Software Löschen

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Software Löschen

Beitragvon ATZENPOWER » 24. Feb 2016, 19:44

naja.... abgesehen davon das es ziel des spiels ist, all seine pcs auf max zu skillen, versteh ich ehrlich gesagt wirklich nicht den sinn....

ein starker spieler hat im krieg vor schwachen spielern nicht wirklich was zu befürchten.... ausser das ein schwacher oder neuer spieler vllt aktiver spielt und somit einen "vorteil" haben könnte, kann ein starker spieler den kleinen viel mehr unter druck setzen....

da bringt es dem starken spieler auch nix seine punkte künstlich zu reduzieren.... ausser das er dann theoretisch noch stärker dem kleinen gegenüber ist.... denn dann ist er in der punkteregion der schwachen spieler mit bedeutend mehr prozenten.... somit ist es dem schwachen spieler gegenüber nicht fair....

weiterhin seh ich da auch wenig sinn drin, einzelne stufen löschen zu können....

was bringt es einem user zb sein av von 500 auf zb 450 zu reduzieren?.... ausser das seine def dann schlechter ist, was wiederum keinen sinn ergibt.... vor allem nicht im krieg...

das einzige was ich daran sehe, ist das man dadurch seine quote während des krieges künstlich reduziert um eine evtl kapitulationssumme zu mindern, weil man vllt nicht aktiv genug spielen will.... und das ist nicht gerade sinn des spiels...

aber vllt lass ich mir ja was einfallen..... zb ... wer seine software mindern will muss dies dann stufe für stufe tun.... und das zu dem preis den die software kosten würde.... ^^.... bedeutet es kostet nochmal richtig geld ..... somit wäre es noch sinnloser....

im übrigen ist mir keine software bekannt die ich versionsmässig downgraden kann.... in der realität sieht es doch eher so aus, das man die software deinstalliert und dann die ältere version neu installiert.... abgesehen von betriebssystemen, was ja bei who auch möglich ist diese zu downgraden......
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Software Löschen

Beitragvon nightmaster » 26. Feb 2016, 13:50

Die neuen Kriegsregeln die du eingeführt hast machen das ganze sinnvoll, denn egal wie aktiv die starken spieler sind können sie bei den prozenteverteilungen die sich ergeben wenn ein kleiner cluster einem großen cluster den Krieg erklärt nicht gewinnen dazu müsste man wenn die kleineren spieler 100 hacks am tag machen ja mindestens das dreifache pro spieler raushauen :D Somit ist es kein Vorteil mehr wenn man "Stärker" ist.

Das das reduzieren der software Kohle kostet wäre mir persöhnlich auch egal.
denn ob ich jetzut einzelne software lösche oder alles lösche und das nötigste um einen eventuellen krieg zu gewinnen wieder aufbaue ist auch egal :D

Du hast recht Atze sinn des Spiels ist es seine PC´s voll auszubauen, dies ist aber bei den neuen Kriegsregeln Taktisch gesehen ein Riesen fehler da man dann viel zu viele Punkte hat und keine chance mehr einen Krieg zu gewinnen.

Das sinnvollste zur zeit ist eig einen Angriffs PC den man nur hochfährt wenn man online ist (AV fällt weg und MM muss nur auf 160 max ausgebaut werden IDS fällt komplett weg IPS so anpassen wie man es braucht Firewall reich auf 300) und zwei Bunker auf die man sein Geld laufen lässt. Somit hat man weniger Punkte und hat im Falle eines Krieges wenigstens eine chance diesen zu Gewinnen.
Außerdem begibt sich Jedes cluster das mehr als 4 Spieler hat und Spieler mit vielen Punktern in die Gefahr das die Prozentverteilung noch höher wird.

Lösung des gesamten Problems wäre es wieder die Alten Kriegsregeln einzuführen damit sich nur die Cluster gegenseitig bekriegen die auch ca die Gleichen Punkte haben, denn so wie es zur Zeit ist, macht es keinen Spaß mehr Punkte zu machen und in der Rangliste aufzusteigen.

Das ist meine Meinung dazu und Ich glaube das nicht nur ich so denke

Lg Nightmaster

Ps.: ich will dich damit nicht persöhnlich angreifen nur mal ein wenig ehrliche Kritik äußer.
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Software Löschen

Beitragvon Gast » 26. Feb 2016, 18:34

Will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Hausi hat geschrieben:wer anfangs schon sinnvoll skillt, braucht sich nicht im nachhinein ärgern

Sinnvoll skillen ist relativ... Was sinnvoll ist, wenn man beginnt zu spielen, kann später auch kontraproduktiv sein, wenn es tiefgreifende Änderungen im Spiel gibt.

nightmaster hat geschrieben: ist es eigentlich egal geworden wo man mit seinen punkten auf der Rangliste steht, viel Wichtiger ist jetzt mit sowenig punkten wie möglich das beste aus seinen PC's zu machen.

Das trifft es ziemlich auf den Punkt. So wenig wie möglich Punkte und das Beste daraus machen.

ATZENPOWER hat geschrieben:naja.... abgesehen davon das es ziel des spiels ist, all seine pcs auf max zu skillen, versteh ich ehrlich gesagt wirklich nicht den sinn....

Und wenn man dieses Ziel erreicht hat, hat man etwa 580 Mio Punkte. Meist hängt man dann noch mit mehreren Leuten in dieser Punkteregion in einem Cluster zusammen (logischerweise in dieser Punkteklasse alle mit 12 PC's). Der Cluster hat dann also beispielsweise 10 Millionen Clusterpunkte. Dann kommt ein kleiner streitlustiger Spieler auf die Idee, er könnte sich doch noch zwei andere User suchen, alle mit 2 PC's, und einen Krieg anzetteln - mit 15.000 Clusterpunkten. Also ein Prozentverhältnis von knapp 20% zu 80%. Für einen Hack des kleinen Clusters muss der große also NUR 4 Stück machen - und das um auf Gleichstand zu kommen, von der Führung noch garnicht zu sprechen.
Nach 3 Tagen (der frühesten Kapitulationszeit) sind das also nur schlappe 900.005.000 Credits Kapitulationssumme, nach 60 Tagen unglaubliche 18.000.005.000 (18 Milliarden) Credits.
ist schon ein echter Anreiz für den großen Cluster, wenn man weiß, was man selbst gewinnen würde - nämlich 27.005.000 Credits ... nach 60 Tagen - 0.15% von dem, was der kleine Cluster gewinnt - dafür würde bestimmt jeder gerne jeden Tag 500 Hacks machen...

ATZENPOWER hat geschrieben:ein starker spieler hat im krieg vor schwachen spielern nicht wirklich was zu befürchten.... ausser das ein schwacher oder neuer spieler vllt aktiver spielt und somit einen "vorteil" haben könnte

Und finanziell jeden großen Cluster ruinieren kann...

ATZENPOWER hat geschrieben:da bringt es dem starken spieler auch nix seine punkte künstlich zu reduzieren.... ausser das er dann theoretisch noch stärker dem kleinen gegenüber ist.... denn dann ist er in der punkteregion der schwachen spieler mit bedeutend mehr prozenten.... somit ist es dem schwachen spieler gegenüber nicht fair....

Von fair gegenüber kleinen Spielern wird gesprochen, gegenüber großen ist das natürlich egal - siehe obiges Beispiel.


ATZENPOWER hat geschrieben:was bringt es einem user zb sein av von 500 auf zb 450 zu reduzieren?.... ausser das seine def dann schlechter ist, was wiederum keinen sinn ergibt.... vor allem nicht im krieg...

200.000 Punkte weniger bringt das. Und das kann schon einen großen Einfluss auf das Punkteverhältnis haben. Es geht doch nicht um die Kapisumme, sondern um das Verhältnis, wieviele Punkte ich im Gegensatz zu den Gegnern machen muss, um auf ein gleiches Niveau zu kommen.

LG Del
Gast
 

Re: Software Löschen

Beitragvon T-Flow » 1. Mär 2016, 11:18

Ich stimme hier night vollkommen zu
T-Flow
Zocker
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Feb 2016, 10:52
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Software Löschen

Beitragvon Hajo » 1. Mär 2016, 14:11

nightmaster hat geschrieben:Privat habe ich dir ja schon widersprochen :)
Aber nun will ich das dann doch hier auch tun :)
Besonders durch die neuen Kriegsregeln (die es meiner Meinung nach größeren Spielern echt schwer macht noch viel Spaß an dem Spiel zu haben) wäre es schön wenn man seine PC'S Software mäßig anpassen könnte um im Falle eines Krieges der von einem kleineren Cluster erklärt wird, wieder eine Chance zu haben diesen auch zu gewinnen. Dies ist aber ja leider nur möglich wenn man irgendwie von seinen Punkten runter kommt. Durch die neuen Ktiegsregeln ist es eigentlich egal geworden wo man mit seinen punkten auf der Rangliste steht, viel Wichtiger ist jetzt mit sowenig punkten wie möglich das beste aus seinen PC's zu machen.
Wenn man nun die Möglichkeit hätte einzelne Software zu löschen könnte man genau dies leichter realisieren.
LG Dennis



Moin,

...und ich setze noch einen drauf. Mit der Löschung der Software müssen dann auch prozentual die erwirtschaften Prozente fallen. Also Löschung von AV/IDS dann auch die Prozente für Verteidigung <hust>

LG Hajo
Hajo
Neuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2015, 20:49
Hat Gedankt: 3 times
 Danksagungen: 4 times

Re: Software Löschen

Beitragvon nightmaster » 1. Mär 2016, 16:24

Moin,

...und ich setze noch einen drauf. Mit der Löschung der Software müssen dann auch prozentual die erwirtschaften Prozente fallen. Also Löschung von AV/IDS dann auch die Prozente für Verteidigung <hust>

LG Hajo


Da muss ich dir Wiedersprechen Hajo, die Prozente haben rein garnichts mit der Software zu tun du baust ja auch keine Prozente auf wenn du Software Installierst.

Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Software Löschen

Beitragvon Gast » 2. Mär 2016, 10:28

Hajo hat geschrieben: Mit der Löschung der Software müssen dann auch prozentual die erwirtschaften Prozente fallen. Also Löschung von AV/IDS dann auch die Prozente für Verteidigung


Das ist aber sehr weit hergeholt. Wie night schon sagte, man bekommt doch keine Prozente, wenn man Software installiert. Zumal das sowieso nicht möglich wäre umzusetzen, da die Prozente mit Premium-Acc. verschiebbar sind.
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron