Chat

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Chat

Beitragvon Gast » 29. Sep 2016, 07:23

Mal eine frage:
Wäre es nicht möglich im Chat die Begrenzung von den Text zu erhöhen?
Zwar sind wenige im Chat die etwas davon hätten, aber grade bei Fragen und Antworten schreiben
finde ich es recht nervig immer zu schaun das der Satz bis ende geschrieben wird usw.
Hat es ein Grund warum das begrenzt ist?
Gast
 

Re: Chat

Beitragvon Batuchen » 29. Sep 2016, 16:29

Ich weiß zwar nicht wv. zeichen man hat aber n paar mehr wären manchmal nicht verkehrt ^^
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Chat

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Sep 2016, 20:20

ist eingentlich ganz einfach mit der zeichenbegrenzung erklärt....

das hat was mit den ressourcen zu tun....
ich kann der datenbank sagen, wieviele zeichen maximal ein eintrag haben kann.... das muss ich sogar....
wenn ich der db jetzt sage das 100 zeichen erlaubt sind, reserviert diese im grunde für jeden eintrag den platz der nötig wäre für die zeichen..... wenn ein eintrag mit nur 50 zeichen erfolgt, werden trotzdem die anderen 50 zeichen mit reserviert....
wenn ich jetzt 500 zeichen erlauben würde, würde das system bei nur 50 zeichen dann unnötigerweise 450 zeichen mitreservieren, obwohl es nicht nötig ist...

also zumindest vereinfacht erklärt....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Chat

Beitragvon Gast » 30. Sep 2016, 05:04

Also an sich versteh ich die Begrenzung. Aber verstehe nicht was chat Daten in einer db machen?
Programmiere zwar andere Dinge aber da kenne ich nur das man einen Puffer definiert (Anzahl Einträge und Max Zeichen)
Puffer ist als Ring,wenn also ein Eintrag kommt wenn der Puffer voll ist wird der älteste gelöscht. Wenn also statt 50 100 Zeichen machst,den puffer Speicher halbierst ist es für dich doch erstmal das gleiche oder? Also an benötigten Ressourcen.

Oder habe ich einen Denkfehler?
Ist ja auch früh morgens da lebe ich in einer Rose schönen Welt :D
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron