Vorschläge zur Verbesserung

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 14. Jan 2015, 17:10

Vorschlag #1

'Hack den Lukas' Überarbeitung

Problem:
- übermäßig viele Lukas-Hacks
- kaum Angriffe im Subnet

Lösungsvorschlag:
- jeder User z.B 30 Lukas Hacks/Tag frei
- ab 31. Hack wird für jeden weiteren Hack 0.5% der erhaltenen Credits abgezogen
- nach 130 Hacks nur noch 50% der Ausgangssumme
- nach 230 Hacks nur noch 0.1% Speed, keine Credits mehr

Vorteile:
- mehr Hacks werden im Subnet durchgeführt
- keine negativen Auswirkungen auf kleinere Spieler -> Credits werden prozentual abgezogen

Nachteile:
- keine bekannt


Vorschlag #2

'Dauerhaftem Bunkern entgegenwirken'

Problem:
- über 60% aller PC's offline
- wenig Möglichkeiten, im Subnet Geld zu finden

Lösungsvorschlag:
- PC bekommt nur dann Geld bekommt, wenn dieser mindestens 28k Leitung besitzt
- hochgefahrene PCs ohne Internet bekommen nur 50% des eigentlichen Incomes gutgeschrieben

Vorteile:
- würde dauerndem Bunkern vieler Spieler gut entgegenwirken
- zusätzliches Income bei PC's über 50.000 Punkten & 16k Leitung möglich
- viel Geld im Subnet hackbar
- Steigerung der Hackaktivität
- auch große Spieler können gehackt werden

Nachteile:
- eigenes Income kann gestohlen werden (allerdings im Subnet dann in vielfacher Höhe wieder erhackbar)
- Internetkosten (bei 28k Leitung aber vernachlässigbar)


Vorschlag #3

'Überweisungen auf Offline-PC's'

Problem:
- Überweisungen auch auf heruntergefahrene PC's oder PC's ohne Internet möglich (Internetverbindung eigentlich zum Geld überweisen nötig)
- im echten Leben auch nicht möglich, Verbindungen zu PC's aufzubauen, die nicht am Netz sind

Lösung:
- Geld kann nur von einem PC auf anderen überweisen werden, wenn dieser hochgefahren ist und Internetverbindung besitzt

Vorteile:
- näher an der Realität
- mehr Online-PC's

Nachteile:
- Internetkosten


LG
Del
Gast
 

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon KugelSchreibaer » 14. Jan 2015, 17:26

Interessante vorschlage denoch muss man unterscheiden bei vorschlag 2 und 3 das die nachteile sein könnten das die Spieler sich löschen da sie gezwungen werden aktiv zu sein oder einfach die pcs aus troz einfach ausschalten und sagen bevor wer mir was klauen kann lass ich das income lieber niemanden bekommen und schalte die pcs komplett aus und das income bekommt niemand für aktive leute sind die vorschläge geil aber es gibt halt auch personen die ein BROWSERGAME NICHT 4-5 Stunden am tag spielen sondern einfach nur 2-3 downloads oder seminare machen und dann offline gehen. Kla ist es jeden selbst überlassen wie aktiv man in einem Spiel ist und wie schnell man vorran kommen möchte den nur wer Hart arbeitet wird fleißig belohnt bzw so sollte es sein . Das einzigste was du machen könntest wäre ne Demokratische abstimmung oder Atze sagt klipp und kla ich möchte es so lassen da ich lieber 200 Leute angemeldet habe anstatt die 20-30 wirklich Aktiven leute die noch da sind zu Unterhalten.
KugelSchreibaer
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2013, 17:24
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 14. Jan 2015, 17:29

Man könnte, wenn man diese Vorschläge so umsetzt, mit wenig Aufwand ein Vielfaches dessen, was einem von den Bunkern geklaut wird, wieder durch Transfers reinholen.
Dafür muss man nicht stundenlang spielen. Ich selbst mache nur eine handvoll Hacks am Tag.
Man muss also nicht übermäßig aktiv spielen, um etwas zu erreichen. Wird es so umgesetzt, sind hunderte PC's im Subnet online - selbst mit ein paar Hacks ist sicherlich einiges an Geld zu holen.
Gast
 

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon KugelSchreibaer » 14. Jan 2015, 18:03

ok du hast schon recht aber gehen wir mal davon aus auf s1 sind 450 spieler ca angemeldet davon sind schonmal 100 leute die 293 punkte haben das sagt mir z.b das locker 90% von den 100 leuten entweder nie spielen und die anderen 10% vllt gerade angefangen haben zu spielen den geht es weiter die nachsten 200 Platze allso von ca 350 bis top 200 da spielen ca zwischen 60-70 % kaum bis garnicht sind wir bei 30 % die vllt mal am tag 5-10 hacks der ein oder andere evtl einwenig mehr ausnahmen gibts immer aber da die spieler zwischen platz 350-200 kaum die 1 gb leitung oder die 2,5 gb leitung besitzen gehe ich davon aus das die meisten mit der 16.000leitung hacken das heißt ca alle 6-8 min 1 hack gehen wir davon aus das er evtl noch scant zuvor und erstmal sich opfer sucht bei denen er durch kommt und wo er geld findet allso dauert es evtl ca 10 min für einen kompletten hack der sich lohnt kla gibts die ausnahme das es auch einfach warlos transferiert wird aber wen ich eine hackpause besitze überlege ich mir das 2-3 mal ob ich 6-7 min warten möchte für evtl 10-20k so fazit zur top 350-bis 200 Dauert zu lange um Aktiv vorran zu kommen mit hackzeiten etc ohne stundelange online sein und zu Hacken ( hier gilt aber wieder der spruch ohen fleiß kein Preis muss jeder halt selber wissen was ihn wichtig ist evlt das spiel und hacken hacken hacken oder evtl arbeit oder einfach andere sachen die für einen Primär wichtiger sind ) jetzt zur Highclass die top 200- bis platz 1 da tummeln sich die Aktiven wobei wir mal ehrlich sind sind es da auch maximal 20-30 leute die evtl am tag 50 hacks machen kla der ein oder andere macht vllt auch 100 oder 200 angriffe aber das ist ja auch in Ordnung deswegen steht man den auch zurecht dort wo mann ist aber der rest sind doch auch nur account leichen die vor jahren begonnen haben oder evtl zur früheren zeiten wo es noch 1000-1500 aktive leute gab (aktive = angemeldet waren) bzw die meisten gucken vllt jeden tag mal rein aber hacken tun maximal wirklich maximal 30-45 verschiedene User am tag von komplett 450 angemeldeten Usern das heißt Nur jeder 10 User hack täglich im spiel wobei ich mir damit nicht mal sicher bin ob das noch ganz stimmt oder ob das evlt einwenig 10+ oder -10 zu hoch bzw zu tief gegriffen ist .
KugelSchreibaer
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2013, 17:24
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 14. Jan 2015, 18:15

KugelSchreibaer hat geschrieben:gehe ich davon aus das die meisten mit der 16.000leitung hacken das heißt ca alle 6-8 min 1 hack gehen wir davon aus das er evtl noch scant zuvor und erstmal sich opfer sucht bei denen er durch kommt und wo er geld findet allso dauert es evtl ca 10 min für einen kompletten hack der sich lohnt

Wenn man einen User scannt, hat man keine Hackpause dannach.
Wenn viele user ihre PC's online haben, ist viel Geld zu holen. Ist viel Geld zu holen, steigen die User schnell mit den Punkten. Steigen sie schnell mit Punkten, haben sie auch nach kurzer Zeit eine bessere Internetleitung, mit der sie viel schneller hacken können.
Eventuell könnte man die Hackpause der 16k Leitung von 6 Minuten auf 4 Minuten o.Ä. herabsetzen.
KugelSchreibaer hat geschrieben:die top 200- bis platz 1 da tummeln sich die Aktiven wobei wir mal ehrlich sind sind es da auch maximal 20-30 leute die evtl am tag 50 hacks machen kla der ein oder andere macht vllt auch 100 oder 200 angriffe aber das ist ja auch in Ordnung deswegen steht man den auch zurecht dort wo mann ist aber der rest sind doch auch nur account leichen

Für diese leute wäre es ja auch mal wieder ein Anreiz, bisschen was zu machen. Wenn ordentlich Geld zu holen ist, ist man doch bereit, auch ein bisschen dafür zu tun.

Das nächste mal benutze aber ein paar Satzzeichen. Braucht man ja 10 Min. um erstmal den Sinn des Textes zu verstehen.
Gast
 

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Jan 2015, 20:06

vorschlag 3 wurde erstmal umgesetzt...

vorschlag 2 hat somit nur noch halb soviel bedeutung...
zumal es ja den onlinebonus gibt, für jeden pc den man an und online hat....

zu vorschlag nr 1 .... ich stell mich nur zu blöd an die formel zusammen zu stellen... sonst wäre das schon erledigt
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 14. Jan 2015, 21:12

Eine Gute Idee wäre auch um die kleineren Cluster etwas zu schützen, wenn cluster mit zu kleinen Punkten nicht von den Obersten der Rangliste Attacken bekommen können. Es wird den Leuten die gerade mal ein Rechner mit 3 Millionemn haben mit Rechnern der höhe von 6 Millionen eine verpasst . Es wird sehr viel Motivation und Freude am Game gedrübt .Die kleineren Cluster Erhalten ja so fast keine Möglichkeit zu Gescheiten Clustern heran zu wachsen auser ein Großer Cluster nimmt sie auf ( In den meisten Fällen jedoch erhalten sie keine Antwort oder auch erst nach Wochen oder Absagen ) .
Wenn Bsp. Cluster 1 einen Root von 15 hat , sollte es nicht von einem Cluster mit Root 40 zum Opfer fallen können . War nur so ein Gedanke
Gast
 

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 15. Jan 2015, 16:19

ATZENPOWER hat geschrieben:vorschlag 3 wurde erstmal umgesetzt...


Sehr gut, danke dir.

ATZENPOWER hat geschrieben:vorschlag 2 hat somit nur noch halb soviel bedeutung...
zumal es ja den onlinebonus gibt, für jeden pc den man an und online hat....


Ja, es gibt den Online-Bonus, das stimmt. Problem ist nur, dass es verhältnismäßig wenig Geld ist, was man dadurch bekommt. Nimmt man an, dass der DUrchschnitt des Joblevels bei ungefähr 100 liegt. Hat man also z.B. 11 PC's mit über 50k Punkten online (der Main ausgenommen), ist das Pro Tag ein Zusatzincome von 1,1 Mio. Im Verhältnis zu seinem eigenen Income, was die 1.1 Mio meist deutlich überschreitet, ist das Risiko zu groß, dass einem sein Income geklaut wird. Dann würde man selbst mit dem Online-Bonus Verlust machen.
Daher der Vorschlag, wie gestern Abend im Chat angesprochen, dass nur PC's, die eine Internetverbindung bestizen, auch Income bekommen. Prinzipiell ist es ja dasselbe wie mit den Überweisungen auf Offline PC's, die du ja nun abgeschafft hast. Auf einen PC ohne Verbindung zum Netz kann kein Geld überwiesen werden. Das Income wird im Prinzip ja auch über das Netz auf die PC's verteilt, folglich können PC's ohne Internet kein Income bekommen.
Wenn du das so umsetzen würdest, wären hunderte mehr PC's online als jetzt. Dann würde es sich auch wieder rentieren, im Subnet zu hacken, statt nur den Lukas, Clusterbörse etc.

ATZENPOWER hat geschrieben:zu vorschlag nr 1 .... ich stell mich nur zu blöd an die formel zusammen zu stellen... sonst wäre das schon erledigt


Ah okay, freut mich zu hören, dass du dich da mal drangesetzt hast.

LG
Del
Gast
 

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Jan 2015, 11:42

hab unter den bonusaufträgen mal ein paar neue hinzugefügt....

die kann man täglich erledigen und dafür nochmal nen fetten scheck einkassieren
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Beitragvon Gast » 19. Jan 2015, 18:31

Hallo Atze,

sieht wirklich gut aus.
Kleine Anregung wäre vielleicht noch die 10x Login etwas zu reduzieren.

carpe noctem

Acid
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron