Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 26. Apr 2015, 17:35

Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich des täglichen Bonus' wenn man sich 10x täglich mit 1h Abstand einloggt (ich poste das bewusst in Feedback/Anregungen weil ich denke, dass dieses Verhalten geplant war).

Beispiel:
Ich logge mich um 17:48 ein.
Nächstes mal logge ich mich um 18:32 ein.

Was mich hierbei nervt, ist das die Zeit für den letzten Login auf 18:32 hochgesetzt wird (natürlich ohne einen Login gutgeschrieben zu bekommen, da es ja keine 60 Minuten waren) und man somit quasi eine Stunde verliert.
Ich denke auch nicht, das dies Aktivität fördert, da ich durch diese "Regelung" eher dazu verleitet werde, zwischen meinen Logins zu warten anstatt mich zwischendurch kurz einloggen um bsp. einen Angriff zu starten.

Wäre es nicht praktischer, wenn die Zeit nur neu gesetzt wird wenn der letzte Login länger als eine Stunde her ist? (Hört sich so spontan auch nur nach einer if-Abfrage an ;))
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 26. Apr 2015, 19:25

schon oft getestet und was du mir sagst ist mir neu .......
wenn du dich um d 17:48 einloggst und er gezählt wird, dann ok
wenn du dich nun um 18:32 einloggst, wird dieser nicht gezählt, da du ja die 1 std abstand nicht einhältst
wenn du dich aber nun um 18:49 einloggst wird dieser wiederum gezählt ....

ich seh das problem nicht .... kann mir jemand eine brille reichen?

probiert es aus und meld dich dann wieder ;-)
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 26. Apr 2015, 21:03

Ist mir eigentlich schon öfter aufgefallen, ich guck morgen nochmal. Bin mir aber ziemlich sicher das ich dadurch schon etwas Zeit verloren hab. ;)
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 28. Apr 2015, 20:27

Habs gerade nochmal getestet. Hab mich eingeloggt, gewartet, ausgeloggt, neu eingeloggt.

Nach dem ersten Login stand unter Bonus-Auftrag folgendes:
Logins Heute 1 / 10 (letzter Login: 28.04. um 21:02)

Nach dem zweiten Login:
Logins Heute 1 / 10 (letzter Login: 28.04. um 21:10)

Ist halt sehr deprimierend wenn sowas nach 50 Minuten oder so passiert. Außerdem hält es mich manchmal davon ab mich einzuloggen und einen Angriff zu starten (was ja genau das Gegenteil von dem ist, was erreicht werden soll), da ich als Anfänger noch ziemlich von dem Bonus "angewiesen" bin um einen schnelleren Start zu ermöglichen. ;)
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon ATZENPOWER » 4. Mai 2015, 16:36

1n9i9c7om hat geschrieben:Habs gerade nochmal getestet. Hab mich eingeloggt, gewartet, ausgeloggt, neu eingeloggt.

Nach dem ersten Login stand unter Bonus-Auftrag folgendes:
Logins Heute 1 / 10 (letzter Login: 28.04. um 21:02)

Nach dem zweiten Login:
Logins Heute 1 / 10 (letzter Login: 28.04. um 21:10)

Ist halt sehr deprimierend wenn sowas nach 50 Minuten oder so passiert. Außerdem hält es mich manchmal davon ab mich einzuloggen und einen Angriff zu starten (was ja genau das Gegenteil von dem ist, was erreicht werden soll), da ich als Anfänger noch ziemlich von dem Bonus "angewiesen" bin um einen schnelleren Start zu ermöglichen. ;)



und hast du es dann trotzdem nochmal um 22:03 versucht, um zu testen ob er sich dann doch erhöht?....
das was dort angezeigt ist, ist nur der letzte tatsächliche login..... ich könnte an der stelle auch noch die ip dazu setzen....
die funktion wurde im grunde auch aus diesem grund eingefügt, damit ihr selbst kontrollieren könnt wann ihr euch zuletzt eingeloggt habt...
es sollte nicht anzeigen wann ihr euch das nächste mal einloggen müsst um einen gültigen zähler zu erhalten....
und wenn man aktiv im game ist, kann man sich für den bonus halt einmal aus und wieder einloggen....
denn es ist ja eigentlich nicht unbedingt sinn der sache, das ihr euch nur für den bonus 10 mal einloggt und sonst nix macht....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 4. Mai 2015, 21:52

Hallo,
wenn das zehnmalige Einloggen die Aktivität erhöhen soll, könnte man vielleicht den Login nur zählen wenn anschliessend ein aktiver Beitrag zum Spiel erbracht wurde.
Also bspw. : ein Seminar buchen, eine hacking Aktion ausführen (gegen IPD, User, Cluster, Lukas ..)

Gruß
Firebreak
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 4. Mai 2015, 22:29

man könnte auch ein bedank system im forum einführen, womit man sinnvolle und hilfreiche dinge hervorheben kann .... oh gibts schon ... nur nutzt es niemand ....
Gast
 

Re: Stündlicher Login - Zeitzurücksetzung wenn <60min?

Beitragvon Gast » 5. Mai 2015, 15:12

ATZENPOWER hat geschrieben:und hast du es dann trotzdem nochmal um 22:03 versucht, um zu testen ob er sich dann doch erhöht?....
das was dort angezeigt ist, ist nur der letzte tatsächliche login..... ich könnte an der stelle auch noch die ip dazu setzen....
die funktion wurde im grunde auch aus diesem grund eingefügt, damit ihr selbst kontrollieren könnt wann ihr euch zuletzt eingeloggt habt...
es sollte nicht anzeigen wann ihr euch das nächste mal einloggen müsst um einen gültigen zähler zu erhalten....
und wenn man aktiv im game ist, kann man sich für den bonus halt einmal aus und wieder einloggen....
denn es ist ja eigentlich nicht unbedingt sinn der sache, das ihr euch nur für den bonus 10 mal einloggt und sonst nix macht....


Es geht mir ja nicht darum, mich nur kurz einzuloggen und danach wieder rauszugehen, es ging mir nur darum das keine Stunde für den Bonus "verloren" geht und 10x für mich manchmal schon schwer zu erreichen sind. Die bis zu 5,5mio sind allerdings recht nett, daher würde ich darauf ungern verzichten.
Dieses Problem besteht dann aber anscheinend gar nicht und war nur ein Missverständnis meinerseits - dann gibts bei dem Feature nichts zu meckern. ;)

Danke.
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron