Lukas Limit ?

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Mycroft » 9. Jan 2015, 06:23

ich fand es gut so wie es war
Mycroft
Cheater
 
Beiträge: 78
Registriert: 4. Jan 2015, 07:30
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 3 times

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 9. Jan 2015, 12:59

2 Mio Punkte und um 12 zurückgesetzt.... nichts gegen dich Atze, aber dass ist wirklich Mist.
Dadurch, dass er jetzt 2 Mio Punkte hat, hacken wahrscheinlich noch weniger Leute wirklich im Subnet.
Und ob er nun um 0 Uhr oder um 12 Uhr zurückgesetzt wird....naja so haben eben die Leute, die nur frühs online sein können nichts mehr davon.
Ich hätte ja einen Vorschlag, wie man das regeln könnte...

Jeder User hat bspw. 30 Lukas Hacks/Tag frei.
Nach diesen 30 Hacks wird für jeden weiteren Hack, den dieser User macht, 0.5% der Summe abgezogen, die er bekommt.
Hackt also jemand z.B. mit SDK 999 den Lukas beim 31. Hack, so bekommt er statt der 99.900 Credits nur noch 99.400 Credits -> 0.5% von 99.900 abgezogen.
Mit dem 130. Lukas-Hack also nur noch 50%, der eigentlichen Summe, nämlich 49.950 Credits.
Dies würde sich auch nicht nachteilig auf die kleineren Spieler auswirken, da die Summe prozentual abgezogen wird -> kleinere User bekommen weniger Geld vom Lukas -> prozentual auch weniger Abzüge.
Bei SDK 50 also z.B. bei den ersten 30 Hacks 5.000 Credits, mit dem 31. Hack noch 4975 Credits, mit dem 130. Hack z.B. noch 2500 Credits usw.

Wahlweise kann man die Prozentzahl auch noch erhöhen...je nachdem...

Soweit zu meinem Vorschlag
LG
Del
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 9. Jan 2015, 13:35

Also den Vorschlag von Delusion finde ich bissher a besten, er bringt ein einigermaßen starkes Balancing rein, und nimmt trotzdem nicht den reiz an der geschichte, zudem würde der LUKAS nicht so schnell down gehen und man hat eventuell den ganzen tag über eine chance. auch als neuer spieler :D


Meine Simme geht an Delusion :D
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Jan 2015, 23:56

di9e idee von del ist tatsächlich im grunde nicht so schlecht.... jedoch hat das ganze nen riesigen haken und nachteil für die kleineren user...
denn während sich die anderen bisher durch den lukas in kurzer zeit ihre geschwindigkeitsskillung hochtreiben konnten, wird das dann für neue spieler wohl nicht mehr möglich sein...

aber um del mal die aufklärung zu geben.... der lukas respawnt nicht mehr um 24 uhr sondern um 12 uhr.... somit bleiben weiterhin 24h um ihn zu erledigen... jedoch sollte es somit auch den nicht-nachtaktiven usern möglich sein aktiv am lukas hacken teilnehmen zu können.... und genau das war der kritikpunkt hier....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 10. Jan 2015, 11:45

@Atze ich meinte das wirklich nur rein für die Credits, die man bekommt. Die Geschwindigkeitsprozente pro Hack bleiben bei den 0.01%.
Jedoch kann man die Leute dadurch, dass man für jeden Hack weniger Credits bekommt dazu anregen, auch andere User im Subnet zu hacken.
Nach 230 Lukas-Hacks bekommt man ja kein Geld mehr, sondern nur noch Prozente. Wer es also rein auf die Prozentskillung abgesehen hat, der kann ja auch dann noch weiter hacken, bekommt aber nur kein Geld mehr.

Das jetzige Problem ist, dass jeder nur noch den Lukas hackt, da man hier sicher sein Geld nach jedem Hack bekommt - da her ist es kaum nötig, im Subnet zu hacken.
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 11. Jan 2015, 23:03

Ich glaube das Balancing hält sich von alleine.. Hacken weniger das Subnet, kriegen andere dort mehr... spricht sich das ein bisschen rum, hacken mehr das Subnet bis es wieder wengier rentabel für den einzelnen wird... Dann sind wir wieder bei dem ersten Schritt..
Im Grunde bin ich persönlich aktuell glücklich. ich genieße es zB abends mal entspannt nebenbei ein bisschen daddeln zu können...
Aber kann auch Del verstehen und würde persönlich auch auf so eine Lösung gehen.
Die Intervalle wie vorgeschlagen halte ich für Okay... die 0.5% kann man sich die Arbeit theoretisch sparen, die wären mir persönlich egal :P
Aber ab 130. (ich würde zu 150 tendieren) auf die hälfte reduzieren fände ich gut...
% kann man weiter skillen (Beigeschmack durch Cr vermindert) und es wird auch der Profit von ach so gefürchteten Bots gemindert, die ja sowieso angeblich jeder benutzt, der einem grade unsympathisch ist :P
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 11. Jan 2015, 23:03

Ich glaube das Balancing hält sich von alleine.. Hacken weniger das Subnet, kriegen andere dort mehr... spricht sich das ein bisschen rum, hacken mehr das Subnet bis es wieder wengier rentabel für den einzelnen wird... Dann sind wir wieder bei dem ersten Schritt..
Im Grunde bin ich persönlich aktuell glücklich. ich genieße es zB abends mal entspannt nebenbei ein bisschen daddeln zu können...
Aber kann auch Del verstehen und würde persönlich auch auf so eine Lösung gehen.
Die Intervalle wie vorgeschlagen halte ich für Okay... die 0.5% kann man sich die Arbeit theoretisch sparen, die wären mir persönlich egal :P
Aber ab 130. (ich würde zu 150 tendieren) auf die hälfte reduzieren fände ich gut...
% kann man weiter skillen (Beigeschmack durch Cr vermindert) und es wird auch der Profit von ach so gefürchteten Bots gemindert, die ja sowieso angeblich jeder benutzt, der einem grade unsympathisch ist :P
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 12. Jan 2015, 18:48

Die 0.5% würden für jeden weiteren Hack abgezogen werden. Beim 1. Hack 0.5% weniger, beim 2. Hack 1% weniger, beim 3. Hack 1.5% weniger usw. Das wirkt sich schon deutlich auf die Summe aus....ein Hack dauert ja nicht lange.
Gast
 

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Spawny » 12. Jan 2015, 19:16

Finde die Erhöhung schlecht dadurch bekommen die leute doch nur noch mehr Punkte die so oder so schon Aktiv waren zwar bekommt man jetzt eher eine chance aber ändern an dem eigentlichen Problem nichts ;/
Spawny
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2013, 13:41
Hat Gedankt: 4 times
 Danksagungen: 1 time

Re: Lukas Limit ?

Beitragvon Gast » 12. Jan 2015, 20:35

Spawny hat geschrieben:Finde die Erhöhung schlecht dadurch bekommen die leute doch nur noch mehr Punkte die so oder so schon Aktiv waren zwar bekommt man jetzt eher eine chance aber ändern an dem eigentlichen Problem nichts ;/


Daher ja mein Vorschlag...

Habe aber zusätzlich noch eine Idee:
Da im Subnet ja bestimmt 60% aller PC's offline sind, mindert das den Anreiz, im Subnet Geld zu suchen.
Daher mein Vorschlag, dass ein PC nur dann Geld bekommt, wenn dieser mindestens eine 28k Leitung besitzt.
PCs die hochgefaren sind, aber kein internet besitzen, bekommen kein Geld gutgeschrieben, auch wenn im Bankmenü die Incomeverteilung auf diese PC's eingestellt ist.
Eventuell könnte man das auch so handhaben, dass hochgefahrene PCs ohne Internet nur 50% o.Ä. des eigentlichen Incomes, was eigentlich auf diesen PC laufen würde, bekommen.
Das würde dem dauernden Bunkern vieler Spieler gut entgegenwirken.
Auch die Ausrede mit Smashes ist hier nicht angebracht...denn wer hat auf Bunkern schon großartig Software, bei der es sich lohnt zu smashen...

Soweit zu meinem zweiten Vorschlag.

LG
Del
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron