die skillpunkte auch mit einfliessen?
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon nightmaster » 1. Nov 2016, 21:07

Mit den Skillpunkten nehme ich an du meinst die Prozente die ein User hat.

Diese sind ja für einen normalen Krieg (nicht die Hardcorevariante) nicht extrem relevant.
da sie ja nur in einem direkten "Kampf" einfluss nehmen (wie es bei der Hardcore variante der fall wäre)
von daher würde ich sie erstmal nicht mit einfließen lassen.

was jedoch noch geändert werden sollte ist die 60% grenze nach oben und nach unten aufzuheben.
denn so ist es z.B. uns (lBM) nur möglich einem Cluster (ausgenommen UoF und IBM) den Krieg zu erklären.
da die anderen Cluster alle weniger als 3 Mitglieder haben.

Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon ATZENPOWER » 1. Nov 2016, 23:38

die 60% grenze nach oben ist ja schon lange aufgehoben....

was das problem mit den 2 mann clustern angeht, habe ich gerade dort einen riegel vorgeschoben...
jegliche clusterfunktionen sind von nun an nur noch verfügbar, wenn man mindestens zu dritt im cluster ist.
desweiteren wird die clustersteuer automatisch auf 40% angehoben. eine änderung ist erst wieder möglich, wenn genügend user im cluster sind.

man kann zwar weiterhin geld in die clusterkasse einzahlen und auch die clustersteuern landen in dieser wie gewohnt, jedoch kommt man selbst nicht mehr an sein geld bis man die voraussetzungen erfüllt.

es sei aber auch gleich gesagt, das dies keine legitimation darstellt, jedem cluster nen krieg zu erklären, nur weil diese jetzt vllt zu dritt unterwegs sind.... sollte dies der fall sein, werde ich den kriegsmodus entsprechend einschränken müssen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Hajo » 2. Nov 2016, 07:04

ATZENPOWER hat geschrieben:die 60% grenze nach oben ist ja schon lange aufgehoben....

was das problem mit den 2 mann clustern angeht, habe ich gerade dort einen riegel vorgeschoben...
jegliche clusterfunktionen sind von nun an nur noch verfügbar, wenn man mindestens zu dritt im cluster ist.
desweiteren wird die clustersteuer automatisch auf 40% angehoben. eine änderung ist erst wieder möglich, wenn genügend user im cluster sind.

man kann zwar weiterhin geld in die clusterkasse einzahlen und auch die clustersteuern landen in dieser wie gewohnt, jedoch kommt man selbst nicht mehr an sein geld bis man die voraussetzungen erfüllt.

hätte man vielleicht mal vorher ankündigen können :/

es sei aber auch gleich gesagt, das dies keine legitimation darstellt, jedem cluster nen krieg zu erklären, nur weil diese jetzt vllt zu dritt unterwegs sind.... sollte dies der fall sein, werde ich den kriegsmodus entsprechend einschränken müssen...


kannste vergessen, hier sind anscheinend laufend leute unterwegs die mit kriegen ihr income aufbessern wollen.

Ergo, ich werde closterlos sein, weil ich einfach nicht immer Zeit habe mich stundenlang mit dem Spiel beschäftigen zu müssen.
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon nightmaster » 2. Nov 2016, 17:14

Möchte mich hiermit nochmal zu wort melden an beide Antworten:

@Atze: der krieg ist doch ein wichtiger bestandteil des Spiels denn aus den daraus resultierenden einnahmen können wir dinge wie z.B. unseren Clusterroot und unsere Software ausbauen. Natürlich wollen wir auch aktive Kriege führen. Die dank der neuen Kriegsregeln dann jedoch Fair ablaufen, denn dadurch wir jedes Cluster an seiner eigentlichen Särke bemessen und nicht als Stark hingestellt weil durch den MM viele punkte erreicht wurden.
So ist es nun jedem Cluster möglich einen Krieg zu gewinnen.

Woran sollen wir bemessen wem wir den Krieg erklären und wem nicht? denn umso schwächer die Cluster werden umso schwerer ist es für uns den krieg zu gewinnen. da die prozentverteilung fairer weise negativ für uns ausfällt (zwar machbar aber trotzdem Negativ).
Woran soll ich also Kriegserklärungen fest machen? mein Ziel ist schließlich das Cluster und auch mich schnellstmöglich auszubauen, dafür brauche ich Geld und da ist ein Krieg natürlich eine Lokrative einnahmequelle.


@Hajo: Ich habe noch einen wortlaut in meinem ohr der von deiner seite kam. In dem du uns gesatgt hast das du uns in die schranken weisen wirst :D
Dies war dir vorerst auch möglich (bis wir uns angepasst haben) durch die alten kriegsregeln. Jetzt wo es faire Kriegsregeln gibt schreibst du jedoch das wir uns an dem Geld anderer Bereichern wollen :D.
Die logik dahinter ist mir nicht ganz klar denn das war das was du auch wolltest und du hast dies sogar bei UoF einem benannten Hilfscluster gemacht.
Natürlich wollen wir durch Kriege Geld verdienen, die Gründe dafür habe ich oben bereits genannt.
Für mich stellt sich jetzt die frage, ob du dir die situationen immer zu deinen eigenen vorteilen stellst. Und dich darüber beschwerst.
Die situation jetzt ist Fair und unterumständen ein nachteil für dich. Sollte dem so sein musst du halt deine Konsequenzen daraus ziehen und Clusterlos sein.
was natürlich verdiensteinbußen für dich bedeutet und nicht nur die verluste durch eventuell verlorene Kriege.



Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon ATZENPOWER » 2. Nov 2016, 20:14

das vorherige system war auch fair... es wurde jedoch entsprechend ausgenutzt.... das fairste an der jetztigen regel ist meiner meinung nach die lösung mit der kapitulationssumme...

und zu der clusterstärke.... ein cluster ist so stark wie seine member... deswegen hatte ich auch die gesamten punkte gezählt, weil dort halt auch die entsprechenden werte mit einbezogen waren... bis auf die user-%-skillung.... die müsste meines erachtens nach noch mit rein, um dem eigentlichen ausnutzen von kriegen etwas entgegen zu wirken....

ein spieler der schon sehr lange spielt hat sicher auch entsprechend viele %te...
wenn dieser spieler nun seine rechner formatiert und mehr oder minder von vorn anfängt, zählen aber seine %te noch ....
wenn jetzt nen spieler zb 500% angriff und 500% verteidigung hat und sein mk und av jeweils auf 100 geskillt hat, dann hat er ne angriffsstärke von 500 und genauso auch verteidigung....

wenn der ganze cluster sowas macht und dann nem "gleichstarken" cluster den krieg erklärt, dann ist das schon nicht mehr fair....
denn wenn der andere 100 mk und 100 av hat, aber bei angriff und verteidigung jeweils nur 100% hat, dann kann der mit seinem 200er wert rein gar nix gegen den kriegserklärenden cluster aussetzen....
aber er muss das gleiche schaffen....
die skillpunkte noch in die rechnung einfliessen zu lassen, würde die "fairness" bei der berechnung auf jeden fall erhöhen....

und kriege sind dazu da um meinungsverschiedenheiten zu klären.... wenn ein cluster kapituliert, dann hat dieser aufgegeben.... dann gibt es keinen grund, dem cluster erneut den krieg zu erklären....
geld verdienen soll man durchs hacken....

werden die kriege wieder ausgenutzt, dann wird die kapitulationssumme entsprechend gekürzt um kriege wieder der eigentlichen sache gerecht zu werden...

und zu der sache mit der einschränkung im cluster.... ein cluster soll eine gruppierung von leuten, die als team zusammenarbeiten, darstellen....
2 leute mögen zwar ein team darstellen können, aber keine gruppe.... sondern nur ein Paar... da tatsächlich fast die gesamte top10 nur aus 2-mann-clustern besteht, finde ich die änderung schon gerechtfertigt...

und wenn wir mal ehrlich sind, kann man auch als 2-mann-cluster weiterexistieren.... warum und wie?...
naja... geld einzahlen (cluster-konto wie auch user-cluster-konto) geht ja wie gehabt.... aber wenn man ran will brauch man wohl unterstützung von einem 3. mann...
und bis auf die 40% clustersteuer (die ja weiterhin in die clusterkasse einfliesst) hat man gegenüber clusterlos keine nachteile....
wer weiß.... vllt gibt es ja bald user die sich als jumper engagieren lassen.... (zb Hajo)
man ist zu 2. in einem cluster.... einer bleibt immer drin, der andere jumpt, auf anfrage, von cluster zu cluster, um denen den 3.mann zu stellen damit die wiederum ihre auszahlung machen können.... und dafür lässt man sich dann wiederum bezahlen.... also so schlimm find ich das ehrlich gesagt gar nicht....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon nightmaster » 4. Nov 2016, 16:28

Als ergänzung zu der Sache mit den Skillprozenten.
Natürlich haben die "Alten" spieler gegenüber den neueren viel mehr prozente.
Aber wenn man diese nun mit in die Prozente einfließen lässt (komplett) dann wären wir beim Alten thema das die Kriege,
unausgeglichen und somit nicht annährend fair sind.

Da sollte man über eine andere möglichkeit nachdenken.

Hierzu 2 Beispiele

Cluster a hat 3000% und Cluster b Insgesamt 400%

würde Bedeuten:

Ckuster a Cluster B

88 % 22%


Beispiel 1:

man begrenzt die prozente die durch diedie Skillung entstehen auf 65% was in unserem beispiel bedeuten würde:

Cluster A Cluster B

65% 35%


Beispiel 2:

Dies wird in der Programmierung natürlich recht schwer sein aber es Würde die Fairness von der wir alle immer reden aufjedenfall erbringen.


Beispiel 1 wird so wie oben beschrieben umgestezt und zusätzlich, kann jeder user höchstens 500% verwenden.

Dies Bedeutet das ab einem bestimmten Zeitpunkt (Natürlich muss man auch für den eine Zeit lang Spielen (in 2 Jahren aufjedenfall möglich) ist man in einem Krieg Gleichgestellt.

Bei diesem Beispiel müssten allerdings 2 Prozent Speicherungen zu verfügung stehen. eine Für Kriegsgegner und eine für nicht kriegsgegner.

Damit man innerhalb eines Krieges für nicht Kriegsgegner aber keine zielscheibe ist sollten bei all denen die normalen Prozente greifen auch wenn man sich grade im krieg befindet.




Dies ist natürlich ein Vorschlag der das gesamte Kriegssystem zu einem MIMIMI Krieg macht.
Denn in einem Krieg möchte ich Schaden anrichten und das finaziell und auch in der sw.
aus diesem Grunde würde ich dels 2. Vorschlag eines Hardcorekrieges auch noch einführen, in diesem müssten natürlich die normalen Prozente gelten und nicht die Kriegsprozente.



Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon ATZENPOWER » 4. Nov 2016, 20:00

nicht annähernd fair?....

also ich find es wie gesagt nicht annähernd fair, das die nicht mit einberechnet werden....
denn es ist schon nicht wirklich fair, wenn ein solcher cluster einem schwachen den krieg erklärt.... denn dieser hat dann keine möglichkeit sich zu wehren...

und da die skillung ja nur zusätzlich mit einfliessen würde, wäre die quote ja auch im gesamten eine andere.... also deine 88% zu 22% (was grundsätzlich schonmal falsch ist ....88:12 trifft es wohl eher) würden nur zu einem viertel eingerechnet....

und deine angesprochene quote gilt ja auch für andere dinge... cluster a hat 3 member mit je 1 pc.... cluster b hat 3 member mit je 3 pcs.... das wären dann auch ne quote von 33:66.... also 1:3...
und die userquote ist in dem fall 1:1 also 50% : 50%

jetzt errechnen wir mal den durchschnitt.... also (33 + 88 + 50 ) / 3 zu (66 + 12 + 50) / 3 .... das ergibt dann 57% zu 43%

was ist daran dann also unfair?....

ihr müsst bei den einzelnen werten immer daran denken, das am ende der durchschnitt der aktuell 4 einzelwertungen ausschlaggebend ist....

und wenn wir mal ehrlich sind, kann jeder starke cluster nen kleinen ausser gefecht setzen.... der gegner wird blockiert oder gekillt und schon kann er keine punkte machen.... und er kann nicht mal was gegen tun, weil der angreifer in dem fall für ihn zu stark ist.... in der zeit kann dann der angreifer ja seinen job erledigen....

ich denke schon das ich die skillung noch mit einfliessen lasse und werd mir mal überlegen wie ich das am besten umsetze, um es für alle seiten fair zu machen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Batuchen » 4. Nov 2016, 23:44

ATZENPOWER hat geschrieben:so... die sache mit der kapitulationssumme hab ich dann auch mal angeglichen... dabei ist mir dann auch noch aufgefallen das die alte berechnung nen kleinen fehler hatte.... (normalerweise hätte es mehr geld geben sollen als es letztlich gab.... für die einen glück und für die anderen pech)...


Wie ist denn jetzt die neue berechnung?
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron