mal so ne idee am rande...

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

mal so ne idee am rande...

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Jan 2015, 05:57

was haltet ihr von folgender idee?...

vorneweg.... sry für den aktuellen 1.platzierten....

wie wäre es, wenn man als 1. platzierter ein handycap bekommt?

zb das av nur 50% der wirkung hat....

damit wäre der 1. platzierte auch von seinem thron zu holen....

somit würde vllt mal etwas bewegung in die rangliste kommen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Batuchen » 5. Jan 2015, 06:05

Vorab : Keine schlechte idee.. aber ich finde das noch etwas dazukommen sollte.. einfach zu sagen das der 1. platzierte nurnoch halb so stark ist fänd ich blöd.. müssten noch andere umstände dazu ! und vlt nicht nur platz 1 sondern bis platz 3 oder so...
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 06:16

Kommt auf den Umfang des Handicaps drauf an.. Geringes Handicap = Top 5-10 würden sich abwechseln. Hohes Handicap = Man würde sich vor dem 1. Platz "fürchten" und konstant aufs Maul kriegen = PCs 95% aus.
Heikle Angelegenheit. Sollte gut durchdacht sein.
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Jan 2015, 06:20

jaja.... dann fangen sich aber alle an darum zu kloppen bloss nicht auf platz 1 zu kommen... was letztlich den selben effekt haben würde.... und da man für aktivität ja auch punkte erhält, wird man früher oder später wohl auch irgendwann mal auf platz 1 kommen....
vllt sollte man aber das handycap auch entsprechend angleichen, und dann den möglichen schaden dafür halbieren oder sowas in der richtung...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 11:49

Sodele... dann will ich als Betroffener mich mal zu Wort melden...
Im Grunsatz kann man sicherlich so etwas machen....
Aber:
1. Sollten dann erst einmal die Hackzeiten beichtigt werden, dass sich die Betroffenen auch entsprechend "Revangieren" könnten.
2. Darf der Eingriff nicht dermaßen drastisch sein 50% Def-Verlust ist untragbar. Die aus der DTM bekannten Handicaps bzw Performence-Gewichte betragen 20 Kilo, was beim Gesamtgewicht des Autos von über einer Tonne nicht einmal 2% ausmacht.
3. Wenn hier von den ersten Drei gesprochen wird, ist also nur unser Cluster betroffen. Das ist eine einseitige Benachteiligung.
4. Sollte man sich über die Konsequenzen Gedanken machen. Was sollte die betroffenen User davon abhalten von dem Zeitpunkt an dauerhaft andere Leute zu smashen um das Risiko zu minimieren (was wir im Cluster z.B. überhaupt nicht grundlos machen).

Vielleicht ein Vorschlag zur Güte, den ich mir vorstellen könnte:
Für jeden Platz, den man in den Top 100 aufsteigt, bekommt man 0,1% Handycap auf den Def-Wert. So ist das einigermaßen gleichmäßig verteilt und der Nachteil nicht sooooo gravierend.

Greetz
Puschkin, der Rote
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 13:04

Moin und frohes neues in die Runde,

@atze: bevor du dir solche Spielereien überlegst, solltest du erstmal die Hackzeiten fixen. (Beim Lukashack passt es doch schließlich)

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, in welcher Art und Weise ein deratiger Malus für den Erstplatzierten Bewegung in die Rangliste bringen soll, der 1. Platz ist doch mit so einem derben Nachteil kein erstrebenswertes Ziel mehr. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Als Ausgleich für einen so großen Nachteil solltest du dann aber auch über einen Vorzug nachdenken, bspw. eine Halbierung der Hackzeiten, damit sich der Inhaber des 1. Platzes auch gebührend revanchieren kann. :twisted:

Gruß vladi
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 13:12

den ansanst von puschkin_red finde ich recht gut, wobei die 0,1 etwas wenig sind, denn das wär im schlimmsten fall, also für den 1. platzierten gerade mal 10 % beim deff wert.
da wäre es ne überlegung, nicht nur deff sondern alle werte um 0,1 zu verringer? oder vl es an den beruf an zu passen, alles was der beruf nicht fördert wird um 20% abgeschwächt und nur mehr der bonus vom beruf ist vorhanden.
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 14:02

Strange_B hat geschrieben:den ansanst von puschkin_red finde ich recht gut, wobei die 0,1 etwas wenig sind, denn das wär im schlimmsten fall, also für den 1. platzierten gerade mal 10 % beim deff wert.
da wäre es ne überlegung, nicht nur deff sondern alle werte um 0,1 zu verringer? oder vl es an den beruf an zu passen, alles was der beruf nicht fördert wird um 20% abgeschwächt und nur mehr der bonus vom beruf ist vorhanden.

Der Ansatz mit den 0,1% war ja auch nur ein Vorschlag. 0,2% oder 0,3% je Platz wären sicherlich auch noch in Ordnung, da es aj wirklich abgestuft wird.
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 14:03

P.S. die Uhrzeit vom Forum stimmt nicht ;-)
Gast
 

Re: mal so ne idee am rande...

Beitragvon Gast » 5. Jan 2015, 15:11

Mal ganz ehrlich...das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder?
Wenn jemand wirklich vor hat, in WHO eine große Nummer zu werden, dann ist es zwingend notwendig, auch etwas dafür zu tun - sprich Aktivität zu zeigen.
Es gibt doch mehr als genug Möglichkeiten, seine Software und auch seine Prozente in einem ziemlich rasanten Tempo ansteigen zu lassen.
- den BOT, der meist ziemlich viele Credits abwirft,
- den Lukas, der bis zu 99k Credits pro Hack abwirft - zusätzlich 0.01% Geschwindigkeit/Hack
- die Clusterbörse, mit der, bei guter Aktienlage, über 20 Mio Cr. Gewinn/Tag möglich sind
- man bekommt für jeden Transfer zusätzliche Wirtschaftsprozente, die das Income erhöhen
- man bekommt für jedes Seminar, dass ich starte, zusätzlich noch Erfahrungspunkte, welche dem Joblevel und somit dem Income zugute kommen
- man kann sein Joblevel durch Dailies relativ zügig erhöhen
- man bekommt für nur einen trojan write 0.025% Angriff (mit nur 120 Writes am Tag, kann ich täglich 3% Angriff machen - macht man dies nur ein halbes Jahr lang relativ ausdauernd, hat man 500(!!) % Angriff. Es ist unmöglich, in derselben Zeit, nur annähernd soviele Verteidigungsprozente zu bekommen - somit ist es keine große Sache, auch bei Top 10 Spielern erfolgreiche Angriffe landen zu können)
- für jeden anderen Hack (ausgenommen Scan) bekommt man ebenfalls Angriffsprozente

Das sind ja wohl mehr als genug Möglichkeiten, um schnell ziemlich weit oben mitspielen zu können.

Wenn man ein solches Handicap wirklich einführt, wirkt das aus meiner Sicht ziemlich demotivierend für die höherrangigen Spieler.
Es hätte ja dann kaum noch Sinn, einen hohen Platz in der Rangliste zu erstreben, wenn man schon im vorhinein weiß, dass man dadurch in der Prozentskillung nur Nachteile hat.
Im hohen Prozentbereich bekommt man für ein Seminar sowieso nur noch 0.2 bis 0.4%. Wenn von diesen, ohnehin schon winzigen Schritten, zusätzlich noch ein gewisser Prozentsatz abgezogen wird, je höher man steigt, hat es überhaupt keinen Sinn mehr, weiterzuskillen.

Das ist meine Meinung dazu...

LG
Del
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron