Clusterbeitrag

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Clusterbeitrag

Beitragvon nightmaster » 11. Okt 2015, 17:23

Wie wäre es wenn man im Spiel einbaut das man die Clustersteuer erst ab einer gewissen anzahl von punkten verlangt?
dadurch wäre es möglich das, ein Spieler der nur 5.000 punkte hat garkeine Steuern zahlt und jemand der 1.000.000 Punkte hat zahlt z.B. 10% so könnte man innerhalb des Clusters dafür sorgen das diejenigen die noch nicht soviel Credits verdienen ihr Geld in SW stecken können und die Größeren sorgen mit ihrer abgabe dafür das der Root ausgebaut werden kann.
Lg Nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Gast » 12. Okt 2015, 09:11

oder das man für jedes Mitglied einfach separat die Steuer einstellen kann ;)
Gast
 

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Gast » 12. Okt 2015, 12:42

@nightmaster: guter vorschlag
@tyga: naja, das wäre aber ungerechtfertigt, wenn einer nur 10% zahlt und der andere 20% :D
Gast
 

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Batuchen » 12. Okt 2015, 16:13

Seh da irgendwie keinen sinn drin.. da die beiträge prozentual abgerechnet werden bezahlt jemand mit wenig einkommen doch auch wenig.. und wenn er noch so klein ist das z.B. 10k credits steuern ein totaler schaden wären kann er doch auch einfach das geld das er einzahlt zurück bekommen.. oder man unterstützt den spieler generell bis auch er in der lage ist die steuern verkraften zu können..



Tyga hat geschrieben:oder das man für jedes Mitglied einfach separat die Steuer einstellen kann ;)

Jo seh ich genauso.. würde noch weniger sinn machen
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Gast » 12. Okt 2015, 19:15

Neo hat geschrieben:@nightmaster: guter vorschlag
@tyga: naja, das wäre aber ungerechtfertigt, wenn einer nur 10% zahlt und der andere 20% :D



wieso ungerecht :D
wird eh abgeklärt untereinander :D
Gast
 

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Gast » 12. Okt 2015, 19:16

Tyga hat geschrieben:oder das man für jedes Mitglied einfach separat die Steuer einstellen kann ;)

Jo seh ich genauso.. würde noch weniger sinn machen[/quote]

wieso weniger sinn ? das ein Vorschlag :D und finde denn gut weil hab n paar die können und würden mehr zahlen manche nicht. :)
Gast
 

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Batuchen » 13. Okt 2015, 16:32

Tyga hat geschrieben:
Tyga hat geschrieben:oder das man für jedes Mitglied einfach separat die Steuer einstellen kann ;)

Jo seh ich genauso.. würde noch weniger sinn machen


wieso weniger sinn ? das ein Vorschlag :D und finde denn gut weil hab n paar die können und würden mehr zahlen manche nicht. :)[/quote]


ja dann sollen die doch einfach das was sie noch zahlen wollen so einzahlen.. wenn die absprache bei dir so gut funktioniert dann sollte das doch kein problem sein..
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon nightmaster » 14. Okt 2015, 17:54

Batuchen da hast du natürlich erstmal recht aber z.B. bei einem Hilfscluster oder einem anderen Größeren Cluster wo an die 20 Mitglieder drin sind und die hälfte davon soll zum Beispiel einzahlen dann artet es in sehr viel arbeit aus jedem einzelnen das Geld wieder auszuzahlen, da würde die möglichkeit zu sagen ab z.B. 500.000 punkten muss man einzahlen schon um einiges einfacher.
Lg nightmaster
nightmaster
Neuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Hat Gedankt: 16 times
 Danksagungen: 13 times

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Gast » 14. Okt 2015, 21:58

Warum denkt Ihr so kompliziert...
Ist doch eigentlich ganz einfach zu lösen.
Eine Funktion: Entweder Clustersteuer an und jeder zahlt oder es gibt keine Steuern.
Das ganze dann so geregelt, dass die Abgaben nach Punktzahl (oder nach Income?) nach oben gestaffelt sind.
Maximale Abgaben hat man bei beispielsweise ab 2.000.000 Punkten.
Ein Beispiel:
User 1, 5.000 Punkte: 1% Abgaben
User 2, 150.000 Punkte: 3% Abgaben
User 3, 600.000 Punkte: 12% Abgaben
User 4, 1.300.000 Punkte: 26% Abgaben
User 5, 3.600.000 Punkte: 40% Abgaben

Das ganze also im Prinzip in Klassen eingeteilt.
Gast
 

Re: Clusterbeitrag

Beitragvon Batuchen » 16. Okt 2015, 15:02

Delusion hat geschrieben:Warum denkt Ihr so kompliziert...
Ist doch eigentlich ganz einfach zu lösen.
Eine Funktion: Entweder Clustersteuer an und jeder zahlt oder es gibt keine Steuern.
Das ganze dann so geregelt, dass die Abgaben nach Punktzahl (oder nach Income?) nach oben gestaffelt sind.
Maximale Abgaben hat man bei beispielsweise ab 2.000.000 Punkten.
Ein Beispiel:
User 1, 5.000 Punkte: 1% Abgaben
User 2, 150.000 Punkte: 3% Abgaben
User 3, 600.000 Punkte: 12% Abgaben
User 4, 1.300.000 Punkte: 26% Abgaben
User 5, 3.600.000 Punkte: 40% Abgaben

Das ganze also im Prinzip in Klassen eingeteilt.


Generell keine blöde idee.. aber trotzdem würde ich mir dann die frage stellen warum ich denn punkte machen sollte.. dann pimmel ich lieber rum und bleib dadurch in ner unteren klasse..
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron