Einkäufe aus Clusterkasse

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 5. Sep 2015, 11:18

Hallo. Meine Idee wäre, Einkäufe auch aus der Clusterkasse bzw. vom Userkonto zu tätigen, um dieses ständige Hin- und Herüberweisen zu umgehen. Ausserdem wäre ein Funktion sinnvoll, Überweisungen und Zahlvorgänge gebündelt vornehmen zu können:
Zum Beispiel

User A hat 4 PCs mit folgen Geld:

PC A: 500000
PC B: 150000
PC C: 275000
PC D: 75000

Er möchte sich für 950000 etwas kaufen. Kann es aber nicht, da sein höchster MoneyManager nur 600000 hergibt. Aber hat ja das Geld insgesamt. Und das Userkonto des Clusters könnte evtl. auch einbezogen werden, aber nicht die Cluster-Kasse.

Mfg ph4nt0m
Gast
 

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 5. Sep 2015, 11:41

Die Einkäufe aus der Cluster-Kasse sollten vllt mit einem Antragsformular gestaltet werden, dem nur von dem Gründer und den Geschäftsführern mit einem stillen Mehrheitsvotum zugestimmt oder wirsprochen werden kann :)

Das mit dem Überweisen oder Bezahlen sollte nur bei den benutzerbezogenen Konten funktionieren (pcs plus clusteruserkonto)

Bei der Arena-Kasse mal schauen, dass man eingezahltes Geld auch wieder auszahlen lassen kann :)
Gast
 

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 5. Sep 2015, 18:27

Also das jemand sein Cluster-Userkonto dafür nutzen kann finde ich persönlich eine sehr gute Idee. Ebenfalls eine Bündelüberweisung, so dass man alle seine PC's die online sind und für eine Überweisung fähig sind angezeigt bekommt und man Summe X von jedem seiner PC's in eine einzelne Überweisung packen kann. Erspart wirklich viel herumgeklicke und dementsprechend auch wieder Traffic (da ja beim Software herunterladen immer der nette Hinweis kommt, Doppelklicks für den Traffic zu vermeiden :P )
Gast
 

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Mycroft » 6. Sep 2015, 09:14

finde die Idee nicht gut. dann bunkert jeder alles aufs userkonto und kauft von da ein, dann ist nix mehr zu klauen da weil keiner mehr was aufm pc hat
Mycroft
Cheater
 
Beiträge: 78
Registriert: 4. Jan 2015, 07:30
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 3 times

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 6. Sep 2015, 11:50

Also, ich bunker so oder so auf dem userkonto und überweise nur zum kaufen oder software installieren. Wenn man deinen standpunkt weiter ausführt, dann könnte man das userkonto auch komplett abschaffen. Denn dann kann man nur noch langfristig geld anlegen oder im cluster lagern (sofern man mitglied in einem ist). Das hätte aber die Folge, dass Neulinge, wie ich, länger brauchen, um aufzusteigen und dann auch die motivation verlieren, weiter zu spielen. Okay, verstehen kann ich dich aber auch. Klar wird es dadurch schwerer durch hacks an geld zu kommen, aber mal ehrlich, ist das nicht immer schwer ;)
Treffen wir uns in der mitte: gebündelte überweisungen und bezahlvorgänge nur von pcs (ohne userkonto)

Mfg
Gast
 

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Batuchen » 6. Sep 2015, 12:17

Dazu kommt noch das dann niemand mehr n händler mit hohem MM braucht... macht den händler noch nutzloser als jetzt schon ist.
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 6. Sep 2015, 12:44

Dem kann ich nicht 100%ig zustimmen. Da HighEnd Hardware ab erst 5.7 mio zu haben is. Klar gibts teile die günstiger sind als das board, aber um ddr5 zu verbauen, brauche ich das extremboard. Und da kommt dann der händler ins spiel. Selbst bei max 12 pcs braucht man auf jedem pc mind mm auf stufe 21. Ok, ist jetzt nicht viel. Von daher guter einwand, aber dennoch eine überlegung wert...

@batuchen :vllt die anzahl der pcs an bestimmte vorraussetzungen knüpfen, damit der beruf des händlers wieder einen höheren stellenwert einnimmt? :) (händler ist nicht der unwichtigste beruf hier)

Mfg
Gast
 

Re: Einkäufe aus Clusterkasse

Beitragvon Gast » 9. Sep 2015, 10:06

super idee ;)
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron