Vorschlag Kriegssystem

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Gast » 24. Okt 2016, 10:42

Schönen guten Morgen,

hätte da ein paar Vorschläge zum Kriegssystem.
Momentan ist es ja so, dass ein Cluster mit vielen Punkten nahe zu keine Chance gegen einen punktmäßig kleinen Cluster hat.
Die Punkte direkt haben nur recht wenig Einfluss auf die Stärke eines Spielers.

Daher schlage ich vor, die Berechnung der Quote der beiden Cluster zu überarbeiten.
Mitgliederanzahl und PC-Anzahl sind okay für die Berechnung, das kann bleiben.
Die Punktzahl der User dort mit einzubeziehen ist mMn Käse.
Sinnvoller wäre, den Root der jeweiligen Cluster (ohne den 'Level'-Zweig) und das Gesamt MK und AV der User im Cluster mit in die Berechnung einzubeziehen.
Das würde die wirkliche Stärke eines Clusters wiederspiegeln.
Dann würde vielleicht auch mal jemand seine PCs skillen und nicht wie jetzt, so wenig Punkte wie möglich behalten.

Beispiel:
Cluster A
4 Mitglieder
7 PCs
Gesamt AV von 1.200 Stufen, Gesamt MK von 1.800 Stufen
Root Speed 40/Angriff 55/Verteidigung 20

Cluster B
3 Mitglieder
9 PCs
Gesamt AV von 2.000 Stufen, Gesamt MK von 1.600 Stufen
Root Speed 40/Angriff 20/Verteidigung 40

Cluster: [A]  /  [B]
Useranzahl: 3   [50%]  /  4   [50%]
PC-Anzahl: 7   [44%]  /  9   [56%]
Gesamt AV/MK-Stufen: 3.000 [45%]/ 3.600 [55%]
Root-Stufen: 115 [53%] / 100 [47%]
Gesamtverhältnis: 47%  /  53%

Fazit: Deutlich ausgeglichenere Quote, auch für größere Cluster machbar.
Jedoch sollte die Differenz der beiden Kapitulationssummen 150% nicht überschreiten dürfen. (bei 5.000.000 bei Cluster A also nicht mehr als 15.000.000 bei Cluster B).
Außerdem sollte die 60% Grenze komplett entfernt werden - nach unten und nach oben hin.
Was aber nur für diese Form des Krieges gilt. Näheres in meinem zweiten Vorschlag.

Der zweite Vorschlag wäre, dass man zwischen zwei verschiedenen Kriegserklärungen wählen kann.
Einmal die neue Regelung, siehe oben.
Andererseits eine, an die alten Kriegsregeln angelehnte, Variante - quasi der Hardcore-Krieg.
Die Quotenberechnung bleibt gleich wie vorgeschlagen - mit einem kleinen Unterschied - die Kapitulationssumme wird verdoppelt.
Jeder Cluster bekommt nach dem Kriegsbeginn 2.000 Punkte auf sein 'Kriegspunkte-Konto'.
Nur Angriffe auf den direkten Kriegsgenger zählen für den Krieg.
Jeder erfolgreiche der unten aufgeführten Angriffe auf den Kriegsgegner zieht dem gegnerischen Cluster eine bestimmte Punktzahl ab:
Remote Scan: -1P
Remote Block: -2P
Remote Kill: -3P
Remote Smash: -5P
Verloren hat den Krieg der Cluster, der entweder frühzeitig mit den Punkten auf Null kommt oder am Ende der Kriegslaufzeit die wenigsten Punkte auf seinem Kriegspunkte-Konto hat.

Das wäre mal eine Alternative zu dem "kleine Mädchen-Krieg", wie er momentan stattfindet.

Freue mich über Feedback dazu.
LG Del
Gast
 

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon nightmaster » 25. Okt 2016, 14:39

Ich stimme dem Vorschlag von Del in vollen Zügen zu.
Eine Änderung der Kriegsregeln auf die von del oben beschriebenen Regeln würde einerseits alle cluster nur noch auf die eigentliche Stärke des Clusters bewerten denn wie alle wissen sagt der MM nichts über die stärke eines Spielers aus.
Wie del schon sagte kann man so außerdem die Spieler dazu motivieren ihre pc's auszubauen vorausgesetzt natürlich es wird eine 60% Grenze eingeführt.
So wird sichergestellt das jeder Krieg "fair" ablaufen kann und nicht ein cluster 50 das andere um die Prozente zu halten aber 100 hacks machen muss.

LG Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Batuchen » 25. Okt 2016, 17:24

Jop ich find die Idee auch super! aufjedenfall sehr durchdacht ! Ich hab nur noch eine paar vorschläge :

Zur "Hardcore Krieg" Regel : ich würde vlt noch die aktuelle min. onlinzeit von 1 stunde der PC's erhöhen. Vlt. auf 4 stunden.. und ein trojan shutdown ist nur von kriegsgegnern möglich. genauso wie ein "Not-Aus" wenn der PC geblockt wird.. damit man wirklich 4 Stunden den PC anhaben muss und sich damit einem höherem risiko aussetzt..

Mehr vorschläge dazu hätte ich sonst nicht.. Finde es aber auf jeden fall ne gute idee!
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Predator » 26. Okt 2016, 08:29

Es ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als die Aktuelle.
Vielleicht bringt das wieder ein wenig mehr Leben ins das Spiel.

LG Predator
Predator
Zocker
 
Beiträge: 234
Registriert: 15. Jul 2015, 07:58
Hat Gedankt: 4 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Hajo » 27. Okt 2016, 12:49

Batuchen hat geschrieben:Jop ich find die Idee auch super! aufjedenfall sehr durchdacht ! Ich hab nur noch eine paar vorschläge :

Zur "Hardcore Krieg" Regel : ich würde vlt noch die aktuelle min. onlinzeit von 1 stunde der PC's erhöhen. Vlt. auf 4 stunden.. und ein trojan shutdown ist nur von kriegsgegnern möglich. genauso wie ein "Not-Aus" wenn der PC geblockt wird.. damit man wirklich 4 Stunden den PC anhaben muss und sich damit einem höherem risiko aussetzt..

Mehr vorschläge dazu hätte ich sonst nicht.. Finde es aber auf jeden fall ne gute idee!



Sorry, dies ist aber völlig absurt. Wer hat schon die Zeit bzw. Möglichkeit 4 Std. vor einem PC zu hocken. Da wird sich der Ein oder Andere schon Gedanken machen ob er wirklich seinen PC anmacht und somit ist dieser Vorschlag mehr als suboptimal ^^
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Batuchen » 27. Okt 2016, 16:09

Hajo hat geschrieben:Sorry, dies ist aber völlig absurt. Wer hat schon die Zeit bzw. Möglichkeit 4 Std. vor einem PC zu hocken. Da wird sich der Ein oder Andere schon Gedanken machen ob er wirklich seinen PC anmacht und somit ist dieser Vorschlag mehr als suboptimal ^^


Wer keine zeit oder möglichkeit dazu hat kann in dem fall ja auch einfach die andere Kriegsform wählen..
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Hajo » 28. Okt 2016, 04:58

Batuchen hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Sorry, dies ist aber völlig absurt. Wer hat schon die Zeit bzw. Möglichkeit 4 Std. vor einem PC zu hocken. Da wird sich der Ein oder Andere schon Gedanken machen ob er wirklich seinen PC anmacht und somit ist dieser Vorschlag mehr als suboptimal ^^


Wer keine zeit oder möglichkeit dazu hat kann in dem fall ja auch einfach die andere Kriegsform wählen..



Ja klar, als wenn man vorher gefragt wird ob man Zeit hat oder nicht :P
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Batuchen » 28. Okt 2016, 23:00

Hajo hat geschrieben:Ja klar, als wenn man vorher gefragt wird ob man Zeit hat oder nicht :P


ok da muss ich dir recht geben. die gegnerseite hab ich nicht bedacht.
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon Hajo » 29. Okt 2016, 05:27

...Fakt ist aber, wenn unser Krieg mit IBM beendet ist werden wir uns auflösen und somit der zukünftigen Abzocke aus dem Weg gehen.

Ob dies nun im Sinne des Erfinders ist, möchte ich bezweifeln :/
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

Re: Vorschlag Kriegssystem

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2016, 23:53

so... der neue kiregsmodus sollte nun aktiv sein.... die sache mit der kapitulationssummenberechnung muss ich die tage evtl noch überarbeiten.... aber die klausel ist etwas knifflig...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste