"Feedback - Ein Schritt zurück"

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

"Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 27. Okt 2014, 23:25

Guten Abend WHO-Gemeinde,
an die wenigen User, die auch mal ins Forum schauen, will ich nun, nach langer Zeit, auch mal meine Meinung zum Thema WHO loswerden.

Wie allgemein bekannt, bin ich ja nun schon eine ganze Weile dabei und weiß, wie hier 'der Hase läuft'.
Im Prinzip geht das Spiel schon seit Jahren bergab. Hinsichtlich der Aktivität, ebenso der Userzahlen.
Doch was ist der Grund hierfür?
Im Großen und Ganzen ist WHO ein Spiel, in dem viel (momentan leider auch viel ungenutztes) Potential steckt.
Als ich vor nunmehr fast drei Jahren angefangen habe, WHO zu spielen, hat es wirklich Spaß gemacht. Viele hilfsbereite User, viel Spaß, viel Abwechslung.
Mit den Jahren flachte die Begeisterung aber allmählich ab und es wurde (ziemlich) eintönig.
Sei es, weil viele nette, starke sowie aktive Spieler das Spiel verlassen haben, oder weil wirkliche Aktivität im Spiel mehr und mehr 'bestraft' wird.

Durch einen Kumpel (Blackbyte, sollte dir ein Begriff sein, Atzenpower), wurde ich auf das Spiel aufmerksam, fand recht schnell Gefallen daran und steig auch relativ flott in der Rangliste auf.
Doch je höher man kam, desto mehr Probleme kamen auf einen zu.
Ich bin ja nun einger der wenigen User, die relativ oft im TS sind [bzw. waren] und dazu auch noch im Cluster IBM [welch Schande], was ich im Nachhinein als nicht sehr sinnvoll erachte. Grund dafür? Nehmen wir an, ich bin ein neuer Spieler, komme auf dein TS, weil ich Hilfe zum Spiel brauche. Plötzlich joint der Admin meinem Channel und haut ein "Na du dreckiger religöser mensch, was geht bei dir?" raus. Was denkt man sich bei sowas?
Desweiteren kann glaube jeder, speziell die IBM User, bestätigen, dass Leute, die oft mit dem Admin im TS sitzen, für deutlich mehr Sachen, speziell auch für irgendwelche Kleinigkeiten, mit Ingame-Strafen belegt werden. Eigentlich ein Unding, das Strafmaß nach der Aktivität der User festzulegen.
Dagegen werden User, die nahezu nie im TS sind, nur für wirkliche Vergehen, wie z.B. Multiacc./[Botusing](was ich aber noch ausklammern möchte, mehr dazu später) bestraft.
Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, für solche Sachen muss es ein einheitliches Strafmaß geben. Momentan sieht das eher so aus, dass gleiche Vergehen bei unterschiedlichen Usern auch mit verschieden harten Strafen belegt werden.
Im allgemeinen läuft das momentan eher so ab, dass die ohnehin schon schwammig formulierten Regeln von unserem Herrn Admin so interpretiert bzw. ausgelegt werden, wie er sie gerade im Moment braucht.
Bestes Beispiel die Kriegsregelung. früher war es Gang und Gebe, kurz einem Cluster beizutreten, um Krieg zu erklären, war auch nie ein Problem. Atzenpower selbst hat dies zu seiner aktiven Spielzeit getan. Jetzt plötzlich ist es, ohne irgendeine weitere Begründung, verboten.Zweites Beispiel die Smash-Angriffe. Es ist eine hackersimulation, wenn man dieses Spiel spielt, muss man also mit Angriffen rechnen. Wenn ein Cluster dann aber eine 1-monatige Angriffssperre bekommt, weil er ein paar Tage lang einige User gesmasht hat, frage ich mich, ob wir nicht lieber Abenteuer auf dem Ponyhof spielen sollten. Der Bashschutz ist doch nicht umsonst da.wurde ein user 7 mal am Tag angegriffen, ist Schicht im Schacht. Mehr als 7 Smashes können also garnicht auf einen User kommen. Und selbst die kann man problemlos mit der (auch zu der Zeit schon) übertrieben schnellen Firewall blocken. Nur weil der Admin keine Lust hat, sich jeden Tag Supportnachrichten von irgendwelchen Weicheiern durchzulesen, weil sie gesmasht wurden, ist das noch lange kein Grund, so ins Spielgeschehen einzugreifen.
Spricht man solcheTatsachen an, ist man selbst natürlich der Idiot...weil das natürlich nicht stimmt...ist klar. Administratoren sind unfehlbar.
Hat man einen Einwand gegen diese Ansichten, ist man natürlich im Unrecht.
Wo wir beim nächsten Thema wären, Verbesserungsvorschlägen zum Spiel.
Ich würde behaupten, mindestens 90% der Vorschlage werden abgewiesen oder direkt ignoriert. Oder aber es kommt ganz hart und man bekommt auf eine Frage direkt eine Beleidigung zurück. Wenn man Feedback zum Spiel möchte, dann sollte man sich diesem wenigstens auch widmen. Wenn nicht, kann man auch gleich sagen 'Ich mach alles so wie ich es mir vorstelle, scheiß auf die Wünsche und Vorschläge der User'.
Nächstes Thema ist das Botusing. Wenn ich Botusing im Regelwerk explizit verbiete, ich zitiere: "untersagt sind Scripte und gänzlich oder zum Teil automatisierte Programme", warum erlaube ich dann ein offizielles WHO-Tool? Das ist ebenfalls ein teilautomatisiertes Programm. Mal abgesehen davon, muss man, um seine Glaubwürdigkeit zu bewahren, bei wirklichen Botusern auch hart durchgreifen.
Wenn man Sachen hört wie "Der User hat nur 99 statt 100 Strafpunkte (100 Punkte = permanent ban) bekommen, weil Ich sonst aktive Spieler verloren hätte", braucht man auch garkeine Regeln gegen das Botusing aufstellen.
Ebenfalls ein Unding ist das ändern von Spielfunktionen, ohne dieses in Ingame Messages oder Patchnotes zu vermerken. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Botnet. Anders als in den Patchnotes zur Einführung des Botnets erwähnt, war es außerhalb eines Clusterkrieges nicht möglich, andere Angriffe als DDOS overclock CPU/RAM etc. durchzuführen. Kann auch jeder Spieler, der schon länger dabei ist, bestätigen. Diese Funktionen einfach zu bearbeiten und dort auch Kill-Angriffe zu erlauben, ohne dies in irgendeiner Weise im Spiel zu erwähnen, ist schon sehr dreist.
Nächste Sache sind die Neuerungen, die in letzter zeit Einzug ins Spiel gefunden haben.Ich weiß nicht, wieviele von euch das spiel [url]hp.de[/url] kennen, Fakt ist, Atzenpower spielt dort ebenfalls und die Clusterbörse und die Kopfgeldbörse sind nahezu direkt von hier kompiert worden. Im offiziellen hp.de Forum wurde eine Umfrage gestartet, welche Neuerungen sich die User im Spiel wünschen. Unter anderem standen die Clan- bzw. Clusterbörse und die Kopfgeldbörse zur Auswahl (welche im übrigen auch die meisten Stimmen bekommen haben). Kaum hab ich das im hp.de Forum gelesen, sehe ich es ein paar Tage später als Beta-Version in WHO. Natürlich mit geändertem Datum in den Patchnotes, dass es nicht auffällt. Warum muss man soetwas von anderen Spielen kopieren und kann keine eigenen Ideen bringen? Unverständlich...
Wahrscheinlich werde ich jetzt sowieso wegen irgendwelchen Gründen gebannt, sei es Adminbeleidigung oder was auch immer, irgendeinen Grund kann man sich immer aus der Nase ziehen, so hab ich zumindest mal meine persönliche Meinung geäußert.

Gz
Del
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 09:11

man es ist sowas von lächerlich delusion....

ich geh dir punkte mal von oben nach unten ab....
mit welchem grund behauptest du das aktivität im spiel bestraft wird?
weil du 20 sp bekommen hast, weil du im kriegssystem beschissen hast und die strafe so erfolgte, wie es in den regeln steht?

du wirfst mir vor das für gleiche vergehen nicht die gleichen strafen erfolgen.... machst dud as davon aus, das locknase für die kriegsbeschissaktion nur 1 tag gesperrt wurde und du mehrere?....
das liegt waohl daran, das jeder von euch 20 strafpunkte bekommen hat und du bereits welche hattest.....
das strafmaß in höhe von 20 sp war in beiden fällen gleich...

und was genau das thema angeht.... es ist nicht ohne weitere brgründung verboten.... sondern das wurde so mit dem neuen kriegssystem geregelt... deswegen gibt es ja eine 6ß% regel...
dazu kommt, das ihr mal aufhören solltet, meine spielweise vor meiner adminzeit zu analysieren.... mir wurden insgesamt 3 acc gesperrt zu meiner zeit... aber das siehst du natürlich nicht...

zu der hacksperre..... erstens war diese keine 4 wochen lang.... 2. bezog die sperre sich ausschliesslich auf smashes ... 3. gab es einen klaren grund den ich auch genannt hatte...
denn: es gab ursprünglich nur eine hacksperre gegen einen user.... die habt ihr mit allen mitteln versucht zu umgehen... weitere konsequenzen wurden mit folgenen worten abgetan: "dann smashen wir jetzt solange ganz who bis sich alle löschen"
und als admin kann und darf ich das so nicht zulassen.... daher gab es die smashsperre..... und es waren NUR die smashes untersagt.... im gegenzug konnte euch in dieser zeit aber auch niemand smashen, was das ganze ausgleichen sollte.

das religöser mensch
del... du bist einer derjenigen die mich tagtäglich als religöser mensch begrüsst im ts, weil ich einen rotstich in meinen haaren habe.... und regst dich darüber auf, das ich dich genauso begrüsse?....

vorschläge werden abgewiesen oder ignoriert?.... gehts noch?
ihr beschwert euch über die closeport zeiten.... ich frage wie ihr euch das vorstellt und bekomme keine antworten, aber ich ignoriere alles?... gehts noch?
ich geh nur nicht auf jede deiner ideen ein, weil sie schlichtweg nicht realisierbar sind ohne das spielkonzept über bord zu werfen...
und ich widme mnich nicht genug dem spiel?.... hackt es bei dir?... ich habe für das spiel meine frau und meine kinder gehen lassen.... ich verbringe 95% meiner freizeit mit dem game....

das hacktool.... die ist scheinbar nicht klar, das diese regel von meinem vorgänger stammt, und auch er das hacktool, was von 2 damaligen usern geschrieben wurde, wurde von ihm erlaubt.
was spricht also dagegen?
und das der user 99 strafpunkte bekommen hat, lag daran, das ich bei dem fall allen beteiligten nur 99 strafpunkte gegeben habe....
im oberen bereich regst du dich darüber auf, das ich nicht gleich bestrafe, und hier stört es dich bei dem einen user, das er genauso wie die anderen bestraft wurde....

und mir vorzuwerfen, das ich etwas an den ddos geändert hätte ist lächerlich.... es ist von anfang an gesagt worden, das ddos-smashes nur im kriegsmodus gehen.... wenn du kills da mit reininterpretierst, kann ich da nix für....

zum nächsten punkt....

hp und ich klaue... aha... also... wenn du mir dort in dem forum oder im spiel eine kopfgeldbörse zeigst glaub ich dir.... ^^ zumal die schon viel früher bei who war...
was die clusterbörse angeht.... jain.... benutz mal die suchfunktion in unserem forum, und du wirst feststellen das diese idee schon eingebracht wurde, bevor es hp gab...
ich habe nur deren umfrage als grund dazu genommen dies nun einzubauen... und ich denke mal mit erfolg....
zumal da nix gegensprechen sollte... ich lass mich auch so durch andere games inspiereren...
was die patchnote zu der börse angeht.... ja... ich habe das datum um ein paar tage vor gesetzt...
aber du wüsstest es nicht einmal wenn ich es nicht offen und ehrlich so gesagt hätte....

aber da es ja scheinbar nur noch zu problemen führt, das man sich auf privater ebene unterhält, wird es das in zukunft nicht mehr geben, da ich es nicht einsehe mich weiter für vorwürfe zu rechtfertigen, welche nur daher rühren, weil man den spielern mehr als nur ein admin sein wollte...
von nun an werdet ihr nur noch einen admin haben, der sich ganz kleinlich an gegebenheiten halten wird, welche einen admin mit stock im arsch ausmachen....
dann viel spass...

weiterhin werd ich die aktuellen vorfällen zum anlass nehmen und who wohl zur ausschreibung freigeben...
bigpoint und co haben ja bereits mehrfach angebote unterbreitet.... vllt findet ihr die spielführung dann besser...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 09:50

da fällt mir ein.....

wie wäre es, wenn ich von nun an gar keine strafpunkte mehr vergebe, sondern für jeden kleinsten furz einfach komplett sperre?
das kann ich ja dann auch rückwirkend am besten noch machen, so das jeder user der aber auch nur einen strafpunkt hat, komplett gesperrt wird...

das wäre doch sicher in eurem interesse oder?...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 10:03

pps: was mirnoch einfällt...

du behauptest ich würde die vorschläge immer nur verwerfen und mir keine zeit für who nehmen... (was immer noch lächerlich klingt bzw ist)...

dann frag ich mich, warum ich auf dein geheule mit der closeportzeit eingegangen war, und mit dir die formel sogar nochmal durchgegangen bin...
und wenn man fragt WIE IHR EUCH DAS VORSTELLT kommt nur das ihr das selber nicht wisst, oder so lächerliche werte bei raus, das ein closen im grunde gar nicht mehr möglich ist.

weiterhin .... gehts noch, mir vorzuwerfen, das ich bei einer kopie von who kopiere?.... kannst ja mal das forum hier durchforsten... und du wirst feststellen, das zb die kopfgeldbörse, der root oder die clusterbörse schon vor den hp zeiten vorgeschlagen wurden... sogar schon zu zeiten vor meiner zeit kamen solche vorschläge...

es ist allein deswegen schon lächerlich, weil DU regelmässig mit mir auf dem ts warst und genau weißt wie sehr ich mir über die weiterentwicklung gedanken machen und mich für das game einsetze....
mir soetwas vorzuwerfen ist eine farce für sich...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 28. Okt 2014, 10:23

ATZENPOWER hat geschrieben:mit welchem grund behauptest du das aktivität im spiel bestraft wird?

Mit dem Grund, dass Leute, die den ganzen Tag nur 'Ich baue meinen Bunker' spielen, ziemlich nie eine Strafe bekommen und User, die dem Sinn des Spieles, nämlich das Hacken anderer User, nachgehen, bekommen Strafen, weil sie eben andere User angegriffen haben und eben diese angegriffenen User rumheulen,weil sie scheinbar den Sinn des Spieles nicht verstanden haben.
ATZENPOWER hat geschrieben:weil du 20 sp bekommen hast, weil du im kriegssystem beschissen hast und die strafe so erfolgte, wie es in den regeln steht?

Ich hatte meine Aussagen eigentlich in keinster Weise auf diese Sache bezogen. Sonst hätte ich das erwähnt.
ATZENPOWER hat geschrieben:du wirfst mir vor das für gleiche vergehen nicht die gleichen strafen erfolgen.... machst dud as davon aus, das locknase für die kriegsbeschissaktion nur 1 tag gesperrt wurde und du mehrere?

Du beziehst es wieder auf diese Sache, obwohl ich nichts davon erwähnt habe.
Primär ging es eher um kleinere Vergehen, wie z.B. Beleidigung oder ähnliches. Leut Regelwerk ist es verboten und sollte geahndet werden. Die Realtiät sieht das oft anders aus. Teilweise wird es geahndet, teilweise überhaupt nicht.
Wenn der 'beleidigte' User dann auch noch in einem Cluster ist, der oft auf dem TS aktiv ist, wird es sowieso nicht geahndet, mit der Begründung 'Man kann sich doch denken, warum er angepisst ist und euch beleidigt'.
ATZENPOWER hat geschrieben:es ist nicht ohne weitere brgründung verboten.... sondern das wurde so mit dem neuen kriegssystem geregelt... deswegen gibt es ja eine 6ß% regel

Ist ja schön und gut. Welchen Grund gibt es dann, dass es jetzt plötzlich mit Strafen belegt wird, vor einem halben/dreiviertel Jahr aber noch nicht? Da war das neue Kriegssystem genauso schon aktiv. Es wurde uns sogar vorgeschlagen, mit dieser Methode zu arbeiten, um Kriege zu erklären und so Aktivität ins Spiel zu bringen.
ATZENPOWER hat geschrieben:zu der hacksperre..... erstens war diese keine 4 wochen lang.... 2. bezog die sperre sich ausschliesslich auf smashes ... 3. gab es einen klaren grund den ich auch genannt hatte...
denn: es gab ursprünglich nur eine hacksperre gegen einen user.... die habt ihr mit allen mitteln versucht zu umgehen... weitere konsequenzen wurden mit folgenen worten abgetan: "dann smashen wir jetzt solange ganz who bis sich alle löschen"
und als admin kann und darf ich das so nicht zulassen.... daher gab es die smashsperre..... und es waren NUR die smashes untersagt.... im gegenzug konnte euch in dieser zeit aber auch niemand smashen, was das ganze ausgleichen sollte.

Dann waren es eben zwei Wochen, die waren es aber definitiv. Punkt 2, bezog sich die Sperre auf einen gesamten Cluster, auf den ALLE Angriffe gesperrt waren. Dass wir ganz WHO Gesmasht haben, war eine Protestaktion gegen deine Eingriffe ins Spiel. Hast du aber scheinbar so nicht verstanden. Du weißt genau, dass wir Probleme mit diesem einen Cluster haben. Wenn wir dann eine komplette Angriffssperre haben, natürlich wehren wir uns dagegen. Und bei der Smashsperre auf ganz WHO - wir waren sehr wohl mit Smash-Angriffen angreifbar.
ATZENPOWER hat geschrieben:das religöser mensch
del... du bist einer derjenigen die mich tagtäglich als religöser mensch begrüsst im ts, weil ich einen rotstich in meinen haaren habe.... und regst dich darüber auf, das ich dich genauso begrüsse?

Ich habe das nicht auf mich bezogen, ich bin das schon gewohnt. War eher auf neue User bezogen. Sowas wurde mit nämlich auch schon zugetragen.
ATZENPOWER hat geschrieben:ihr beschwert euch über die closeport zeiten.... ich frage wie ihr euch das vorstellt und bekomme keine antworten, aber ich ignoriere alles?... gehts noch?
ich geh nur nicht auf jede deiner ideen ein, weil sie schlichtweg nicht realisierbar sind ohne das spielkonzept über bord zu werfen

Stichwort close-ports zeiten. Wir haben uns oft genug darüber beschwert. Als Antwort bekamen wir immer, dass die Berechnungen richtig sind, dass die Zeiten so passen MÜSSEN. Das kann garnicht anders sein.
Wie wir uns das vorstellen, wurden wir nie gefragt. Und selbst wenn, hättest du die komplette Berechnung ändern müssen - wäre wieder viel zu viel arbeit gewesen.
Natürlich kann die Formel immer das richtige Ergebnis berechnen. Wenn die Formel an sich aber von der berechneten Zeit her schon nicht unbedingt das sinnvollste ist, dann nützt es auch nicht, wenn der Wert immer richtig berechnet wird.
Man kann auch die Gaus'sche Sumenformel als Formel einfügen. Die berechnet auch immer das richtige Erbebnis - ob es allerdings sinnvoll ist, sei dahingestellt. Fakt ist, die Zeiten sind VIEL zu schnell.
ATZENPOWER hat geschrieben:das hacktool.... die ist scheinbar nicht klar, das diese regel von meinem vorgänger stammt, und auch er das hacktool, was von 2 damaligen usern geschrieben wurde, wurde von ihm erlaubt.
was spricht also dagegen?
und das der user 99 strafpunkte bekommen hat, lag daran, das ich bei dem fall allen beteiligten nur 99 strafpunkte gegeben habe

Warum wird es dann nicht in den Regeln geändert, wenn es schon soo lange erlaubt ist?
Zu den Strafpunkten - entweder, Botusing ist verboten, oder nicht. Wenn man die Strafen dann nicht konsequent durchzieht, bringt das auch nichts.Wenn es verboten ist, wird man gesperrt, wenn man erwischt wird. Wenn nicht, dann nicht. Was bringen solche halben Sachen, wie 99 Strafpunkte?
ATZENPOWER hat geschrieben:und mir vorzuwerfen, das ich etwas an den ddos geändert hätte ist lächerlich.... es ist von anfang an gesagt worden, das ddos-smashes nur im kriegsmodus gehen.... wenn du kills da mit reininterpretierst, kann ich da nix für....

Es gingen mit 300%iger Sicherheit nur Angriffe auf die gegnerische Hardware. Kannst du wahrscheinlich jeden Fragen, der schon länger dabei ist (außer DBH, die sagen natürlich Nein). KRA hat mir das ebenfalls bestätigt.
ATZENPOWER hat geschrieben:hp und ich klaue... aha... also... wenn du mir dort in dem forum oder im spiel eine kopfgeldbörse zeigst glaub ich dir.... ^^ zumal die schon viel früher bei who war

Ich hab gesagt, dass das eine der Auswahlmöglichkeiten mit den meisten Stimmen war, nicht, dass es diese dort gibt.

Gz
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 28. Okt 2014, 10:28

ATZENPOWER hat geschrieben:wie wäre es, wenn ich von nun an gar keine strafpunkte mehr vergebe, sondern für jeden kleinsten furz einfach komplett sperre?
das kann ich ja dann auch rückwirkend am besten noch machen, so das jeder user der aber auch nur einen strafpunkt hat, komplett gesperrt wird...
das wäre doch sicher in eurem interesse oder?...

Mach das doch. Dann hast du statt ~300 aktiver User nur noch vielleicht 120.
Das wäre doch sicher in deinem Interesse, oder?
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 14:32

von oben nach unten geantewortet....

leute die "ich baue meinen bunker" spielen, mögen zwar den sinn des spiels nicht verstanden haben... aber warum sollten die betraft werden wenn sie nix machen.... hab ich da nen logikfehler?...
zumal ich ja einiges dagegen tu, indem ich zb die clusterbörse beschränke usw...

ja du hast es nicht darauf bezogen... aber das zeigt nunmal auf das beide mit der gleichen strafe belegt wurden.... nur die auswirkung war anders, was daran liegt das der eine user nicht vorbelastet war im vergleich zu dir... aber beide haben 20 sp bekommen....

beleidigungen.... also ich erinner mich oft genug von genau dir massen an beleidigungen gegenüber anderen zu lesen oder zu hören.... ob ingame oder via ts ....
du bezeichnst jeden 2. user als lappen usw... was grundsätzlich auch als beleidigung zu zählen wäre.... das man diesbezüglich unterschiedlich ahndet, ist doch völlig legitim...
denn es kommt immer noch auf den zusammenhang an... aus dem kontext gerissen kann fast alles ne beleidigung darstellen...
und "Wenn der 'beleidigte' User dann auch noch in einem Cluster ist, der oft auf dem TS aktiv ist, wird es sowieso nicht geahndet, mit der Begründung 'Man kann sich doch denken, warum er angepisst ist und euch beleidigt'."....
ähm.... scheisst du dich gerade selber an?... oder was willst du mir damit grade sagen?... weil laut der aussage, müsste ich zb dich ja ständig sperren wegen beleidigungen...

zur hacksperre.... nein ihr wart nicht angreifbar... aber dazu könnten sich ja die anderen äussern.... denn nachdem ihr euch bei der hacksperre provokativ von euren (ich nenn es mal) bündnis angreifen lassen habt, hatte ich das gesperrt...
und ich habe ins spiel nicht einfach eingegriffen, sondern zuvor monatelang versucht zwischen den parteien zu vermitteln, jedoch ohne jeglichen erfolg... und da ihr dem cluster nicht den krieg erklärt hattet, sondern nur mit aller macht gesmasht hattet und klar und offen gesagt habt, das es euch NICHT ums spiel geht, sondern nur noch darum die leute aus dem spiel zu vertreiben, habe ich mit gutem recht eingegriffen....

was die religionssache angeht...
ich bin sicherlich zu keinen neuen user gegangen und habe ihn in irgendeiner weise so betitelt... wenn wir zusammen in einem raum gesessen haben, wo wir uns gemeinsam ständig diverse titel geben, und dann saß vllt mal nen neuer mit drin, mag es sein das er sich anfangs wegen des tons untereinander gewundert haben... jedoch ist auch klar zu erkennen gewesen, das wir uns damit privat und aus spass entsprechend belegt haben...
das man mir diese private und auf spass basierte rumflachserei jetzt versucht vorzuhalten, ist das lächerlichste überhaupt...
zumal du ja geschrieben hast DEINE meinung hier kund zu tun..... demnach bezieh ich die sachen auf auf deine person...

zu den close ports....
auch hier ist deine aussage lächerlich....
wer hat sich denn letzte woche ne stunde mit dir hingesetzt und dir die formel kleinlichst erklärt?... und wer hat denn immer wieder gefragt wie ihr euch das vorstellt?
eure vorschläge sind letztlich aber nicht umsetzbar, weil dann ein close ports rein gar nix mehr bringen würde... denn dann wären angriffe überhaupt nicht mehr abblockbar....
denn wenn die closeportzeiten genausolang sind wie die angriffzeiten, kann man nicht closen.... und aktuell geht der schnellste close 10 sekunden schneller als der schnellste hack... und diese 10 sekunden sind als reaktionszeit im grunde gesehen...
und wenn verbesserungsvorschläge mal so nebenbei erzählt werden, sag ich ganz klar, das ihr diese bitte ins forum schreiben sollt.... macht ihr das?.... nein...

die sache mit den 99 strafpunkten wurde bereits etliche male erläutert... zumal du selber einer derjenigen bist, die genau von dieser in manchen augen nachgibigen strafverteilung profitiert hatten.... ansonsten wäre dein acc schon längst weg... oder?...

die sache mit bots und scripten ist auch mehrfach klar definiert worden .... zb im forum.... das hacktool ist keine automation in dem sinne, da man für jeden befehl immer noch eine taste drücken muss.... und da man makrotasten auf zb g11 tastaturen genauso wenig nachweisen kann bei der hackeingabe wie das hacktool auch, ist es auch nicht verwerflich....
zumal.... du am wenigsten schreien solltest.... denn du hackst mit deinem tablet, wo du nur den anfangsbuchstaben eingeben musst, und den befehl in deinem autovervollständiger hast....
aber du beschwerst dich darüber das andere user ehrlich zugeben sich zb den target befehl auf ne makrotaste gelegt zu haben....

dos-kill
das stimmt so nicht.... und das müsste sogar evo wissen.... denn die sache mit den kills, war von anfang an so angesagt.... denn sonst hätte es ja gar keinen sinn...
im krieg ist eigentlich jeder aufmerksam.... jedoch sonst weniger.... somit ist der kill für die kleinen erst recht interessant... da sie so die grossen killen können um dann einzeln evtl durch zu kommen...
aber ich glaub das steht sogar bei den tips und tricks zusätzlich nochmal drin....

zu hp.... und eine kopfgeldbörse stand auch dort nicht zur auswahl... ^^ aber hey... hauptsache wettern.... wie gesagt... der vorschlag wurde bei who schon gemacht, bevor es hp gab...
ich habe die umfragezeit nur genutzt um es endlich mal umzusetzen.... und mal ganz ehrlich.... beschwerst du dich darüber das ich eine lukrative neuerung eingebaut habe, welche die user schon lange haben wollten?
oder geht es dir nur darum mich auf irgend ne weise mit allen mitteln anzukacken und schlecht zu machen?

und was die sperren angehen.... mein interesse ist es das spiel am leben zu halten und gut spielbar zu machen.... aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen... denn dein interesse scheint es nur zu sein, die user so lange zu penetrieren bis sie das spiel verlassen... zumal meine aussage darauf bezogen ist, das du gleiche strafen forderst...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 28. Okt 2014, 16:59

ATZENPOWER hat geschrieben:leute die "ich baue meinen bunker" spielen, mögen zwar den sinn des spiels nicht verstanden haben... aber warum sollten die betraft werden wenn sie nix machen.... hab ich da nen logikfehler?...
zumal ich ja einiges dagegen tu, indem ich zb die clusterbörse beschränke usw...

Und genau bei sowas stellt sich die Frage, warum so viele Leute genau mit dieser Spielweise spielen. Wenn man angekackt wird, nur weil man andere User hackt, was nunmal der Sinn des Spieles ist, warum sollte man dann noch aktiv spielen?

ATZENPOWER hat geschrieben:beleidigungen.... also ich erinner mich oft genug von genau dir massen an beleidigungen gegenüber anderen zu lesen oder zu hören.... ob ingame oder via ts ....
du bezeichnst jeden 2. user als lappen usw... was grundsätzlich auch als beleidigung zu zählen wäre.... das man diesbezüglich unterschiedlich ahndet, ist doch völlig legitim...
denn es kommt immer noch auf den zusammenhang an... aus dem kontext gerissen kann fast alles ne beleidigung darstellen...

Sowas wie Lappen oder Noob kann man wirklich nicht als Beleidigung zählen. Ich dachte da eher an Sachen, die manche User teilweise im Profil stehen hatte. Ich zitiere da mal ein Beispiel: "Achja...die Schwanzlutscher von der Internationalen Bettel Mafia... die kriegen den Mund einfach nicht voll genug" - Zitat ende. Das haben wir dir einige Male gesagt, es erfolgte keine Reaktion.
ATZENPOWER hat geschrieben:und "Wenn der 'beleidigte' User dann auch noch in einem Cluster ist, der oft auf dem TS aktiv ist, wird es sowieso nicht geahndet, mit der Begründung 'Man kann sich doch denken, warum er angepisst ist und euch beleidigt'."....

Es ging hier hauptsächlich um das lose Mundwerk mehrerer User aus SMF. Sie wissen ganz genau, dass sie es bei IBM verschissen haben, kamen aber trotzdem immer wieder mit Beleidigungen in den Chat. Inzwischen hat sich das glücklicherweise deutlich gebessert. Wenn man das dann im TS abgesprochen hat, hieß es meist nur, dass wir uns denken können, warum sie so reagieren.
ATZENPOWER hat geschrieben:zu den close ports....
auch hier ist deine aussage lächerlich....
wer hat sich denn letzte woche ne stunde mit dir hingesetzt und dir die formel kleinlichst erklärt?... und wer hat denn immer wieder gefragt wie ihr euch das vorstellt?
eure vorschläge sind letztlich aber nicht umsetzbar, weil dann ein close ports rein gar nix mehr bringen würde... denn dann wären angriffe überhaupt nicht mehr abblockbar....
denn wenn die closeportzeiten genausolang sind wie die angriffzeiten, kann man nicht closen.... und aktuell geht der schnellste close 10 sekunden schneller als der schnellste hack... und diese 10 sekunden sind als reaktionszeit im grunde gesehen...

Hab ich behauptet, dass die Formel falsch ist? Nein, hab ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass diese Zeiten nicht viel Sinn ergeben. Da kann die Formel noch so genau berechnen. Der schnellste Close-Ports ist 10 Sekunden schneller als der schnellste Hack. Also 10 Sekunden schneller als ein 1 Virus Scan-Angriff. Kill/Transfer sozusagen unmöglich.
ATZENPOWER hat geschrieben:die sache mit den 99 strafpunkten wurde bereits etliche male erläutert... zumal du selber einer derjenigen bist, die genau von dieser in manchen augen nachgibigen strafverteilung profitiert hatten.... ansonsten wäre dein acc schon längst weg... oder?...

Ich kann mich nicht erinnern, einen Bot genutzt zu haben. Außer allerlei Unterstellungen, vorallem von SMF, konnte mir nie etwas nachgewiesen werden. Daher habe ich auch noch nie Strafpunkte deswegen bekommen.
ATZENPOWER hat geschrieben:zumal.... du am wenigsten schreien solltest.... denn du hackst mit deinem tablet, wo du nur den anfangsbuchstaben eingeben musst, und den befehl in deinem autovervollständiger hast....
aber du beschwerst dich darüber das andere user ehrlich zugeben sich zb den target befehl auf ne makrotaste gelegt zu haben....

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich erstens selbst mit der AutoFill Funktion von Android langsamer bin, als würde ich es am PC manuell eingeben und zweitens, dass von meinen gesamten Hacks maximal 100 Stück vom Tablet aus gestartet wurden.
ATZENPOWER hat geschrieben:dos-kill
das stimmt so nicht.... und das müsste sogar evo wissen.... denn die sache mit den kills, war von anfang an so angesagt.... denn sonst hätte es ja gar keinen sinn...
im krieg ist eigentlich jeder aufmerksam.... jedoch sonst weniger.... somit ist der kill für die kleinen erst recht interessant... da sie so die grossen killen können um dann einzeln evtl durch zu kommen...
aber ich glaub das steht sogar bei den tips und tricks zusätzlich nochmal drin....

Es stand auch in den Patchnotes drin, was aber nichts daran ändert, dass es nicht ging. Es waren nunmal nur Angriffe auf die gegnerische Hardware möglich.
ATZENPOWER hat geschrieben:zu hp.... und eine kopfgeldbörse stand auch dort nicht zur auswahl...

Stimmt, es war die Sache mit dem erpressen, wenn man nach einem Hack erkannt wurde. Hab ich mich wohl verguckt.
Jedenfalls kam die Möglichkeit, einen User, der beim Hack erkannt wurde, zu erpressen auch erst, nachdem dies im HP-Forum zur Debatte stand.
ATZENPOWER hat geschrieben:oder geht es dir nur darum mich auf irgend ne weise mit allen mitteln anzukacken und schlecht zu machen?

Ich habe bis jetzt keine einzige Unwahrheit geschrieben. Nur mit der Kopfgeldbörse-Funktion war das Erpressen nach einem hack gemeint - habe ich mich verguckt.
ATZENPOWER hat geschrieben:und was die sperren angehen.... mein interesse ist es das spiel am leben zu halten und gut spielbar zu machen.... aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen... denn dein interesse scheint es nur zu sein, die user so lange zu penetrieren bis sie das spiel verlassen

Mein Ziel ist es also, alle Spieler aus WHO zu vertreiben, ja? Welche Vorteile sollte ich daraus ziehen?
Wievielen Usern habe ich denn schon beim Aufstieg geholfen? Wievielen Usern habe ich schon Geld und Hardware geschenkt?
Wievielen Usern habe ich hilfreiche Tipps gegeben, welche man nunmal nur als erfahrener Spieler wissen kann?
Aber Nein, der böse Delusion will nur alle aus dem Spiel vertreiben, natürlich.
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Spawny » 28. Okt 2014, 18:34

Delusion hat geschrieben:Hab ich behauptet, dass die Formel falsch ist? Nein, hab ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass diese Zeiten nicht viel Sinn ergeben. Da kann die Formel noch so genau berechnen. Der schnellste Close-Ports ist 10 Sekunden schneller als der schnellste Hack. Also 10 Sekunden schneller als ein 1 Virus Scan-Angriff. Kill/Transfer sozusagen unmöglich.


An sich ist nur logisch das man wenn man es darauf anlegt zu Closen "jeden" angriff zu blockieren ist doch nur unlogisch das ein Angriff schneller geht als eine Verteidiung alles andere ist vom Sinn her doch unrealisisch außer man möchte einfach nur Angreifen Angreifen Angreifen.

zum Thema Bunker
Ist doch jedem selbst überlassen wie er Spielt nur die Frage warum man Bunker spielt ist das weil man wegen Hacks angekackt wird oder weil man gehackt wird wenn du 1 Stunde dauer Angriffe bekommst und immer closen musst obwohl kein Krieg ist z.B. spielst man halt lieber auf Sicher es ist einfach einfacher ;P

Es sind zu viele Punkte ich melde mich mal nur bei den beiden zu Wort ;P
Spawny
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2013, 13:41
Hat Gedankt: 4 times
 Danksagungen: 1 time

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 28. Okt 2014, 18:55

Servus, habe nur alles überflogen.
Thema penetration der user -> viewtopic.php?f=4&t=2686
Da haben die meisten ausm cluster bedenken, selbst delusion.

Die closeports zeiten waren immer schon "bescheiden". hatte man unter 100% geschw. war man der schnellste, es wurde gefixt hat sich das blatt gewendet. die neue regelung bzw berechnung der zeiten kam. und wieder war es unausgeglichen.
mit dem root in der berechnung nun auch. Was das mit dem gleichsetzten der cp und att gesagt wurde stammte von mir und war auch so nicht gemeint. Sagte aber auch das ich nicht weis wie die formel für die waage aussehen sollte.
Zum RL-Hack zeug gedöhns. Naja im RL merkt man erst wenn man gehackt wurde wenn es schon längst passiert ist.
Das leute bunke spielen is auch nicht sinn dieses spiels. Klar versucht man sein geld zusammen zu halten aber ist es nicht lustiger einem die kohle aus der tasche zu ziehen?

king regrads
KRA
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron